Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke Fornarina, die Formulierung ist aber nicht von mir. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich das mal gelesen hab als es um einen CO-Buncage von Senza Limiti ging... könnte Else gewesen sein? Weiß nicht. Aber ich fand die Bezeichnung absolut treffend.

Cinnamon mit Zopfgummibasis wird bei mir leider sehr kompaktkugelig-klein und passt dann nicht so gut zu der Buncagewölbung. Der flächigere, lockerere Wickeldutt füllt ihn besser aus. Aber ich lerne langsam das stecken und jetzt will ich mir am liebsten ein hellgrünes Kleid für den Frühling kaufen, was dann perfekt zur Perlenfarbe passt! <3

Heute hab ich erstmal zwei Fotos mitgebracht, nachher gibts noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Foto 1: vorher-Zustand - und gleichzeitig das versprochene Foto von was-das-Seidentuch-über-Nacht-mit-meinen-Haaren-macht

Bild

Gestern hab ich Color B4 angewendet, dazu später mehr.

Foto 2: jetzt gerade

Bild

:helmut:

(Und das ist sogar noch mit großem Abstand NICHT die krasseste Haarveränderung die es heute in diesem Haushalt gab.)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 18:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rosmarin,

Wie kannst du nur so was machen? Die Tönung auftragen und kein trockenes Endfoto dazu! ;) Ich bin mega-gespannt, wie das bei dir ausfällt und vor allem, wie es dir gefällt.

Und irgendwann haben wir alle mal irgendwo etwas aufgeschnappt und es uns zu Eigen gemacht.

Dir noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Bitte nicht schimpfen. Meine Haare sind nach dem auswaschen noch halb nass und bei dem bisschen Restlicht krieg ich unmöglich vernünftige Fotos hin, das schafft meine Kamera nicht. Und gelbes Kunstlicht hilft auch nicht recht mit der Farbechtheit. Drum kann ich noch kein Nachher-Bild liefern. Morgen gibts aber eins, versprochen. Gleich vorab: blau ist es nicht geworden.

Gestern hab ich Color B4 verwendet. Warum? Weil die blaue Tönung von Colorista für blondiertes oder hellblondes Haar ausgelegt ist und gleich drauf stand, dass es bei "braunen" Haaren nicht sichtbar sein wird. Außerdem erhoffte ich mir, mittels Farbzieher noch ein paar der braunen Pigmente aus meinen Längen zu kriegen.
Ich wollte eigentlich die Naturhaarfarbe aussparen, es ist mir aber nicht recht gelungen und spätestens beim mit-Plastikfolie-einwickeln hatte ich die Matsche dann doch überall auf dem Kopf. Naja. Da es nur Oxidationsfarben kaputtmacht und die Naturhaarfarbe nicht beeinflussen soll, schäme ich mich relativ wenig dafür.
Nach dem auswaschen und trocknen waren meine Längen eindeutig heller, ziemlich rot aber eher... hm, wie nenn ichs? Ein rotlastiges hellbraun, was es sicher auch als Naturhaarfarbe gibt, bzw wer das als Naturhaarfarbe hat, würde sicher als "rothaarig" eingeordnet werden. Direkt beim auswaschen und trocknen bin ich ziemlich erschrocken, weil mir plötzlich mein naturfarbener Ansatz auch heller und roter vorkam als vorher. Ich glaube aber, dass das eher der fehlende Kontrast war. Wo vorher schon kaum ein merklicher Unterschied zwischen Ansatz und gefärbten Längen war, wirkte das ganze jetzt noch verwaschener und verschwommener, und dadurch sah es irgendwie so aus als wär die Farbe überall dieselbe, dasselbe rote hellbraun. Ist aber nicht. Wenn ich die Spitzen die nun eindeutig hellrötlich waren, an den Ansatz gelegt hab, war der eindeutig blond.

Heute hab ich dann getönt: 2 Tuben Colorista "blue" in die Haare gematscht (bei meinen paar Haaren haben die 2 Tuben gerade gereicht, dass alles schön mit Farbe eingekleistert war), vorsichtig die Haut ringsrum wieder saubergewischt - in der Tube ist die Farbe lila, die Haut wird aber sofort blaugrün und dann 30 min gewartet. Empfohlen sind 15 min oder "für ein besonders intensives Farbergebnis" 20 min, aber sicher ist sicher. Dann ausgewaschen nach Anleitung = bis das Auswaschwasser klar ist. Das ging erstaunlich schnell. Am Anfang kam rosa Wasser, dann zartlila Wasser, und dann noch ein kleines bisschen gaanz leicht bläulicher Schaum, und das wars. Dann abgetrocknet (abriebfest ist die Farbe nicht, mein hellblaues Handtuch hat jetzt ein paar minimal dunklere Flecken), ausgeschüttelt und das Ergebnis begutachtet.

