Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Du sprichst mir echt aus der Seele, ich mag meine Haarlänge auch nicht permanent in Frisuren verstecken, gerade weil ich eben auch keinen Monster-ZU habe und meine Dutts m. E. eher mickrig aussehen. Dann habe ich noch das Glück eine Brille zu tragen, die das Ganze nicht gerade besser macht. Altbacken. :ugly: Ich verstehe dich also mehr als gut. Wohlbefinden ist das Zauberwort und das ist das einzige was unterm Strich zählt.

Zum Haarzustand: Ich bin ehrlich, wären es meine Haare dann würde ich ein paar Zentimeter abschneiden, bis maximal Taillenlänge. Meine Erfahrung ist, dass ein paar Zentimeter weniger und damit vollere Spitzen, optisch viel mehr hermachen als "fusselige" Enden. Am Ende musst du natürlich selbst entscheiden, wo wir wieder beim Thema "Wohlbefinden" wären. :kicher:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
@Rokoko Ach, du auch gefärbt? Dann muss ich dringend mal dein Projekt verfolgen :). Ja, der Taper ist vor allem bei gefärbtem Haar immer wieder ein Übel.. Ich schneide auch regelmäßig, aber trotzdem verbessert sich gefühlt nicht so viel.

@Peavey Ja, genau diese Strenge gefällt mir an Dutts auch nicht so. Ich trage immerhin nur zuhause Brille und unterwegs Kontaktlinsen. Du hast ja einiges abgeschnitten und bist gut mit der Naturhaarfarbe vorangekommen, Respekt :)! Genau bis Taille habe ich schon so oft geschnitten um danach genau das gleiche wieder zu haben wie jetzt. Mein Problem ist immer, dass ich mich so kurzhaarig fühle... Auch jetzt. Ich lasse den Zustand jetzt erstmal wieder so, bis Taille schneiden kann ich auch noch in zwei Monaten. Zumindest kann bis dahin nichts schlimmes passieren.

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wir sind wohl ungefähr gleichzeitig on. Lustig :D

Ja, meine NHF ist so ein ödes dunkelblond. Vielen gefällt sowas hier ja (im Gegensatz zur "Normalbevölkerung" *hüstel*), aber damit kann ich nichts anfangen. :wink: Schau also gerne mal bei mir rein, vielleicht kann man sich gegenseitig nen Tipp abschauen. Wielange hast du eigentlich gebraucht um zu deiner aktuellen Haarlänge zu kommen?
Wieviel Taper ich allein aufgrund der Aufhellung haben werde, muss ich erst noch rausfinden. Durch meinen Stufenschnitt und HA wird das ja noch mal so richtig verstärkt. Aber wir Kunstblondis müssen da wohl einfach mehr investieren und dürfen weniger erwarten als die NHF-Fraktion.

Auf Taille zurückschneiden fände ich bei dir auch eine Option. Für mich ist Taille eh schon sehr lang. Aber wenn man sich die ganzen Ultra-Langhaars hier anseht, kann man sich schon fast wie ein Glatzkopf fühlen (übertrieben ausgedrückt). Naja und das mit dem Dutt kenne ich. Hab auch einen eher kleinen Zopfumfang und nur wenig Länge, da kommt auch nur ein kleiner Knödel zusammen. Hätte ich bis vor kurzem (war ahnungslos) nie gedacht, da ich davon ausging, dass diese ganzen Mädls mit Blogger-Dutts etwa schulterlange Haare haben. :lol: :messen:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
@Rokoko Hab mal nachgesehen, hatte die gleiche NHF wie du. Wenn ich rauswachsen wollte, dann fühlte ich mich soo grau und hatte das Gefühl, dass es meinen Teint auch grau macht.
Hm, gute Frage... Habe gerade nachgesehen und 2014 habe ich hier mit BSL angefangen. Wachsen lassen fing etwa 2012 mit schulterlang an und in der Zeit wurde mir beim Friseur immer viel abgeschnitten. Vielleicht schaffe ich 2018 Hüfte? Wär ja ein Ziel... Ich wünschte, jemand anders könnte mir die Haare mal nach LHN-Art ordentlich schneiden :D. Brauche immer ewig dabei und hätte gerne mal ein leichtes U.
Blogger-Dutts sind immer noch ein Mysterium für mich.. Ich glaube, die haben alle extrem dick gestylte Haare.

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Scheint zumindest so. Früher als ich noch braun getönt/gefärbt hatte, hab ich auch immer mal wieder auf meine NHF geschaut. Die löste bei mir nur einen starken Drang nach einer anderen Farbe aus. :lol: Am Ansatz wären sie da einfach extrem fad und früher wo ich noch komplett NHF hatte, wheatherten sie in den "Längen" sehr stark (und wurden eher wärmer als kühler :x ). Diesen dadurch entstehenden ungewolllten Balayage-Look mochte ich erst recht nicht. Für mich muss eine Haarfarbe klar, gleichmäßig und eindeutig sein. Ich finde nicht, dass die NHF die Farbe ist, die jeden Menschen am schönste aussehen lässt. Mir gefallen gefärbte Haare oftmals besser.

