Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Was ist das denn? Eine positive Überraschung.

Prewashkur: Rein zufällig habe ich mir Walnussöl aus der Rewe mitgenommen, weil Mandelöl nicht so recht klappen wollte und ich mal was anderes als Jojobaöl probieren wollte. Nicht gerade großzügig auf das trockene Haar und die Spitzen gegeben und in Classics verpackt.

Wäsche: Wieder die Coconut Milk von CV, weil sie eigentlich gute Ergebnisse bringt. Wie ihr gesehen habt, bin ich auch keine, die die Seifen mit jeder Haarwäsche wechselt. Diesmal habe ich mit einer TL Essigsessenz gerinst.

Leave In: Keins bisher, weil die Haare meiner Meinung nach gut aussahen.

Bild

Das Ergebnis hat mich seeeehr positiv überrascht, so schöne Haare hatte ich ja noch nie :huepf:. Der Frizz hielt sich auch stark in Grenzen, die Haare waren griffig, aber nicht so luftig-fluffig. Eine Strähne, die weniger Öl abbekommen hat, war dagegen trocken und frizzig.
Das Walnussöl hat die Probe jedenfalls bestanden :gut:

Der Haarverlust hat sich wieder auf
Nach der letzten Wäsche waren meine Haare schon am vierten Tag fettig, was ich ebenfalls nicht verstanden habe :roll:, aber die acht Tage habe ich brav eingehalten.

Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Gegenbesuch ! :winke:
Also ich finde deine Löckchen ja total bezaubernd. Solche habe ich mir auch immer gewünscht. Sie sind so süß verspielt und stehen dir total.
Den Tornado Dutt kannte ich bisher noch garnicht. Aber müsste ja bei meiner Haarlänge auch machbar sein. Verrätst du mir deine Abwandlung des Dutts ? :tuschel:

LG :)

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@Kirbie: Vielen Dank :blueten:

Aaalso: Haare zum Zopf nehmen, dann den Stab von unten an den "Zopf" legen und in einer Schlaufe eindrehen, bei mir bleiben die Spitzen nicht eingedreht. Dann befindet sich deine Hand rechts oben auf "um zwei". Die Schlaufe drehst du gegen den Uhrzeigersinn, bis der Stab nach links oben zeigt und steckst den Stab in die Haare rein. Wenn du willst, kannst du die herauschauenden Spitzen mit Haarnadeln einklemmen.
Ich hoffe, das war relativ verständlich, aber im Grunde genommen ist die vorgehensweise nicht anders, als mit Haaren auf MO ;)

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu.
Deine Haare sehen klasse aus.
Die Locken sind wunderschön definiert.
Das Öl scheinen deine Haare zu mögen.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Die Locken sehen toll aus :gut: . Du muss ja nicht die 8 Tage einhalten, wenn du dich dazu zwingen muss ;) .

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Forkige Träume

@ Auralinchen: Jop, das Walnussöl hat mich besser, als das Jojobaöl überzeugt. Ich werde es noch mal ausprobieren und wenn nicht, habe ich wieder ein Speiseöl mehr :ugly:

@ Devyn: Danke. Ich zwinge mich aber dazu, weil ich meinen Waschrhytmus ausdehnen will. Mal sehen, ob ich es wieder acht Tage aushalte :mrgreen: . Je niedriger die ÜF der Seife, desto einfacher ist es.

Leider waren meine Haare heute wieder trocken und ich habe auch viel Spliss gefunden. Ich hoffe nur, dass es die Strähnen waren, die ich noch nicht S&Dt habe. Aber auf der anderen Seite sieht man auch viel Neuspliss in den eigentlich gesunden Längen.

Lassen wir das Splissthema, denn ich habe heute meinen ersten Flechtdutt hinbekommen (nachdem ich zunächst mit einer misslungenen Fischgräte rumgerannt bin) :cheer:. Passend zu meinen Träumen von schönen Forken in meinen Haaren, die ich gestern hatte. Leider sieht er noch komisch aus, gerade am Zopfansatz. Und der Zopf schafft gerade mal eine Umdrehung um die Basis, aber ich könnte nicht zufriedener sein :) Jetzt kann ich mir guten Gewissens mein Geld für KPOs und Dymondwoods ausgeben.

Bild

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Deine Locken sind echt toll. Locken brauchen zwar länger für die optische Länge, aber an sich bin ich immer total neidisch auf solche Strukturen :oops:.

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Danke :D
Das stimmt leider, gerade weil meine noch recht kurz sind.
Aber sie brauchen sehr viel Pflege, die Trockenheit bringt mich manchmal an den Rand der Verzweiflung, weil ich wie eine verrückte Öle und Creme :evil:

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Da man länger nichts mehr von mir gehört hat, melde ich mich mal kurz, um zu sagen, dass man wieder länger nichts mehr von mir hören wird, weil es nämlich für eine Woche in den Urlaub nach Kroatien geht :) Die Haare werden natürlich nicht vernachlässigt und mit dem fetten Christmut und dem Schäfchen Shampoo geseift. Als Rinse habe ich mir ganz viel Condi mitgenommen, was im Endeffekt auch nicht mehr Platz, als eine Essigflasche einnimmt :mrgreen:
Zusätzlich werden sie mit einem großen und schicken Hut a la Silberfischchen vor der Sonne geschützt.

Viel neues gibt es nicht bei mir; die letzte Wäsche war fast exakt, wie meine Erfolgswäsche, nur hier war das Ergebnis eher Durchschnitt :-k. Hm, vielleicht habe ich auch nicht so gut geschäumt.

Eine schöne Woche euch noch!

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Viel Spaß im Urlaub, Kroatien klingt gut :).

