Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 15:44 
Wow das nenne ich mal nen uebersichtlichen und detaillierten Testbericht!!! Werde ich - nicht uneigennützig - gerne verfolgen und mich bestimmt wieder anfeixen *g lassen.

Viel Freude beim testen.

Lalue


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Testphase Heymountain Woodstock Shampo; 2. Anwendung

Waschvorgang
Prewash-Kur: 4 Stunden lang das HaWuKo einwirken lassen auf der Kopfhaut
Auswaschen der Kur: mit Woodstock Shampoo
Schaumverhalten: so gut wie keins
Rinse: mit klarem kalten Wasser nachspülen
Besonderheiten: Das Shampoo wurde verdünnt und nicht pur verwendet; 1 Klecks auf 700 ml Wasser
Wurde ein LI benutzt? nein

Waschergebnis
Haargefühl nass: weich und leicht quietschig
Haargefühl trocken
1. Ansatz: sauber und weich
2. Längen: sehr weich, 1 Stelle wieder leicht Stähnig :|
3. Spitzen: weich und angenehm
4. Kopfhaut: ruhig, diesmal keine Schuppen
Glanz: vorhanden
Wellen/Locken: wenig
Geruch in den Haaren wahrnehmbar: selbst über Nacht noch wahrnehmbar
Nachfetten: letzte mal Freitag gewaschen; also am 2. Tag nach der Wäsche wurde diesmal abends gewaschen
Bilder des Waschergebnisses:
Bild

Besonderheiten: Ich habe meine Haare diesmal über Nacht in einem Shirt "ploppel" oder viel mehr trocknen lassen. Heute morgen ware ich platt... meine Haare haben sich weich wie Butter angefühlt :shock: sooooo weich *schwärm* und das obwohl da nichts an LI oder Condi benutzt wurde sondern nur das Shampoo und kaltes Wasser =D> bisher bin ich sehr angetan von dem Shampoo, abgesehen von der einen stähnigen Stelle, aber vielleicht bin ich auch nur noch so unbeholfen alles zu erwischen :roll:

EDIT: Bild eingefügt :)

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:? heute ist der 2. Tag nach der Wäsche und ich bin nicht zufrieden… bereits heute morgen waren sie fettig und hatten vermehrt kleine Schuppen… ich habe sonst nie Schuppen :x zudem kann ich von der Kopfhaut auch diesen weißen Belag abkratzen und es juckt auch den halben Tag wohl deswegen.

daher muss ich notgedrungen heute Abend wieder waschen, anstatt wie geplant erst morgen Abend… das ist doof… :( Meine Haare waren zwar gestern morgen super weich, und sind es auch immer noch, sehr weich und durchfeuchtet, aber mit dem Jucken, den fettig aussehenden Ansatz und den Schuppen fühl ich mich nicht mehr wohl damit morgen so zu Arbeit zu gehen :?

Ansonsten, ja bin grad wieder in so einer kleinen Kurve was meine Haarliebe angeht, derzeit sind sie ein wenig blöde zu mir. Ich weiß nicht ob es alles Neuwuchs ist, oder ob mir auch vermehrt Haare abbrechen.. aber im Waschbecken sind nur wenige abgebrochene und der Rest ist glaub ich eher normaler Ausfall, Tendenz leider steigend...… Jedenfalls wollte ich euch das Bild mal zeigen, denke da erkennt man alles was so raussteht…bin auch grade allgemein total unzufrieden :( seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich 3-4 Kilo zugenommen und meine Haut sah auch schon mal besser aus *heulend in die Ecke setz* alles grad ein wenig frustrierend, hoffentlich geht es bald aufwärts.
Hier noch das Bild von dem Neuwuchs :roll:
Bild

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Testphase Heymountain Woodstock Shampo; 3. Anwendung

Waschvorgang
Prewash-Kur: diesmal keine
Auswaschen: mit Woodstock Shampoo
Schaumverhalten: so gut wie keins
Rinse: mit klarem kalten Wasser nachspülen
Besonderheiten: Das Shampoo wurde verdünnt und nicht pur verwendet; 1 Klecks auf 700 ml Wasser
Wurde ein LI benutzt? nein

