Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
Die SL Stäbe sind der Hammer! Ich frage mich nur wie man an diese Stäbe kommt? Weder bei Dawanda noch direkt auf der SL Website konnte ich diese Stäbe finden. Oder sind das Sonderanfertigungen?
Die Canoa- Ricciole sieht einfach so wunderschön in deinen Haaren aus! (ich mag die auch haben :oops: )

_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Mai sind Soo schön und stehen dir fantastisch :verliebt:
Ich hab die selbe Canoa nur mit Amethyst, find sie aber etwas schwer im Vergleich zu den Bonbon.
Merkst du auch einen Unterschied von der Haltbarkeit zwischen Canoa und Mai/Bonbon?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Desert Rose: Du meinst, was ich mit dem Flip-in frisiere? Praktisch alles. Nur keine hohen Dutts oder Zöpfe, das geht nicht, das Gewicht muss am Ende im nacken liegen. Also Half-ups, ja, Kombinationszöpfe, Zöpfe... Worauf ich so Lust habe. half-up bei meinen haaren allein finde ich auch sehr schwer. Das geht für ein Foto, wenn ich freundliche kleidung dazu trage. Aber zwei, derimal bewegt und da istd ann einfach nur noch sehr, sehr wenig Volumen in den SPitzen und erst Recht keine Blickdichte.

Meela: Bei mir ist das komischerweise irgendwie bei jeden Stück verschieden. Manches läuft wuasi nur vom EInam,l shcief angucklen an, anderes bleibt ewig poliert. Habe bisher keine Ahnung, woran das liegen soll.

Rury-chan: Danke schön! Ach ja, das Kleid! Ja, es ist schon schön. Hängt im Schrank. Irgendwann ziehe ich es noch mal an, nur so, aus Spaß and er Freude. ;)An einem Tag mit sehr friedlichem bauch. Hölle, diese Corsage... :shock: Was die Clip-ins angeht: da bin ich auch einfach mega dankbar, dass ich diese Möglichkeit hatte. Ich habe ja einen Monat vor der Hochzeit mein eigenes Haar noch mal sehr drastisch kürzen müssen. Was wirklich weh tat, weil ich ja eigentlich eine eigene rapunzelmähne wollte und da 1,5 jahre draufhin gezüchtet hatte. Ich hab mich richtig schön mit den Haaren gefühlt. das war es voll wert.

Flamme: Ja, rote Linsen hab ich jketzt auch schon getestet und es war alles gut. :) Die behalte ich bei.

haeta: Die Mai-Stäbchen sind eine Limited Edition. Die musst sie direkt per Email bei Senza Limiti ordern. Lies mal hier.

nella: Danke schön! ich finde auch, die sind einfach perfekt. So schön zart. Typisch Senza Limiti aber dennoch so schön leicht. Und ja, man merkt den Trageunterschied deutlich. Ich liebe Senza Limiti, aber das Gewicht der Kugeln ist zum Frisieren tatsächlich oft ein Knackpunkt.

So viel zum Mittagspausenupdate. Kommt gut in die neue Woche! :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Du hast auch ohen Clips eine Traumhafte Mähen - und die Vergleichsbilder zeigen ja auch was du am Anfang geschrieben hast: Dein Wachstum und deine Haardichte verändern, das gesammtbild sehr schnell. Ich finde deine Haarfortschritte beeindrucken - bist quasi mein HA Vorbild. Und schön, dass deine Haare an so einem wichtigen Tag optisch genau so waren, wie du es dir erträumt hast :cheer:
Du sagst die Corsage war "leicht" einengend :shock: ?
Und ich liebe deinen Blogg bzw. die Istagram Fotos - diese Firsuren :verliebt:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Rury-chan: Ja, doch "leicht" einengend, war die Corsage auf jeden fall. Ich fand sie grauenvoll. Musst aber dazu wissen, dass ich im Laufe des tages von einem flachen <bauch zu einer 4-6-monatskugel aufblähen kann, je nach Futter und Stresspegel. Und nein, das ist nicht übertrieben. Bei der Hochzeit war mein Bauch noch nicht ausgeheilt und da war ich stabil mit einem Bauch wie im zweiten Trimester unterwegs. Aua.
Ein Dauerthema für mich...

