Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Viel Erfolg für das neue Projekt! Du warst eine traumhaft schöne Braut! Das Kleid fand ich super super schön. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Ich lese auch wieder (wahrscheinlich etwas weniger still) mit! Ganz viel Erfolg für dein Projekt wünsche ich dir! :D

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 10:27
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
Ich häng mich auch mal an. :)

_________________
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 00:11
Beiträge: 548
Ich möchte dieses Mal auch dabei sein :-)
Auf jeden Fall wünsche ich euch noch alles Gute zur Hochzeit :-)
Du hast wunderschön ausgesehen!!
Da freue ich mich glatt noch mehr auf meine eigene.

_________________
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ich bin auch wieder dabei und les hier gerne mit. Gute Einstellung =D>

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2013, 12:16
Beiträge: 71
Ich bleibe auch, wenn ich darf! Deine Einstellung, sich über das zu freuen, was man hat, gefällt mir gut. Wir verbringen oft viel zu viel Zeit damit, auf etwas zu warten. Der Weg ist das Ziel, heißt es doch :)
Schön, dass du glücklich und zufrieden mit dir bist! Das ist das allerwichtigste, wie auch ich in den letzten Jahren gelernt habe.

_________________
Liebste Grüße, nanora
_______________________
Haartyp: 1c-2a | M | ii
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=21719


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Bei deinem letzten PP hab ich nur stumm mitgelesen, als ich noch kein Mitglied war.
Jetzt gesell ich mich auch mal dazu, wenn es ok ist :D

Das hast du jetzt schon des öfteren gehört, aber deine Brautfrisur ist wirklich ein Traum! :anbet:

Ganz liebe Grüße,
Marita

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Etwas verspätet, aber herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Dein Blogbeitrag klingt genauso euphorisch wie es eine Braut auf ihrer Hochzeit sein sollte. Freut mich sehr, dass ihr einen unvergesslich schönen Tag hattet.

Die Frisur ist gut geworden und auch wenn du das Kleid im Nachhinein lieber getauscht hättest, finde ich, dass es zusammen mit dem Schleier genau richtig war. Elbenhaft. Ich weiß nicht genau, was du mit Elfen meinst (ich muss dabei immer an sowas wie Tinkerbell denken), aber elbenhaft im Sinne von LOTR war es auf jeden Fall und vielleicht sogar mehr als das hauchzarte Marchesa-Kleid, wenn ich z.B. an Arwen denke. Wunderschön auf jeden Fall!

Ansonsten werde ich wieder mitfiebern wie es bei dir weitergeht und drücke dir alle Daumen und Zehen, dass der Haarausfall irgendwie einzudämmen ist oder von selbst wieder zurückgeht. Ich weiß zu gut wie frustrierend das manchmal sein kann, wenn man sich etwas so sehr wünscht und so sehr darauf hinarbeitet und dann doch zusehen muss wie es einfach nicht oder nur sehr schwer klappt, während sich andere augenscheinlich so leicht tun.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Danke euch! Und klar, bleibt hier,lest mit, kommentiert und so. :)

Für Desert Rose:
Meine Definiton von Elfen/Elben

Elben: Schreitende Schönheiten voller Weisheit und Anmut aus LOTR, menschliche Gestalt mit Spitzohren. Verschnörkelter Stil, etwas keltisch, mittelalterlich, schwer fließende Gewänder kombiniert mit Transparenzen. Immer langes Haar.

Feen: Tinkerbell und Co.: kleine, vogelgroße Wesen mit Insektenflügeln, filigranen Gesichtchen, sehr zierlich, ein bisschen kindlich. Transparente Kleidung, zipfelig, leicht, schnell, licht. Immer "stufiges" Haar, Fransenschnitte oder FTEs. Nie Kanten oder Bobs oder andere grafische Frisuren. Kurze Haare aber möglich.

Elfen: Sowhl Elben als auch Feen, je nach Kontext.Als ich LOTR noch nicht kannte, dachte ich, Elfen wären immer so wie die Elben. Und hab mich über das B im Wort gewundert, dann aber beschlossen, dass das wohl eher ein sprachliches Ding ist, da V und B ja sehr eng verwandt sind, vor alem im Spanischen merkt man das.