Einen U-Schnitt hätte ich später auch gern! Also hast du etwa zwei Jahre von der Schulter bis BSL gebraucht? Dann hab ich ja Hoffnung, dass ich es auch in dem Zeitraum schaffe. Weißt du, wie schnell deine Haare pro Monat wachsen?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Huhu! Ja schön dasset uns noch gibt wa? :D
Also für mich sehen deine Haare mega seidig aus...ok mir persönlich würde so ein Taper stören...obwol ich nie offen trage...aber es sieht keineswegs untragbar aus, eher filigran....bitte bitte nich hauen! :help:
Was mir sofort in den Sinn gekommen ist: Es würde, also falls du offen tragen magst, mega gut ausschauen wenn sich die letzen 10-15 cm in 2 bis 3 Kringel kringeln würden. Versteht einer was ich damit mein? :-k
Also glatte Haare und nur ganz unten dann ein Loop...das bündelt dann die Haare und hilft gegen frissiges Aussehen....ähm nicht falsch verstehen...die sehen keineswegs frissig aus...nur ich kenn das von meinen...eine Stunde offen inner Bude und ichc könnt heulen.
Zum Thema U-Cut...würde ich eher nicht machen. Mir gefallen deine Fairies...die müssen nicht in ner Form gepresst werden. Je "unordentlicher" die Kante, desto besser. :gut: Ist aber nur meine persönliche Meinung.

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Das liest wahrscheinlich niemand mehr, aber trotzdem kommt mal wieder ein Update. Ich habe meine Naturhaarfarbe schon ziemlich weit rauswachsen lassen, Taper minimiert und hatte eigentlich schon Hüftlänge... Ich habe richtig viel Lob bekommen für meine Haare und dann ist wieder das gleiche passiert wie damals, als ich schon mal super zufrieden war. Ich wasche ja immer kopfüber, was ja bekannterweise schneller zu Knoten führt. Und immer wenn meine NHF weit raus ist, dann vermischt sich ausgefallene NHF-Haar mit dem blondierten (aber eigentlich super gepflegtem) Spitzen-Haar. Normalerweise bekomme ich schlimmeres verhindert, aber vor einigen Wochen führte das zu einer Art Dreadlock. Und das wirklich unabhängig vom aktuellen Spitzenzustand, der da richtig top war. Hab sehr oft geschnitten, da ich ja schon meine Wohlfühllänge hatte. Auf jeden Fall habe ich studenlang versucht den Knoten zu lösen und ihn dabei wahrscheinlich noch dichter gemacht bis das ganze ne feste Kugel wurde. Sowas hatte ich schon mal, nur in geringerem Ausmaß. Ich muss zugeben, ich hab ziemlich weinen müssen, weil das für mich eben nicht "nur Haare" sind sondern jahrelange und mühsame Arbeit. Bei manch einem mag das mit schönem Haar einfacher sein, aber ich zu schon so viel (gesunde Ernährung, kein Styling, keine Hitze, wenig Waschen etc) und es kommt so wenig dabei rum. Letztendlich hat mein Freund versucht noch Haar zu retten, hat aber auch nur Haar aus dem Knoten rausgerissen. Letztendlich hab ich die Kugel schweren Herzens abgeschnitten und musste noch etwas mehr schneiden. Das Ergebnis war durch die Kopfüber-Knotung... Eine Art Stufenschnitt, den ich nochmal etwas angepasst. Laut Außenstehenden sieht es nach Absicht aus, aber ich hasse Stufen und ich finde auch nie, dass es bei dünnem Haar Volumen macht... Eher das Gegenteil. Auf jeden Fall sind jetzt 10cm ab, der Zustand ist durch das Reißen bei kürzerer Länge schlimmer als vorher und ich bin soso unzufrieden. Und frage mich warum mir das immer passiert und warum ausgerechnet ich so komplizierte Haare haben muss. Manche färben ihre Haare tot, stylen etc bis zum Umfallen und haben immer noch bessere Haare als ich.

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe trashkitten,

lässt du nun doch deine NHF rauswachsen? Hast du ein Foto davon?

Freut ich, dass sie schon bis zur Hüfte gewachsen sind. Toll!

Das mit dem Knoten ist echt sehr blöd gelaufen! Fühl dich von mir gedrückt :knuddel: Sieht man es denn echt so arg? Möglicherweise fällt es einem selber mehr auf als anderen? Falls doch, wäre es vielleicht eine Idee nicht mehr Kopfüber zu waschen? Deine Meinung zum Stufenschnitt teile ich, sowas lässt die Haare eher noch dünner aussehen. Leider habe ich auch einen. Im Vergleich zu dir wäre ich froh, wenn sich meine Haare nur verknoten würden und ich dadurch ein Stück abschneiden müsste. Ich hab nämlich seit einem Jahr schlimmen HA und schon massiv an Volumen eingebüßt. Das ist auch überhaupt nicht schön. Dadurch verheddern sich bei mir übrigens auch viele Haare.

Wünsche dir eine erholsame Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Liebe Thrashkitten,
doch, hab's noch gelesen und schließe mich an, das tut mir leid für dich, dass du so einen Frust mit dem fiesen Knoten hattest.

Vielleicht ist das aufrecht stehend waschen ja wirklich eine Option für dich.

Erhol dich gut von dem Frust!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Liebe trahskitten,
das klingt echt wild. Fühl dich gedrückt. :knuddel:

10 Centimeter sind hart, vor allem wenn es dann noch ein Schnitt ist, der dir nicht gefällt.
Ich wünsch dir ein ganz schnelles Wachstum, sodass du bald wieder deine Wohlfühllänge erreichst!

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de