Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@Peavey: Danke, den werde ich noch brauchen ;)

In der Höhle des Löwen

Nein, kürzer sind meine Haare nicht geworden, nur der Pony musste mal geschnitten werden. Das ist der Nachteil von schnellem Haarwachstum, den man als Züchter aber gerne in Kauf nimmt.

Bild

Apropos: Langgeozgen kommen sie nun auf stolze 58 cm, was schon deutlich über APL ist, gelockt liegen sie mit 54,5 cm noch drunter.

Da die Haare doch irgendwann mal trocken und undefiniert wurden, habe ich bisschen mit LOC ohne Creme gespielt und gute Ergebnisse erhalten. Wenn ichs gut dosiere, kriege ich halbwegs gepflegte und definierte Haare, nix mit Fettkopf, wie bei meinen früheren Versuchen. Jojobaöl als O scheint bisher echt das optimalste zu sein.

Heute gabs mal wieder den LWB Wickeldutt (wie ich das immer durcheinanderhaue :evil: ), der schon mit drei Fingern funktioniert :)

Bild

Liebe Grüße!

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 02:38 
Gegenbesuch! :D

Ich hab' hier irgendwo von Lush gelesen: sei schön vorsichtig. Lush ist KEINE Seife, sondern festes Shampoo. Ich bin in den Laden rein und habe nach reiner Seife zum Haarewaschen gefragt. Antwort: "Soetwas werden Sie NIRGENDS bekommen. Es gibt nur das hier. Für seehr sensible Kopfhaut." *mit SLS verseuchter Shampoobar* :irre:

Deine Locken sind suuupi schön. *__*
Und irgendwie kommt mir das, was man von deinem Gesicht erahnen kann, sehr bejannt vor. Aus welchem Bundesland kommst du?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@Uriii Ich komme aus Sachsen, also gerade vom anderen Ende :D Bin aber nicht hier geboren.

Den LUSH Shampoobar habe ich schon längst aufgebraucht, um mit echter Seife zu waschen.
Die wollen einem schon was andrehen, eine Verkäuferin hat mich davon überzeugt, dass nirgends Konservierungsstoffe drin sind und wie vorteilhaft das gegenüber anderen Geschäften ist. Aber die LUSH-Produkte haben trotzdem bessere Inhaltsstoffe, als andere KK. SLS mag meine Kopfhaut sogar mehr als meine Haare..
Ich weiß noch, als die ersten Geschäfte in unsere Stadt kamen und alle total verrückt nach trendy Naturkosmetik waren #-o Aber dafür gibt es jetzt Chagrin Valley und Heymountain =D>

Searchin'...Seek and Destroy

Gestern kam eine richtige Friseurschere und zwei Haarstäbe ins Haus, was heißt, dass dem Spliss der Kampf angesagt wird. Leider wird das meine Stufen verstärken, da das kürzere Deckhaar hauptsächlich wegen Haarbruch und Spliss kürzer ist :(
Aber da ich einen leichten Ordnungstick habe, muss der Spliss weg.
Tag 5 nach der Wäsche und meine Haare sind noch tragbar, sie fetten sogar weniger nach, als mit der Coconut Milk, obwohl der Fette Christmut die doppelte ÜF hat. Leider sind sie auch trocken, sollten LOC und co ihre Wirkung zeigen, dann wirds noch dauern, bis ich überall seidige und definierte Haare habe.

Heute habe ich noch ein wenig neue Frisuren geübt, ist aber dank Stufen, Länge und zwei linken Hände nichts geworden, aber dafür munter weiter gehaart. Gab schon bessere Haartage. Die Haarstäbe, die ich Devyn abgekauft habe (vielen Dank dafür nochmal!), werde ich ein anderes Mal vorstellen, jetzt muss ich wieder los.

Liebe Grüße :banane:

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 13:08 
Mhn... Sachsen. Meine Cousine kommt aus Hamburg.. du siehst ihr ein bisschen ähnlich..

Welche Schere und welche Stäbe sind eingezogen?
Ich habe schon eine Schere mit guten Bewertungen auf dem Amazonwunschzettel.. aber bis APL könnte ich ja nur die Seiten schneiden... und noch habe ich auch keinen Spliss.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@Urii: Ich werde Bilder zeigen, wenn ich die Namen der Seifen weiß (bin bei meinen Eltern gerade) und außerdem würde das ganze den Post spengen ;) Du kannst dir ja die Schere trotzdem bestellen, ohne sie zu benutzen. Microtrimms mache ich zumindestens bis BSL nicht (und das stelle ich mir bei APL auch schwieriger vor).

