Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Willkommen in meinem TB! :kaffee:

Aktuell befinde ich mich auf der Reise von taillenlangen Haaren zur Hüftlänge. Bevorzugte Endlänge ist Steiß, aber bis dahin dauerts wohl noch.

Gestartet bin ich hier ursprünglich bei ~BSL mit erstem Längenziel Taille.

Rückblicke gibts hier nachzulesen:

- Rückblick: Längenziel Taille erreicht
- Rückblick: 1 Jahr Projekt

Meine Ziele:

- Hüftlänge erreichen, langfristig evtl. Steiß
- dichtere Kante durch Trimmen nach dem Mond
- Pflegeprodukte reduzieren und dann auf einem übersichtlichen, eher minimalen Stand halten
- Haarschmucksammlung optimieren


Vor dem LHN

Meine Haarvergangenheit:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Meine Naturhaarfarbe ist hellblond. Nach dem ein oder anderen enttäuschenden Versuch mit chemischen Tönungen und Färbungen (hielt nie lange, viele Haare sind ausgefallen, viele Pickelchen an der Kopfhaut) bin ich vor ca. 4 Jahren (edit: Mitte 2010) auf Henna umgestiegen. Das Blond konnte ich irgendwann einfach nicht mehr sehen und habe mich mit der NHF auch einfach nie richtig anfreunden können. Mit der Hennafarbe bin ich super zufrieden. Zumindest mittlerweile. Anfangs ist die Farbe immer knallorange geworden, was zwar irgendwie lustig, aber doch nicht ganz in meinem Sinne war. Ein paar Mal habe ich dann rotes Henna mit braunen Hennamischungen gemischt und seit nun auch schon längerer Zeit ist die Farbe gut nachgedunkelt durch Überlagerungen oder dunklere Mischungen.

Meine Haare sind von Natur aus sehr glatt und recht dünn. Richtig lange Haare hatte ich noch nie, aber so mit 14-16 sind meine Haare dann richtig schlimm geworden. Dauernd waren sie fettig und sind immer abgebrochen oder waren splissig. Dabei habe ich nie sonderlich oft geföhnt, nie geglättet und auch sonst keine Hitze angewendet. Im Nachhinein schiebe ich es hauptsächlich auf einseitige, ungesunde Ernährung. Sie waren damals etwa BSL lang, allerdings ab der Schulter total ausgefranst und sahen richtig kaputt aus. Man muss dazu sagen, der ausgefranste Look kam sicher nicht nur durch viel Spliss und Haarbruch, sondern hatte auch Friseurhintergründe. Von wegen, man könne mit Stufen und Ausdünnen (!!) ja viel mehr Volumen in die Haare bringen #-o Mit 17 habe ich mir diese "Fetzen" dann radikal abschneiden lassen. Mir wurde aber andererseits auch immer von der Familie und Bekannten eingetrichert, dass man mit so dünnen Haaren wie meinen doch eh nicht lang tragen könnte. Im Nachheinein finde ich es sehr schade, dass ich mich davon immer so beeinflussen habe lassen. Ich bin jedenfalls lange an etwas zwischen Pixie und Bob hängengeblieben. Zufrieden war ich selbst damit aber auch nie.

Ich verzichte jedenfalls seitdem auf silikonhaltige Produkte, um die Schäden nicht zu verstecken, sondern wirklich meinen echten Haarzustand im Blick zu haben. Vor knapp einem Jahr (edit: Sommer 2014) bin ich dann von Naturkosmetik-Shampoos auf Haarwaschseifen umgestiegen und bin damit recht zufrieden.
Insgesamt sind meine Haare zwar immer noch recht dünn, fühlen sich aber durch das Henna gut gestärkt an und überhaupt achte ich mittlerweile einfach besser darauf. Sie haben mitterweile wieder eine gute Länge erreicht, sehen aber viel gesünder aus als "damals", bevor ich sie so radikal habe abschneiden lassen.

Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich sie überhaupt auf taillenlänge bekommen kann, da ich befürchte, dass sie für diese Länge vielleicht einfach nicht gemacht sind. Aber einen Versuch ist es wert :) Von richtig langen Haaren habe ich schon immer geträumt, aber aufgrund der früheren katastrophalen Zustände war daran nie wirklich zu denken. Momentan bin ich aber guter Dinge. Zugegeben, seit Ende 2012 sind meine Haare kaum länger geworden. Ich war regelmäßig beim Friseur und der hat natürlich immer so viel abgeschnitten, dass man langfristig kein großes Wachstum feststellen konnte. Ich wollte lange Zeit aber auch gar nicht wirklich weiterwachsenen lassen sondern habe ich mit meinen gesunden mittellangen Haaren zufrieden gegeben.


Haarhistorie in Bildern:
Versteckt:Spoiler anzeigen
März 2007 - Dezember 2008 - Mai 2009
BildBildBild

links: Februar 2012 (das gute Henna-Orange :o), rechts: Juni 2012 (braunes Henna + rotes Henna (40/60 %))
Bild Bild

Juli 2012 - Juli 2012
BildBild

links: September 2014 mit Dip Dye (Forest Green von Mixed Pickles), rechts: Mai 2015 (strähnig von Öl)
Bild Bild


_____________________________________

weitere Tagebuch-Inhalte

- Längen- und Färbebilder
- Haarschmucksammlung
- Produkttests / Bewertungen
- Frisurenübesicht 2016


Gemeinschaftsprojekte, an denen ich teilnehme

- Sparen, Aufbrauchen - Das Projekt 2016
- Gemeinsam zu Hüftlänge
- Frisurenprojekt 2016
- Flechtprojekt 2016
- Gemeinsam Seifentesten

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Víla am 01.03.2017, 09:12, insgesamt 33-mal geändert.
Geschlossen auf Wunsch von Decarabia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
*Längenbilder*

BildBildBild

BildBildBild

Bild

11. Juni 2015: 63 cm
11. Juli 2015: 64 cm
22. August 2015: 66 cm
17. September 2015: 67 cm
01. Oktober 2015: 67,5 cm
01. November 2015: 69 cm
05. Dezember 2015: 70,5 cm
02. Januar 2016: 72 cm
06. Februar 2016: 73 cm
01. März 2016: 74 cm
04. April 2016: 75 cm
04. Mai 2016: 76 cm
03. Juni 2016: 78 cm -> -3 cm am 09.06.16 -> 75 cm
01. Juli 2016: 76 cm
01. August 2016: 78 cm
01. September 2016:
01. Oktober 2016: 79,5 cm

*Färbebilder*


04.07.15Henné Color Mahagoni Dunkel

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 21.10.2016, 16:18, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Haarschmucksammlung

Stand: 20.02.17

Bild

oben:

- Grahtoe Antler
- 60th Street Ali Charcoal Ruby
- Grahtoe Threnody Cocobolo
- Dragomira Haarstab aus Perlholz
- Senza Limiti Geschenkstab mit grüner Kugel
- OutNumberedNovelties Acryl Haarstab "Dark Forest"
- Flexi Autumns Delight XL
- Flexi Abby XL
- Flexi Topaza XL

unten:

- Ficcare Acetate Black M
- Senza Limiti Rosen KPO, ebonisiert, silber, Kugel Z10, S
- Grahtoe Avalon Snap Tusk
- Senza Limiti KPO, ebonisiert, silber, schwarze Kugel, XS-S
- Avilee Black Olive
- 60th Street, dreizinkige Forke "Michelle", Charcoal Silvertone
- Avilee Clear Acryl


Haarschmuckkatalog
Einzelbilder und Tragebilder

Versteckt:Spoiler anzeigen
Zuletzt aktualisiert: 20.02.17


60th Street

Ali 2-zinkig Charcoal Ruby

BildBild

Michelle 3-zinkig Charcoal Silvertone

BildBild


Avilee

Black Olive

BildBild

Clear Acryl

Bild


Dragomira

Haarstab Perlholz

BildBild


Ficcare

Acetate Black M

BildBild


Flexi8

Abby XL

BildBild

Autumns Delight XL

Bild

Topaza XL

Bild


Grahtoe

Antler

Avalon Snap Tusk

Bild

Threnody Cocobolo

Bild


OutNumberedNovelties

Acrylstab "Dark Forest"

