Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schnecke- einmal ins erdgeschoss....
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Hallo ihr Lieben,

ich bin erst vor 2 Wochen auf diese Seite gestoßen, weil ich Tipps zur Haarpflege gesucht habe.
Ich bin so begeistert von den Tagebüchern, die hier schon existieren und wollte unbedingt auch eins anfangen... :D

Erst einmal zu meiner haarigen Geschichte.
Als Kind hatte ich langes Haar und schön golden blond. Mit der Zeit sind sie dunkler geworden und ich habe nun ein dunkelblond.
Irgendwann hat meine Mutter mir die Haare abgeschnitten, ob ich das selber wollte, weiß ich nicht mehr.
Danach trug ich kinnlanges Haar und in der Grundschule schulterlanges Haar.
Zwischendurch variierte meine Haarlänge immer, wurde abe nie länger als die Schulter. :(
In der Teeniezeit hatte ich eine Färbephase, in der ich fast monatlich meine Haarfarbe wechselte.
Im August 2013 waren meine Haare vom Spliss zerfressen und vom Färben zerstört, da ich auch nie sonderlich auf Pflege
geachtet hatte. Also entschloss ich mich dazu sie abzuschneiden, damit sie gesund nachwachsen können. Und da arbeite ich jetzt fleißig dran. :D
Mittlerweile sind sie wieder schulterlang und ich habe fast keinen Spliss mehr. :D :D


Jetzt will ich mich gut kümmern, damit sie schön oder vielleicht schöner bleiben/werden.
Dann erreiche ich mein Ziel wahrscheinlich schon in 2 Jahren. :D


Jedenfalls möchte ich hier meine Experimente dokumentieren, damit ich am Ball bleibe.

So was ich erreichen möchte.
Meine Fakten:
Haarlänge: 53,5cm (SSS) (März '15)
61 cm (August '15)
Zwischenziel: BSL 63cm
Grundsätzliches Ziel: Taillenlänge 74cm

Haarstruktur: 2c M ii
Waschzyklus: 1-2Tage
Schlaffrisur: Franzose oder hoher Dutt
Bürste: grobzinkiger Kamm, Tangle Teezer, Wildschweinbürste (selten)

Shampoo: aiko every day shampoo
aiko Haarkur repair
Selten: aiko Haarspitzenfluid

Zuletzt gefärbt: Mitte Februar 2015
Zuletzt geschnitten: 3.März 2015-> 0,5 cm


Aktualisiert (August '15)

Momentanes Ziel: schöne runde Zahl 80cm
Aktuelle Länge: 60cm
Waschzyklus: 3-4 Tage
Schlaffrisur: Franzose (wenn der pony lang genug ist, reicht Engländer)
Bürste: WBB, grobzinkiger Kamm
Haarwäsche: vorher meist eine kur, nur noch mit Seife, condi und rinse
Längen und spitzenpflege: verschiedene öle, sheasahne,BWS

Aktualisiert (Oktober '15)
Momentanes Ziel: bleibt bei 80cm
Aktuelle Länge: 63cm BSL
Waschzyklus: zweimal die Woche (mittwochs und samstags)
Schlaffrisur: Franzose, auch mal zwei Franzosrn, da das zopfende auf einer unangenehmen Höhe ist
Bürste: grobzinkiger Kamm, WBB
Wäsche: vorher meistens ölkur, Seife, Condi und meist rinse
Längen und Spitzenpflege: Sheasahne, BWS, verschiedene öle

Aktualisiert Januar 2016
Momentanes Ziel: noch bei 80cm
Aktuelle Länge: 66cm
Rest bleibt gleich
Prioritäten:
1. es wird nicht getrimmt, bis die 80 cm erreicht sind (in den darauffolgenden Monaten über die 80 wird getrimmt)
2. es wird zunächst eine gerade Kante geschnitten
3. färbeleichen langsam raustrimmen ( im drei-monats-rhytmus)
4. langsam Längen angleichen (vielleicht ein leichtes u in der Kante)


Habe noch einige Fotos gefunden zum Vergleich. Das ist im August 2014 gewesen.

Bild
Anfang März 2015
Bild
Vom 07.02.2016
Bild


Zuletzt geändert von schnecke am 07.02.2016, 21:39, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Erste Experimente

26.03 Fr-Sa Nacht mit Ansatz
Balea Oil Repair Express Kur/ Alverde Repair Haarmaske/ Alverde Glanz Haarkur/ Balea Feuchtigkeitsaufbaukur/ Aloe Vera Gel
Ergebnis: schnell nachfettend, nicht schön

wahrscheinlich zu viel auf einmal

11.03 Nacht ohne Ansatz
Alverde Haarkur/ Alverde Haarmaske/ Aloe Vera Gel
Ergebnis: schön glänzend, leicht kämmbar, weich

13.03 Nacht ohne Ansatz
Balea Oil Repair/ Alverde Repair Haarmaske/ Alverde Glanz Haarkur Aloe Vera Gel/ Conditioner Schwarzkopf/ Rapsöl
Ergebnis: Haare elektrisiert, flusig, Juckreiz

15.03 Nacht mit Ansatz, da Juckreiz
Aloe Vera Gel/ Klettenwurzel Haaröl/ Garnier Conditioner von Tönung/ Alterra Haarkur
Ergebnis: Juckreiz war weg, weich

17.03
Gewaschen mit anschließender Arganölkur (aus der Tube von Müller) +zu viel Rapsöl in die Spitzen
Ergebnis: strähniges Aussehen, aber schön weich
Bild