Waschergebnis
Haargefühl nass: weich und durchfeuchtet
Haargefühl trocken
1. Ansatz: sauber und weich
2. Längen: weich aber mehr Klätsche an mehreren Stellen
3. Spitzen: weich
4. Kopfhaut: noch ruhig, jedoch wieder weißer Belag mit den Fingernagel abkratzbar
Glanz: vorhanden
Wellen/Locken: wenig
Geruch in den Haaren wahrnehmbar: selbst über Nacht noch wahrnehmbar
Nachfetten: letzte mal Sonntag gewaschen; also am 2. Tag nach der Wäsche wurde diesmal abends gewaschen

Besonderheiten: Wieder über Nacht trocknen lassen im Shirt.

Ergebnis: Die 3. Wäsche war die letzte in dieser Versuchsreihe. Ich bin nicht wirklich überzeug von dem Shampoo auch wenn es gut gefällt das es die Haare super schön weich macht. Jedoch sind die Schuppen und die Klätsche für mich Grund das Shampoo erstmal auf Eis zu legen. Zudem verkürzt es meinen Rhthymus sehr stark da die Kopfhaut sehr schnell nachfettet. Vielleicht mag das also weder meine KH noch die Längen :?
Schuppen + Klätsche = falsches Shampoo #-o

vielleicht stell ich es in die Tauschbörse damit andere Leute ihr Glück versuchen können.
Als nächstes werde ich das Alterra Repair & Pflege Shampoo "Bio-Macadamia & Bio-Feige" testen, um meinen Haaren eine kurze Auszeit von Heymountain zu gönnen. Wenn mit dem Shampoo (benutz ich schon länger aber ohne es mal genau zu beobachten) wieder schön werden, kann ich am ehesten sehen ob die anderen Shampoos den Zustand verschlechtern :mrgreen: ansonsten werden sie halt alle zu Duschzeug umgewandelt!

EDIT: meine Spitzen fühlen sich wie Stroh an, das ist grad nicht mehr ertragbar gewesen :shock: daher habe ich sie jetzt feucht gemacht und eine Schicht Alterra Bio-Granatapfel Handcream drauf gemacht und wieder vergesteckt. Das hatte ich schon öfter gemacht, meine Haare mögen die Crem und werden mit ihr wieder weicher. Ich hoffe nur das ich jetzt nicht schon wieder abends waschen muss :| vielleicht morgen früh....

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 10:42 
Liebe summerplay
Hormonveraenderungen gehen leider oft mit gewichtsveraenderungen und haarzuwachs oder Verlust einher.bestimmt pendelt sich das wieder ein.kann mir aber vorstellen wie das belastet.
Schade dass das shampoo nichts für dich ist.
Obwohl es zuckertenside enthält hab ich bisher kein kopfhautproblem.ich finde es sehr mild und da ich trockenes Haar u. Kopfhaut habe genau richtig für meine Ansprüche.
.habe nur festgestellt wenn es richtig waschen soll ( zB die prewash rauswaschen) braucht man schon nen ordentlichen klecks oder muss zweimal waschen.

Hoffe dass der Haarausfall wieder besser wird


.LG lalue


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Testphase Alterra Repair & Pflege Shampoo "Bio-Macadamia & Bio-Feige" ; 1. Anwendung

Waschvorgang
Prewash-Kur: über Nacht das HaWuKo auf der Kopfhaut und HM Hair in den Längen
Auswaschen: mit Alterra Repair & Pflege
Schaumverhalten: schäumt selbst verdünnt gut und ist sehr angenehm im Gefühl
Rinse: keine ( weil 5 Uhr morgens wäre ich gestorben)
Besonderheiten: Das Shampoo wurde verdünnt und nicht pur verwendet; 1 Klecks auf ca. 200 ml Wasser
Wurde ein LI benutzt? It's a Peach Haircream in den Längen

