Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Hallo Summerplay ;)

Wahnsinn-Wachstum - Wahnsinns-Holli! Ich kann bis heute weder französisch noch sonst irgendwie flechten, alles über einen einfachen Engländer hinaus überfordert mich total :lol:

Das (Jojoba-) Öl auf deine fettigen Ansätzen schadet ganz und gar nicht - kennst du den Ausdruck "Feuer mit Feuer bekämpfen"? - Natürlich werden die Ansätze davon in dem Moment nicht weniger fettig, aber so manch einer hat es schon geschafft, seine Kopfhaut "umzuerziehen" dahingehend, dass sie weniger (schnell) nachfettet. Und da ist "Feuer mit Feuer" bzw. in diesem Fall "Öl mit Öl" ein sehr guter Weg.

Wenn du Spülung benutzt - komm damit nicht zu nah an die Ansätze / Kopfhaut, auch dies kann ein schnelleres Nachfetten begünstigen.

Oh und mir ist aufgefallen - hab eine Auge auf deine Kur (Condi + Protein-Mix) - je nach Incis sind manche Conditioner nicht dafür geschaffen, stundenlang im Haar zu verbleiben, bei manchen Schöpfen wirken v.a. der Alkohol, weiterhin Glyzerin austrocknend und dann sollte man auch noch mal auf die Tenside und kationischen Tenside achten. Zuviel Protein macht die Haare hart, störrig, glaswollig, bruchempfindlich.

So. Und nach soviel ungewünschter "Belehrung" :oops: (ich hoffe, es ist nicht so angekommen [-o< ) - setz ich mich mal einfach dazu und schau deinen Haaren beim Wachsen zu - mir geht's da nämlich wie der Langhaarmieze, ich les auch gern in Projekten mit ähnlichen Haaren wie meinen :)

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Hallo Cielita :D *Kekse reich* freut mich das du hier bist.

An sich mögen meine Haare das Jojoba-Öl, sind dann nicht ganz so fettig wie bei anderen Öl ( liegt aber auch vll daran das man hier Tropfen besser dosieren kann) will das mit meiner Kopfhaut noch ein wenig weiter Testen. Hab auch irgendwo mal gelesen das es gut für die Stärkung der Haarwurzeln ist ( und das brauchen die ganz dringend!!) :mrgreen:

Was den Condi angeht, derzeit benutze ich von Balea so eine Feuchtigkeitsspülung. Da ich noch ziemlicher Frischling bin was Inhaltsstoffe angeht, hab ich jetzt erstmal in meinen Kopf reinbekommen keine Silikone!! Das Tenside auch nicht so gut sind, hab ich schon gelesen , aber da fehlt mir einfach noch die Tiefe in der Materie damit ich weiß auf was genau ich achten muss :roll: von daher sind alle Tips und Ratschläge sehr gerne willkommen und erwünscht! :!:

Das mit der Kopfhaut nicht zu nahe kommen ist glaube ich leichter gesagt als getan… ich hab ja nicht wirklich viel Platz zwischen Spitzen und Kopfhaut :irre: ich dachte immer das auch die oberen Haare ( so Ansatz ) das bestimmt brauchen , grade weil man ja da das Shampoo benutzt :nixweiss:

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
*Keksknurps* dankeschön :)

Jojobaöl (nur dem Namen nach ein Öl, eigentlich ein flüssiges Wachs) ist ein sehr geeignetes Kopfhautöl. Ich mag außerdem auch noch Macadamianussöl ganz gern für die Kopfhaut und mische ab und an ein wenig Rhizinusöl unter.

Die Balea Feuchtigkeits-Spülung Mango + Aloe Vera? - die hat halt, wie nicht anders zu erwarten, u.a. kationische Tenside, das wäre nichts für mich. Aber was man hier so ziemlich als erstes lernt: jeder Schopf ist individuell, jeder verträgt was anderes besser / schlechter und jeder muss selbst herausfinden, mit welchen Produkten er gut klar kommt. Zumal Produkte in meinen Augen auch nicht mehr als die halbe Miete sind - mindestens (!) ebenso wichtig ist der Umgang mit dem Haar, also was man ihm so antut und vermeidet, positiv wie negativ.

