Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Hallo zusammen , sorry das in den letzten Tagen nicht wirklich viel kam… bin leider immer noch ziemlich krank und von daher nicht wirklich oft an meinem Lappi…

Hab grade eine Kur aus Condi, Aloe Vera und Jojoba-Öl auf dem Kopf und hoffe das meine Haare danach sich besser anfühlen.. Hatte vorgestern auch über Nacht eine Öl-Kur drinne, hat auch ein wenig geholfen.. Werde jedoch gleich mal mit meinem alten Feuchtigkeit Shampoo waschen, vielleicht mögen meine Haare grade dieses Volumen Shampoo nicht so… abwarten :)

@ Syari Die Haircremes brauchen noch ein paar weitere Anwendungen bevor ich ein klares Urteil dazu fällen kann, aber ich werde dann hier sicher einiges zu schreiben wenn ich weiß wie ich sie finde :mrgreen:

@cielita haha, ohwei das Video kannte ich aber schon… mein Glätteisen war damals immer extra Regulierbar wie Heiß man es haben mag, ich hab von den 5 Stufen maximal Stufe 3 Benutzt :roll: im sinne von, ist nicht gaaaanz so schädlich dann…

@Auralinchen wie viel benutzt du von deiner Haircreme? Und auf die feuchten Haare nach dem Waschen? Ich hab derzeit manchmal das Gefühl das meine Haare sich dann in den Spitzen klebrig anfühlen :nixweiss: daher werde ich das noch ein Weilchen zu testen bevor ich weiß wie ich das finde :D

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu.
Erst einmal gute Besserung dir. Auf das du schnell wieder auf die Beine kommst.

Ich benutze nur ganz wenig. Ich streiche einmal sanft mit dem Finger über die Oberfläche der Haircreme.
Quasi so eine Erdnussgroße-Menge. Also recht wenig.

Diese klebrige Gefühl hatte ich bei der BWS. Bei der Haircreme gott sei dank nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass du gut damit klar kommst.

LG

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:D soo, da bin ich wieder! Zwar immer noch nicht Kerngesund ( scheiß Schnupfen) aber immer hin wieder auf den Beinen.

Leider musste ich aufgrund des Fiebers meinen Waschrhythmus kurzfristig wieder auf 2 Tage umstellen… ich sah so verschwitzt und durch aus am zweiten Tag, ging gar nicht…

Daher heute morgen wieder gewaschen. Kam leider nicht dazu mir gestern Abend noch eine Öl-Kur zu gönnen und daher fühlt sich meine Kopfhaut ein wenig trocken an ( leichte Schuppen )
Hab erstmal wieder mit meinem guten Feuchtigkeitsshampoo gewaschen und danach Condi drüber. Danach alles mit kalten Wasser ausgespült. Heute hab ich mal drauf verzichtet mir in die feuchten Haar die Lucky Duck zu geben. Wollte sehen wie dann das Ergebnis wird. Alles brav an der Luft getrocknet (heute mal kein Zeitdruck wegen Arbeit)

Fazit: Sie sind wieder schön weich, aaaaber ich hätte gerne etwas mehr Feuchtigkeit / Glanz in den Haaren.. sie sehen irgendwie …trocken… strohig… aus :? also demnächst wieder mehr Feuchtigkeit für die Haare

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:roll: mensch… so viel zu tun da ich gar nicht mehr hinterher komme mit dokumentieren!

So, versuch wieder meinen 3 Tage Rhythmus einzuhalten, auch wenn das bei der derzeitigen Hitze gefolgt von Schauern nicht grad einfach ist… ständig kleben die Haare an einem und sind nicht mehr so schön fluffig.

Heute hab ich meine Haaren wieder eine Khadi Wäsche mit Alma, Reetha und Shikakai gegönnt :) danach noch die Cocobell Haircreme rein und jetzt am abwarten wie sie sich trocken anfühlen werden. Hab bisher immer die Lucky Duck genommen und die ist super, nun bin ich gespannt was bei der Cocobell rauskommt.