Waschergebnis
Haargefühl nass: weich aber ein wenig trocken
Haargefühl trocken
1. Ansatz: sauber und weich
2. Längen: weich aber ein wenig trocken
3. Spitzen: weich ( dank HM)
4. Kopfhaut: ruhig
Glanz: wenig
Wellen/Locken: wenig
Geruch in den Haaren wahrnehmbar: ja
Nachfetten: abwarten

Besonderheiten: Der Ansatz musste gefönt werden weil es früh morgens war, die Längen wurden feucht in eine Krabsklammer gesteckt

Notiz: UIch fühle mich schon viel wohler meine Haare sind wieder richtig sauber ohne Klätsche! Tendenziell fühlen sich die Haare nicht so weich an wie mit dem Woodstock, aber das kann auch an dem Fön gelegen haben, werde sie das nächte Mal auch über Nacht im Shirt trocknen lassen um einen besseren Vergleich zu bekommen.


_______________________________________


@lalue ja diese Umstellung ist echt doof. Glaube das letzte Mal als ich meine Pille abgesetzt habe, hatte ich nicht solche Probleme :? (oder ich verdränge es einfach) aber es hält hoffentlich nicht ewig an. Und wenn sich meine Hormone erstmal eingependelt haben wird sicher wieder alles gut :)
Hm, ich habe zwar trockene Längen aber meine KH ist eher schnell am Nachfetten, vielleicht mag sie es daher nicht so wenn es sie sozusagen noch mehr anfettet. Hatte gesten abend auch schon KH schmerzen weil sie unbedingt gewaschen werden wollte, und das nach dem 1. Tag waschen :shock: scheint halt wirklich nicht ihr's zu sein :( aber dafür habe ich zum Glück meine Dokumentation, nicht das ich in einem halben Jahr wieder überlegen ob meine Haare das mochten :roll:

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Testphase Alterra Repair & Pflege Shampoo "Bio-Macadamia & Bio-Feige" ; . Anwendung2

Waschvorgang
Prewash-Kur: 4 Stunden HaWuKo auf der Kopfhaut
Auswaschen: mit Alterra Repair & Pflege
Schaumverhalten: schäumt selbst verdünnt gut und ist sehr angenehm im Gefühl
Rinse: nur kaltes Wasser
Besonderheiten: Das Shampoo wurde verdünnt und nicht pur verwendet; 1 Klecks auf ca. 200 ml Wasser
Wurde ein LI benutzt? nein

Waschergebnis
Haargefühl nass: weich, besser als beim letzten Mal (kann an der kalten Rinse liegen
Haargefühl trocken
1. Ansatz: sauber und weich
2. Längen: weich und fluffig
3. Spitzen: weich
4. Kopfhaut: ruhig
Glanz: vorhanden
Wellen/Locken: wenig
Geruch in den Haaren wahrnehmbar: wenig
Nachfetten: das letze Mal gewaschen am Freitag morgen, also am 2. Tag nach dem Waschen war es schon sehr fettig und nicht mehr rausgetauglich

Besonderheiten: Haare wurden über Nacht im Shirt geploppt

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Testphase Alterra Repair & Pflege Shampoo "Bio-Macadamia & Bio-Feige" ; 3. Anwendung

Waschvorgang
Prewash-Kur: Seit Donnerstag Abend das HaWuKo auf der Kopfhaut und Alma Öl in den Längen bis Samstag
Auswaschen: mit Alterra Repair & Pflege
Schaumverhalten: immer noch begeistert von dem Schaumverhalten selbst durch das Verdünnen
Rinse: nur kaltes Wasser
Besonderheiten: Das Shampoo wurde verdünnt und nicht pur verwendet; 1 Klecks auf ca. 200 ml Wasser
Wurde ein LI benutzt? nein

Waschergebnis
Haargefühl nass: weich aber teilweise fühlen sie sich ein wenig trocken an
Haargefühl trocken
1. Ansatz: sauber und weich
2. Längen: weich und fliegen ein wenig, besonders am Oberkopf standen viele kleine Haare ab
3. Spitzen: weich
4. Kopfhaut: ruhig
Glanz: sehr wenig
Wellen/Locken: wenig bis keine
Geruch in den Haaren wahrnehmbar: wenig
Nachfetten: das letze Mal gewaschen am Montag morgen und somit ist heute der 5. Tag nach dem Waschen, am Donnerstag waren sie aber schon fettig und wurden nur nicht gewaschen weil Freitag frei war :roll:

Besonderheiten: Haare luftgetrocknet

Foto:
Bild

Anmerkung: Auf dem Bild sehen sie sehr trocken und Frizzig aus, offen also absolut nicht schön anzusehen. Aber sie fühlen sich weicher an als sie aussehen, meistens sehen sie am 2.Tag dann wesentlich besser aus. Ist also noch nicht so das gelbe vom Ei :-k Aber mein Waschrhythmus ist wesentlich besser als mit dem Woodstock.

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Steckbrief Alterra Repair & Pflege Shampoo "Bio-Macadamia & Bio-Feige"

Allgemeines
Aussehen des Shampoo:
guggste

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Mel*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol*, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Macadamia Ternifolia Seed Extract*, Brassica Oleracea Seed Oil*, Ficus Carica Fruit Extract*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Parfum**, Citral**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Limonene**, Geraniol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Geruch: angenehm, ungewöhnlich, leicht fruchtig

Waschvorgang
Prewash-Kur: mit dem HaWuKo über Nacht oder 1-2 Stunden
Auswaschen der Kur: nur mit dem Shampoo
Schaumverhalten: selbst verdünnt ( 1 Klecks auf 200ml) schäumt es wie Bolle :shock:
Rinse: mit klarem kalten Wasser
Besonderheiten: das Shampoo wurde verdünnt und nicht pur verwendet
Wurde ein LI benutzt? teilweise HM Lucky Duck

Waschergebnis - ergänzt am 20.05.15
Haargefühl nass: sie fühlen sich sauber aber grade in den Längen trocken an
Haargefühl trocken
1. Ansatz: wird sauber und weich, fettet nicht so schnell nach, Waschrhythmus auf 2 Mal die Woche eingependelt
2. Längen: sauber, aber ohne LI fühlen sie sich trocken an
3. Spitzen: leich knatschig
4. Kopfhaut:ruhig, kaum Schuppen (maximal am letzten Tag vor der Wäsche einzelne)
Glanz: am Ansatz ja, in den Längen eher weniger, teilweise sehen sie ziemlich trocken und frizzig aus :?
Wellen/Locken: kaum
Geruch in den Haaren wahrnehmbar: ja
Nachfetten:Waschrhythmus verlängerte sich auf den 3. und 4. Tag nach der Wäsche ein

Ergebnis: Das Shampoo an sich gefällt mir schon gut. Es macht meine Haare sauber und fettet nicht so stark nach wie manch andere. Sein Versprechen besonders pflegend bei geschädigtem Haar zu sein, hat es für mich leider nicht eingehalten. Als alleiniges Pflegeprodukt reicht es auf lange Sicht nicht aus, die Haare angemessen zu pflegen. Grade die Längen sind teilweise ein wenig strohig und trocken und benötigen daher ein LI um ihm genug Feuchtigkeit zu geben.

Fazit ist daher, ich werde es immer mal wieder benutzen aber mein HG ist es leider nicht.

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Heute ist es genau 1 Jahr her, dass ich mich gewagt habe mich hier im Forum anzumelden :D
Die Zeit hier hat für mich und meine Haare wirklich eine 180 Grad Wendung bedeutet.

Vor genau 1 Jahr und 4 Monaten hatte ich zum ersten Mal beschlossen, dass ich gerne lange und gesunde Haare selber versuchen will zu schaffen und trennte mich nicht nur von meinen Extensions sondenr auch von 20 cm dünnen Fusseln. Dadurch hatte ich zum ersten Mal seit Jahren wieder gefühlt kurze Haare (ja ich weiß, Pixi ist noch weniger :roll: ) Das LHN kannte ich zu der Zeit leider nocht nicht, und so kam ich zum ersten Mal in meinem Leben drauf mir blonde Stähnen zu machen #-o Stand mir zum Glück überhauptnicht und wurde wieder beseitigt :oops:

Aber DANN!!! Es traf mich wie ein Blitz als ich dieses Forum fand! Die Erleuchtung! So viele Informationen zu Haaren von denen ich nie wusste! Es war als wäre ich blind durch die Haarwelt gewandelt in der Hoffnung zufällig lange Haare zu bekommen! Mir kam nie in den Sinn (und das meine ich Ernst) das meine Haare mehr als Shampoo und Fön brauchen :stupid: Ich war immer der Meinung entweder man hat tolle, lange, dicke Haare oder man ist dazu verdammt sein Leben in dem Exil der dünnen, kurzen Fusseln zu verbringen!