Update
So. Und nun will ich mich hier auch mal wieder blicken lassen. Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe es noch, gammel aber schön daheim rum. "Gammel". Nun ja, unter anderem. Mein Blogumzug fluppt nicht so, wie er sollte. Und so langsam... könnte es bitte mal fertig werden. Aber liegt nicht in meiner Hand. Und ich bin heilfroh,d ass ich da üebrhaupt jemanden habe, der das für mich übernimmt. Aber nun ja. Weiß nicht, wann ich zuletzt so lange nicht gepostet habe... vielleicht hab ich auch deshalb LHN-Sehnsucht. Meine Haare wollen mitgeteilt werden. Oder so. :ugly:

Spitzenschnitt
Ich bin im Juli nach 2cm Spitzenschnitt mit 92cm unterwegs.
Das sieht so aus:

Bild

Dann habe ich mal wieder gephotoshoppt und ja, doch 2017 hätte ich meine Wunschlänge wieder. 20?? ist einfach nur Spielerei. Zum Träumen.

Bild

Meine Locken verstecken sich derzeit irgendwie wieder mehr, dafür frizzt es stärker. Auf jeden Fall sieht man ganz gut, dass ich keine 98cm für Hüftlänge brauchen werde, wie zunächst angepeilt (mit Locken). Die 94cm kratzen eigentlich schon an Hüftlänge, also Hosenbund. Somit würde ich auf 95cm warten und dann ENDLICH in die "Gemeinsam zur Steißlänge-Gruppe" übersiedeln. Und da dann wohl meinen Lebensabend verbringen. :lol:

Haarausfall
Ist vorbei. Komplett. Nur noch sehr geringer Haarverlust. Weniger sogar als für mich üblich. Na geht doch. :) Der Mann bestätigt eine neue Neuwuchswelle von Haaren, die jetzt etwa 3cm lang sind.

Haarpflege
Locken wie gesagt wenig zeigefreudig, dafür kämpfe ich echt mit Frizz und teilweise ziemlich knusprigen Längen. Es sei dazug esagt, dass ich die Haare auch bewusst der Sonne aussetze, weil ich das Weathering mag. Aber das erklärt nicht die Trockenheit auch am Oberkopf. Viel Frizz ist jetzt auch einfach die millionste Neuwuchsstufe... plus eben grundsätzliche Welligkeit.
Ich experimentiere wieder mit Leave-ins und Pre-Wash-Kuren und dabei jetzt neu mit Seidenprotein. Lässt sich bisher ganz gut an. Beim Leave-in habe ich die Menge verdreifacht - und es zieht immer noch weg. Bei meinen paar Flusen! Wo geht das hin?!
Ich habe außerdem im Verdacht, dass ich einen Zweiconditioner brauche. Bzw. Drittconditioner. Ich habe ja den Alterra Granatapfel Condi fürs erste C beim CWC und den Desert Essence Coconut Condi als zweites C. Letzterer war immer toll. Aber irgendwie ist er nicht mehr reichhaltig genug, selbst nicht mit noch LOC direkt nach der Wäsche.
Was perfekt war, war der Desert Essence Mango Condi, aber der kostet ja mal wieder ein Vermögen...
We will see. Zunächst kriegen die haare jetzt immer über Nacht eine Fuhre Öl, Lush R&B und Aloe Vera Gel plus noch zwei Tropfen Seidenprotein. Bisher wirkt das am besten. Aber seidig sind sie immer noch lange nicht. Once upon a time waren sie das mal.

Das war's von mir so weit.
Grüße aus dem Urlaub,
drückt mir die Daumen für den Blogumzug, ehrlich.
Heiki

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 02.08.2016, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10357
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das mit dem Bauch kenne ich. Ich hab mal nach dem Mittagessen Bauchvergleich mit meiner damals noch im dritten Monat schwangeren Kollegin gemacht. Nach dem Mittagessen ist definitiv die falsche Zeit dafür. :roll:

Dann mitteil dich halt hier solange bis der Umzug geklappt hat. :mrgreen:

Der Trimm hat wirklich was gebracht, bei dir sieht man sowas immer so schnell. Das Spiel mit den Längen gefällt mir. Ich mag deine jetzige Länge und wahrscheinlich bin ich froh, wenn ich jemals überhaupt mit so einer Kante dahinkomme, aber die längeren Längen haben halt auch was. Träumen darf man ja, gell? Aber in deinem Fall ist das eine oder andere bestimmt noch realistisch machbar, also auf geht's.

