Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich finde, auf deinem Bild nach dem Schlafen ohne Slap kann man kleinen Neuwuchs auf dem Ansatz erkennen :)
Aber sehr hübsch, wie die Haare mit der Slap aussehen, es ist wirklich ein riesiger Unterschied. Schade, dass sie aus Polyesther ist, da hätte ich ehrlich gesagt auch Angst. Ich fahre bisher super mit einem Seidentuch auf dem Kopfkissen, da schwitzt auch meine Kopfhaut nicht.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Das ist ja der Hammer wie lang deine Haare schon geworden sind :shock:
XL Flexis zu sortieren klingt vernünftig. Damit die dir passen müssen ja noch Jahre vergehen. Ich hab ca. 75 cm und auch 6 cm ZU und trage L Flexis wobei ich sogar inzwischen die zu locker finde :/ M wäre da wohl besser geeignet. Und XL werde ich vermutlich niemals tragen :D Finde es da sinnvoll, dass du aussortiert hast. In 2-3 Jahren gibt es eh ganz andere schöne Modelle, die du dir kaufen kannst :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@Hildur: dankeschön :) die Bewegung ist leider nur geborgt. Wenn man einen Cinnamon aufmacht und einen Pferdeschwanz bindet, kann das schon echt gut aussehen. Der Spitzenkringel ist aber eher was zum stillsitzen, wenn man sich viel bewegt und das ewige Jacke-an-zu-warm-Jacke-aus-zu-kalt Spiel spielt, ist der Kringel sehr schnell wieder weg.

@Karalena: mir macht die Verlustrate schon ein bisschen Sorgen. Wenn nur jedes 10. Haar länger als BSL wird, heißt das im Prinzip dass bei mir nur jedes 10. Haar überhaupt 3 Jahre oder älter wird. Da wirds mit vollem, (blick)dichtem, wenig taperndem und/oder längerem Haar und/oder ernstzunehmenden Fairies schon schwierig, sollte sich das nicht bessern. Da Haare so langsam wachsen, wird mich das wohl noch ne ganze Weile beschäftigen, bis ich es dann sehe, wenn es sich bessert. Andere schimpfen über ihren Taper, aber haben insgesamt denselben Verlust auf der Strecke von Nacken bis Klassik oder so. Es ist halt deprimierend, den stärksten Taper zu haben von dem man weiß bzw solchen Taper bei eh schon so dünnen Haaren. Wobei es sicher auch eine Rolle spielt, dass Taper sowas giftiges ist worüber man am liebsten nicht spricht, was man versucht wegzuignorieren, und weil so wenige ihn dokumentieren, scheine ich die mit dem schlimmsten zu sein (siehe Umfrage Taperindex, wo ich als erste die "noch schlimmer"-Antwort ankreuzen musste, und mit viel Abstand zum Rest der Ergebnisse). *wühl kram such* hier, gefunden: das war am 01. August 2016, also kann der Haarausfall zwischen Oktober und Dezember nicht schuld dran sein:
Rosmarin hat geschrieben:
Was mich aber traurig macht ist folgendes. Ich hab jetzt mal meinen "Taperindex" bestimmt, also den Zopfumfang im Nacken und kurz-vor-Schluss gemessen, kam auf 6,2 cm oben und 2 cm unten, und das heißt mein Taperindex ist 3,32. Was schon oberhalb der angegebenen Optionen in der Umfrage ist, quasi "und hier noch eine Sammel-Antwortoption für die, wo es NOCH schlimmer ist" :ugly:
Kein Wunder, denkt ihr, sie hat ja auch ein U und vorne ein paar Stufen, und so?
Ja. Aber. Bei 47 cm SSS, 12 cm unterhalb vom Nacken-Zopfgummi, ist der Zopfumfang auch schon nur 4,1 cm. Das heißt, auf den ersten 12 cm geht mir schon über die Hälfte meiner Haare verloren. Und auf der Höhe ist nun wirklich nix mit Stufen oder Kantenform, das ist tatsächlich mein natürlicher Taper.
Was die Farbe angeht :ohnmacht: wow. Ich hatte wirklich schon gedacht, ich wär der einzige im LHN der das Dogma "Naturhaarfarbe ist IMMER die Farbe die dir am BESTEN steht und NICHTS wird so gut aussehen wie deine Naturhaarfarbe" ablehnt. Meine Naturhaarfarbe ist eben nicht eindeutig warm, aber kühl ist sie auch nicht direkt. Sie ist nicht direkt braun, aber eindeutig blond ist sie auch nicht. Irgendwas dazwischen eben. So wie der Rest von mir auch. Selbst die allgemein übereinstimmende Einschätzung, ich sei "auf jeden Fall" und "definitiv" farblich ein Sommertyp, überzeugt mich nicht, denn für mich selber seh ich in dunkelblau nicht besser aus als in waldgrün und braun, bloß anders. Und je nach Lichtbedingungen sieht eben einfach alles verboten aus an mir :ugly: wenn wenigstens die Haarfarbe irgendwie eindeutiger wäre, aber NEIN! Ich kriege so eine Nichtfarbe und fast niemand glaubt mir, dass es eben auch Menschen geben muss bei denen es nicht so einfach oder gar eindeutig zuzuordnen geht. Außer dir. :knuddel:
Du hast schon Recht, man muss irgendwann Prioritäten setzen. 2015 war mir die Farbe wichtiger. Diesmal setze ich die Priorität bei der Haargesundheit/Ansatzlosigkeit/"wenigstens ist es nicht meine Schuld dass das so ne komische Farbe ist". Die Farbe will ich eigentlich nicht verändern (höchstens mal notfallmäßig bisschen Directions in die Spülung?), will nur drüber schimpfen dürfen. ^^