Insgesamt sind die Haare dunkler geworden. Die Längen haben nur im Licht einen leichten blaugrünen Schimmer, der naturfarbene Ansatz ist stärker blaugrün, aber das blond bzw die Farbe der Längen schimmert trotzdem deutlich durch. Nur die hellen feinen Schläfenhaare sind ziemlich grün geworden, weil sie kaum eine eigene Farbe haben. Jetzt hab ich ums Gesicht rum ein paar Strähnen, die ziemlich genau das graugrün meiner Augen aufgreifen <3

Ich glaube, wenn man mit der Colorista-Tönung wirklich Blau rauskriegen will, muss man entweder von Natur aus weißblonde Haare haben, oder sehr stark blondieren, sonst reichen die eigenen Haarpigmente schon aus, dass es bestenfalls einen Blaugrünschimmer gibt. Das einzige was wirklich knalleblau geworden ist, ist meine Kopfhaut. :kicher:

Merke: wenn ich blaue Haare haben will - und ich glaube ich will - dann muss ich mich wohl doch bei Gelegenheit mal an Directions rantrauen.

So wie es ist, gefällt es mir aber auch gut! Bloß blau kann man es halt nicht nennen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 18:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rosmarin,

vielen Dank für den ausführlichen Testbericht. :)

Du wolltest ja eigentlich eh nur einen neuen kühlen Akzent in den Haaren haben, wenn ich dich richtig verstanden habe. Was Directions angeht, so muss ich dich leider enttäuschen. Auch die funktionieren nur auf blondierten Haaren, wenn du bestimmte Farbtöne bei dunkler Ausgangsfarbe willst. Und wenn du nach dem Auftragen und Einwirken die Pampe rauswäschst, bis das Auswaschwasser klar ist, kann es vor allem bei unbehandelten Haaren passieren, dass auch im frisch gefärbten Haar nichts mehr an der gewünschten Farbe zurückbleibt. Da scheint ja deinem Versuch zufolge Colorista um Längen besser zu sein. :)

Wenn du den Farbton deiner Haare kühler haben willst, dann bist du mit Hellblau oder Grautönung auf jeden Fall gut bedient. Die Haare werden dann aber auch stets insgesamt einen Tick dunkler, zumindest bei mir.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Von Color B4 sind meine Haare komplett kupfern geworden (aber habe auch schwarz rausgezogen), meine NHF ist ja eher aschblond/braun, auf der eigl nur die dunklen Directions richtig halten, aber um den Farbton kühler zu bekommen, würde ich mal Silbershampoo oder Directions Silver probieren, man muss nur aufpassen, dass bei Silver nicht ein Lilastich zurückbleibt, da Lila den Gelbstich neutralisiert.

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Für so dunkel hab ich meine mittelblond bis hellbraune NHF nicht gehalten... tja, so kann man sich irren. ^^ "Auswaschen bis Wasser klar" wurde von der Anleitung verlangt, hat aber wirklich erstaunlich schnell geklappt. Da wasch ich normal länger meinen Shampooschaum raus... da da auch kein blau kam, sondern bloß bisschen lila und rosa, hatte ich auch nicht den Eindruck dass ich die ganze Farbe gleich wieder in den Abfluss geschüttet hab.
Hellblau, wie es auf der Packung angegeben war, wäre auch genau das gewesen was ich mir gewünscht hätte, zum abkühlen meiner roten Längen. Mit lila würde das glaube ich nicht funktionieren, weil lila ja zur Neutralisierung von gelb taugt. Gelb hab ich in meinen Haaren aber kaum, das ist im wesentlichen orangerot, was mich so nervt.