Nach meinem ersten Post (in der Notfallecke, wo viele ihre Reise beginnen :mrgreen: ) bekam ich so viele Vorschläge und Vorbilder wie toll lange, geschmeidige Feenhaare aussehen können mit wenig ZU (wobei mir ZU damals völlig neu war), dass ich beschloss meinen Haaren eine echte Chance zu geben!

Einen Monat später, nachdem ich viele Projekte beobachtet und mir mehr Wissen aneignetet beschloss ich dieses Projekt zu eröffnen. Ich gebe zu, es hat kaum eine Struktur und ist ein bisschen wie Kraut und Rüben gestalltet, aber es hilft mir doch dabei nicht aufzugeben und meinen Blick nicht wieder von meinen Haaren abzuwenden. Im laufe dieses Projektes stellte ich meine Pflege komplett von KK auf NK um, verbannte mein Glätteisen (das wirklich nur sehr selten noch für meinen Pony mal benutzt wird) und legte mir bis zum heutigen Zeitpunkt ein Arsenal an Ölen, Cremes, Shampoos und Co zu :oops:

Das eine Jahr in diesem Forum hat mir mehr gebracht als ich jemals am Anfang erwartet hätte! Und ich bin froh und dankbar hier so viele Leute, Inspiration, Hoffnung und Zuspruch zu finden die ähnliche Haare und Dicke haben wie ich. Ich erlebe meine Haare nun völlig anders als früher. Ich habe ein besseres Bewusstsein für ihre Bedürfnisse bekommen, wenn auch noch nicht optimal, und weiß womit ich aufpassen muss um sie nicht zu schädigen.



______________________________________________________________

So, nun zu meinen damaligen Zielen die ich mir auferlegt hatte:

(x) gesunde Pflege finden (noch am suchen)

Ich denke meine Haarpflege ist um einiges gesünder als damals. Meinen HG habe ich zwar noch nicht gefunden, aber sowas geht auch nicht von heute auf morgen :roll:

(X) meinen Haarbruch reduzieren


Ich habe erkannt, dass sie mehr Feuchtigkeit benötigen und Proteine nicht mögen. Daher brechen sie gefühlt weniger ab als damals, jedoch immer noch nicht komplett ohne Haarbruch.

(x) HA stoppen !!!

Das schlimmste was einen Haarliebhaber passieren kann. Jedoch habe ich es geschafft meinen HA zu reduzieren. Er ist glaube ich noch nicht ganz weg, ich verliere immer noch viel zu viele Haare für meinen Geschmack, aber von den 300-400 Haaren pro Tag bin ich endlich weg!!!! [-o<

(x) ZU vergrößern ( durch großziehen von Babyhaaren :lol: )

Die folge von dem schlimmen HA ist natürlich das der ZU sehr gering ist. Er war früher vor meiner LHN Zeit zwar noch geringer, ich denke um die 4,0 cm, als er zu beginn meiner Zeit hier war, aber dennnoch gibt es auch hier gute Nachrichten! Anfang dieses Projektes bin ich mit einem ZU, mit einem mittelhohen Pferdeschwanz, bei 5,4cm gestartet.
Heute bin ich bei dem selben Zopf bei 5,8 und teiwelse auch schon bei 6,1 cm mit Zahnseide gemessen! Und das beste daran ist, dass da noch nicht alle Haare drinen sind. Ich habe sehr viel Neuwuchs und grade alles was Schläfe und Pony angeht ist da noch nicht enthalten!!! Das heißt das mein ZU durchaus noch potential nach oben hat :mrgreen: eine 6,5 wäre schon super! Ich bin gespannt!