Weitere Bescherungen

Der Waschtag lag zwei Tage zurück, in denen ich aber unterwegs war und erst jetzt was schreiben kann.
Beginnen wir erstmal bei der Prewashkur, die meine Haare sehr mögen. Zum einen habe ich ja mit Kokosöl rumprobiert (mittelmäßig) und auch mit Condi-Jojobaöl (gut), aber da ich das Kokosöl nicht sofort abschieben wollte, habe ich die eine Hälfte damit gekurt und die andere mit Condi-Öl. Über Nacht mit 10 h Einwirkzeit, habe ich sie wieder mit dem Fetten Christmut ausgewaschen :showersmile:. Durch ordentliches Rubbeln war die Schaumbildung besser und ich musste nur ein Mal einschäumen. Ich habe mit Balsamico gerinst, kalt ausgespült und musste diesmal die Haare nicht nass kämmen.
Getrocknet sah das in etwa so aus, wobei die Locken sich dann später noch mehr definiert haben. Das Haargefühl bei der Kokosölseife fande ich aber um Längen besser :|.

Bild

Die Locken sind zwar auf beiden Seiten definiert, was früher nicht immer so war, aber die rechte Condi-Öl-Seite sieht deutlich weniger trocken aus, als die linke Kokosöl-Seite. Nach zwei Tagen sah die rechte Seite ebenfalls besser und definierter aus. Ohne das Aloe Vera Gel sieht es nur bei wenigen Strähnen überpflegt aus.
Heute kam ich außerdem dazu, meine erste Forke abzuholen. Sie ist von Avilee Design, aus Acryl in der Farbe The Abyss, wuuuuundervoll bearbeitet und in einer schicken Tasche verpackt :helmut: :helmut: :helmut: . Bisher wollte ich noch keine richtigen Dutts machen, weil das meine Locken deformieren würde, deswegen habe ich sie nur irgendwie hochgesteckt. Hält eher mittelmäßig..

Bild

Bild

Eine letzte erfreuliche Nachricht ist, dass mir in den letzten zwei Tagen so viele Haare wie vorher ausgingen, ich hoffe es war saisonal bedingt und bleibt so, denn ich liebe Kokosölseifen von CV =D>

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche euch allen :winke:

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Oooohhh die Forke ist aber hübsch :mrgreen: und das Längenbild ist auch sehr, sehr schön, wenn die werden richtig lang sind :helmut: Ein Traum!

Na da drücke ich mal die Daumen, das der HA nur saisonal bedingt war und wünsche die ebenfalls eine schönen Wochenstart! :kniep:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@ Peavey: Danke, sie werden langsam aber sicher wieder lang. :schleimer:

Zuwachs im Condiland

Da ich mir dachte, dass ein und der selbe Conditioner doch zu langweilig ist, habe ich mir gleich bei Dm Nachschub besorgt. Ein neues Öl wollte ich auch mal ausprobieren und es ist das anvisierte Mandelöl geworen. Und da ich typisch Frau nicht nur das kaufe, was ich brauche, lag am Ende doch etwas mehr im Rucksack :oops: .

Bild
v.l.n.r.: Balea Beautiful Long Spülung, Spinnrad Aloe Vera "Gel" (es ist sehr flüssig), Alverde Feuchtigkeitsspülung, Spinnrad Mandelöl, Sante SBC
vorne: Kosmetiktasche mit Spiegel aus dem Fairtrade-Laden


Am nächsten Tag wollte ich nach einem ordentlich (!) aussehenden Franzosen wieder meine Acrylforke tragen, sie hält den Wickeldutt schon besser als ein Stab. Mein Freund war zwar bisschen vom Preis überrascht, findet sie aber sehr schön :D

Bild

Leider verliere ich immer noch Haare, auch wenn nicht en masse. Mein ZU ist zum Glück nicht merklich kleiner geworden, sind auch nicht so viele... :-k
Last but not least, habe ich versprochen, dass ich meine Bestellung bei Steffis Hexenküche zeige, bin aber nie dazu gekommen (wie auch gestern, als ich diesen Post eigentlich schreiben wollte O:) ).