Ich hab jetzt Fotos bei Tageslicht. In echt sind die Haare gefühlt 10% mehr sichtbar grün, aber ich glaube die Kamera fängt ganz gut ein, was ich sehe, bzw eben nicht sehe:

Offene Haare vorher und nachher

Bild Bild
Das Vorher-Bild ist zwischen Color B4 und Haarcreme entstanden. Hab ein bisschen mit mir gerungen ob ich es wirklich zeigen soll, weil ich nicht erwartet hatte dass meine Spitzen so scheußlich aussehen. Aber es muss wohl sein. Sonst glaubt wieder keiner, dass meine Haare nicht toll aussehen. (Das Color B4 ist am Zustand der Spitzen nur bedingt schuld, so fedrig und plustrig und fransig sehen die in letzter Zeit immer aus wenn ich nicht massig Haarcreme reinklatsche. Typisches post-Haarausfall-Aussehen, würde ich sagen.)

Die Spitzen danach

Bild Bild

Wickeldutt vorher und 2x nachher

Bild Bild Bild

Der Gesamteindruck ist definitiv dunkler und kühler geworden. Gestern abend im Kunstlicht sahen meine Längen intensiv "alpine green" aus, aber es ist wirklich lichtabhängig, im Tageslicht (derzeit draußen bedeckter Himmel) schwankt der Farbeindruck immer zwischen "rotbraun" und "huch? doch nicht!". Die Reflexe sind kühl-dunkelgrün bis türkis, insgesamt schimmert die grundlegende Farbe aber immer wieder durch.

Also: es hat Spaß gemacht. Bloß, mir das als blau zu verkaufen hat irgendwie unrealistische Erwartungen geweckt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 20:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rosmarin,

sehr aussagekräftige Bilder. :)

Blau auf blond kann schnell zu grün werden. Und selbst mein Mittelblond mit hellen Strähnen ist noch zu dunkel für viele von diesen Fun-Colorationen oder -Tönungen. Es hat ja auch nicht jeder so ein Platin-Weißblond wie Nora Vader, die in ihrem Blog Werbung für Colorista macht. Wenn du nochmal Lust hast, wäre Grau sicherlich die Farbe, wo das Gesamtergebnis natürlicher und kühler wirkt.

Ansonsten: Cooles Braun-Grün-Sombrė. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Rosmarin.

Dank dir habe ich mir ja auch eine Seidenhaube zugelegt.

Da man bei dir echt gute Ergebnisse davon sieht (:
Sowieso bist du ein kleines Vorbild und Motivation für mich schon seit längerem (:

Und was soll ich sagen..ich trage jetzt jede Nacht eine Seidenhaube und es ist echt ein großer Unterschied..
Die Haare sind so weich danach..

Setzt du die eigentlich jede Nacht auf?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Gerade hab ich meine erste Haarwäsche nach dem Tönen gemacht. Die Haare sind zwar noch nass, aber der erste Eindruck ist, dass das Blaugrün vor allem auf der Naturhaarfarbe deutlich subtiler geworden ist. Es gefällt mir nach wie vor ganz gut, und ich bin gespannt wieviele Haarwäschen das Zeug wohl durchhält. Das Auswaschwasser heute war kräftig moosgrün.

Hildur, danke dir <3 nein ich trag das Tuch nicht jede Nacht, dafür bin ich nicht konsequent genug, und manchmal nervt es mich auch mit dem wickeln und den Knoten irgendwie oder es drückt an den Ohren. Aber ich trag es etwa in 2/3 der Fälle und der größte Bonus ist wirklich, dass keiner auf meinen offenen Haaren liegt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Nach dreimal waschen ist die Tönung quasi komplett raus. Nach der ersten Wäsche waren die Haare farblich in einem Bereich, wo nicht ganz offensichtlich war, ob es nun Absicht oder ein Unfall war dass sie so grünlich schimmernd waren.

Nach der zweiten Wäsche sah ich am Kopf schon wieder relativ normal aus, mit ein paar kleinen grüneren Strähnchen am Kopf.

Jetzt, nach der dritten Wäsche, sieht niemand mehr außer mir, dass es noch nicht ganz 100 %ig meine vorherige Farbe ist. Vor allem der NHF-Teil am Kopf ist noch einen Hauch kühler als ich die Farbe in Erinnerung habe. Es reicht aber gerade so aus, dass mir die jetzige Farbe ganz gut gefällt.

Hat Spaß gemacht, aber ich glaub vorerst brauch ich keine neue Tönung.

