Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Mein neues Utensilo:

Bild

Jetzt hab ich also auch ein Hängeutensilo... genau das richtige Format für mich und sooo ein schöner, unaufdringlicher Stoff! Beige mit ganz dezentem Blumenmuster :)

Und von dem Haarstab gibts beim SteinImBrett-Thread schonmal das erste Tragefoto. Mehr und bessere Fotos, auch von der neuen Flexi (und endlich mal wieder ein paar Frisuren, Rosmarin faul :oops: ) werden folgen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Huhu, ich oute mich mal als sonst nur stiller Mitleser, jetzt möchte ich aber auch offiziell mitlesen! :mrgreen:
Sehr schönes Utensilo hast du da bekommen, ich finde die hellen Farben auch toll.
Ich brauche ganz dringend ein Roll-Utensilo für unterwegs, vielleicht bestelle ich bei dem Shop auch eins.
Und deine Haar-Geschichte motiviert mich sehr, ich habe im Herbst 2014 mit einem "long-Pixie" gestartet... :)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 23:30 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Freut mich dass, die Flexi angekommen ist und sie dir gefällt :-)

Sag mal ist das ein Dawanda Utensilo ? ich meine den Stoff vom Utensilo schon mal in die engere Wahl gezogen zu haben - falls man sich mal eines leistet. Den shop hab ich gewiss gespeichert .... warte kurz ...... ahja , da hab ich ihn :)
http://de.dawanda.com/shop/Anniekay-Ann
Hatte sie deines im Shop oder war das deine eigene Vorstellug, wie es aussehen sollte ? ich finde deines nämlich ganz wunderbar :)

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo PremSiri und danke für die lieben Worte :)

Farene, ja genau das Utensilo ist von Anniekay. Das hatte sie so im Shop, für mich ein echter Glücksfund!

Frisuren... hm... naja. Heute mal wieder ein Engländer. Besser als nichts, oder? :oops: ich glaub ich nehme mir gelegentlich bisschen zu viel vor.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Das Utensilo ist wunderschön! :verliebt:

Habe mir mal den Shop gespeichert dass ich mir vielleicht auch mal eins von Anniekay nähen lassen kann...

Momentan habe ich ja weder den Haarschmuck noch die Haare dafür. *zu meinen zwei Flexis und der Miniforke im Regal schiel*

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
schönes Utensilo :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dankeschön, mir gefällt es auch sehr :)
und wenn die letzte Tasche auch gefüllt ist, dann ist Schluss. Eh mir meine Haarschmuck-Sammelwut wieder über den Kopf wächst.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Sehr löblicher guter Vorsatz. :nickt:

Und ich habe mir dein Utensilo als Vorbild genommen um mir ein häng-und rollbares Utensio zu designen in dem viiiiiiiiiiel Schmuck Platz hat. :oops:
Bin noch am Planen aber es soll so sein dass man es auf beide Weisen nutzen kann...

Man könnte ja die einzelnen Taschenreihen durch Stäbe und Schaufen so verbinden, dass man nur schnell die Stäbe rausziehen muss um die einzelnen Utensilos einrollen zu können. :-k
Außerdem könnte man das Utensilo so auch erweitern.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich setze mich hier mal mit dazu, Haarschwester :) :winke:
Den selben Vorsatz (nur soviel Haarschmuck bis Utensilo voll) habe ich auch und hoffe ihn einzuhalten :ugly:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Tolles Utensilo :)
Deine Flexi sammlung hab ich auch gerade bewundert, da sind schon ein paar richtig schöne Stücke dabei! :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Dein Utensilo ist wunderschön, Der Stoff ist ein Traum! Meins muss auch reichen, wenn es voll ist,ist es voll.
Habe gelesen, das du 64cm hast und 1,70m groß bist.Lustig, bin nur zwei cm kleiner,dann können wir ja bald zusammen BSl feiern!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2015, 20:31
Beiträge: 393
LIebe Rosmarin,

bin jetzt schon ein paar mal über Dich gestolpert und es gefällt mir immer sehr gut was ich von dir lese und sehe!!! Deine Fortschritte sind so schön dokumentiert, das macht mir richtig Mut!!!
Ich bin jetzt knapp vor 42 cm und hab Lust auf ein paar andere Frisuren.
Flechten kriege ich aber am eigenen Kopf echt nicht gut hin,ist das einfach Übungssache? Du hast so viele Frisuren schon ab 40 cm gezaubert- rate mir doch mal mit was ich anfangen könnte und wie man das auf dem eigenen Kopf flechten hinbekommt. :)

lg Lavendel

_________________
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
So viel Besuch :helmut: dankeschön für die lieben Worte!

Feuerlocke, deinen Entwurf hab ich auch schon gesehen, der gefällt mir gut!

Nella, vielen Dank! Dabei trage ich im Moment kaum Flexis, gerade hab ichs mehr mit Stäben.

Chnapi & Isa, der Vorsatz wird sofort unerfüllbar, wenn man mein Wanderpaket mit einrechnet :kicher:

Lavendelmaus, hallo! :D Flechten ist definitiv Übungssache. Man wird geschickter und mutiger mit der Zeit. Aber wenn ich eine Weile garnichts flechte, denke ich auch wieder "französischer Zopf? Krieg ich niiiieeee hin". Meine allererste Flechtfrisur war ein holländischer Lacebraid, beim Seitenscheitel angefangen und dann an der Stirn lang zum Ohr. Das ging vorm Spiegel ganz gut und in meinem Kopf hat es sich angefühlt wie vor mir englisch zu flechten, also keine Handakrobatik. Aber jeder hält die Hände anders... jedenfalls, mit Geduld und Übung wird es besser! An meinem Hinterkopf hab ich mit flechten angefangen, nachdem ich mich mit der Lacebraidgeschichte sicher gefühlt hab. Meine klettigen blondierten Spitzen haben natürlich viel zum Halt der Frisuren beigetragen. Aber was ich kann, das kannst du auch, da bin ich sicher. :cheer:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2016, 18:43
Beiträge: 112
Du hast ein ganz tolles Tagebuch, da setz ich mich mal dazu wenn ich darf :D

_________________
2b M ii (9,5m) SSS 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Oooooooh Rasmarin!
das Utensilio - deine Haare - ein Traum!
Da hast du wirklich ein schönes Teil :-) würde ich mir auch aufhängen

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de