Du bist auf einem guten Weg :)

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ich geselle mich auch mal ganz neidisch dazu.

Was ein Haarwachstum =D>
Magst du mir nicht mal etwas davon abgeben?

LG Aura

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich mag auch :mrgreen: *plums*

Der Holli sieht doch Klasse aus. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich besser Holländer als Franzosen flechten kann.. alles gewöhnungssache :nickt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Mein heutiges Haar-Update :)

Hab mir meine Kopfhaut mit Jojoba-Öl massiert und ca. 1,5 Stunden drauf gelassen.
Danach CWC Wäsche und zum Abschluss eine kalte Rinse drüber ( Gott, ich sterbe dabei immer noch :shock: )

Ein paar Minuten im Handtuch antrocknen lassen ( glaub so 10 Minuten); einen Tropfen Öl in die feuchten Spitzen und dann weiter mit Luft.

Ergebnis: Ich hab das Gefühl ich komm schwerer mit meinen Fingern durch die Haare ( sonst gibt's da keine Probleme) nach wie vor wieder ein paar Schuppen vorhanden :?

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich grade von den Silikonen weg komme ( sind sicher noch nicht alle raus) aber irgendwie hab ich das Gefühl ich entferne mich immer weiter von meiner 1c ( am Anfang dachte ich sogar eher 1b) …. oder täuscht das :?: bin echt gespannt wie die Struktur wird wenn sie länger werden :mrgreen: ( ich find ganz glatte so schön…. aber das wird wohl eher nichts )


Nasse Haare ; trocken und ungekämmt; und gekämmt
BildBild Bild

Und meine tägliche Standardfrisur derzeit :roll: ich muss dringend neue lernen und mir Haarschmuck zulegen :mrgreen:
Bild

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
So sieht meine Waschroutine bei mir momentan auch aus.
Und die kalte Rinse ist jedes mal eine Überwindung [-o<
Allerdings muckt meine Kopfhaut gerade.
Ich teste bald seifen. Mal sehen wie es wird.

Aber unsere Haare sind ja wirklich sehr ähnlich von der Länge.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey du ;)

Ja...manchmal passiert es, dass das Absetzen von Silikonen Überraschungen in puncto Haarstruktur nach sich zieht. Einige haben auf einmal Locken usw, da wirst du vielleicht noch schauen müssen, wie es bei dir am Ende aussieht.

Ich find deine Standardfrisur ganz cool...sowas klappt bei mir schon nicht mehr...dafür sind sie zu lang, sodass es blöd aussieht

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
bei mir hat sich in der Struktur eigentlich gar nichts verändert, hatte schon mit Silikonen meine vereinzelten Löckchen und größtenteils Wellen gehabt...manchmal waren die Fusseln sogar lockiger als ohne Silis....

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
@ Auralinchen ich will demnächst auch mal Seifen testen, hab davon aber noch so gar keine Ahnung und wie das alles funktioniert :irre: zudem werd ich mal sehen ob mir vielleicht jemand mal eine Probe abgibt :mrgreen: nicht das ich dann 20 Seifen habe bevor ich eine finde die meine Haare mögen.

@Syari & Ormi ich hatte damals mit Silikonen ganz leichte Wellen ( wenn überhaupt) aber jetzt sind es irgendwie mehr :) könnte aber auch daran liegen, dass sie ja jetzt kürzer sind und daher sich mehr bewegen

Nachtrag: Mir war vorher nie bewusst wie teuer guter Haarschmuck ist :helmut: da ist sparen angesagt und nach und nach kaufen *gegen Shopping-Wahn ankämpfen muss :shock: *

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
#-o ich muss beichten…. ich hatte eine Rückfall… ich hab meine Haare geglättet ](*,) böse, böse, böse…. hab mich auch gleich bei meinen Haaren entschuldigt :cry: ich muss das wirklich noch weiter aus meinem Sichtfeld verbannen…. ich wollte nur mal sehen wie sie aussehen wenn sie glatt sind… Mein Deckel glättet seine jeden Tag, da verleitet es manchmal wenn es noch angeschlossen rum liegt ](*,)