Sonst so: meine letzten 10 cm sind trocken und splissig und möchten glaube ich geschnitten werden. Ich mag aber nicht schneiden müssen. :( Hält ja eh nicht lange. Also abwarten. Durchsichtig sind die Haare an schlechten Tagen sowieso so weit, dass ich viel viel mehr schneiden müsste um optisch was zu gewinnen (für halbwegs blickdichte Haare mit annehmbarer Kante müsste ich bis ca APL zurück schneiden). Und an guten Tagen find ich die trockenen und splissigen Spitzen zwar trocken und splissig, aber so schlimm dass ich sofort schneiden muss ist es dann auch nicht - ich weiß ja, dass es nicht lange halten würde.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Nach der vierten Haarwäsche bin ich wieder beim farblichen Vorher-Zustand. Und das wo ich mit, wie ich immer dachte, deutlich milderen Sachen wasche als herkömmliche KK-Shampoos, gerade SLS als Tensid meide ich ja inzwischen wie der Teufel das Weihwasser :kicher: (Ausnahme: Lush Shampoobar, aber den immer nur einmal und dann wieder was anderes). Meine Vermutung ist, dass meine Haare einfach zu gesund sind um sich längerfristig von der Tönung beeindrucken zu lassen. Yay! :yess: Hat auch Vorteile, wenn Farbe nicht hält. Bei poröseren, aufgerauhteren, farbbehandelten/gebleichten Haaren würde es sich sicher viel länger halten. Aber das ist es mir nicht wert. Gerade mag ich meine NHF nämlich. Also, mehr als bei mir der Normalzustand ist.

Eigentlich schreibe ich heute aber, weil ich mich total freue: mein Haarausfall hat aufgehört. Wirklich aufgehört. Und seit ca einer Woche verliere ich sogar so wenig Haare dass es mir richtig auffällt. Normalerweise gehen mir beim Waschen um die 150 Haare aus, und jedes mal wenn ich mir durch die Haare streiche hab ich 5 (normal) bis 20 (Haarausfall) lose Haare in der Hand. Bei den letzten beiden Haarwäschen war ich deutlich drunter, hab nicht gezählt aber es müsste u100 gewesen sein. Und jetzt, dieses immer-lose-Haare-zwischen-den-Fingern, das hat so gut wie aufgehört. Da ist maaal eins oder zwei. Oder vorhin als ich nach dem aufstehen gekämmt hab, 20 oder so. Statt 50+.

Gleichzeitig sehen meine Haare plötzlich auch auf Fotos wieder gut aus, kein Vergleich zu dem Horrorbild vom 26.02. ...

Bild

Ich glaub mal nicht dass ich schlagartig ZU gewonnen und Taper losgeworden bin, so funktionieren Haare einfach nicht. Wenn ich nächste Woche wieder messe, werde ich es in Zahlen wissen. Aber mir fällt gerade was auf, was ich irgendwann früher mal bei Fotos von Mai Glöckchen gesehen hatte und mich gefragt hab, wie kann das sein, dass Haare nachdem der Haarausfall vorbei ist, und bevor es Zeit hatte irgendwie wieder nachzuwachsen, schlagartig wieder so gut aussehen? Keine Ahnung. Haarmagie. Vielleicht ists auch im wesentlichen der liebevollere Blick auf den eigenen Schopf, dass alles wieder gut ist/wird. Aber bei mir wirkt es! Und als ich heute die Fotos gemacht hab, hat es auch bei mir klick gemacht im Kopf. Das blöde Gefühl, dass es gefühlt ja immernoch aussieht wie BSL, ist endlich endlich weggegangen. Hat einem Gefühl von "man sind die lang, sollte ich mich beim Etappenausmessen vertan haben und das ist womöglich schon Taille???" Platz gemacht.

Rosmarin glücklich :helmut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das ist ganz klar Haarmagie! Auf dem Bild sieht man dir den Haarausfall überhaupt gar nicht an und du kitzelst ja mal sowas von an der Taille!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wow Rosmarin.

Du müsstest ja fast bei Taille sein (:
Und so vom Bild her, finde ich nicht, dass du bis APL zurück schneiden müsstest. So dünn sieht es doch gar nicht aus. Ich finde, du kannst es so tragen, und es sieht noch schön aus (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Haarmagie und Frühlingsgefühle. Da wollen die Haare einfach nicht weiter ausfallen :)
BSL hast du schon deutlich überschritten. Und wenn´s jetzt noch nicht Taille ist, dann dauert es jedenfalls nicht mehr lange!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke euch :helmut: ich hab jetzt extra noch mehrmals nachgemessen, wo bei mir Taille genau ist, mit Band drum und ganz gerade stehen und so. Es kamen immer Werte zwischen 76 und 77 cm raus. Jetzt bin ich natürlich extrem gespannt, was morgen bei der all-vierwöchentlichen Haarlängenmessung rauskommt.