@daughty: du hast schon recht. Bei Klamotten kann ich meistens nichtmal einen wenigprozentigen Elasthan-Anteil ertragen. Naja, ich verbuche das Slap unter "Lehrgeld" und freue mich auf mein Seidentuch.

@Fornarina: hallo und danke. Normalerweise sollte es ja schon so sein dass die längsten Haare ausfallen, weil die die ältesten sind. Bei mir ists ziemlich durcheinander, da sind auch 10 cm lange Haare (mit Spitze, keine abgebrochenen) dabei. Ob ich die Haare dranlasse und sie dann eben demnächst ausfallen und die Gesamtlänge kürzer wird, oder ich schneide und die insgesamt kürzeren Haare sich gegenseitig schützen, macht für mein Empfinden glaube ich keinen großen Unterschied. Meinen letzten Schnitt hatte ich im August, nach über einem Jahr schnittfrei. Und es war unten schneller wieder ausgefranst, als die abgeschnittenen cm nachgewachsen waren. Drum will ich jetzt keine Länge opfern. Es würde nicht lange genug frischgeschnitten-schön aussehen, als dass es mir den Längenverlust jetzt wert wäre.
Und ja. Ein bisschen rot ist fast immer dabei. Plödes Phäomelanin :kicher: Silbershampoos guck ich mir vielleicht für die schlimmsten Tage mal an. Oder ich müsste halt wieder ne Messerspitze Directions in die Spülung mischen.

@Nisha: keine Angst, eine Blockkante werde ich mit meiner Ausgangs-Haarmenge nie haben :lol: aber danke.

@keksdose: gegen auffächernde Spitzen im Pferdeschwanz hilft, zumindest bei mir und kurzfristig, Creme. Muss sicher nicht die teure von Heymountain sein, einfach irgendwas etwas fettiges, was die Spitzensträhnen ein bisschen zusammenhält sodass sich eher eine Spitze bildet aus ganz viele kleine.
Und ja, die NHF ist eindeutig kühler als das gefärbte, das gefärbte ist mittlerweile aber auch eher roter Panda als Schwarzbär. ^^

@Silver: stimmt, ich seh auf dem ohne-Slap-Foto etwas wild aus um den Kopf. Leider sind das meiste Strähnen, die locker 20 cm lang sind und halt frizzig und zerzaust vom Kopf abstehen. Echter Neuwuchs müsste noch deutlich kürzer sein, so bis zu 8 cm (da der Haarausfall +/- im Mai angefangen hat, könnte theoretisch seit August was nachwachsen). Auf den warte ich noch, bzw wenn er schon da ist versteckt er sich bisher erfolgreich. Mehr dazu unten.