Viel Frizz ist viel Neuwuchs in Kombination mit der immer noch hohen Luftfeuchtigkeit, die wir haben. Ich merke das auch. Vorgeschmack auf die Tropen, wo ich ganz sicher verzweifeln oder den ganzen Tag Turban tragen werde.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Update

Wer sich wundert, weshalb grad alle meine Bilder weg sind und da nur noch "Bild" steht: Das hat was mit meinem Blogumzug zu tun. Sie sollten aber bald wieder da sein. Der Pfad der Bilder ist jetzt anders und da brauche ich einmal Admin-Hilfe hier im LHN. Ist schon angeleiert (Danke schööön!).

Ansonsten sind meine Haare noch dran und ich bin ein glückliches Mai Glöckchen mit neuem Blog und einem großen Haken an einer Sache, die soooooo lange gedauert hat. :)
Bilder also bald wieder. Und dann auch mehr Update. Reiner Text ist ja immer etwas lahm... ;)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Update
Leider... muss ich meine Bilder wohl doch selbst neu verlinken. :( Aber mal gucken, ich hoffe noch (und muss nachher noch mal meine Emails checken...)
Den ersten Post und den letzten hier habe ich gemacht, aber hui, über 8000 Beiträge werde ich wohl nicht durchgehen. Aber müsste ich auch nicht. betrifft ja nur die von den letzten 2 Jahren. *hust*. Nun ja. Wird sich eine Lösung finden.

Weshalb ich jetzt schreibe, obwohl ich grad noch keine neuen Bilder mitbringen kann, weil in der Mittagspause:
Ich habe nach... Moment... über 2 Jahren zum ersten Mal wieder ein Haarkompliment bezogen auf die Länge bekommen (bezogen auf Farbe oder Frisur oder Schmuck kommt ab und an auch so vor).
Ich hab mich mega gefreut!
Meine Haaren wären ja so lang. Noch mal zeigen bitte.
Bitte gerne! :D :D :D
Und dabei habe ich heute Parandawellen, die kürzen ja total (und machen so viel Volumen, drumt rage ich eben heute offen, sonst im Büro eigentlich zu 95% der zeit Dutt.
Hab mich ein bisschen im damentoilettenspiegel gespiegelt Ja, Doch. Es sieht wieder nach Hüftlänge aus. Noch nicht 100%ig, aber deutlich mehr nach Hüfte als nach irgendeinem andern Längenabschnitt. Was Sinn macht, habe ich Taillenlänge doch bei rund 78cm, also schon 15cm entfernt.

Und noch etwas, weil ich das im Moment von einfach so vielen mitbekomme: sehr vielen Frauen sind dieses Jahr nach Grippe und Co mit Haarausfall dabei. Das nicht nicht nur meine Beobachtung, sondern auch die mehrer Ärzte.
Ätzend, da man da nichts groß tun kann, als es auszusitzen, aber für einige von euch vielleicht beruhigend zu wissen, dass nichts größeres im Argen sein muss, wenn gehaart wird. Ich würde trotzdem immer raten zum Arzt zu gehen. Die Büschel, die mir Freunde und Bekannte vorgeführt haben und die ich selbst ja auch im Mai und Juni abgeworfen habe, waren nicht schön und kenne ich so von Stress-HA nicht.
Ja. So. Besser ist das.

Haare sonst
Pflegehungrig. Und immer wenn ich denke, jetzt war's es zu viel Leave-in... ist nach einer Stunde alles weggezogen. 93,5cm Länge. Langgezogen Hosenbundlänge, gelockt noch nicht ganz.

Haarschmuck

Ich habe von Nickike eine Agathewood-60th-Street bekommen. 5,5". Ist an glatten Haartagen deutlich zu groß, an flauschigen geht es aber tatsächlich weit besser als man meinem Schopf zutrauen sollte.
Und von Senza Limiti ist mein Förkchen angekommen. Fotos, Fotos! Nächstes Mal, versprochen.