Ach ja :mrgreen: meine Flexis kamen gestern an, Bilder mit Frisuren folgen später

Bild

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
ohja, im Sommer ist das immer ein wenig schwierig, vor allem, wenn man die Haare noch nicht hochstecken kann :(

die Flexis sind schöön! :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Ergebnis der trockenen Haare

Ich bin weniger zufrieden als mit der Lucky Duck, ich hab das Gefühl das die Cocobell meine Haare irgendwie zu trocken macht anstatt ihnen Feuchtigkeit zu geben :? Vielleicht mögen meine Haare ja kein Kokos, gibt ja mehrere wo das dann austrocknend wirk…

Zu den Flexis :shock: die halten ja Bombenfest!!!! Hätte ich echt nicht erwartet! Ich dachte es wird wie mit der Krebsspange das man ab und an einfach wieder neu die Spange nachsetzen muss weil sie rutscht. Aber NICHTS! Ich hatte die Flexi seit heute morgen drinnen und sie sitzt jetzt immer noch bombenfest ohne zu rutschen! Ich liebe sie :mrgreen: Die Blaue Flexi hast mich auch optisch angetan. Ich mag die Farbe total. Die kleine Silberne Felix geht nur für den Pony oder einen Half up :) aber dafür war sie auch vorgesehen.

hier mal ein paar Bilder :lol:

BildBildBild

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Whoaaaa. Die Kombination mit dem blau und deiner Haarfarbe ist wirklich umwerfend. :ohnmacht:
Die silberne ist aber auch süß! Da kannst du beim HalfUp variieren, wie sehr du die Haare aus dem Gesicht haben willst. Ist ja super, dass dir beide Größen so gut passen und anstandslos halten. :gut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ich muss Rosmarin zustimmen.
Die Flexi passt ganz wunderbar zu deiner Haarfarbe.
Ein Traum.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:oops: dankeschön! Ich bin ja eh ein totaler Blauliebhaber, ich steht total auf die Farbe.

Heute war, am dritten Tag, mal wieder Waschtag für meine Haare. Ich hab diesmal statt Khadi normales Shampoo von Balea benutzt, das Rapair und Pflege.. da mein Condi von Balea derzeit leer ist, und im Laden kein neues war, habe ich diesmal mit der Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel und Aloe Vera gewaschen. Danach kaltes Wasser drüber und trocknen lassen.

:shock: ich glaub ich hab meinen neuen Lieblingscondi gefunden!! Was mich zuerst überrascht hat war das der Condi viel dickflüssiger ist als der von Balea.. geht schon eher in so eine Creme Konsistenz. Finde ich klasse!! Das von Balea ist teilweise so dünn das ich aufpassen muss das es mir nicht von der Hand runterläuft.

Aber das ist ja nicht alles!! Normaler weise fühlen sich meine Haare, nachdem ich sie aus dem Handtuch nach 10 Minuten auswickle, irgendwie trocken und rau an, daher mach ich dann immer die Lucky Duck noch rein. Aber diesmal waren sie so weich und flauschig das ich beschlossen habe nichts mehr dazu zu geben :shock: und jetzt, wo sie ganz trocken sind, sind sie immer noch total supi weich!!! Bin suuuper zufrieden damit und hoffe das sich das Ergebnis auch bei dem nächsten Waschen zeigt :D weil dann bleibe ich definitiv bei diesem Condi :mrgreen:

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
heute war mal wieder Zeit zum Haarewaschen, langsam gewöhnt sich mein Kopf glaub ich an den 3 Tage Rhythmus , gestern war er gar nicht so fettig gewesen, so das ich damit noch ohne schlechtes Gewissen Arbeiten gehen konnte :mrgreen:

Ich glaub ich hab sogar ein Langhaar aus dem Forum in meiner Bahn getroffen. Alles nur Vermutungen, aber wenn man eine Frau mit seeeehr langen Haaren sieht die eine Flexi trägt ist die Wahrscheinlichkeit glaub ich recht gut das sie auch im LHN ist :mrgreen: wollte sie nur nicht einfach so mit Helmut ansprechen :roll:

So nun zu meinen Haaren, selbe Programm wie beim letzten Mal. Und auch diesmal hab ich nach dem Waschen nichts mehr dazu gegeben :) der Condi ist echt super. Bei dem werd ich vorerst bleiben! Sie sind weich und fluffig, nur ein wenig mehr Glanz hätte ich gerne :mrgreen:

Ich versuch mich derzeit nicht allzu sehr zu stressen mit meinen Haaren, weil ich schon wieder merke wie sehr mich das deprimiert…. hatte sogar schon wieder kurz den Gedanken doch einfach wieder Extension zu benutzen …. aber die lösen mein Problem mit den Haaren ja auch nicht und am Ende fang ich wieder von vorne an :? ich hoffe ich bleib weiter stark und versuche meine Haare auf natürlichen Weg zu stärken… ich merk ja das sie nachwachsen… aber sie sind alles so kurz… in den ersten 5-7 cm von der Kopfhaut sehen sie noch ansatzweise dicht aus… aber alles weiter nach unten sind nur noch dünne fusseln :cry: das ist echt deprimierend…. also abwarten und stark bleiben….