@Caniemo: na danke :kicher: es frustriert mich ja gerade deshalb, weil ich vor einem halben Jahr ganz problemlos XL Flexis im Dutt tragen konnte. Deshalb hab ich ja eine Handvoll von denen. Wenn die mir eh noch nie gepasst hätten, würde ich es ja einsehen. Aber ich konnte sie tragen. Glaubste nich? Glaubste doch: *klick* Der ganze Haarschmuck hat mir super gepasst. Und jetzt ist mehr als die Hälfte zu schwer, zu groß, steht ultraweit über, ziept, zieht den Dutt runter, schraubt sich mit dem Topper voran aus der Frisur, weil die Haare fehlen, die ihn halten würden. Die waren halt schon mal da. Und ich hätte sie gern zurück.

----

Um die Neuwuchsfrage mal zu beantworten: ja, ich habe einen Haufen frizzelige krause wilde Strähnchen um den Kopf, die sind allerdings 20+ cm lang. Wenn das Neuwuchs von einem Haarausfall ist, dann von einem von 2014/15, wo ich aber nicht viel Zopfumfang verloren hatte. Oder 20 cm ist ein gutes Alter um auf meinem Kopf als Haar zu überleben, entweder fällt man vorher aus oder man schafft es länger zu werden. Haarbruch scheint es nicht zu sein, die allermeisten haben eine Spitze. Also doch Neuwuchs von einem alten Haarausfall? Zwischen November '14 und Januar '15 hatte ich bisschen ZU verloren. Wenn das jetzt der zugehörige Neuwuchs ist, dann wächst der seit ~20 cm, also seit... Sommer 2015. Das heißt es könnte noch ein halbes Jahr dauern, bis von diesem Haarausfall der Neuwuchs kommt.

Immerhin heißt das nicht nur: "ich habe noch keinen Neuwuchs"
sondern auch: "wenn bis zum Ende des Sommers keiner kommt, hab ich dann immernoch genug Zeit zu verzweifeln."

Es hat Vor- und Nachteile, dass Haare so langsam wachsen.

Und hier mal noch ein schöneres Bild, das ist im Moment so das höchste der Gefühle was komplizierte Frisuren angeht:

Bild

Eigentlich wollte ich ja, inspiriert durch smiley-annies schöne Zopfkombination, auch so ein 2-Franzosen-zu-1-Engländer Ding flechten. Aber dazu bin ich zu blöd. Also hab ich, um die oben erwähnten kürzeren Strähnen zu schützen, die beiden Franzosen wenigstens bis knapp hinter die Ohren geflochten, dann jeweils englisch weiter, und hab die beiden kleinen Zöpfe mit in einen normalen Engländer reingenommen. Und dann nach Feierabend den großen Zopf aufgemacht und die Geschichte geduttet.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 12.02.2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Für mich sieht das schon ziemlich kompliziert aus. Gefällt mir gut. :D

Neuwuchs fällt erst ab einer bestimmten Länge auf, vor allem bei relativ glatten Haaren. Später dann umso besser, weil er dann auch weniger auffällt. Ich hatte nach dem Eisenmangel die Vokuhila-Variante, das sah schön bescheuert aus. :lol:

Deinen Pferdeschwanz finde ich sehr schön und auch offen sehen deine Haare gut aus! Keine Haare bei denen man an Haarausfall denken würde. Klar merkst du den Unterschied zu früher, aber jemand, der dich zum ersten Mal sieht, hat ja keinen Vergleich. Und die Blickdichte auch auf hellerem Untergrund ist beachtlich. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Was das Thema Taper angeht kann ich dich super verstehen...