BildBild


Senza Limiti

Geschenkstab mit grüner Kugel

BildBild

KPO, ebonisiertes Holz, versilbert, schwarze Kugel

BildBild

Rosen-KPO, ebonisiertes Holz, versilbert, Kugel Z10

BildBild



Sonstiges

Tücher

- ich besitze aktuell zwei etwas rauere Tücher, die sehr gut im Haar halten. Ich nutze sie primär zum Verstecken von Ölkuren oder natürlich fettigen Haaren. Eines hat einen rost-grünen Farbverlauf, das zweite ist schlicht moosgrün

Bild




Weitere Hilfsmittel
Kämme, Utensilo, etc.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Calo von UtingsCalos (uting auf DaWanda) | Seiden-Zopfschoner von Kitty-Fairycat (DaWanda) | Rollutensilo mit 10 Steckplätzen von Anniekay-Ann (DaWanda)
Bild

normale Bürste (ebelin?) | Kostkamm Wildschweinborstenbürste (4010) | Kostkamm Bürstenreinigungsset | Kostkamm Babykamm 2-seitig fein-extrafein (23) | Kostkamm Mini-Taschenkamm grob (19) | Jaguar PreStyle Ergo Haarschere | Seiden-Zopfschoner von Kitty-Fairycat (derselbe wie oben / zweimal fotographiert, habe aber nur einen) | Scroos, Haarnadeln, Bobbypins, kleine Haarklammern... | Scrunchies, Papangas, kleine Silikonhaargummis, normale Haargummis in verschiedenen Größen, Stoffhaargummis
Bild

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 20.02.2017, 14:14, insgesamt 58-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
*Produkte und Rezepte*

Farberklärung:

- Lieblingsprodukt
- (sehr) gut
- ok - aber eher kein Nachkaufprodukt
- schlecht
- noch nicht bewertet


getestete Öle:

Versteckt:Spoiler anzeigen
- khadi Balsam Haaröl: hilft gegen Kopfhautjucken / entspannt die Kopfhaut. Würde ich bei Bedarf nachkaufen.
- khadi Amla Haaröl: Absolutes Lieblingsprodukt. Macht einen voluminösen Ansatz, griffige und glänzende Haare. Ich bilde mir Neuwuchsförderung ein.
- Arganöl: Super als PreWash-Kur und Leave In. Macht glänzende und super weiche Haare.
- Mandelöl: Leicht auszuwaschen, macht schöne weiche Haare, beschwert nicht. Als Leave In und PreWash. Nutze ich auch gerne für den Körper.
- Avocadoöl: Ist mir tendenziell zu schwer. Eher nur was für den Winter. Geruch ist eher nicht so toll.
- Jojobaöl: Universal einsetzbar, gut zum Mischen, Wirkung mittelmäßig.
- Aprikosenkernöl: Hat einen tollen Geruch (merkwürdigerweise nach Marzipan), hat bei mir aber keinen pflegenden Effekt.
- Klettenwurzelöl
- Macadamianussöl
- Rizinusöl: Davon bekomme ich Hautausschlag.
- Rosmarinöl
- Brokkolisamenöl: super um fliegende Haare zu bändigen und als Spitzenschutz. Nur sparsam verwenden, sonst sehen die Haare strähnig aus.
- Petersilienblätteröl
- Erdnussöl: weder positiver, noch negativer Effekt. Daher kein Nachkaufprodukt.
- Sesamöl: Lässt sich super schwer auswaschen. Haare waren nach dem Waschen immer strähnig und belegt.
- Kokosöl: Macht strohige Haare. Stumpf, kein Glanz.
- Olivenöl: Schwer auszuwaschen, keine merkbare Wirkung, auch als LI nicht gut (strähnige Haare).


andere Rohstoffe:

Versteckt:Spoiler anzeigen
- Sheabutter: Einzeln zu reichhaltig und schwer zu verteilen, aber zu Sheasahne verarbeitet oder in kleiner Menge im Henna super! Eher eine Pflege für den Winter.
- Birkenextrakt
- Keratin: Als Rinse bei Bedarf gut, nutze ich aber eher zum Mischen.
- VitHaar: Als Rinse bei Bedarf sehr gut.
- Rosenhydrolat
- Seidenprotein: Als Rinse bei Bedarf sehr gut.
- Aloe Vera Gel: Als Rinse bei Bedarf sehr gut.