Um das zu komplettieren:

elvenlike - elfenhaft, feenhaft
elve - Elfe / Elbe
fairy - Fee
elf - Santa's little helper. ;) Diese kleinen Weihnachtswichte eben / oder diese kleinen Helfer bei Harry Potter. Hauselfen.

Und wenn wir jetzt noch von Nymphen anfangen, dann wird es ganz kompliziert. ;)

"elfenhaft" heißt für mich also sowohl die Leichtigkeit einer Fee als auch die Anmut der Elben. Je nach Zusammenhang. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Liebe Mai - I'm in!
Auch dieses Projekt werde ich mit voller Bewunderung verfolgen!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Irgendwie muss ich mich an dieses B-Wort noch sehr gewöhnen... weil hier ja eigentlich immer "nur" Flechtkünste und besonders tolle Haare bewundert werden. Ich bin immer wieder ein bisschen baff, dass ich mit meinen unkooperativen Feen irgendwie einen Nerv zu treffen scheine. Wo hier doch alle eigentlich am meisten auf die Supermähnen schmachten.

Also *hust* Danke. :oops:
Also mir ist schon klar, dass ich vielen Mut mache und dass die positive Stimmung gut ankommt. Ich schließe glaube ich auch eine gewisse Lücke hier, weil es ja im Forum nicht so wahnsinnig viel gibt zwischen: Wachsen lassen und ne tolle Mähne bekommen (Glück gehabt), Kante pflegen und irgendwie mit der Länge nicht so Recht ans Ziel kommen (etwas frustig für die meisten, vermute ich) und wachsen lassen, aber das, was man dann hat passt nicht so recht zu dem, was man sich unter "langer Mähne" vorgestellt hat (auch irgendwie nicht so der Kracher).
Dennoch bin ich erstaunt in welchem Ausmaß ich hier Feedback bekomme.
Ich hatte ja eher gedacht, dass nach meinem Haarschnitt ich hier wieder eher in der Menge derer verschwinde, die eben LHN-Durchschnittlänge tragen mit unterdurchschnittlicher Struktur...
Aber dafür quatsche ich vermutlich einfach auch deutlich zu überdurchschnittlich viel. ;)

Nun denn.
Also mich und meine inneren Werte (oder meine Wortgewalt...?! ;) ) freut's, wollte ich sagen. ;)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Um mal kurz ein bissel klugzuschei*en: im Mittelhochdeutschen heißt Elfe noch Elbe, da war der grammatische Wechsel von b zu f noch nicht durchgeführt. Es gibt auch ein Minnelied, ich meine von Wolfram von Eschenbach.: Von den elben wirt entsen vil manic man. Also: Von den Elfen werden viele Männer verzaubert. Für mich sind deshalb Elfe und Elbe immer Synonyme. Fand das grade sehr spannend zu lesen, dass Du da trennst.

Ich freu mich auf Dein neues Projekt und Deine tollen Bilder.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich les bei dir immer gerne, weil du trotz kleiner Durchhänger insgesamt sehr positiv wirkst und mir dir selbst im Reinen zu sein scheinst. Klingt etwas geschwollen^^ Von dieser Grundeinstellung würde ich mir gerne ein Scheibchen abschneiden. Außerdem wirkst du sehr sympathisch, sodass man sich noch viel lieber mitfreut als ohnehin schon, wenn es Erfolge gibt. Und die hattest du ja immer wieder. Vielleicht nicht im Ganzen, aber Etappenziele waren doch öfter drin.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 16:11
Beiträge: 26
Wohnort: Oberhausen
Ich möchte mich dann auch mal dazu gesellen. Deinen Blog verfolge ich nun schon eine Weile. Jetzt werde ich mich auch hier nieder lassen :kaffee:

_________________
1c/2a Fii (6,5cm zu) 80cm SSS
--> Ziel: klassische Länge (110cm nach SSS);
schöne Kante trotz Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich les auf jeden Fall weiter bei dir mit, sowohl hier als auch im Blog... Als Feenhaar ist dein PP ja schon fast ein must-read :wink:...

Vermissen werd ich sicher ein wenig die Hochzeitsthemen :D, schließlich bin ich fast 3 Monate lang noch im "Bridezilla"-Modus (sehr geiles Wort übrigens :lol:)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de