Zitat:
@Karalena: mir macht die Verlustrate schon ein bisschen Sorgen. Wenn nur jedes 10. Haar länger als BSL wird, heißt das im Prinzip dass bei mir nur jedes 10. Haar überhaupt 3 Jahre oder älter wird. Da wirds mit vollem, (blick)dichtem, wenig taperndem und/oder längerem Haar und/oder ernstzunehmenden Fairies schon schwierig, sollte sich das nicht bessern. Da Haare so langsam wachsen, wird mich das wohl noch ne ganze Weile beschäftigen, bis ich es dann sehe, wenn es sich bessert. Andere schimpfen über ihren Taper, aber haben insgesamt denselben Verlust auf der Strecke von Nacken bis Klassik oder so. Es ist halt deprimierend, den stärksten Taper zu haben von dem man weiß bzw solchen Taper bei eh schon so dünnen Haaren. Wobei es sicher auch eine Rolle spielt, dass Taper sowas giftiges ist worüber man am liebsten nicht spricht, was man versucht wegzuignorieren, und weil so wenige ihn dokumentieren, scheine ich die mit dem schlimmsten zu sein (siehe Umfrage Taperindex, wo ich als erste die "noch schlimmer"-Antwort ankreuzen musste, und mit viel Abstand zum Rest der Ergebnisse). *wühl kram such* hier, gefunden: das war am 01. August 2016, also kann der Haarausfall zwischen Oktober und Dezember nicht schuld dran sein:

Ich hab mit einer Assi-Palme (damit der Pony mit reinkommt) einen ZU vom 6,3cm. Im Nacken dann noch 5,5cm und auf APL-Höhe nur noch 2,2cm! :shock: ](*,) In den Spitzen (ca. 5cm vor Ende) noch 1,1cm.
Ich hoffe fast, dass ich irgendwas die letzten Jahre falsch gemacht hab (hatte z.B. als Nachtfrisur bis vor kurzem einen hohen LWB mit Forke) und das einfach "nur" extremer Haarbruch ist, der sich jetzt langsam verwächst..
Weil wenn das Taper-Problem schon verhältnismäßig so weit oben anfängt, kann ich ja lange warten, bis davon was in den Spitzen ankommt.

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 11:18 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich kann dich mit dem Taper so gut verstehen. Nur, dass ich dich bzgl. des Taper-Index noch mit Abstand überbiete. :( Und da wurden m.E. keine Stufen mehr mitgemessen. Und auch keine U-Kante. Ich hab daher auch regelmäßig Schneidegelüste und schätze es recht unrealistisch ein, dass ich über BSL hinauskommen werde.
Mein Haarausfall hält sich gerade sogar in Grenzen, aber mir gehen halt immer sehr viele kürzere Haare aus (<20cm); das sind in der Regel mehr als die Hälfte der ausgefallenen Haare. Mich würde echt mal interessieren, wie groß der Anteil normalerweise ist (bei anderen). Und was die Ursachen sind...mir fällt dann nur erblich bedingter Haarausfall ein, bei dem die Haare immer kürzer werden und irgendwann ganz verkümmern (wenn ich das richtig im Kopf habe) - da müssen nicht mal vermehrt Haare ausgehen. Worst case quasi. :roll:
Ich drücke uns mal die Daumen, dass der Taper runterwächst. [-o<

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Desert Rose, ich danke dir! Du machst mir voll Mut. Es stimmt, wer mich zum ersten mal sieht, kann mich nicht mit Vergangenheits-Ich vergleichen (die hatte nicht bloß dickere Haare, die war auch dicker. Glaubt mir auch keiner, ders nicht selbst gesehen hat). Wer unbedingt vergleichen will, kann nur zum Vergleich das gängige Schiffstauzopf-Ideal ranziehen, na, und den Vergleich hätt ich mit meinen bisher dicksten Haaren auch nicht gewinnen können, also könnte es mich ruhig etwas weniger ärgern.