Zudem wollte ich euch mal zeigen wie toll meine Mutter ihr Haare hat, und ich muss gestehen da ist Neid mit dabei… sie quält ihre Haare täglich und benutzt keine Kuren oder ansatzweise irgendwas um ihren Haaren was gutes zu tun.. manche sind halt wohl gesegnet mit tollen Haaren, ich hoffe noch auf wunder meiner Gene damit sie auch so werden :D

:mrgreen: den Holländer hab ich ihr übrigens geflochten.. bei anderen klappt das irgendwie weit besser als bei mir selber :shock:


Bild

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
da hat die Mutti aber schöne Haare :shock:
ich bin froh, das ich nicht Mamas Borstenhaare habe....aber die restliche Struktur hätte sie mir gern vererben können....
mein Deckel mag an mir auch lieber glattes Haar (und ich eigl auch), aber ich nutze das Eisen seit fast einem Jahr nur noch sehr selten...das letzte Mal im März
habe ja eine ähnliche Struktur wie du...wenn die Haare länger werden, sieht es Stück für Stück besser aus, und dann brauchst du kein Glätteisen mehr ;)

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dein Deckel glättet täglich seine Haare? :shock: Klar, es geht mich nichts an, aber da hab ich eben beim Lesen gestutzt, ich dachte die Dinger wären bei Kerls nicht so beliebt. Egal! Vielleicht hilft's, wenn du dir ein Schild an die Badtür klebst? "Liebe Summerplay, bitte glätte uns heute nicht! Wir werden es dir mit ungeahntem Glanz danken - deine Haare" oder so ähnlich, damit du immer dran erinnert wirst? :D
Der Zopf ist schön. Toll, wie gleichmäßig du flechten kannst. Wenn du dich mit der Zeit daran gewöhnst, wie du die Hände am eigenen Kopf halten musst, wird dein eigener Holli bestimmt bald mindestens genauso schön sein! :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:mrgreen: haha na mein Deckel ist da schon extrem Eitel mit seinen Haaren (obwohl sie nicht grade lang sind, vll oben 5 cm oder so :roll: ) aber zum Glück ( :naegel: nicht falsch verstehen) wohnen wir nicht zusammen, und daher liegt das Glätteisen nur dann mal draußen wenn er über Nacht bleibt.

Versuch ihn grad zu überzeugen, auch mal freundlicher zu seinen Haaren zu sein. Er meint seine Haare sind trotzdem super gesund und verkraften das, ich hingegen finde sie schon recht stumpf ohne Glanz :shock:

Wenn ich bei mir Flechte merk ich ziemlich schnell ( nach ein paar Sekunden ) das meine Arme voll schlapp werden… ich weiß nicht ob es an der ungewohnten Haltung oder was anderem liegt :shock: von daher werd ich weiter fleissig dran arbeiten die richtige Handhaltung zu finden :mrgreen: bisschen Zeit habe ich ja noch bis sie so lang sind!

Nachtrag: Ich versuche die Haarwäsche auf morgen (3. Tag) oder vielleicht Sonntag hinauszuschieben… aber wirklich wohl fühl ich mich heute schon nicht mehr… sehen einigermaßen noch erträglich aus, aber morgen will ich eher nicht vor die Tür FALLS ich es bis Sonntag schaffe :roll:

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Das mit dem Wäsche hinauszögern find ich unheimlich schwierig....
Ich fühle mich dann auch immer so unwohl. Auch wenn ích meine Kopfhaut einöle kann ich es kaum erwarten dass ich die Haare waschen kann.

Ich habe meinen Seifentest übrigens noch verschoben da ich aktuell wieder Probleme mit meiner Kopfhaut habe.
Da hilft bislang nur mein silifreies Kerastase (mit doofen Parabenen).
Aber ich habe mir bei Wolkenseifen Shampoobars bestellt und die möchte ich dann im Wechsel nehmen.

Und wenn alles wieder Top ist und meine haare sich an Silifrei gewöhnt haben kommen meine Seifenproben ins Rennen.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de