Tee-/Kräuterrinsen:

Versteckt:Spoiler anzeigen
- Rosmarin: Gibt viel Glanz.
- Thymian
- Brennnessel: Beruhigt die Kopfhaut.
- schwarzer Tee: Gibt Glanz und bräunliche Reflexe.
- Hibiskus: Gibt rötliche Reflexe.


Herbs / Indische Waschkräuter:

Versteckt:Spoiler anzeigen
- Khadi Shikakai Pulver: mit dieser Wachmethode komme ich nicht klar und als Conditioner taugt mir das Pulver auch nur bedingt. Zudem sehr teuer. Ich muss zugeben, ich müsste mich für ein gutes Ergebnis mehr mit der indischen Kräuterwäsche auseinandersetzen und evtl. noch andere Kräuter zum Mischen dazukaufen. Das ist mir persönlich die Sache aber nicht wert.


Shampoo:

Versteckt:Spoiler anzeigen
- Desert Essence Red Raspberry Shampoo: Seidige, glänzende Haare, schön zum Offen tragen; sehr ergiebig; den Geruch mag ich aber nicht so (irgendwie nach HubbaBubba-Kaugummi)
- Urtekram Rosemary: griffige Haare, die aber trotzdem sehr schön fallen. Geruch auch gut.


Haarkuren, Conditioner u.a.:

Versteckt:Spoiler anzeigen
- Bioturm Spülung Rot: optisch sehr trockene, glanzlose Haare; keine großartige Farbauffrischung
- Desert Essence Red Raspberry Conditioner: Geruch mag ich nicht so, geringe Pflegewirkung.
- Heymountain Ausgerechnet Bananen Conditioning Cream: Duft ok, aber keine nennenswerte Pflegewirkung.
- Heymountain Cocobelle Conditioning Cream:
- Heymountain Conditioning Cream Lucky Duck: Ich LIEBE diesen unglaublichen Duft. Die Pflegewirkung hat mich nicht aus den Socken gehauen. Hat im Prinzip nichts gebracht.
- Heymountain Lemon Crush Hair Conditioner: merkwürdiger Duft, gefällt mir nicht so. Mach die Haare für meinen Geschmack zu glatt.
- Heymountain Where My Rosemary Goes: Toller Duft, Pflegewirkung nur mittelmäßig
- Heymountain Woodstock Conditioning Cream
- Lavera Hopfenblüten Haarspülung: sonderbares Haargefühl, tendenziell eher störrisch. Fühlen sich schon etwas dicker an, aber optisch sehen die Haare damit nicht gut aus.
- Lush H´Suan Wen Hua Haarkur: weiche, glänzende Haare. Geruch grad so ok. Löst allerdings fiesen Niesreiz aus. Ist somit, obwohl die Wirkung wirklich umwerfend ist, trotzdem nicht ganz das Gelbe vom Ei.
- Lush Jasmin & Henna Fluff-Eaze Haarkur: den Geruch fand ich richtig schlimm und nervtötend. Ergebnis war auch nicht so toll, dass ich mir das nochmal antun werde.
- Lush Veganese Conditioner: Eher leichte Rezeptur, gibt viel Glanz, Haare sind aber sehr glatt und flutschig - ist aber manchmal gar nicht schlecht, wenn man das mag.
- NeoBio Pflege Haarkur mit Brokkoliöl und Sheabutter: Reichhaltig und preiswert
- Santy Family Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt: Haare strohig, glanzlos.
- Urtekram Nordic Birch: bisher weder total überzeugt, noch überzeugt. Kaum Geruch, geringe Pflegewirkung, aber die Haare fallen damit sehr schön.