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Viel Spass in Kroatien ;) .

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@ Devyn und Thrashkitten: Vielen Dank! :)

I said I will return and here I am again.

...nur schreibe ich wie immer verspätet :oops:. Der Urlaub war einer der ruhigen, weil ich dort mit meinen Eltern war, erstmal. Das Meerwasser mochten meine Haare nicht so, sie haben noch mehr geklettet, als normal und ich fand hier und da mal weiße Rückstände in den Haaren. Dagegen konnte nur eine tägliche Wäsche Abhilfe schaffen und da würde Seife zu sehr austrocknen. Also habe ich mit Condi gewaschen - wie gut, dass ich einen Condi aus der Garnier Ultra Doux Serie in die Finger bekommen habe (es war der Avocado und Sheabutter Condi), den habe ich ab und an mit der Balea Beautiful Long Spülung vermengt.

Mein Fazit zu CO:
Für tägliche Haarwäschen bei nicht so schnell fettenden Haaren sehr gut geeignet, die Reinigungswirkung ist mit Shampoo und Seife vergleichbar. Allerdings fetten meine Haare deutlich schneller, nach meiner letzten CO-Wäsche musste ich nach vier oder fünf Tagen meine Haare waschen, so konnte ich nichtmal zu Hause rumlaufen. Die Handhabung ist komfortabel.
Meine Haare mochten die beiden Condis ebenfalls, meine Haare waren nach dem Urlaub nicht trockener als zuvor und der Frizz hielt sich in Grenzen.

Mit Seife werde ich aber weiterhin waschen, da ich zu faul für einen drei Tage Washrhytmus bin :D

Um noch mal ein wenig interkulturelle Kompetenz in das PP zu bringen: Ich habe dort viele schöne taillien- bis hüftlange Haare gesehen. Ein wenig mehr, als hierzulande (wobei wir auch nicht wenig davon haben); viele Glatthaars, aber auch einige mit Wellen. In den Geschäften standen viele Haaröle in kleinen Behältern rum, also nicht mit den hiesige KK-Silikonölen zu vergleichen. Aber deren Inhaltsstoffe waren auch nicht gerade berauschend, das Paraffinum Liquidum war immer an erster Stelle #-o . Aber so genau sind meine Betrachtungen doch wieder nicht, da ich nicht mit den Leuten drüber gerede habe (weil ich dort überhaupt nicht mit Einheimischen geredet habe :oops: ).
Naja, ich habe noch mein geliebtes Walnussöl :)
__
Vorgestern musste ich wie gesagt, meine sehr fettigen Haare wieder waschen.

Prewashkur: Walnussöl, mal sehen, ob es wieder ein HG-Ergebnis liefert.

Wäsche: Ich wollte mal was neues Testen und da waren meine neuen Seifen von Pflegeseifen.de die erste Wahl. Mit Sweet Feelings kam zum ersten Mal eine Seife mit Olivenöl zum Einsatz. Durch exzellente Schaumbildung musste ich nur ein mal Seifen, nur die Haare waren sehr verklettet. Gerinst wurde mit Balsamico, getunkt habe ich diesmal aber nicht.

Leave In: Keins, da ich mit anderen Sachen beschäftigt war.

Erstmal gab es null Klätsch und überpflegte Stellen im Haar. Zweitens hatte ich wieder fluffige Seifenhaare. Ich führe es auf das Kokosöl zurück, weil ich dieses Ergebnis noch nie mit kokosfreien Seifen hatte :-k. Das Haargefühl ist zwar gut, aber meine Haare sind nach dem Kämmen ein wenig undefiniert, also trocken. Nach zwei Tagen sind sie immer noch sauber und fühlen sich gut an.
Ich werde die Seife weiter testen. Hier gibt es einen ausführlicheren Bericht.

Die monatliche Messung ergab 61 cm langgezogen und 55,5 cm gelockt. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haare im Urlaub ein Turbowachstum eingelegt haben, aber offenbar hat sich nur die ein oder andere Locke ausgehangen :mrgreen:
Aber das ist egaaaaal und umso besser, denn ich habe hiermit
A P L erreicht! \:D/ :cheer: :yippee: :tanz:

Bilder gibt es später, bin gerade zu faul, um sie zu formatieren bzw überhaupt keine passenden zur Hand.

Liebe Grüße noch! :winke:

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Zuletzt geändert von MissHeadcrusher am 12.10.2014, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
:cheer: Juuuhuuu APL !! :cheer:

Herlichen Glückwunsch! :)

Kroatien ist traumhaft. Konntest du dich gut erholen?
Schön, dass deine Haarlis das Meerwasser einigermaßen unbeschadet überstanden haben.

Der Dutt sieht auch super aus. Hast du ihn mit Scroos befestigt?
Da bin ich ja gespannt, wann deine ersten KPOs oder Dymonwoods eintreffen. :helmut:

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
:helmut: APL Juhu :helmut:
Das ist ja absolut Klasse.
Weiter so...

Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.
Deine Haare scheinen es ja ganz gut überstanden zu haben.
Meerwasser ist ja immer recht kritisch.

Der Dutt steht dir ganz hervorragend.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Glückwunsch zu APL :).
Und zu CO: Vor Seife habe ich immer CO gemacht, nur wurde es mir auf Dauer zu zeitaufwendig mit dem Einwirken. Andererseits hatte ich davon schön weiche Haare, die enorm glänzten und bei mir nach einer Gewöhnungszeit auch "erst" nach 3-4 Tagen fetteten (mein bisheriger Waschrhythmus, genau wie mit Seife). Ich denke man kann die Haare an jede Waschmethode gewöhnen und so den Waschrhythmus verlängern.

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de