Zuletzt geändert von schnecke am 26.03.2015, 20:29, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Gestern habe ich zum ersten mal Seife ausprobiert. :D Da hier viele sind, die beim ersten Test Probleme hatten, war ich gespannt, wie das bei mir so klappt.
Ich habe mir eine Haarseife von Aleppo mit Olivenöl gekauft. Und habe sie mit am Haar schrubben aufgeschäumt und auf dem Ansatz verteilt. Die Längen waren mir dabei nicht so wichtig. Anschließend habe ich alles gründlich ausgespült. Mein Haar war davon so quietschig also wenn man so an den Haaren streicht und die so glatt sind das das quietscht..... :? Naja.... Danach habe ich mit 1,5 Liter Essigrinse (auch zum ersten mal probiert) gespült und danach noch mit 1,5 Liter Wasser mit Rosenwasser, Seidenprotein und Keratin.
Das Ergebnis war super, keinen fettigen Ansatz, die Haare waren ein bisschen stumpf aber beim nächsten mal kann ich condi benutzen und dann ist das bestimmt auch besser

Ich wollte erst mal ohne condi testen damit ich das Ergebnis von der Seife sehe.


Zuletzt geändert von schnecke am 20.03.2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich setz mich dazu wenn ich darf :)
Ich bin noch nicht ganz bei Schulter, aber anderen mit ähnlicher Länge zuzuschauen macht immer Spaß :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Juhu ein erster Gast! :) nimm dir ein Stück kuchen....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Hallo. Ich hatte über Nacht einen französischen Zopf und den Zipfel der übrig war habe ich mit jojobaöl eingeschmiert. Ist über Nacht gut eingezogen.
Heute muss wieder gewaschen werden und ich teste die Aleppo Seife mit kokosöl condi.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Wie angekündigt ist heute Waschtag :mrgreen:
Zuerst habe ich mit Aleppo Haarseife gewaschen und mit Kokosöl Conditioner von love me green
gespült. Danach habe ich mit Essigrinse und seidenproteinrinse gerinst. Anschließend ein leave in mit destilliertem Wasser,
Rosenwasser, Seidenprotein und Keratin draufgesprüht. Und fertig!
Das Ergebnis ist beeindruckend. Mein Haar ist schön geplegt und weich. Meine Locken lassen sich auch wieder besser blicken...

Bild

Bild

mein Hund musste auch gebadet werden
Bild


Zuletzt geändert von schnecke am 26.03.2015, 21:10, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 22:19 
Offline

Registriert: 23.02.2015, 23:39
Beiträge: 39
Hey!

Ich setze mich auch mal dazu. Meine Haare sind vielleicht ein bisschen lockiger, aber die Länge und sonstige Struktur ist (glaube ich) vergleichbar. Ich bin gespannt was du ausprobierst und wie deine Erkenntnisse sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Noch ein Gast! Super! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Diesmal habe ich über Nacht mehr jojobaöl in die spitzen gegeben. Vielleicht war da auch noch neutrogena creme zwischen weil ich mich vorher eingecremt habe aber egal. Heute morgen war es etwas strähnig aber das ist mittlerweile auch weg. Gestern ist mein Mandelöl angekommen das ich wohl heute abend in die spitzen und ein wenig in die Längen gebe. Morgen bei der Arbeit wird eh ein dutt getragen dann ist nicht schlimm ob es strähnig wird...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Das Mandelöl war keine gute Idee in den Längen. Es war heute morgen ziemlich eckelig, total strähnig und es klebte meine Haare aneinander. Nicht schön.

Da aber heute waschtag :) ist, musste ein Dutt genügen, also habe ich jetzt als prewash eine Joghurt kur mit lemongras athenischen Öl und jojobaöl und Mandelöl und anschließend normal, wie die letzten male auch mit Aleppo kokosöl conditioner und rinse....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Leider ist meine Haarwäsche gehörig schief gegangen. Schon als ich die Joghurtkur in meine Haar gegeben habe, fühlten sich meine Haare strohig an. Als ich dann gerade die Haarseife ausgespült habe, klebten die Strähnen immer noch aneinander :shock: . Der kokosöl condi hat es auch nicht besser gemacht. Eigentlich wollte ich ausprobieren wie die Haarseife bei mehreren haarwäschen wirkt, aber jetzt musste ich das Mandelöl von letzter Nacht mit shampoo auswaschen,danach noch ne kur von alterra granatapfel Unfälle vera und meine Haare waren zumindest voneinander getrennt.....


Zuletzt geändert von schnecke am 28.03.2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Da meine Haare noch nicht trockenbwaren, als ich in Bett gegangen bin gab es keine schlaffrisur.... Heute morgen sind meine Haare so weich, dass sie nicht im dutt halten wollen...Hauptsache die kleben nicht mehr aneinander
Schönen Tag wünsche ich euch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Heutige frisur... Mal was anderes als immer einen Dutt...
Bild


Zuletzt geändert von schnecke am 26.03.2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
hier habe ich ein Foto mit maßen...
eigentlich wollte ich ja "nur" bis zur Taillie, aber die anderen fotos sind so schön hier,
dass ich es in erwägung ziehe auch sehr weit wachsen zu lassen,
aber da das noch lange lange dauert :( , habe ich noch ewig zeit mir das zu überlegen....

Bild


Zuletzt geändert von schnecke am 26.03.2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de