Haarcreme und andere Leave-Ins:

Versteckt:Spoiler anzeigen
- Heymountain Heaven's Gate Hair Cream: der Duft löst bei mir Schwindel, Kopfweh und Übelkeit aus. (vermutlich wegen dem enthaltenen Olibanum/Weihrauch)
- Heymountain Midnight In Paris Beard & Hair Cream
- Heymountain Walpurga's Night Hair Cream: netter Duft, leichte Pflegewirkung, gut für LOC
- Lush R&B: super toll und geht einfach immer - als PreWash, als Leave-In in nassen und trockenen Haaren. Macht die Haare super weich und schön.
- Urtekram Aloe Vera Spray Conditioner LI: überhaupt keine Wirkung
- Urtekram Rose Spray Conditioner LI: überhaupt keine Wirkung


selbstgemischt:

Versteckt:Spoiler anzeigen
- Leave-In-Spray aus Rosenwasser und Proteinen (Rezept): Das ist für mich definitiv ein Heiliger Gral. Macht die Haare unglaublich weich und sie fallen offen sehr sehr schön.

- D-Panthenol-Spray (Rezept): sehr gut um entzündete oder gereizte (Kopf-)Haut zu beruhigen und zu pflegen. Test für die Haarlängen folgt.

- Haarspitzen-Balsam (Rezept):



Seifentests

Versteckt:Spoiler anzeigen
Sortierung: Sortiert nach Hersteller und innerhalb der Hersteller nach Überfettung sortiert. Innerhalb der Überfettung dann alphabetisch sortiert.


Aquamarine

10 % Überfettung

- selbstgesiedete Seife von Aquamarine (hellgrün)


Chagrin Valley

- Ayurvedic Herb: verursacht leichtes Kopfhautjucken :( Haare fühlen sich aber sehr kräftig an.
- Babassu Marsh Mallow: viel Schaum, angenehm in der Verwendung, die Pflegewirkung haut mich aber nicht um, kein besonderer Geruch. Haare sauber, sonst nichts positives.
- Butter Bar Conditioner: Macht super "saftige", glänzend weiche Haare. Geht allerdings nur im Wechsel mit anderen Seifen. Bei Benutzung mehrmals hintereinander überpflegend. Reinigung eher gering, nicht zum Auswaschen von Ölkuren geeignet.
- Dead Sea Spa
- Neem & Tea Tree: nach der ersten und bisher einzigen Verwendung hat die Kopfhaut gejuckt, die Haare fühlten sich kräftig an.


Lady Valesca

5 % Überfettung

- Der schlanke Christmut


Materialfehler

- Babacadu


Mehlhose

3 % Überfettung

- Mandarine-Quark: Haare werden sauber, optisch und vom Anfassgefühl her aber sehr trocken.

4 % Überfettung

- Kaffee: gute Reinigungswirkung, Haare aber eher störrisch

6 % Überfettung

- Solanga [Link zum Test]: beruhigend für die Kopfhaut, geruchlos; Haare wirken trocken und glanzlos.


Nelumbo (ehemals Naturseifen aus dem Jerichower Land)

5 % Überfettung

- Bio Leinölseife

6 % Überfettung

- Bio Ziegenmilchseife Waldbeere: schön glänzende Haare. Der Duft ist eher dezent und nicht ganz so beerig wie erhofft.
- Bio Ziegenminze: Riecht nach Zahnpasta :/ Haare ok.

8 % Überfettung

- Bio Ziegenmilchseife pur
- Schafmilchseife Lavendel: toller Glanz, seidig weiche, schön fallende Haare. Lavendel mag ich als Duft aber nicht, daher würde ich beim nächsten Mal wohl eher zur unbedufteten Variante greifen.
- Schafmilchseife pur


Pflegeseifen.de

2 % Überfettung

- First Time [Link zum Test]: fluffige Haare, sehr gut zum Auswaschen von Ölkuren geeignet. Kein Glanz.

4 % Überfettung

- Bohemian [Link zum Test]:viel Glanz, fluffige Haare, macht super sauber; Anfassgefühl aber relativ trocken.

