Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Wie das immer so ist nach einem Beziehungsende... Man sehnt sich nach einer haarlichen Veränderung. In meinem Fall Farbe und/oder Pony. Ich muss mich wirklich beherrschen schwarz zu tönen oder ähnliches :D.

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Ich hoffe, dir geht es gut :knuddel:. Directions sind auswaschbar (halbwegs zumindestens), von allem anderen würde ich abraten, wenn du es nicht dauerhaft haben willst. Pony muss auch rauswachsen, aber wenn du schon immer einen wolltest, wieso nicht?
Ich kenne eine, die sich hat Piercen lassen, aber du hast ja schon einige. Am ehesten würde ich dir zu blonden Strähnchen raten, das erleichtert auch den Übergang und hat was natürliches. Bei InkiPinki sieht das eigentlich ganz gut aus, das fügt sich in ihre Haarfarbe ein.

Wegen Uneinheitlichkeit: Früher oder später wirst du nicht mehr färben, man kann es nicht vermeiden. Du könntest die blondies ja überfärben, sodass es einheitlich wird.

Als ich meine Haare mal mit Shampoo gewaschen habe, fand ich das Ergebnis nicht so toll. Tja, da weiß man, wieso man sich den Stress mit der Seife antut ;).

Den kriege ich ja gar nicht hin, den Hypno bun. Nach welcher Anleitung hast du ihn gemacht?

Ja, es kann auch saisonal bedingt sein :). Wenn der Arzt meint, dass bei dir alles gut ist, dann wirds wohl auch so sein. Kommt auch drauf an, wieviele Haare dir ausgehen.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
@MissHeadcrusher Ja, es geht schon. Danke :). Ich habe mich mal über den Preis von guten Strähnchen informiert... Hui, ganz schön viel, für "nur" Farbe. Weiß nicht ob es mir das wert ist.
Direkt dunkelblond färben würde mich fertig machen, denke ich. In meinem Identitätsgefühl bin ich blond :D.
Ja, Seife ist wohl echt das beste, auch für meine Haare. Volumen und Pflege wie kein Shampoo es kann.
Schau mal auf Youtube, die erste Anleitung die da erscheint ist das Original. So habe ich auch den Spidermoms Bun letztens gelernt. Aber ich vergesse auch immer so schnell wie es genau geht und muss mir dann nochmal das Video angucken.
Ich wollte schon ewig mal wieder zum Hausarzt, aber seit ich nicht mehr meinen Hausarzt aus Kindertagen habe, gehe ich nicht mehr so gerne hin... Also Büschel sind es schon. Andererseits: Ich wasche halt 1x die Woche und da summieren sich halt die Haare.

edit:
Dank der Facebook-Gruppe bin ich übrigens im Besitz einer wunderschönen Avilee Forke. Langsam wird es echt Zeit mal wieder Fotos hochzuladen... Ist schon gänzlich uninteressant hier geworden.

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Zuletzt geändert von elen am 22.05.2016, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Oh ja - Bilder!! :helmut:
Du hast eine Avilee Forke? Oh wie toll, was denn für eine?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Ich will auch Forkenbilder sehen! :helmut:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Hab mich ja ewig nicht gemeldet, irgendwie fehlte die Motivation :oops:.
Und ich muss was gestehen. Ich habe wieder gefärbt. Aber meinen Haaren geht es eigentlich nicht schlechter, habe auch ein bisschen kürzer einwirken lassen als sonst. Und ich bin wieder viiiel zufriedener, bereue es garnicht. Werde mein Ziel bestimmt noch erreichen,nur halt langsamer und mit weniger Haaren, aber was solls... Irgendwas Pony-artiges werde ich mir wohl auch noch schneiden, mal sehen. Ich habe vorne sowieso so viele Haare, die nie richtig zu wachsen scheinen.

Und hier mal ein Update meiner Haarschmuck-Sammlung. Nicht alles, aber das was ich am meisten nutze. Mit der Forke natürlich 8).
Bild

Und ein paar Tragebilder. Habe schnell mal hochgewurschtelt. Sonst sehen meine Haare nicht so strohig aus :lol: .
Eins ohne direkte Lichtquelle und eins mit irgendwie leicht rötlichem Licht.
BildBild

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 16:53 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
MissHeadcrusher hat geschrieben:
Ja, die Nachfrage ist hier hoch und das Angebot nicht so berauschend. Ich überlege mir das mit dem Selbersieden auch.