(x) frei von Silikonen seit 1.6.2014 das spricht für sich

(x) kein Glätteisen wird wirklich nur sehr selten für meinen Pony benutzt wenn der sich ganz dämlich in alle Richtungen kringelt :oops:

(x) natürliche Haarstruktur mögen ( ich hasse diese leichte Naturwelle :? )


Diesen Punkt kann ich auch endlich abhaken, bzw teilsabhaken. Ich habe in der Zeit hier im LHN nur einmal meine Haare offen getragen und das war zu einem besonderen Anlass und ja, dafür habe ich sie geglättet :oops: aber an sich fange ich an meine Struktur zu mögen und erkenne durchaus auch die Vorteile die sie hat. Ich finde, obwohl mein ZU im Nacken sehr gering ist mit 4,5 cm sehen sie nicht so kläglich aus wie ich angenommen habe. Das wirkt durch die Wellen und die Struktur nicht so platt. Ich ertappe mich auch viel öfter in letzter Zeit das ich gerne noch mehr Bewegung in meinen Haaren hätte. Das ist vielleicht mit einer anderen Pflege sogar möglich.
Die Struktur wird sich vermutlich auch noch ein wenig ändern wenn da noch mehr Länge hinzu kommt. Die Struktur frisst nämlich optisch schon einiges von der realen Länge :roll:

(x) Waschrhythmus erweitern


Ein Punkt der stakt von meiner Pflege und den Shampoo variiert, deutlich aus meinem derzeitigen Shampootest zu erkenne. Im großen und ganze schaffe ich aber mit einigen Shampoos nur 2 mal in der Woche zu waschen, was einen Rhythmus von 3-4 Tage entspricht und somit teilweise meinen ursprünglichen verdoppelt hat.

(x)Längenzuwachs

Ich habe mit 41 cm hier angefangen und bin derzeit bei 56 cm SSS. Das entspricht einen Zuwachs von 15 cm in einem Jahr :) somit sollte innerhalb des nächsten Jahres mein Ziel BSL machbar sein!


:mrgreen: soviel zu meinen Vorsätzen von vor einem Jahr. Ich konnte sie realistisch festlegen und umsetzen. (Anders als meine Standartvörsätze wie mehr Sport :pfeif: )


Einen offiziellen Längenvergleich kommt um den 13.6 rum, weil ich da mein ersten LHN Längenbild gemacht habe :lol:


______________________________________________________________

Und nun zu meinen neuen Vorsätzen für das kommende Jahr!


() noch mehr über die haarigen Bedürfnisse lernen
() ein paar Frisuren altagstauglich tragen können
() Haarpflege optimieren
() Haarbruch weiter verringern
() Neuwuchs weiter züchten, besonders in der Schläfenregion !!
() ZU weiter steigern, vielleicht 6,5 cm schaffbar?
() ZU im Nacken erhöhen, auf mindestens 5 cm!
() natürliche Struktur noch besser rauskitzeln, definiertere Wellen
() Spitzen mehr pflegen um das kletten zu vermeiden
() schnittfrei bleiben 2015
() BSL erreichen Dezember 2015?


Das wären jetzt meine nächsten Ziele für dies Jahr :D mal schauen ob ich in genau einem Jahr wieder ein Erfolg zu verbuchen habe [-o<


:mrgreen: Jeder der diesen Roman gelesen hat bekommt nun ein paar frisch gebackene Marzipan-Muffins und selbstgemachten Zitronen-Ingwer-Eistee

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Zitronen-Ingwer-Eistee :shock: =D> :mrgreen:

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Erreichen deiner neuen Ziele.
Du hast ja schon viel geschafft und bis BSL dauert es sicher auch keine Ewigkeit mehr...
Ich drück dir die Daumen! :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 16:22 
Ich hab mich tapfer durch gelesen und bediene mich :-)

Es hat sich wirklich viel getan bei dir und in und zwischen den Zeilen liest man deinen vollen Einsatz und deine Zielstrebigkeit dein Haar gesund lang zu bekommen.