6 % Überfettung

- Try to Remember

14 % Überfettung

- Honigkind


Savion

1.5 % Überfettung

- Henna: kräftigeHaare, säubert sehr gut. Angenehmes Haargefühl, aber kein besonderer Glanz.


Seifenhof Neu-Seeland

6 % Überfettung

- Jennys Sommer
- Rapunzels Geheimnis: Die Haare sind nach der Wäsche belegt, fühlen sich wachsig an, fallen nicht schön. Taugt mir gar nicht.

Steffis Hexenküche

4 % Überfettung

- ApfelEssig-Shampooseife "Ghassoul"
- Shampooseife "Honig-Babassu"
- OlivenStute: ist mir persönlich etwas zu fest, wenig Schaumbildung.
- Shampooseife "Zaunreiterin": sehr hart, schwer zu verteilen, bildet so gut wie keinen Schaum, Haare wirken belegt und nicht gut gesäubert.

5 % Überfettung

- Färbe-Shampooseife "Henna ROT": kein merklicher Färbe- bzw. auch kein Farbreflex-Effekt. Reinigt gut, sonst keine besonders hervorzuhebenden positiven Effekte. Haare eher trocken.

6 % Überfettung

- Avocado
- Birkenteerseife "Walpurgia": sehr intensiver Geruch nach Räucherspeck :/. Wirkt äußerst beruhigend für die Kopfhaut, Haare werden gut gereinigt. Der Geruch hält sich allerdings noch sehr lang in den Haaren. Kopfhaut- und Haargefühl allerdings wirklich sehr gut.
- Shampooseife Mango: sehr feste Seife, schäumt bei mir nur sehr wenig auf -> schwer anzuwenden.

7 % Überfettung

- CocoBee: reinigt gut, kein Glanz, sehr fest, wenig Schaum.

8 % Überfettung

- SheaSchäfchen: überwiegend weiche Haare, Deckhaar störrisch.


Villa Schaumberg

4 % Überfettung

- Hauptsache Avocado

5 % Überfettung

- Hauptsache Argan: pflegt gut, weiche, flauschige Haare, schöner Glanz.

6 % Überfettung

- Hauptsache Grün: Haare sind fluffig und weich, sehr schönes Anfassgefühl (gesättigt).

8 % Überfettung

- Hauptsache Avocado-Zypresse
- Hauptsache Mandel & Reiskeim: weiche, fluffige Haare, tolles Anfassgefühl, sauber und gesättigt.
- Hauptsache Wildrose
- Hauptsache Zeder

10 % Überfettung

- Hauptsache Mandel


Wolkenseifen.de

2 % Überfettung

- Kraftpaket [Link zum Test]: störrische Haare, wäscht Ölkuren aber sehr gut aus.




ShampooBars:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Steffis Hexenküche

- Salbei: Haargefühl recht trocken
- Schäfchen: Macht optisch schöne Haare, reinigt gut. Mir persönlich werden die Haare damit aber zu glatt (-> schlecht frisierbar)
- Schoko: himmlischer Duft, gute Reinigungswirkung, Haare sind mir persönlich zu wenig griffig, sehr glatt

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 19.12.2016, 11:27, insgesamt 48-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Erste! Ich find Hennahaare toll :) ich werd bei dir mitlesen

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Hab dich auch gefunden :winke: Finde es toll, ein Projekt von Beginn an mitverfolgen zu können. Sozusagen von der ersten Forke an. Und auf Seifenberichte freu ich mich auch :wink:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ooooh noch ein Hennaprojekt, da setz ich mich doch glatt dazu :D Hast doch schonmal eine sehr hübsche Ausgangsbasis, fröhliches wachsen lassen wünsch ich!

