Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Aaargh! Ja, klar, peinlich, vor allem deshalb, weil ich eine Glutamat- Unverträglichkeit hab. Naja, Montag halt, ich stand wohl echt auf dem Schlauch

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 09:58 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich reihe mich, wenn auch leicht verspätet, dann auch in die noch wachsende Flut der Mitleser ein.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ebenso sehr verspätet wünsche ich Dir und deinem Mann alles Gute für die gemeinsame Zukunft :)
Dein Kleid sieht wirklich absolut toll aus und ich hoffe EUER Tag war so wie Ihr ihn Euch vorgestellt habt.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Nachdem ich wieder in Deutschland gelandet bin, wünsche ich euch alles Gute für eure Ehe und du sahst mal echt traumhaft aus. Ganz große Klasse. :gut:

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Na dann mal Hallo liebe seitenfüllende Mitleser! :D Wird Zeit für ein neues Foto, finde ich, sonst macht das Blättern und Scrollen ja wieder keinen Spaß.

♥braid♥
Ich habe wieder 80cm erreicht. Ich glaube da war ich... hm... im Sommer 2010 auch schon mal... Und das Schöne ist: ich freue mich darüber nun genauso, wie ich mich damals gefreut habe!
Ein neuer Zentimeter! Eine neue Zahl vorne! Olé-olé! Wieder ein echtes Erfolgserlebnis und nicht mehr dieses: "Oh Mann, also 5 Haare sind glaube ich 1cm länger als letzten Monat..."

Der Mann hat wieder fleißig die Spiegelreflex betätigt. :)
Bild

Und weil ich das Foto so mag, hab ich hier noch eines aus der Weltmeister-Haar-Serie:
Bild

Mensch hatte mir so ein Parandi gemacht und für Parandis bin ich ja sowieso gut zu haben.
Gab etliche Kommentare am Montag:
"Hast du dir die Haare gefärbt?!?!"
"Wie geil ist das denn?!"
"Wie geht das?"
und
"Darf ich ein Foto machen?" (ja :) )
Ich fand es genial. Mit der Länge und Dicke fühle ich mich auch richtig wohl, sehr komplett. Mag ich.

♥eat♥
Ich bin ganz happy! Heute ist unser neuer Mixer angekommen! Ein Vitamix! Noch nicht ausprobiert, aber schon ausgepackt und aufgebaut. Ich freue mich vor allem auf mein erstes Mandelmus und mein erstes Eis.

♥love♥

Der HA lässt mal wieder nach. Ziemlich genau seit der Hochzeit wird es kontinuierlich weniger. Nessa hatte ich ja meine Bürste samt Inhalt gezeigt, als sie mich frisiert hat. Das war so mäßig, aber schon besser. Kann man also nicht auf "weniger Stress" schieben, denn dann hätte ich an dem Tag und davor ich büscheln müssen, war aber nicht so. Auch nach dem gabnzen Tag Tressen habe ich keine Extrahaare gelassen. Das Knäuel im Duschsieb ist noch recht "ansehnlich", aber das, was ich vorher und nachher rauskämme wird deutlich weniger. Toitoitoi, die letzte nette Phase dauerte ja so 3 Wochen. Mal gucken, wie lange es diesmal nett bleibt. :)
Würde aber passen, wenn es sich jetzt weiter etwas ausschleichen würde.
Zum Einen bin ich nun über 3 Monate wieder wirklich gesund und zum anderen verwende ich nun auch schon gut einen Monat lang das Bringaraj. Wobei ich dem ersten Aspekt mehr Potential zuschreibe.
Ja. Auf jeden Fall bin ich wieder in dem Bereich, bei dem ich weiß, dass ist noch eigentlich haarscharf zu viel, um wirklich ein Nachdicken zu bekommen, aber ich schmachte doch schon wieder auf mehr Länge. Da sieht man mal gut, wie positiv es geworden ist. Wenn ich stark haare, aheb cih keinen Bock auf mehr Fransenlänge und denek nur daran, wann ich am besten scheniden könnte (oder zumindest daran wie ich ich mich vom Schneiden abhalten kann). Jetzt denke ich mir: Boah, geil! Wenn es noch ein bisschen weniger wird, dann muss ich gar keine lange AUf-der-Stelle-Treterei-Trimmphase machen, sondern kann mir auch optisch wieder Taillenlänge gönnen.
Schon toll. :)
Schauen wir mal. :)
Wie gesagt: jeder Zentimeter, der geht, der ist ein Grund sich zu freuen, und jeder der eben nicht geht und geschnitten wird, der ist auch okay.

