Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Hallo meine Liebe! :knuddel:

Schön, dass du ein neues PP hast. Da mach ich mich gleich mal breit und guck dir beim wachsen zu! :popcorn:

Komisch, im RL ist mir nie wirklich aufgefallen, dass unsere Haare sich von Struktur und Länge und Ansprüchen (määäh, Chemieleichen) ziemlich ähnlich sind. Aber du bist mein blonder Haarzwilling! :shock:

Allerliebste Grüße

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
InkiPinki,
deine Haare haben mich u.a. auch dazu "inspiriert", dass ich mir meine NHF habe rauswachsen lassen.
Daher bin ich auch in diesem PP mit von der Partie!
Liebe Grüße,
celestina

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
²Anstaltsdame: Vielen lieben Dank :) Nachdem ich meine Haare mit 18 damals auf Kinnlänge abgeschnitten habe und noch nicht einmal mehr einen Pferdeschwanz machen konnte, weiß ich die Vielfalt langer Haare nun auch zu schätzen ;)

²Hasenpfote: Danke dir =)

²Nevonia: Habs doch nicht lange ohne ausgehalten ^^ Unsere Haare sehen sich wirklich ähnlich. Aber die Kokoslotion von DE scheint deinen ja besser zu gefallen als meinen, oder ich mach da was falsch...(Nun wird sie gerade als Prewash ausprobiert)
Würde deine Haare auf jeden Fall sehr gerne mal in echt sehen! Naja, mein Kerl ist ja nun gerade in Wilhelmshaven stationiert. Mal sehen, wie sich das mit der Bundeswehr da langfristig entwickelt und ob wir am Ende da irgendwo auf die Ecke ziehen...

²Sankofa: Hey, schön dich hier zu lesen :bussi: Tatsache? Also da muss ich dann beim nächsten Treffen wohl auch mal genauer hinschauen ^^ Dann hoffe ich, dass meine Haare irgendwann auch mal so fein lang werden :)

²celestina: Ohh, wie schön =) Du hast aber auch eine tolle NHF <3

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frisur
Gestern gab es bei mir einen seitlichen Franzosen zum Grillabend. Den Flechtzopf schön auseinandergezogen, um ein wenig Volumen zu erschummeln ;)
Bild Bild

Und nun habe ich gerade eine kleine Prewashkur aus Condi, DE Kokoslotion und Öl aufm Kopf =)

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Waschtag 12.06.2014
Prewash: Mischung aus SBC + Mandelöl auf nasse Längen/Spitzen
Condi: //
Wash: Aloe Vera Shampoobar
Condi: Balea 1 Minute Soforthilfe Kurkissen (Mango + Aloe Vera)
LeaveIn: Mandelöl in die nassen Spitzen, Abends vorm Schlafen nochmal Jojobaöl

--> Feine, weiche, kuschelige Haare. Das Kurkissen hatte ich rumliegen, weil ichs irgendwann mal geschenkt bekommen habe. Vielleicht hol ich mir das häufiger. Riecht total lecker nach Mango <3 Und die Haare werden schön weich :)

Waschtag 15.06.2014
Prewash: //
Condi: //
Wash: DE Cocos Shampoo
Condi: SBC
LeaveIn: Syoss Haaröl

--> Hab bei Mutti zu Hause gewaschen und da stand das Syoss-Öl herum. Ich wollts gerne mal ausprobieren. Ziemlich dickflüssig und klebrig, aber es macht einen tollen Glanz.
Spitzen waren heute allerdings etwas knirschig, daher wurden sie angefeuchtet und dann gabs 2 Tropfen Khadi Amla Haaröl. Ansonsten sind die Haare super schön weich, glatt und wenig frizzig =)

Frisuren
Letzte Woche gabs einmal eine Kordel mit einem kleinen Akzentzopf (Kombi aus Waterfallbraid und Kordel). Das Foto ist nach einem kompletten Arbeitstag entstanden. Dafür siehts doch noch ganz gut aus. Man ignoriere mein pinkes Gesicht (Meine Kiddies haben mich geschminkt -> Ich war ein Schmetterling :D )
Bild

Heute gabs ne französische Fischgräte. Frisch gemacht, war ich sehr zufrieden mit dieser. Allerdings hab ich nicht dran gedacht, dass ich heute mit den Kiddies turnen gehe...nach nicht einmal einer Stunde hatte sich die Gräte bereits in Wohlgefallen aufgelöst und wurde durch einen einfachen Flechtzopf ersetzt ;)
Bild

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Wow, sieht der Flechtzopf schön dick aus! Überhaupt seh ich mir gern deine Frisuren an und hab dann ein ganz schlechtes Gewissen ob meiner eigenen Variationsarmut. Vorbildlich, immer so hübsch am Kopfe!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011, 11:41
Beiträge: 579
Wohnort: Oberpfalz
Guten Morgen :)
Du hast ja echt ne megatolle Farbe und Länge :gut:
Und das Ziel, offene Haare bändigen zu wollen kenn ich woher ^^
*mich hier mal niederlass*
:kaffee:

