Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Schöne Weihnachtsgeschenke, liebe Rosmarin =D>

Was ist denn das für ein Dutt, in dem die Grahtoe steckt?

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke dir! Ich bin auch sehr happy drüber! :) Der Dutt ist ein Reversed Spidermoms Bun, den mach ich immer wenn es mal "nicht der Wickeldutt" werden soll.

Weil es aber nichts schönes geben kann ohne dass auch etwas schlechtes dabei ist: ich wollte es jetzt wissen und habe nochmal meinen Zopfumfang gemessen. Es sind im hohen Pferdeschwanz 5,5 cm und im Nacken 5,3 cm. Gegenüber meinem bisherigen Höchststand von 6,5 cm Umfang hab ich also... *rechne rechne* 28% meiner Haarmasse verloren. Gut ein viertel weg, einfach so.

Zum Vergleich hab ich mal meine bisherigen Zopfumfangs-Messungen aus dem Projekt rausgesucht:
September 2014: 6,0 cm im hohen Pferdeschwanz / 5,6 cm im Nacken
November 2014: 6,2 cm im hohen Pferdeschwanz / 5,6 cm im Nacken
Januar 2015: 6,0 cm im hohen Pferdeschwanz / 5,5 cm im Nacken
Mai 2015: 6,5 cm im hohen Pferdeschwanz / 6,0 cm im Nacken
August 2015: 6,5 cm im hohen Pferdeschwanz / 6,2 cm im Nacken
Oktober 2015: 6,5 cm im hohen Pferdeschwanz / 6,2 cm im Nacken
Dezember 2015: 6,7 cm im hohen Pferdeschwanz / 6,4 cm im Nacken
Mai 2016: 6,5 cm im hohen Pferdeschwanz
Oktober 2016 6,3 cm im hohen Pferdeschwanz / 6,1 cm im Nacken
Dezember 2016: 5,5 cm im hohen Pferdeschwanz / 5,3 cm im Nacken

Das erklärt natürlich, warum meine Haare auf dem Foto vom Januar 2016 so erstaunlich voll aussehen. Es waren halt einfach ein gutes Stück mehr.
Vergleiche:

Bild Bild

Die Haarmenge vom ersten Bild hätte ich gern irgendwann wieder zurück.

Normalerweise würde ich ja sagen, nicht die Nerven verlieren, das wird schon wieder, aber es fällt mir schwerer als gedacht diese Tatsache hinzunehmen. Ich bin jetzt, der Definition nach, ein Feenhaar. Ich wollte das nie sein. Gerade wo es jetzt diese Diskussion im Feenhaarprojekt gibt, dass es so schwierig ist sich gegenseitig zu motivieren und so, wo ich mir dann womöglich noch zusätzlich einreden würde, nicht willkommen zu sein weil es ja Leute gibt die "schlimmer dran sind". Sehr sehr schwieriges Thema.

:(

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Quatschkopf, komm vorbei!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 22:25 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Tut mir leid, dass dein Zu abgenommen hat. :( Hattest du denn vermehrten Haarausfall? Andererseits ist es ja trotzdem nur eine Zahl; deine Haare haben sich durch das Messen jetzt ja nicht verändert/verschlimmert. :) Wenn ich mir deinen ZU-Verlauf ansehe, könnte es eventuell auch was saisonales sein.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Ach was, ich bin auch ein Feenhaar, fühle mich aber nicht wie "schlimm dran". Im Gegenteil, ich bin zufrieden mit meinen Haaren, auch wenn ich nicht mit den Mega-Zöpfen mithalten kann. Mach doch einfach mit!

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ihr habt schon recht. Durch das Messen sind die Haare nicht dünner geworden. Sondern vom Haarausfall, den ich auch gehabt hätte wenn ich jetzt nicht gemessen hätte. Das Gefühl war eben seit dem Sommer allmählich, und in den letzten Wochen immer mehr da, dass die Haare weniger werden, die Zöpfe dünner, die Dutts kleiner. Dass die Frisuren nicht mehr so gut halten und der kleinere Haarschmuck wieder besser passt. Und dass beim offentragen immer weniger Spitzen übrig bleiben, die man ölen muss/kann. Die Messung hat mir nur bestätigt, dass das Gefühl mich nicht getäuscht hat und dass ich mir die Verschlechterung des Haarzustands nicht bloß einbilde sondern sich da wirklich was verändert hat.