P.S.: Der Mann sagt, das liegt am neuen Namen. In deiner Familie haben (fast) alle volles, schönes Haar. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 18:35 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Ich reihe mich auch mal verspätet ein :)

Der Deutschland-Zopf sieht wirklich super aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hihi, wenn das am namen liegt, hat dein Mann ;) sicher bald viele Verehrerinnen...

Ich ärgere mich übrigens, dass ich kein Parandi mit in Berlin habe. Ich würde das mit dem französischen einflechten so gerne üben... legst du den direkt am Anfang mit dazu? Irgendwie hab ich da Angst, dass dann der Knoten durch die dann ja doch noch wenigen Haare sehr gut zu sehen ist...

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
*Lesezeichen setz*

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Huhu :winke:
Jetzt, wo du ein neues Projekt aufgemacht hast, muss ich mich endlich auch mal dazugesellen, ich les seit ewigen Zeiten still und leise bei dir mit und hab deine Hochzeitsvorbereitungen beobachtet und jetzt hab ich mal eine Weile nicht geschaut, und jetzt bist du plötzlich schon verheiratet :wink: Das Gesambild war übrigens sehr schön, sehr elfenhaft...
Und jetzt bin ich gespannt, in welche Richtung es mit deinen Haaren weitergehen wird, deine Einstellung find ich jedenfalls schon mal super... :)

Liebe Grüße
MiBau

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 10:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo Mai! Ich niste mich auch wieder bei dir ein, viel Spaß mit deinen neuen Zielen :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Mensch hat geschrieben:
Ich ärgere mich übrigens, dass ich kein Parandi mit in Berlin habe. Ich würde das mit dem französischen einflechten so gerne üben... legst du den direkt am Anfang mit dazu? Irgendwie hab ich da Angst, dass dann der Knoten durch die dann ja doch noch wenigen Haare sehr gut zu sehen ist...

Das mit dem Anfang beim französischen Zopf würde mich auch interessieren...

Ich hab gestern - inspiriert durch deinen Blog, Mai - meinen ersten Parandi gebastelt - und zwar in schwarz-rot-gelb :mrgreen:.
Dann hab ich verzweifelt das LHN und verschiedene Langhaarblogs nach Bildanleitungen für den Flechtanfang durchsucht, aber leider nichts gefunden... Hat einige Anläufe gebraucht, bis ich dann einen normalen Engländer hinbekommen habe (Bilder stell ich die nächsten Tage in mein PP :D), aber Franzose oder Holländer ist ja noch ein Stück komplizierter :shock: !

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Das sieht toll aus!! Zu schade, dass ich das im Moment nicht tragen kann

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Meine Signatur läßt ja schon ahnen, daß ich kein wirklicher Fußballfan bin, aber da Herr Violetta gelegentlich gerne zum Rudelgucken geht und ich dann meist mitkomme, überlege ich, mir auch so ein Parandi zu basteln. Ich habe es schon auf deinem Blog bewundert und es sieht wirklich toll aus. :D =D>

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Heute ist Neidtag.
Wer sich sonst immer am fröhlichen Glöclkchen erfreut, der muss jetzt weglesen oder ganz stark sein. ;)