_________________
1b-C-ii // 55 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
²Lydia: Ab und zu bricht bei mir auch die Motivation ein und ich laufe wochenlang immer nur mit Wickeldutt rum...Aber wenn ich Zeit hab, probiere ich mich doch gerne durch sämtliche Youtube-Tutorials (Wobei das Glätten, Toupieren, etc weggelassen wird ^^)

²Kamikatzerl: Willkommen ;) Und Dankeschön =) Mittlerweile fühl ich mich mit meiner NHF auch einigermaßen gut.
Für kurze Zeit klappt es immer schon ganz gut mit den offenen Haaren...aber länger als ne halbe Stunde halte ich meist nicht durch und find sie dann nicht mehr schön...aber das wird noch!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Waschtag 18.06.2014
Prewash: //
Condi: //
Wash: DE Cocos Shampoo
Condi: Balea 1 Minute Sofortkur
LeaveIn: Mandelöl in die Spitzen

--> War der letzte Rest von dem Balea Kissen. Macht immer noch schöne weiche Haare und ich werds mir sicherlich ab und zu für zwischendurch mal wieder holen :)

Waschtag 22.06.2014
Prewash: über Nacht Jojobaöl aufm Kopf und Jojobaöl + Monoi Tiare Vanille in den Spitzen
Condi: Alterra Repairspülung
Wash: DE Cocos Shampoo
Condi: SBC
LeaveIn: Mandelöl

--> Hab das Monoi noch in meiner Schublade gefunden und wollts mal wieder ausprobieren. Dieser Duft! <3 Alterra Repairspülung hab ich noch einen letzten Rest, den ich jetzt nach und nach aufbrauche und meine SBC ist nun auch leer. So langsam wirds wieder übersichtlicher im Bad :)
Mit dem DE Cocos Shampoo bin ich momentan sehr zufrieden. Meinen Haaren gefällt es gerade sehr gut und mein Frizz hält sich zur Zeit schön in Grenzen =)

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
So, zurück vom Festival. Das Duschen und Haarewaschen gestern war eine Wohltat :D
Ich muss sagen, meine Haare haben die Festivalzeit ganz gut durchgehalten. Die meiste Zeit hatte ich sie ohnehin mit Flexi im Wickeldutt, weil es für offenere Sachen einfach zu windig war. Am Sonntag war ich dann aber auch froh, wieder waschen zu können...da juckte doch schon die Kopfhaut, auch wenn von einem Fettkopf noch nichts zu sehen war.

Waschtag 29.06.2014
Prewash: Khadi Amla Haaröl in rauen Mengen auf KH und in Längen+Spitzen
Condi: Alterra Repairspülung (Ist bald aufgebraucht)
Wash: Aloe Vera Shampoobar (Ebenfalls fast alle. Aber ich habe ja bereits Nachschub :) )
Condi: Sante Brillant Care (Noch ein letzter Rest zum auskratzen beim nächsten Mal, dann ebenfalls leer!)
LeaveIn: Mandelöl in die nassen Spitzen, darüber Syoss Haaröl

--> Ich habe das Gefühl, sie haben alles an Öl aufgesaugt, was sie kriegen konnten. Dafür sind sie heute an Tag 1 nach der Wäsche aber auch schön weich und friedlich :)

Sonstiges
Morgen nachm Messen steht wieder ein kleiner Trimm (0,5 - 1 cm) an. Der Letzte vor der Hochzeit :) Noch 6 Wochen! Langsam werd ich doch aufgeregt ^^

Am Samstag gehts dann nach Hamburg zum Senza Limiti Treffen. Ich freu mich schon so! :helmut:
Ganz viele Langhaarverrückte, die ich größtenteils noch nicht persönlich kenne und jede Menge schöner Haarschmuck<3 Hab mir ein Limit von max. 100€ gesetzt xD Es gibt einfach so viele Sachen, die ich gerne haben würde... Auf jeden Fall eine KPO in Nussholz, nur bei der Kugelfarbe hab ich noch keine Ahnung. Grün, Rosa, Weiß in verschiedenen Variationen ist denkbar.
Dann hätte ich gerne noch eine Canoa Light oder BonBon oder irgendetwas in der Richtung...wobei mich so eine Norsi auch immer wieder anlacht...Ich werd mal sehen, was es am Ende wird. Hab ich mich schon erwähnt, dass ich mich wahnsinnig drauf freue?! :D

Frisuren:
Damit der Post nicht so fotolos daherkommt und da ich bemerkt habe, dass ich eine ganz einfache Alltagsfrisur noch gar nicht fotografiert hatte, gibts da mal einen ganz einfachen und schnöden Pferdeschwanz für euch :) Meine Jungs sind ja alle keine Fans von Dutts und finden diese doof, egal mit welchem Haarschmuck. Daher tue ich ihnen ab und zu den Gefallen von Flechtzöpfen oder eben auch einem Pferdeschwanz ^^ Die Kiddies auf Arbeit lieben ihn auch und fummeln mir dann immer den ganzen Tag in den Haaren herum.
Mir persönlich gefällt er an sich auch gut, vor allem mit den Wellen vom Keulenzopf. Aber meine Haare verzotteln immer so schnell, wenn ich sie offen trage, bzw. halt auch im Pferdeschwanz. Da könnte ich dann alle halbe Stunde mit der Bürste durchgehen...
Bild Bild