Ich habe das Glück, dass meine Haare offen getragen gut genug plustern, um Fülle vorzutäuschen. Wenn ich sie dann kämme und ordentlich zusammen nehme, merke ich schon dass es 1. oben und 2. natürlich auch unten fehlt, ca die Hälfte meiner Haare hört irgendwo zwischen Nacken und APL auf. Taper ahoi. :|

Schöne Haare sind es natürlich immernoch. Gefühlt jammere ich auf hohem Niveau (und schäme mich dafür, und ärgere mich darüber dass ich mich dafür schämen muss unzufrieden zu sein :ugly: ). Aber ich weiß eben, dass meine Haare auch anders können. Dass sie voller, kräftiger, dichter, robuster sein können. Dass sie im Moment ungewöhnlich zimperlich sind und eben auch von der Menge her zu wünschen übrig lassen, wenn man bedenkt wie es letztes Jahr um die Zeit aussah. Darüber kann man ruhig traurig sein.

Leider weiß ich keine konkrete Ursache. Das letzte Blutbild war erstaunlich nichtssagend, der einzige potentielle Anhaltspunkt ist mein relativ niedriger Ferritinwert. Eisen zu supplementieren wurde mir zwar nicht direkt empfohlen, aber auf meine Nachfrage hin auch nicht abgeraten, also kümmere ich mich darum und hoffe dass mich zumindest der Placebo-Effekt nicht im Stich lässt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 12:06 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ferritin ist ja, soweit ich das mitbekommen habe, häufiger der Übeltäter bei HA. Wie war denn da dein Wert?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
33 wars. Das ist nicht viel, aber das erste mal wo der bestimmt wurde war ich bei 29 und da waren die Haare noch in einem besseren Zustand. Wie gesagt, da ich sonst keine Anhaltspunkte habe, versuche ich es damit.

----

Fazit 2016

Das waren meine haarigen Pläne für das Jahr:

Rosmarin hat geschrieben:
Was ich mir für 2016 wünsche...
  • BSL, ganz klar
  • Wegstecken und Wow-Effekt erleben
  • noch mehr Frisuren
  • weniger schneiden müssen, mehr Länge gewinnen
  • Haarschmuck sortieren, mehr muss es nicht werden
  • ob beim Waschrhythmus noch was geht?
  • evtl. wieder NHF, bis sie mich das nächste mal nervt

Was ist also daraus geworden?

BSL :nickt: habe ich geschafft und noch ein bisschen mehr. Mit 72 cm SSS habe ich knapp die Mitte zwischen BSL und Taille überschritten und dürfte das wahrscheinlich offiziell "Midback" nennen.

Wegstecken [-X bin ich wahrscheinlich nicht der Mensch für. Ich hatte mich im wegsteck-Projekt angemeldet, aber habe schon nach einem Monat wieder aufgegeben weil es mir in Stress ausgeartet ist. Ich mag meine Haare nicht verstecken. Wer weiß, wie lange sie mir noch erhalten bleiben. Ich möchte sie mir nicht "aufsparen".

Frisuren :nickt: dieses Jahr sind zwei Dutts neu in mein Repertoire gekommen: für den Nautilus und den gespiegelten Spidermom's Bun sind meine Haare jetzt lang genug. Den Nautilus mache ich zwar nicht so gerne, weil er ohne Schmuck noch nicht zuverlässig hält und mit Schmuck irgendwie nichts besonderes ist, aber den gespiegelten Spidermom's Bun mag ich sehr gerne.

weniger schneiden müssen, mehr Länge gewinnen :nickt: dieses Jahr hatte ich 13 cm Nettozuwachs. Anfang August hab ich 3 cm geschnitten, im Nachhinein denke ich, ich hätte es mir vielleicht auch sparen können, denn nach 3 Monaten sahen die Spitzen wieder genauso zerfranst aus wie vor dem Schnitt, nach über einem Jahr schnittfrei. Aber für das Gefühl war es zwischendurch gut. Ganz ohne Schnitt hätten es 16 cm sein können.