Bild
v.l.n.r.: Schnucki Schäfchen Shampoo, Honig Babassu Shampoo, irgendwas in der Gesalt einer Maus, was der Sendung beilag
oben: Haarstäbe


Schönen Feierabend euch allen! :winkewinke:

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 10:38 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
ich finde du hast traumhafte Locken :)

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu.
Schicken Einkauf hast du da.

Deine Meinung von der Balea Beautiful Long Spülung interessiert mich doch sehr.
Die lacht mich nämlich auch an

LG Aura

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@ Henrike: Danke :kaffee:

@ Auralinchen: Ebenfalls danke. Seitdem man auf den Straßen vermehrt langhaarige sieht, muss auch dafür der Markt erschlossen werden. Aber wenn du mit der Redken-Proteinbombe klar kommst, dann wird dir diese auch zusagen :gut:

Und es haart fleißig weiter

Nachdem die letzte Woche weniger Haare ausgegangen sind, meint meine Kopfhaut, den Rückstand ausgleichen zu müssen #-o
Ich weiß ja nichtmal, ob es saisonal bedingt ist oder ob es nur eine Phase von vielen ist. An ZU und Pony habe ich nicht eingebüßt, nur meine Bürste ist immer so voller Haare.
An dem Schnucki-Shampoo von Steffis Hexenküche sollte es nicht liegen (oder sollte es nicht), daran, dass ich diesmal SBC statt Mandel Argan in die Haare gemacht habe auch nicht.
Apropos Wäsche: Die Haare hatten wieder diesen wahnsinns Seifenglanz, aber gerade auf der rechten Seite sehr trocken. Mysteriös, mysteriös. Ich denke aber, dass der SBC zu viel Alkohol hat und die Haare nur mit einer guten Portion Öl nicht trocken sind.
Der/die/das Schnucki hingegen ist nicht von schlechten Eltern :)

Bild
mit künstlichem Licht und entsprechenden Kameraeinstellungen

Die Tage danach habe ich ein wenig mit Mandelöl experimentiert - ein mal davon ganz mies verschüttelt, das zweite Mal (gestern) zu viel erwischt und mir das alles auf den Kopf geklatscht, was heute nicht so recht eingezogen ist. Mal sehen, wie sich das Öl als Prewashkur macht.
Aber ich darf mir erst meine Haare am Sonntag waschen, damit sie zum LHN-Treffen wieder schön aussehen.

Frisurtechnisch gibt es wenig neues, außer dass ich in Anbetracht meiner Haarlänge weniger an Dutts als an Flechtfrisuren motiviert war. Bevor ich letzten Samstag meine Haare gewaschen habe, bin ich mit französischen Classics rumgelaufen, heute den 5er-Zopf geübt. Die Classics sehen ein wenig unordentlich aus, hielten aber gut und gefallen hat mir der Look auch sehr :gut:

Liebe Grüße, bald ist Wochenende :totalbanane:
(aber am Freitag habe ich einen siebensündigen Crashkurs in Mathe :( )

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Kannst ja auch am Samstag waschen, meine sehen immer am 2. Tag am besten aus :D . Ich find deine Locken schoen!!! Freu mich auf das Treffen und ich find den Dutt Foto von der neuen Forke supi! :)

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 21:40 
Huhu!

Bei mir riesen die Haare im Moment auch sehr. Es ist mir vorher gar nicht aufgefallen..nur im Moment fliegen überall Haare rum und immer wenn ich reingreife, kann ich sicher sein, einen Moment später auch ganz viele auf den Schultern zu haben.

& MATHE :helmut: Ich mag Mathe. Viel Spaß also! Und viel Spaß beim LHNTreffen. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@ Devyn: Meine am ersten, danach werden die Locken durch Auskämmen, drauf liegen, etc immer weniger. Ich bringe dann auch meinen Haarschmuck mit :D

@ Urii: Magst du Mathe immer noch? :D Aber der Crashkurs sollte helfen. *Edit: Link entfernt.*
Ich hatte schon die ein- oder anderen Haarverlustphasen, mit dem LUSH Shampoobar habe ich nur 10 - 20 Haare am Tag verloren :ugly:, mit anderer KK waren es wiederum mehr. Das nächste naheliegende wäre mal, die Blutwerte untersuchen zu lassen.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Zuletzt geändert von MissHeadcrusher am 20.07.2014, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 09:41 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Wenn ich mir das Foto so angucke, freue mich mich schon so sehr auf meine Seifenprobe :huepf:

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 11:03 
Ja. Auch wenn ich das nicht lösen könnte. :ugly:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de