Heute gucke ich hier in den Vorher-Nachher-Thread und bin neidisch. Nicht missgünstig sondern gefrustet. Icch gehe durch Dortmunbd und werde richtig grün vor Neid, weil ich entweder sehr viel längeres, tolles Haar sehe oder Haar auf meiner Länge mit einer super Fülle, das schwingt und glänzt (meins frizzt und schwebt).
Haar unter 6cm ZU ist echt megaschwierig... es nervt. Das soll nachwachsen.
Ganz konkret: Ich bin seit 4,5 Jahren bald im Forum, habe 6cm längeres Haar als beim Start, dafür 2cm weniger ZU und mein Lieblingshaarschmuck derzeit sind Plastikkrebse, weil die als einziges ziepfrei halten. Forken gehen auch noch, aber nichts hält den ganzen Tag, außer Krebse (wer weiß, wo man SCHÖNE Haarkrebse herkriegt, darf mal gerne nen Ton abgeben, ich habe drei ganz hübsche vor Urzeiten mal bei Rossmann erstanden, sonst gibt es ja fast nur hässlichen Plastikkram).
Mädels, die etliche Jahre nach mir kamen mit deutlich kürzeren Haaren, haben mich WEIT überholt.
Andere, die mit mir angefangen haben, sind so weit von mir weg und trimmen auf Kante bei Ziellänge.
Heute hat er mich voll erwischt, der Vergleiche-Virus. Bah!
Ich gehe durch die Stadt und meine Haare sind absolut unscheinbar. Durschnittlich lang, starker Taper, dünne Spitzen, und absolut gewichtslos, frizzig.
An der Überlänge mochte ich ja auch einfach sehr, dass sie besonders war. Am Ende ja auch leider besonder zerfranst und genau so ein Beispiel dafür, was Erika Mustermann aka. "ein Haarmuggel" unter "lange ungepflegte Haare" versteht, so ein Vorzeigemodell dafür, wie es nicht aussehen sollte. Das sind sie jetzt nicht mehr aber... böh.
Manno.
Heute fühle ich mich extrem kurzhaarig und fad. An Wachsenlassen ist aber noch lange nicht wirklich zu denken, da sind noch 10-15cm die sowas von nötig einen Trimm brauchen...
Auf jeden Fall denke ich die Ganze Zeit daran, das ich bei 85cm zum ersten Mal gesagt hatte (damals...!), dass das eine Läng ist, unter die ich nie wieder zurück will. 92cm (Hosenbund) war auch so eine Länge). Beides aber derzeit absolut nicht drin. Geschweigedenn der Meter, den ich propotional optimal fand...
Der Schnitt ist also nicht bereut, im Gegenteil, denn diese fransen waren schlimmer, aber es ist eben so, dass ich einfach SOOOO weit weg von dem bin, was ich als für mich ideal empfinde. Und ich hab ja jetzt keine übertriebenen Wünsche. Hosenbund und blickdicht. Vielleicht auch STeiß und in den Enden FTEs, voll okay.
Aber nein.

So, genug davon.
Ich fahr gleich Gardibenstangen kaufen.
Wohnungsveränderungen sind immer toll: Soforteffekt. ;)
Und für das bessere Haargefühl muss ich mal gucken, was ich mir am Wochenende so gönne.

P.S.: Keine Ahnugn, warum ich grad jetzt so motzig bin. Meine Haare fallen immer noch nur moderat aus (zu viel fürs Nachdicken, aber so "wenig viel", dass es mir auffällt), eigentlich macht mich das immer eher zuversichtlich.
Ach Menno.

So, also. Wo ist die Gardine?!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:(
Wenn du noch um die 10 cm trimmen möchtest, um mit deiner Fülle und Kante wieder glücklich zu sein, wäre das ja noch fast ein Dreivierteljahr Status quo: gute Tage, an denen du jede(n) motivierst und das beste Beispiel dafür bist, dass schöne Haare und Optimismus trotz Haarausfall möglich sind... und eben auch mal Tage, wo es dir so geht wie heute. Wäre es eine Idee für solche blöden Tage, Tressen zu tragen und dann wieder deinen ganzen schönen Haarschmuck auszuführen?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de