Was ist mit dem Dawanda Shop Villa Schaumberg? Die hat gleich 15 Kokos- und Olivenfreie Seifen ( auch höher überfettet, wenn gesucht=)

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Huhu Thrashkitten, bist du noch da?

Hier ist ewig nichts passiert und vielleicht hast du dein Projekt ja auch beendet, ich hab seit einiger zeit mal wieder rein geschaut und dachte, da schreib ich doch mal was und frag wie es in deiner Haarwelt so aussieht?

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich schließe mich painthriller an, wie geht es dir und deinen Haarlis? Lange nichts mehr gehört/gelesen.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Huhu,
Mir gehts gut. Werde nach meiner Klausurphase dieses Jahr ein Update machen :). Gefühlt wachsen meine Haare seehr langsam. Theoretisch müsste ich bald bei Hüfte sein, aber kurz davor wird mein Haarzustand immer schlechter.

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Schön das es dir gut geht, ich lasse mal liebe Grüße da und warte gespannt auf deine Update. :popcorn:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Huhu, freut mich ebenfalls das es dir gut geht und viel Erfolg für die Klausuren.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Huhu liebe trashkitten,

finde dein PP sehr interessant und setze mich auch mal dazu. :D Bin auf deine Updates gespannt, der letzte richtige Bericht ist ja doch länger her. Wie geht es deinen Haaren inzwischen und wie lang sind sie geworden? Finde deine Haarfarbe voll schön - so ein helles kühles blond. :verliebt:

:winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
@Peavey @Painthriller Huhu, danke. Lang ists her :oops: .
@Rokoko Danke, leider ist die Farbe ja nicht echt... Ich glaube, sie sind jetzt etwas weniger kühl. Trotz der gleichen Farbe seit Ewigkeiten :D .

Nun das Bilder-Update und ein bisschen zu meiner momentanen Routine 8) .
Ich wasche immer noch alle sieben bis neun Tage mit Deep Steep Produkten. Vor allem aus Zeitmangel, aber auch weil meine Kopfhaut das lieber mag und meine Haare dann viel schöner werden nach dem waschen. Unterwegs und auf der Arbeit trage ich meistens einfach Zopf mit schonendem Haargummi, wenn sie frisch gewaschen sind gerne offen. Bei Dutts habe ich das Problem, dass sie bei mir schnell mal aufflutschen oder Knicke im Haar hinterlassen, die bis zur nächsten Wäsche bleiben. Zumindest bei frischem Haar passiert das gerne mal. Dutt trage ich dann wenn ab Tag vier nach dem Waschen. Die Frisur meiner Wahl, wenn sie mal wieder nicht so frisch sind, ist der Franzose oder Holländer. Die trage ich meist auch zum schlafen. Generell mag ich Frisuren, die die Länge verstecken, eher nicht so. Vor allem, da meine Dutts immer so winzig werden. Irgendwie will ich schließlich auch was von meinen Haaren haben.
Meinen Taper finde ich nicht soo schlimm, vor allem da ich ds Gefühl habe, dass er eh nicht wirklich größer wird. Ich habe vor ihn langsam zu eliminieren sobald ich meine Wunschlänge habe. Mein Haarzustand ist nicht perfekt, aber lieber lange Haare mit Taper als kürzere Haare mit voller Kante, so geht es zumindest mir. Wie seht ihr das bzw meinen Haarzustand?

BildBildBildBild

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Huhu liebe Trashkitten,

bei mir ja leider auch. Man kann ja nicht nur Glück haben. Ich hab auch den Eindruck, dass meine Haare seit der Umstellung auf LHN-Pflege zwar besser durchfeuchtet sind, aber auch etwas dunkler geworden sind. Störend finde ich daran vorallem, dass sie dadurch so warm werden. Da muss ich noch eine bessere Farbe finden, damit mein blond wieder kühler wird.

Alle sieben bis neun Tage waschen ist doch traumhaft. Ich versuche auch nur etwa einmal pro Woche zu waschen. Finde nasse Haare einfach soo nervig. :lol:

Bei mir ist es mit den ausgedünnten Spitzen auch so. Möchte sie aber auch (noch) nicht abschneiden, da sie mir sonst zu kurz wären. Habe auch vor sie erst zu trimmen, wenn ich zumindest BSL erreicht hab. Deine sind ja schon ganz schön lang geworden. Gefällt mir. :)

Grüßle

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de