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Hier setz ich mir doch ein Lesezeichen :mrgreen:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das freut mich aber, dass ihr alle dabei seit :)

Ich probiere seit 2 Wochen eine neue Seife aus und will hier mal meine anfängliche Meinung festhalten. Mal sehen, wie sich die im Langzeittest ändert.
Mit den Haarseifen habe ich übrigens vor fast einem Jahr angefangen, Anfang Juli 2014. Ich bin mit sehr niedriger Überfettung eingestiegen (1.5 %), habe dann vor 4 Monaten mal eine Umstellung auf höhere Seifen gewagt, also auch welche mit 4 und 6 % ausprobiert, aber habe mit Überfettungen über 3 % nie ein überzeugendes Ergebnis erhalten. Egal wie gut ich ausgewaschen und eingeseift habe, immer und egal mit welcher Rinse, sind die Haare total strähnig und klätschig geworden, hatten immer diesen schlimmen Plastiklook. Jetzt bin ich also doch wieder bei einer 2%-Seife gelandet.

Seifensteckbrief: First Time

Seifenname: First Time
Gekauft bei: Pflegeseifen.de
Preis: 4.75 €
Gewicht: 120 g
Inhaltsstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl.
Überfettung: 2 %
Geruch: angenehm, nichts bestimmtes, aber auch nicht direkt seifig
Schaumbildung: mittel, zweimal Einschäumen nötig
Auswaschen: leicht
Reinigung: sehr gut, auch bei Ölkuren
Glanz: schöner Glanz, könnte aber noch mehr sein
Volumen: optisch viel
Haargefühl: fluffig und weich, allerdings auch leicht fliegend
Kopfhaut: fühlt sich gut an
Fazit: würde ich wieder kaufen, könnte aber mehr Feuchtigkeit spenden.


Bild

Die Seife selbst riecht ganz angenehm, eher dezent, nach nichts Bestimmten. In der Produktbeschreibung ist von Vanille die Rede, was ich aber nicht erkannt hätte. In den Haaren hält sich der Geruch bei mir aber nicht. Was mir bei den Inhalltsstoffen auffällt: die Seife enthält Grünen Tee. Meine Anfänger- und immer noch Lieblingsseife (Henna von Savion) enthält ebenfalls grünen Tee, der scheint meinen Haaren wohl gut zu bekommen.

Nach den ersten beiden Wäschen war ich noch gar nicht so überzeugt. Die Haare sind mal wieder richtig klätschig geworden. Beim dritten Mal hats dann komischerweise super geklappt, ich musste aber zweimal einschäumen, um einen ansehnlichen Schaumberg zu erzeugen. Nach dem Trocknen waren die Haare erstaunlich fluffig, erstaunlich weich und hatten einen hübschen Glanz. Ich hoffe mal, dass ich jetzt auch weiterhin so ein tolles Ergebnis erhalte. Bei mir hängt das aber immer stark davon ab, ob und welche Kuren ich zusätzlich benutzt habe und welche Ölreste sich in den Haaren befinden. Für das untenstehende Bild habe ich tatsächlich nur die Seife benutzt und anschließend eine Saure Rinse mit Essig gemacht, auf Kuren verzichtet und auch weder davor noch danach Öl in die Spitzen gegeben. Für die Spitzen muss ich erst noch was passendes finden.

Bild

Ich habe kürzlich das Projekt Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten entdeckt und vor ein paar Tagen auch mit dem Überkopf-Bürsten angefangen, aber mit meiner aktuellen Bürste bekomme ich dann so "lustige" fliegende Haare. Meine Haare bekommen dadurch zwar schönes Volumen, stehen aber auch überall ab..

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 08.08.2015, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 10:54 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Da ich auch auf den Hennazug aufgesprungen bin, lasse ich mich hier mal nieder und lese gerne weiter mit.
Das Bild aus dem letzten Beitrag sieht übrigens toll aus. Richtig schöööön Fluff.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Ui, Seifentests :) Habe die Woche auch eine Bestellung bei Pflegeseifen aufgegeben, bei mir sind aber höhere ÜF im Warenkorb gelandet. Ich glaub ja noch immer, meine trockenen Locken können das vertragen. Deine hingegen sehen mit 2% super aus, ganz weich und beschwingt :D

