Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2016, 17:05
Beiträge: 7
Natürlich erstmal herzlich Willkommen an alle Leser, Bilder-gucker, Tipps-Geber oder kurz um,
an alle Haar- Liebhaber :wink: :wink: ,

Wer bin ich? Ich bin eine 19 Jährige, haarverrückte Studentin aus NRW, die nun schon seit mehreren Jahren ihre Haare züchtet. Ich habe mich nun entschlossen für die letzte Etappe meiner Reise ein Tagebuch zu eröffnen um einfach ein Austausch zu haben und meine pflege zu dokumentieren.

Was möchte ich? In meinem Tagebuch soll es vor allem ums Wohlfühlen gehen- und nicht um das Versteifen auf Zahlen oder Tage...
Es geht mir vor allem darum, viele Bilder zu zeigen, außerdem viele Frisuren zu erlernen und vielleicht das ein oder andere Stück Haarschmuck zu ergattern. Wann ich mein Ziel erreiche ist mir dabei auch nicht so wichtig, es geht vor allem darum, dass meine Haare gesund dort ankommen :irre:

Meine Haare Man muss sagen dass meine Haare ziemlich komisch sind. Manchmal habe ich ein richtiges Gekringel auf dem Kopf, manchmal sind sie fast schon glatt, also wirklich sehr wandelbar :lol: :lol: . Sie gehen im Moment bis zur Taille, sind zahlreich vorhanden, aber im einzelnen Durchmesser nicht übermäßig dick. Durch gute (ölhaltige) Pflege werden sie relativ weich, sonst neigen sie leider schon sehr zu Spliss :roll:

Ich habe hier so eine schöne Liste gefunden, und dachte mir dass sie sich sehr gut für ein paar allgemeine Infos über meine Haarpflege und Routine eignet :D :D

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Relativ fettender Ansatz, trockene Spitzen, häufig glanzlos (das übliche also :lol: )

Waschfrequenz: Da gehe ich ganz nach dem Motto "so wenig wie möglich, so viel wie nötig", aber im Durchschnitt alle 2-3 Tage. (Eine Woche wäre natürlich ein Träumschen, aber Wohlfühlen ist mir meist eher wichtig, aber vielleicht ist es auf lange Sicht schon möglich :oops: )
Shampoo: im Moment das Glanz Shampoo von Lavera
Spülung: sehr gerne Alverde Zitrone (die Beste :verliebt:)
Kuren: meist Condi mit Haaröl, klappt ganz gut, ist aber noch ausbaufähig...

Trocknen: Zunächst im Handtuchturban, dann mit grobzinkigen Kamm kämmen, Ölen und einfach an der Luft trocknen lassen.

Spitzenpflege und Leave-In: Alverde Haaröl und Koksöl

Ernährung und Nahrungsergänzungen: Vegetarische Ernährung, Vitamin B12 und Kräuterblut als Ergänzung.

Haarwerkzeug und -schmuck: Ein Grobzinkiger Holzkamm von Kostkamm, eine WBB und eine Paddlebrush (verwende ich nur vor dem Waschen)
eine Face-Ficcarre und eine dreizinkige Olivenholsforke

[u]Haarschneiden
: alle paar Monate selbst Spitzenschneiden mit der Jaguar Prestyle ergo, alle Lichtjahre suche ich mal einen Friseur auf 8)

Morgens, mittags, abends: Morgens einölen, kämmen und in Frisur verpacken, mittags nichts, abends Frisur öffnen, kämmen,mit WBB bürsten, einölen und in Engländer für die Nacht verpacken

So weit erstmal zu den allgemeinen Informationen, ich hoffe auf eine schöne Zeit hier und auf viele interessierte Mitlesen :bussi: :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2016, 17:05
Beiträge: 7
Bild
JUNI ´16

Soooo an dieser Stelle soll sich nun jeden Monat ein neues Längenbild finden, ich freu mich schon auf die Vergleiche :lol:


Zuletzt geändert von Tabitatabitoa am 19.06.2016, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Hallo Tabita, ich finde, du hast sehr schönes Haar, das scheint bis zur Hüfte ja nur ein Spaziergang für dich zu werden. Bin auch schon auf Frisuren von dir gespannt, ich übe gerade die allerersten Langhaarfrisuren meines Lebens (und dabei hatte ich 2/3 meines Lebens lange Haare). Derweil gehör ich ja noch zu den Kurzhaarigen.

Freu mich jedenfalls schon darauf mehr von dir zu lesen und zu sehen!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2016, 17:05
Beiträge: 7
Und hier noch ein Foto von einer meiner häufigsten Alltagsfrisuren (und der einzigen von der ich im Moment ein Foto habe :oops: :lol: )
Ein ganz normaler Holländer, geht aber auch echt einfach immer :!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2016, 17:05
Beiträge: 7
Hallo Dione
uhhh ich freue mich ja so, dass sich jemand für mein Geschwafel interessiert :D. \:D/ \:D/. Jaa das mit dem Frisuren üben ist immer so eine Sache und ich gebe leider immer relativ schnell auf wenn es mir zu kompliziert wird :D. Aber immer nur Flechtzöpfe können ja auch nicht sein, wenn man schon die Möglichkeiten hat [-X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Sehr schön, an dem Holländer übe ich noch. Oder anders gesagt, ich beginne gerade erst einen Franzosen hinzubekommen und ich denke, der Holländer wird sowieso nichts, weil meine Haare noch zu gestuft sind. Da fallen die rausstehenden Haare beim Franzosen weniger auf.

Deine Haare eignen sich sicher bestens zum Dutten, sie scheinen nicht ganz so rutschig-glatt zu sein, sondern haben etwas Struktur.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de