Ja. So. Sonntag.
Und

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Glückwunsch zu so einem echten und schönen Kompliment (: und natürlich zu Länge und feeling selbst. bin gespannt auf die forke(n).
sorry wegen der Bilder, hoffe es klappt auch anders.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Herzlichen Glückwunsch zum Kompliment und zum bezwungenen Haarausfall!!! :helmut:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
von mir auch Glückwunsch liebe MAI :-)

und ich freu mich wahnsinnig, dass dein Haarausfall vorüber ist.

schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Thüringen

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Schön zu lesen, dass der HA weitestgehend vorbei ist. Sowas belastendes.

Die VErgleichfotos sind super - und die Träumerei von 2020 sieht toll aus! Ich hoffe es verläuft alles planmässig :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 13:52 
Hallo Mai Glöckchen :winke:
ich finde es toll, dass du dich so sehr mit der Vielfältigkeit der NHFen beschäftigst :D
ich selber habe vermutlich etwas zwischen mittel- und dunkelblond, im Winter bin ich immer etwas dunkler als im Sommer^^ ich bin mir bei meiner Selbsteinschätzung nur nicht so sicher ob ich vielleicht auch hellbraun bin?

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo Langhaarnetzwerk!

Kennt ihr mich hier noch? Ich hatte ja jetzt eine lange Phase Forenabstinenz (hab aber hier ab und an reingelesen und vor allem Fotos geschmachtet), und jetzt irgendwie... doch... das LHN hat mir gefehlt. Eine Zeit lang war es mir zu viel und ist ja auch nicht so, als hätte ich grad weniger Themen, aber ich vermisse den Austausch.

Trotzdem wird mein erster Beitrag ein kleines "Auf Wiedersehen", denn das Projekt hier mag ich schließen lassen. Hab da grad schon Víla zu angetextet. :) Meine Haarsituation ist jetzt gänzlich anders und mein Leben auch. Wenn ich das OK für ein neues Projekt bekommen habe, würde ich hier noch den Link dazu einbinden wollen, und dann wäre hier dann zu.

Neue Haarsituation?
Nun, ich bin wieder unter 80cm, kurz vor Taille, weil ich nach noch ein paar so wohlmeinenden aber leider nicht zum Erfolg führenden Versuchen Volumen in meine unteren Haarausfallschäden (aka dünne Längen) zu bekommen, abgeschnitten habe. Meine haar vertragen NULL Hitzestyling und nach zwei Lockenstabversuchen waren sie vollkommen "inne Fritten", wohl buchstäblich.
Mir fehlt meine alte Länge, aber das dünne knusprig Ende dagegen so gar nicht. Ich lasse also wieder wachsen, träume weiter von Steißlänge, aber finde es nicht schlimm, sollte es nicht klappen. Ich trage viel offen und Half-up, was ich eeeewig nicht mehr getan habe, ohne dabei zu denken, dass es bestimmt beim nächsten Windhauch furchtbar aussieht.
Und ich hatte mich beruflich im Herbst ja sehr verändert.
Aber dann kam es doch ein bisschen anders bzw. viel schneller als erwartet:
Ich bin schwanger. Spannende Frage also, was das mit meinen Haaren machen wird. Deshalb: ein neues PP soll her. Für Pflege-Doku, neues Züchten und Erhalten und einfach wieder für Austausch hier mit euch, ein bisschen entspannter, wie ich es vom LHN her ja so liebe, als auf dem Blog, wo ich an mich irgendwie höhrere Ansprüche stelle.

Ich freue mich drauf. :)
Liebe Grüße,
Heike aka Mai Glöckchen aka haselnussblond

Hier gehts zum neuen PP: Mai Glöckchen - Pflegetagebuch und "Babyhaare"

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Víla am 01.03.2017, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
*** Link zum neuen PP eingefügt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 10:25 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ui, na das sind ja mal tolle Neuigkeiten - herzlichen Glückwunsch :)
Und aufs neue Projekt freu ich mich schon, vielleicht hast Du ja wie viele andere werdende Mütter auch Glück und kannst auf ordentlich Neuwuchs hoffen ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de