emmafan & keksdose :knuddel: ich fühle mit euch. Danke, dass ihr das hier mit mir teilt. Wenn wir geduldig sind, werden wir hoffentlich mit einer Verbesserung belohnt. Und wenn nicht... haben wir wenigstens Zeit uns daran zu gewöhnen. Oder? ^^

----

Eigentlich wollte ich heute nur kurz festhalten, dass mein Seidentuch da ist. Es ist Seidenchiffon, also ganz zart und durchsichtig, und vom Anfassgefühl her... Chiffon halt. Also nicht das typische Seidengefühl von "hilfe, es fließt mir aus der Hand", sondern wenn ich es um den Kopf knote, dann bleibt es auch so. Es ist im Vergleich deutlich! luftiger als das Slap. Haare waren nach dem schlafen schön, zwar längst nicht so schön wie manch andere an nem sogenannten Bad hair day, aber für meine Verhältnisse schon relativ schön (sollte ich mal wieder nachts schlafen, mach ich am Morgen mal ein Foto). Ansatz ist natürlich platt und sagen wir mal 50% Frizz bleibt bestehen, aber ohne das blöde verschwitzt-angeklatschte Gefühl was ich beim Polyester hatte. Es macht also doch einen Unterschied. Die richtige Knotung muss ich noch finden, und es sieht natürlich komisch aus, aber mein Holder trägts mit Fassung und wir profitieren ja beide davon, dass keiner von uns auf meinen Haaren liegt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 12:18 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ich bin eben in dein Projekt gestolpert und habe gelesen, dass dich der Blog von Maiglöckchen sehr nachdenklich gemacht hat.

Der Beitrag dort hat mich beim ersten Lesen auch sehr verunsichert, eben weil ich ähnliche Haarprobleme, aber in noch ausgeprägterer Form habe. Natürlich fehlt mir grundsätzlich die Länge, um überhaupt mitsprechen zu können, aber davon mal abgesehen.
Mich bedrückt es auch ein wenig, wenn Leute, die so viel schönere Haare als ich haben (und du gehörst da definitiv zu), anfangen zu zweifeln. Und bitte verstehe das nicht als plumpen fishing-for-compliments-Versuch meinerseits! Haarausfall hin oder her, Taper hin oder her; ich sehe bei dir jedenfalls eine schöne, gesunde lange (ja, für mich ist das lang) Mähne auf deinen Bildern.

Der Kommentar vom Silberfischchen, wenn sie es denn war, gefällt mir sehr gut. Egal welche Länge, der Haarumfang ändert sich nicht. Ob es dann kürzer - und wenn, um wieviel kürzer - wirklich besser wird (also ob man sich damit besser fühlt), ist die Frage. Und kurz ist ja auch Definitionssache: bei Maiglöckchen habe ich beim Lesen gedacht, sie hat radikal kurz geschnitten, am Ende waren es dann 10 - 15 cm Zentimeter, wenn ich mich richtig entsinne. Aber das ist auch wieder meinem ganz persönlichen Längenempfinden geschuldet.

Sorry für dieses Gedanken-Wirrwarr, ich weiß gerade auch nicht so wirklich, was ich damit eigentlich sagen will. Ich fände es nur sehr schade, wenn so ein "Sie hat ähnliche Probleme wie ich und schneidet kurz, deswegen sollte ich wohl auch abschneiden" - Gefühl um sich greift.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Huhu :winke: und danke für deine aufmunternden Worte! Im Moment bin ich dabei, mich langsam (wieder) mit meinen Haaren zu versöhnen; sie sind halt, wie sie sind. Dazu solche Zahlen zu haben, war erstmal ein Schock für mich, aber realistisch betrachtet: die Welt dreht sich auch weiter, wenn ich oder andere meine Haare als dünn und hässlich wahrnehmen.