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Messtag & Trimm
Ich vermelde 80cm nach SSS für den 01.07.2014! Damit hab ich mein nächstes Ziel (goldener Schnitt minor) erreicht! Yaaaay! :helmut:
Wobei ich von den 80cm gleich wieder 0,5cm getrimmt habe...aber die dürften ja nächsten Monat wieder drin sein und damit habe ich meine 80cm zur Hochzeit :)
Und die Spitzen fühlen sich nach so einem Trimm immer gleich viel besser an!

Natürlich gibts auch Fotos. Sogar mit strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon =)
Bild
Das Foto ist vor dem Trimm entstanden. Meine Finger liegen beim Hosenbund. Ist gar nicht mehr so weit weg... Wobei bei meinen anderen Hosen der Bund noch 1-2 cm weiter unten ist. Aber kein großer Unterschied.
(Zum Vergleich mal ein Bild vom Juli 2012: *KLICK*)

Und was ich seit Ewigkeiten auch einmal machen wollte: Haarbilder von vorne.
Vorne Bauchnabellänge fände ich ja auch ganz nett...
Bild Bild

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Uiii Du hast ein PP, wie schön ! Da mache ich es mir doch gleich mal gemütlich *kekse verteil

Die Sonnenbilder sind richtig schön geworden :gut:

Viel Spaß beim shoppen am WE :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
:ohnmacht: wie konnt ich nur die tollen Zöpfe übersehen

Die Sonnenbilder sind ganz wunderbar geworden, ganz besonders die Farbe. Hast du mal angleichen lassen?

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011, 12:39
Beiträge: 209
:shock: Du machst echt ganz wunderschöne Frisuren :gut: ! Darf ich mir davon ein paar abschauen :mrgreen:

_________________
1cFii / 105 cm SSS / NHF blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 00:11
Beiträge: 548
Das sind wieder wundervolle Bilder :-)
Freut mich, dass du dein Längenziel zur Hochzeit erreicht hast :D
Ich werde zur Hochzeit auch knapp BSL haben, ich schneide vorher halt nochmal ein kleines bisschen, damit die Kante nicht fusselig aussieht.

_________________
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
²Salzdrache: Halli Hallo, machs dir ruhig gemütlich :knuddel:

²körsbär: Danke :) Ich hab im Juli 2013 mit der Wella Color Fresh 7/43 (mittelblond - rot) getönt. Ist eine direktziehende Tönung, die ca. 10 Haarwäschen halten sollte. Hab mir aber gedacht, dass sie in den Färberesten wahrscheinlich anders hält und mir ein wenig gegen das nervige Gelb hilft. So das das dann aus: *KLICK*. Nach zwie Monaten war die Farbe wieder ausgewaschen, aber seitdem ist der Übergang nicht mehr so stark.

²herzl: Vielen Dank =) Ich versuch immer mal wieder ein bisschen was auszuprobieren, damits nicht zu langeweilig wird aufm Kopf. Wenn ich mir schon vorgenommen habe, nicht mehr ständig die Farbe zu wechseln :D

²Sommerkind90: Danke :) Direkt vor der Hochzeit werd ich auch nochmal schauen, wie meine Kante aussieht und ob ich nochmal nen Zentimeterchen trimme. Aber vermutlich möchte ich sowieso eine Hochsteckfrisur, dann ists ja eigentlich auch egal, wie die Kante is xD

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Waschtag, 04.07.2014:
Prewash: //
Condi: Alterra Repair Spülung
Wash: Aloe Vera Shampoobar
Condi: SBC (Ist nu leer)
LeaveIn: Mandelöl

-> Das Ganze kam feucht in einen alternativen Sockendutt, weil ich noch einen Termin hatte. Mit dem Dutt hab ich dann auch geschlafen. Wollt mal wieder sehen, was für Locken dabei rauskommen. An sich ganz schöne...aber meine Haare werden dann immer so schnell frizzig und knirschig sind sie heute auch...
Mal sehen, ob ich sie heute Nach mit Mandelöl und Seidentuch wieder besänftigen kann. Ich hätte doch gerne schöne Haare fürs Treffen morgen...

Schüttel dein Speck...äh nee...Haar
Beim Längenfotos machen am Dienstag entstanden auch diese Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte ^^
Bild Bild Bild

Soo, und nu pack ich gleich mal meinen Kram zusammen fürs Treffen morgen. Ich freu mich sooooo!!!! :helmut:

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Hallo meine Liebe!

Tolle Schüttelbilder hast du da! Gut geschüttelt. :gut:

Ich freu mich schon soooo auf morgen!

Liebste Grüße

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de