Heute früh hab ich mir die Haare gewaschen mit dem Shampoobar "Rosenstolz" von Sauberkunst. Der Duft ist mir irgendwie zu übertrieben, aber der Bar macht mir einen schönen Glänzekopf. Bzw. würde mir einen machen, wenn ich nicht immer eine 5 cm dicke Atmosphäre aus Frizz um den Kopf hätte :kicher: das würd ich vielleicht wegkriegen, wenn ich fleißig ölen und cremen und leave-innen würde, aber ich hab dermaßen Angst vor strähnigem plattem Ansatz, dass ich im Zweifel lieber den Frizz in Kauf nehme. Ein bisschen jammern kann man ja trotzdem, nicht? ;)
Danach war ich mit offenen Haaren draußen und obwohl es beinah windstill war, sind mir die Haare schwerelos um den Kopf bzw. vorm Gesicht rumgeschwebt und gewabert. Ich hab zero-G Haare. Spinnwebhaare. Ich würde behaupten, dass mir das vorher noch nie so aufgefallen wäre, aber naja: dass meine Haare nicht von der Sorte sind, die schwer und glatt über den Schultern liegen und bei jedem Schritt so als "Haarwand" gegen den Rücken klatschen, das ist ja nicht erst seit gestern so. Ich war bloß so lange nicht mehr mit ganz offenen langen Haaren draußen (jahrelang mangels langer Haare, das letzte Jahr mangels offentragen), dass es mich heute ziemlich umgehauen hat. Vielleicht sind meine Haare vom Durchmesser her zwar eher Ms, aber vom Verhalten her doch eher F-chen. Falls sowas geht. ^^

So, und jetzt das wichtigste: warum ich draußen war. Ich war bei der Post und hab ein Paket abgeholt. Durch einen sehr, sehr tollen Tausch bin ich nämlich doch noch an einen Mai-Stab herangekommen, nachdem ich mich im fraglichen Zeitraum nie getraut hab bei Senza Limiti danach zu fragen. Das ist sooo ein zartes Stück. Total leicht, wiegt gefühlt höchstens die Hälfte von meinem anderen Senza Limiti-Stab, den ich immer Chiodo nenne obwohl es kein gängiges Modell ist (ich hab den Stab ertauscht, es war wohl ein Stab den es mal als Geschenk auf einem Treffen gab). Der Stab, im Bild links neben der Mai, ist übrigens soweit ich weiß das Haarschmuckstück, das ich schon am längsten besitze. Dass es sich seit September 2014 bei mir hält, ist bei der hohen Fluktuation in meiner Sammlung schon ein ziemlich deutlicher Hinweis auf seinen Lieblingsstück-Charakter.

Bild

Links also Chiodo, rechts Mai. Mit den Pfeilen hab ich die Stelle markiert, wo jeweils der Schwerpunkt ist. Also wo man den Finger drunterlegen muss, um den Stab darauf im Gleichgewicht zu balancieren. Das macht schon einen ziemlichen Unterschied aus, dass der Mai-Stab quasi garnicht topperlastig ist. Ich finde, so vom Gefühl her ist der Schwerpunkt bei diesem Stück an der "idealen" Stelle. Das finde ich super.

Die beiden sind sich schon ziemlich ähnlich. Aber ob ich deswegen jetzt eins der beiden Stücke weggeben sollte? Im Leben nicht! Chiodo hat nachwievor einen festen Platz in meinem Herzen, der größere Kristall hat einfach ein bisschen mehr Bling, ein bisschen mehr Wow-Effekt. Mai hingegen ist zurückhaltender, hat weniger Präsenz, mehr diese schlichte Eleganz. Ob das gold (das live doch deutlich gelbgoldener ist als zuerst gedacht) auf Dauer in meiner Naturhaarfarbe gut und richtig aussehen wird, wird die Zeit zeigen. Im Moment machen meine Haare ja doch Anstalten erstaunlich blond zu sein, aber wer weiß, bei den ersten Steckversuchen sah das gold in meinen Haaren viel weniger verkehrt aus als ich immer dachte wie es mit gold bei mir sein müsste.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de