Haarschmuck sortieren, mehr muss es nicht werden :wink: naja. Ich bin doch ein ziemlicher Sammler. Vor allem hab ich einen ziemlich teuren Geschmack entwickelt. Aber die Dinge die ich habe, liebe ich heiß und innig, und ich habe auch weniger Probleme damit, Sachen die doch nicht mehr gefallen, halt wegzugeben. Ich horte immerhin kein ungeliebtes Zeug mehr.

ob beim Waschrhythmus noch was geht? [-X ich glaube nicht. Alle 5 Tage ist bei mir super. Häufiger will ich nicht, und seltener dürfte mit den Umständen meines Jobs (körperlich anstrengende Arbeit -> Schweiß, am Flughafen -> Dreck) unvereinbar sein.

evtl. wieder NHF, bis sie mich das nächste mal nervt :nickt: ich bin jetzt wieder ein Jahr färbefrei und willens, meine Naturhaarfarbe weiter wachsen zu lassen.

Joa. Ich bin ganz zufrieden. Schade, dass ich so viel Haar verloren hab. Die Haare sind zwar länger geworden, aber die Dutts insgesamt kleiner. So ist das Leben. Ich versuche mich deswegen nicht fertig zu machen. Mit wechselndem Erfolg.

Und was habe ich, haarmäßig, für 2017 vor?

    • Taillenlänge erreichen
    • Zopfumfang sanieren (ich weiß dass sowas Zeit braucht, aber es wäre schön wieder auf 6 cm zu kommen)
    • Naturhaarfarbe weiter wachsen lassen
    • bis Taille schnittfrei bleiben. Danach Haarzustand bewerten und evtl. Trimmplan machen
    • Haare genießen. Keine Duttpflicht, kein Pflegezwang, ruhig auch mal fiese KK drauf knallen und nach Lust und Laune offen tragen. Wohlfühlen.


    Euch allen möchte ich für die viele Unterstützung in diesem Jahr danken, und ich wünsche euch ein gesundes, erfolgreiches und (ent)spannendes Jahr 2017! In haariger wie auch in unhaariger Hinsicht.

    :fahrrad:

    _________________
    TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
    Schnittfrei durch 2022
    Frisurenprojekt 2022


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 02.01.2017, 21:37 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 12.11.2013, 13:54
    Beiträge: 5258
    Wohnort: Saggsn
    Haartyp: 1c F/M
    Ich find den Schnee so schön, ich will den hier auch drin haben. Als Jahresanfangs-Goodhairday-Motivationsbild:

    Bild

    _________________
    TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
    Schnittfrei durch 2022
    Frisurenprojekt 2022


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 03.01.2017, 03:17 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 30.03.2015, 00:48
    Beiträge: 1282
    Wohnort: Flachland-Österreicherin
    Hallo Rosmarin! Hab schon lang nix mehr bei dir geschrieben, aber immer brav mitgelesen. Deine Haare haben je echt ordentlich Gas gegeben! :)
    Was den ZU angeht, machen deine Haare anscheinend grade denselben Blödsinn wie meine... Habe gestern auch (mit 5,4cm) mein persönliches all-time low im hohen Pferdeschwanz gemessen. Ich weiß, das hilft dir nicht, aber ich finde es dann doch immer irgendwie ein kleines bissl tröstend, nicht allein dazustehen, und hoffe, dass das bei dir denselben Effekt hat...
    Generell find ich mich in den Dingen, die du aktuell beschreibst, ziemlich gut wieder. Die Sache mit dem gespiegelten Spidermoms Bun, wenns mal nicht der Wickeldutt sein soll, könnte auch von mir sein. :D Mit "Taille erreichen", "ZU sanieren" und "Haare genießen" haben wir außerdem auch drei Ziele für 2017 gemeinsam! In dem Sinne wünsch ich dir ein erfolgreiches Haar-Jahr! :)

    _________________
    1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
    BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
    Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
    Mein haariges TB


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 04.01.2017, 15:06 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 29.07.2010, 17:30
    Beiträge: 1456
    Frohes Neues Jahr und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele für 2017! :)

    Das Motivationsbild im Schnee ist wirklich sehr schön.