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ansori hat geschrieben:
Ui, Seifentests :) Habe die Woche auch eine Bestellung bei Pflegeseifen aufgegeben, bei mir sind aber höhere ÜF im Warenkorb gelandet. Ich glaub ja noch immer, meine trockenen Locken können das vertragen. Deine hingegen sehen mit 2% super aus, ganz weich und beschwingt :D


Bei Pflegeseifen gibts wirklich einige interessante Sachen, ich würde so gerne noch viel mehr ausprobieren. Aber wie gesagt, bei mir ist da schnell Schluss, was die Überfettung angeht. Wenn meine Haare das nicht mögen, muss ich ihnen ja keinen höheren Wert aufzwingen. Ich werds aber nicht lassen können, irgendwann mal wieder höher überfette Proben zu bestellen, denn es interessiert mich einfach, ob ich vielleicht nur Seifen erwischt habe, deren Inhaltsstoffe mir einfach nicht getaugt haben oder ob vielleicht eine andere "Marke" wirkt.

Ich sags dir, ich war wirklich extrem erstaunt, wie schön weich sie geworden sind. Kanns immer noch nicht glauben :) da könnte ich mich glatt reinlegen

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe mir heute nach langem hin und her ein paar Sachen für die Haare bestellt. Und zwar eine Haarschneideschere, nämlich die Jaguar Pre Style Ergo, und zwei verschiedene Sorten Henna.

Bezüglich der Schere habe ich etliche Seiten im Haarschneidescheren-Thread durchgeblättert. Das Modell Jaguar PreStyle Ergo ist dort häufig aufgetaucht, hat dort und auf Amazon keine schlechten Bewertungen bekommen. Nunja, professionellere Frisöre haben auf Amazon gemeckert, dass die Schere für den täglichen Gebrauch überhaupt nichts taugt. Aber ich "bearbeite" ja auch nicht täglich zig Haarschöpfe, sondern will die Schere nur, um ab und zu mal Spliss wegschneiden zu können oder für einen kleinen Trimm. Dafür scheint sie vollkommen zu reichen. Ich habe dann noch lange überlegt, ob ich mir nicht doch ein hochwertigeres/teureres Modell von Jaguar zulegen sollte. Aber ich denke mal, ich probiere mal dieses "Einsteigermodell" für etwas weniger als 30€ aus und muss dann selbst die Erfahrung machen, ob ich die für mich ausreicht oder nicht.
Bisher habe ich eine ältere Schere benutzt, die meine Mutter früher immer verwendet hat. Die hat mittlerweile aber ausgedient. Ist nicht mehr wirklich scharf und rostet schon an diversen Stellen. War wohl auch kein hochwertiges Modell, sondern scheint mir eher ein Drogerieprodukt zu sein. Nachschleifen lassen lohnt eher nicht.

Ich kanns kaum erwarten, bis das Päckchen ankommt, denn ich freue mich zudem auf das Henna von Henné Color in der Farbe Auburn (Mahagoni - dunkel) und auf das Henna mit Amla & Jatropha von Khadi. Ursprünglich wollte ich nur das Henna von Khadi, aber nachdem ich dieses schöne Auburn entdeckt und dann auch mitgekauft habe, kann ich mich gar nicht entscheiden, was denn nun zuerst auf die Haare soll. Wird wohl eine Spontanentscheidung. Jedenfalls ist eine Färbung wirklich dringend nötig, denn der Ansatz ist schon wieder ganz schön auffällig. Beide Farben habe ich bisher noch nie benutzt, von Khadi nur mal das normale (pure) Henna.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 17:53 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Oh ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse mit Auburn und freue mich schon jetzt auf Bilder.

Die Jaguar hab ich mir auch vor 2 Tagen gekauft :) Das scheint das echte "Renner"-Modell zu sein. Hab aus den gleichen Gründen zum günstigeren Modell gegriffen: Brauch sie ja nicht so oft, will eigentlich maximal 4x im Jahr dazugreifen. Also ich fand sie jetzt beim ersten Mal benutzen echt gut. Hab aber auch keinerlei Vergleichswerte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
So schöne rote Hennahaare :verliebt: Hier bleib ich und lese mit. :D

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de