Genau das Gefühl von "o nein, jemand mit schöneren Haaren zweifelt, was soll ich dann erst machen" hatte ich, als ich das auf dem Blog gelesen hab. Ich hab Mai Glöckchen immer als eine Art Haarvorbild betrachtet, weil der Vergleich mit ihr mich meistens motivieren konnte. Sie hatte eben auch eher dünnes, und dazu eher empfindliches Haar, und es war so so SO schön und sie wirkte die meiste Zeit so glücklich damit, hat das Beste draus gemacht, und ihre Fotos waren immer sooo schön. Richtige Protzfotos. Und dann kommt ausgerechnet sie zu dem Schluss, dass solche Haare nicht wert sind so lang zu sein, und dass kürzer besser, schmeichelnder, vorteilhafter ist. Und schneidet. Nicht viel für meine Begriffe, aber für ihre Maßstäbe wirkt es eben nahezu endgültig. Und dann kommt da natürlich die Frage in einem hoch, mit leiser böse Stimme gestellt: wenn schon Mai Glöckchen solche Haare nicht lang tragen kann, wie kannst du es dann? Deine sind ja noch dünner, noch taperiger, noch "schlechter". Solltest du nicht vielleicht auch den Langhaartraum begraben und dich damit abfinden, dass deine ollen Haargene halt nicht taugen und du nie eine Prinzessin mit tollen langen Haaren sein wirst?

Und weißt du was? Ich weigere mich. Immer bewusster. Je mehr ich mir klar mache, dass meine Haare eben nicht das Potential haben eine Prachtmähne zu werden, umso mehr entscheide ich mich aktiv fürs Nichtschneiden. Nicht weil ich denke, dass ich "es besser kann" als Mai Glöckchen, die ja wirklich keinen Aufwand gescheut hat. Sondern weil ich einen wahnsinnigen Trotz entwickle. Je mehr mir jemand (in dem Fall: meine eigenen Selbstzweifel) einreden will, dass ich irgendwas "eh nicht kann", umso mehr will ich es trotzdem versuchen. Wird vielleicht nicht gelingen. Bei manchen Sachen weiß ich definitiv dass es schiefgehen wird. Ich werde nie "die mit den tollen Haaren" sein, egal wie lang oder kurz diese Haare nun sind. Ich werde wahrscheinlich nie einfachso Komplimente bekommen für meine Haare; nur wer weiß wieviel mir daran liegt sagt da schöne Sachen drüber. Auffallen werden meine Haare wenn dann nur durch ausgefallene Frisuren oder schönen Haarschmuck, nie als die-Haare-an-sich. Dafür sind sie zu "langweiligfarben" und zu "dünn", und werden es immer sein. Auffallen könnten sie nur durch Länge, und wie gesagt: um durch Länge aufzufallen, müssten sie noch viel viel länger werden. Länger, als dickere Haare werden müssten um als "boah, lang!" aufzufallen. Möglicherweise sogar länger, als bei mir genetisch möglich ist (meine Terminallänge müsste knapp Klassik sein). Ich werde sowieso immer "sie hat halt Haare" sein, ganz ohne Kurzschneiden. Also kann ich sie ja auch genausogut dranlassen.

Bild

Hier mal was anderes: guckt mal, nach 14 Monaten färbefrei geht mir die NHF jetzt auch auf der nicht-da-wo-der-Scheitel-ist-Seite bis zu den Augen. Auf dem Foto siehts auch relativ nett aus. In den meisten Spiegeln scheine ich derzeit eindeutig warm-hellbraun zu sein, nur im heimischen Tageslichtbad eher blondartig.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich finde due farbkombi haare-haut-augen sehr schön! und mir gefallen auch deine haare. schön, dass du sie weiter wachsen lässt und dem Thema etwas gelassener begegnen kannst. So klingt es jetzt im Moment :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Rosmarin (:

Mag auch mal auf deine Gedanken antworten, da ich auch kaum Komplimente außerhalb Tür meine Haare bekomme. Nur wenn ich einen Bob hatte, meinten gleich alle. Es steht mir und sieht besser aus, als die langen dünnen Haare.