    _________________
    1c F i-ii

    Rückschnitt auf CBL im April 2019


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 05.01.2017, 15:16 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 16.03.2014, 17:04
    Beiträge: 4163
    Wohnort: Berlin
    SSS in cm: 50
    Haartyp: 1b-2b
    ZU: 7cm
    Pronomen/Geschlecht: they/them
    Das Schneebild ist soo schööön! :verliebt: und die Flexi passt so gut dazu :D

    _________________
    1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
    PP
    BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
    zurück zu CBL


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 08.01.2017, 11:14 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 12.11.2013, 13:54
    Beiträge: 5258
    Wohnort: Saggsn
    Haartyp: 1c F/M
    Ich danke euch! :) Jetzt liegt sogar nochmal -und sogar mehr- Schnee, aber ich will nicht nochmal in der Kälte ohne Mütze draußen posieren. Und mein Freund will natürlich nicht nochmal Haarfotos machen :kicher:

    ChannelingMyInnerRedhead, da haben wir wirklich was gemeinsam! Und ja, irgendwie tröstet mich das auch. Wenn ich gerade in Jammerlaune bin, hab ich natürlich trotzdem Lust die Schere zu greifen und sowas wie Schlüsselbeinlänge draus zu machen, das sah an mir (fand ich) gut aus. Aber insgesamt hänge ich doch zu sehr an den langen Haaren und bin doch schon kurz vorm Ziel, zumindest was die Länge betrifft.

    Pflegetechnisch hat sich bei mir insofern was geändert, dass ich jetzt auch wieder ohne Schuldgefühle zu scharfen Tensiden etc. greife. Mein neues Lieblingswaschzeug ist zB der Lush-Shampoobar "Honey I washed my Hair". Der riecht toll, schäumt toll, macht glänzende Haare und ist auch zum Duschen und fürs Gesicht super. Fast schade, dass ich ihn so gerne für alles verwende, denn da wird er sicher nicht lange halten. ^^

    _________________
    TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
    Schnittfrei durch 2022
    Frisurenprojekt 2022


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 08.01.2017, 15:38 
    Offline
    Moderatorin
    Benutzeravatar

    Registriert: 10.03.2010, 21:00
    Beiträge: 5120
    Wohnort: Bei HH
    SSS in cm: 90
    Haartyp: 2aMii
    ZU: 7 cm
    Huhu, ich dachte, dass ich mal kurz reinschaue, wo meine Ficcarissimo gelandet ist ;) Und nun war ich ganz überrascht, wie lang deine Haare geworden sind! :shock: Die haben sich wirklich super entwickelt und das Motivationsbild im Schnee ist total toll :)

    _________________
    2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
    +/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
    Ziel: den Meter wieder erreichen


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 12.01.2017, 13:02 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 12.11.2013, 13:54
    Beiträge: 5258
    Wohnort: Saggsn
    Haartyp: 1c F/M
    Vielen Dank für dein Kompliment, Estrella! :) Kurz nach der Honey Marble von dir sind gleich noch zwei weitere Ficcarissimos eingezogen, und zwar von Bonanza: Dark Navy und Dark Blonde, beide in S. Wer neugierig ist, kann hier schauen: viewtopic.php?f=10&t=23447&start=30000#p3164694 Die S sind zwar wirklich sehr viel zierlicher als M, und haben auch deutlich weniger Fassungsvermögen, aber wenn du (das warst doch du mit der Eggplant?! :oops: ) mit S den Dutt zum halten bekommst, geht das bei mir unter Garantie auch. :)

    Der eigentliche Grund warum ich heute schreibe, ist aber folgender: ich kann heute ein weiteres meiner Projektziele abhaken!

    Ich kann jetzt alle 30 Frisuren, die ich mir vorgenommen hatte!

    Zugegeben, auf den Sockendutt hab ich schon seit APL keine Lust mehr und der Gibson sah, als ich ihn neulich nochmal gemacht hab, irgendwie komisch aus. Aber diese Woche habe ich durchs Frisurenprojekt plötzlich festgestellt, dass ich den Chamäleon-Dutt hinkriege. Und heute hab ich in "was soll passieren, ist ja auch egal"-Laune Nessas Anleitung zum Kelten angeguckt und tatsächlich auch einen Kelten gebaut! Das ist eine Frisur, von der ich ungelogen seit Jahren träume!

    Beweisfotos:

    Bild Bild
    Links Chamäleon-Dutt (mit relativ neuem Timberstone Turnings-Stab), rechts Kelte (mit sehrsehr altem, aber auch noch nicht lange bei mir lebendem Mammuthaarstab)

    :yippee:

    Vielleicht sollte ich mal wieder meine Haarschmucksammlung fotografieren. Da hat sich schon wieder ziemlich viel geändert :pfeif:

    _________________
    TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
    Schnittfrei durch 2022
    Frisurenprojekt 2022


    Nach oben
     Profil  
     
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
    Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 87  Nächste

    Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


    Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

    Suche nach:
    Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de