Viel Spass weiterhin

Lalue


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ich liebe Eistee :verliebt:

Du hast schon viel geschafft. Klasse. :huepf:

Ich drücke dir fest die Daumen dass du es mit den neuen Zielen genauso toll hinbekommst.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Herzlichen Glückwunsch zum Forenjubiläum! Wie schön, dass deine LHN-Zeit so erfolgreich angefangen hat (es kommen ja sicher noch viiiiiiiiele Jahre mehr ;) ) Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner nächsten Ziele und nehme mir gerne ein Glas Zitronen-Ingwer-Eistee ;)

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
@kiwifee Vielen Dank :) ich hoffe auch das BSL nicht mehr ewig auf sich warten lässt, das wären dann die längsten Haare die ich bisher hatte :oops:

@lalue Vielen Dank :) ich versuche wirklich mich besser um meine Haare zu kümmern, bin aber wohl grade erst in den Startlöchern von optimaler pflege und das meine Haare so aussehen wie ich es mir vorstelle :lol:

@Auralinchen DAnkeschön, ich hoffe auch das es in dem kommenden Jahr keine schlimmen Rückfälle oder ähnliches gibt die meine Ziele behindern würden, grade vor dem saisonalen HA hab ich jetzt schon Sorgen :?

@Elodia Dankeschönich glaube auch, dass ich durch die vielen PP hier und den Massen an Informationen ganz gut starten konnte, wenn auch noch nicht alles selber so genau weiß. Und es kommen miiiiiiiiiinestens noch 5 Jahre die ich hier verbringen will und meine Haare zu meiner Wunschlänge zu bekommen (inklusive Trimmjahr) :mrgreen: hachja, ich bin schon selber sehr gespannt.

_________________________________________________________________

Derzeit bin ich leider nur sporadisch an Tagebuch schreiben, es ist einfach zu viel Stress nebenbei... Vollzeit arbeit und nebenbei noch die neue Wohnung renovieren damit ich am Ende des Monats umziehen kann. Viel zu tun daher.

Negativ ist zusätzlich mein Hormonchaos, ich habe ja vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt... und jetzt ist einfach nur noch Chaos in meinem Körper :?
total unreine Haut (hatte ich vor der Pille nicht), ich hab knappe 5 Kilo zugenommen ohne irgendwas anders zu machen als vorher... ich vermute, dass mein Stoffwechsel anhand des Hormonchaos auch total aus dem Ruder grade ist... das ist grade alles sehr, sehr frustrierend :evil:
und ja, auch meine Stimmung schwankt derzeit von "hach ich freu mich auf Umzug und die Zukunft" bis hin "man, das ist alles doch scheiße" :roll: ich hoffe wirklich, dass es sich schnell alles wieder einpendelt.... doofe Pille... *verächtlich schnaub*

Aber es gibt auch eine positive Nachricht :mrgreen:
eine liebe Userin hier aus dem Forum hat für mich meine Haardicke gemessen. Ich bin ja immer davon ausgegangen durch den kleine ZU auch F Haare zu haben, mittlerweile weiß ich ja das es nicht zwingend sein muss, aber ich wollte mal Gewissheit haben. Das zwischen den Finger drehen hat mir nämlich irgendwie gar nicht gebracht :lol: keine Ahnung wie sich ein Baumwollfaden anfühlt und wie einer aus Seide....

Von daher hier mal das Ergebnis:

Ansatz: 0,05-0,04-0,05-0,06
Länge: 0,05-0,03-0,05-0.06

Das sind dann wohl M Haare wurde mir gesagt :verliebt: hachja, das ist doch eine feine Nachricht :D gleich mal schlaumachen was M Haare vielleicht für Pflege mögen wenn es doch keine F Haare

sind....

Das 1-Jahr-LHN-Bild gibt es demnächst auch noch, ich habe jedoch einen kleinen Trimm von 3-4 cm gemacht um meine klettigen Spitzene in wenig zu befreien, von daher bin ich derzeit wieder erst bei 56cm :mrgreen: aber die 60 ist in greifbarer nähe!

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de