Ich persönlich finde deine Haare schön und bewundere, wie lang die schon geworden sind. Lass dir das nicht vermiesen.
Ich habe mich auch endlich durchgesetzt und möchte sie lang haben, auch wenn ich nicht die tollsten Haare habe.

Und zum Wachsenlassen motivieren mich hier die Leute. Unter anderem auch du. Weil man sieht, es lohnt sich auch, dünnere Haare zu züchten. Man selbst sieht es immer anders..ich weiß noch, wie du mir geschrieben hast, du findest meinen ZU nicht mickrig..aber ich empfinde es so..

Aber denk daran, wir, die nicht einen ZU von 10+ haben, wir brauchen Länge, damit unsere Dutts größer und voluminöser wirken. Also halten wir durch!

Ich finde zb. meine NHF auch immer echt langweilig und bekomme keine Komplimente dafür. Aber die NHF steht uns nunmal mit am besten (:

So..ich mag hier jetzt auch nicht dein ganzes PP vollschreiben. Wollte dir nur sagen, dass ich ähnliche Gedanken habe und du nicht allein damit bist (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich komme zu selten zum schreiben :oops: dabei wollte ich auch noch ein paar aufmunternde Worte da lassen, aber zum Glück hat dein Trotz dich wieder gefangen!

Ganz ehrlich: ich finde diesen Trotz wunderbar und sehr nützlich noch dazu :D geht mir meist genauso und meistens zeigt man es den anderen (oder dem Selbstzweifel) dadurch erst Recht - ob es klappt oder nicht. Hauptsache man zieht nicht den Schwanz ein und gibt auf, besonders dann nicht, wenn man es nicht probiert hat.
Ich komme mir gerade vor wie ein Motivationstrainer, aber egal :lol:
Deine Haare sind schön und mMn sogar noch schöner als Maiglöckchens und sie haben das Potential lang zu werden. Guck dir Lady Amalthea hier an, ich finde sie ist DAS Vorbild für dünne aber wahnsinnig schöne lange Haare (unabhängig von der Farbe, auch der Zustand und die Länge)

Abschließend drück ich dich mal virtuell ganz feste :knuddel:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde deine Haare auch schöner als die von Mai Glöckchen. Klar, ihre waren noch eine Ecke länger und die Längen stammen aus der Haarausfallzeit. Aber sie hat sich jetzt ja keinen Bob schneiden lassen und will immer noch weiter wachsen lassen, bloß halt mit einer volleren Ausgangslage und ohne das ewige Trimmen. Für mich liest sich das nicht, als würde sie ihr Züchterdasein an den Nagel hängen.

Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich schon längst gefärbt. Nicht, weil deine Haarfarbe hässlich oder langweilig ist, sondern weil sie dir ja in echt gar nicht gefällt. Ich trage meine Naturhaarfarbe nur, weil ich sie 1. echt schön finde und 2. meine Alternative Henna wäre. Sähe ganz wunderbar aus, das weiß ich genau, da ich die so in der zweiten Hälfte meiner Teeniezeit getragen habe. Deswegen will ich sie nicht mehr: weil ich halt inzwischen 26 bin und das Gefühl brauche, mich irgendwie weiterentwickelt zu haben. Ja, pflegeleichter sind sie auch, aber nur ein bisschen und das ist mehr so ein Bonus. Ich glaube nicht, dass du dein Haar ruinieren würdest, weil du einmal die Längen färbst und dann immer mal wieder den Ansatz. Letzteres macht doch z.B. Eillets und die hat ganz traumhaftes Haar.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hups. :oops: Das wollte ich jetzt aber eigentlich nicht, dass ihr mir jetzt sagt meine Haare sind/seien schöner als ihre. Solche Vergleiche machen mir immer ein schlechtes Gewissen, weil sie mir ungerecht vorkommen. Unabhängig davon freue ich mich und bin dankbar für euren Zuspruch. :knuddel:

@chnapi, Lady Amalthea zählt für mich nicht als Haarvorbild. An ihrem Einhornhaar kann ich mich nicht orientieren, das kann ich nur von ferne bestaunen. Ich guck ihre Fotos gerne an, aber ohne jegliches "so sollen/werden meine Haare auch mal sein", weil: völlig utopisch. ^^

@Voltilamm, ich glaub auch nicht dass die Haare von 1-2x färben kaputt gehen. Aber ich bin halt ein oller Zweifler. Langsam hab ich beeindruckende Zehnender unter meinen Haarspitzen und fange auch an überall Haarbruch in den Längen zu sehen, und frage mich dann natürlich schon, ob es vielleicht womöglich doch daran liegt dass ich 2x gefärbt hab. Weiß nicht was mich mehr ärgern würde: Haare die "nicht mal" 2x Chemiefarbe aushalten - oder Haare die ganz unabhängig von färben-oder-nicht-färben ab APL anfangen wegzubröseln.

----

Ich glaube, ich habe etwas gefunden womit ich gegen meine Farbunzufriedenheit angehen kann: bei dm gibt es doch seit kurzem(?) diese Reihe von bunten Tönungen von L'Oréal, "Colorista" heißen sie glaube ich. Bei den auswaschbaren Tönungen ist eine dabei, die im wesentlichen hellblau aussieht. Es heißt natürlich, dass man die Haare vorher blondieren soll, um den Pastellblau-Effekt richtig hinzukriegen. Aber wenn sich das bei mir eher als silberblau-kühler Farbschimmer äußert, weil meine Haare "zu dunkel" sind, wäre das doch auch nichts schlechtes. Und wenn es wirklich blau werden würde - na, dann eben. Blau ist eine schöne Farbe ^^ und weniger Angst vor was-wenn-es-sich-doch-nicht-100-%ig-rauswäscht als bei dunkelblauen Directions hätte ich allemal. Da wird sich also vermutlich nächste Woche was tun auf meinem Kopf. Möglicherweise sogar mit vorheriger Color B4-Anwendung. Hab ja jetzt genug Naturhaarfarbe, dass ich das ohne Kopfhautkontakt und nur-in-den-gefärbten-Längen anwenden könnte.

Außerdem war heute Messtag, ich bin jetzt bei 74 cm SSS (noch 3 cm bis Taille, im Spiegel irgendwie immernoch BSL) und der Zopfumfang im Nacken sind 5,3 cm, also seit Weihnachten keine Veränderung mehr. Immerhin wirds nicht mehr schlimmer. Und dank einem lieben Hinweis von BellaRed fange ich jetzt auch an zu lernen, wie ich meinen neuen -> Buncage ( :helmut: ) richtig befestigt kriege. Haare machen also "trotz allem" Spaß.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 12:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
"Ein Balconette-BH für den Dutt". Die Beschreibung für Deinen neuen Buncage fand ich gut im Thal-Thread.

Du könntest ja auch einen Cinnamon mit Zopfgummibasis machen. Da steht keine Schlaufe raus und halten dürfte der Buncage dann super.

Und den hier: "Dann ist es ja sowieso egal und ich lass dann eben weiter wachsen." Deine Einstellung gefällt mir sehr gut. Weiter so!

Was mir hingegen gar nicht gefällt, ist, dass Du mich jetzt mit der Colorista-Tönung angefixt hast. Da hat L'Oréàl ja echt wieder mal 'ne tolle Nische erwischt. Viele Leute denken ja gelegentlich über so etwas nach, haben aber keine Lust, weit zu laufen oder im Versandhandel zu bestellen. Das ist schon verführerisch. Dabei will ich doch weder tönen, noch färben - oh Mann! Unser DM hat gerade wegen Renovierung geschlossen, da ist das wohl an mir vorbeigegangen. Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht oder auf Fotos.

LG
Fornarina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de