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
*eine Portion Entspannung rüber schieb* :bussi:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:) danke Lunasia… ich hoffe ich entspann mich da wirklich demnächst mal… aber einfach ist es nicht wenn man mal wirklich tolle Haare mit Extension hatte :roll:

Sooo.. gibt nicht viel neues zu berichten… derzeit viel stress und daher versuch ich nicht allzu viel mit meinen Haaren zu experimentieren… bin jedoch begeistert, dass ich jetzt wirklich dauerhaft alle 3 Tage meine Haare waschen kann… hatte sogar heute kurz überlegt ob ich es auf einen 4 Tag versuche zu schieben :mrgreen: aber eins nach dem anderen… ich bin nach wie vor schwer begeistert mit meinen CVC Programm und werde dabei auch erstmal bleiben… zwischendurch mal mit Khadi wenn genug zeit ist.
Ich hab das Gefühl meine Haare gewöhnen sich langsam auf den längeren Waschrhythmus, sie sind nicht mehr so fettig am 2 Tag und daher fühl ich mich auch nicht mehr so unwohl damit rauszugehen :D ich hoffe das ich später noch längere Waschrhythmen schaffe, aber vorerst alle 3 Tage finde ich okay.

Haare messen werd ich offiziell am 1 erst wieder, aber ich bin nah am Ziel mit 45 cm dran :mrgreen: auch wenn ich irgendwann mal den schiefen Bob begradigen muss.. aber denke damit warte ich noch, bis sie etwas länger sind damit ich nicht wieder sie genau auf der Schulter aufliegen habe … von daher, abwarten und Tee trinken :roll:

Ohne mein Geschreibsel hier würde ich teilweise schon den durchblick verlieren wann ich sie das letzte mal gewaschen hab :lol: zu viel im Kopf um sich daran zu erinnern XD

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
So Ihr lieben.. ich mach vorerst mal zwei Wochen Pause :D gibt grad eh noch nicht viel neues und ich fahr ganz entspannt und hoffentlich ohne Haarprobleme in den Urlaub ( :mrgreen: viel mehr ich fliege)
Wenn ich dann wieder da bin gibt's neue Längenbilder und Bericht wie viel cm nach SSS vorhanden sind!

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Soo ihr Lieben, da bin ich wieder :mrgreen:
grade eine Woche schön in Spanien entspannt und jetzt geht wieder an den ernst des Lebens.

Vorab zu Spanien, hatte mir einige Gedanken gemacht wie schädlich wohl tägliches Salzwasser und danach Haare waschen sein wird, aber da wurde mir eh ein Strich durch gemacht!! Mein Freund hat gleich erstmal am ersten Tag einen fetten Sonnenbrand bekommen und daher fiel Meer erstmal 3 Tage aus, und dann weil es so schön ist, und wir am 4ten Tag wieder ins Meer schwimmen konnten, bin natürlich ich in eine Feuerqualle geschwommen. :roll: hat meinen ganzen linken Oberschenkel erwischt und danach war dann schwimmen auch wieder vorbei :ohnmacht: Aber haben das beste draus gemacht mit viel wandern und Sehenswürdigkeiten.
Jedenfalls musste ich trotzdem täglich meine Haare waschen, aber hab es spartanisch bei CO belassen und danach Lucky Duck Haircrem drüber gemacht. Hatte das Gefühl das meine Haare da irgendwie , durch Sonne und Wind, einfach mehr austrocknen als sonst.

Wieder in Deutschland versuch ich jetzt den normalen Rhythmus von allen 3 Tagen mit CWC einzunehmen. Hab auch endlich mal wieder SSS gemessen! Hab meine 45 cm geschafft :mrgreen: auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass bei anderen Mitgliedern hier 45 cm nach SSS länger sind als meine :shock:
Das ich falsch messe denke ich nicht, setze das Band an meiner Stirn (Haaransatz) an und dann über den Kopf nach hinten , Haare zusammenfassen und schauen wo die Haare beim Maßband aufhören. Ich poste gleich mal noch meine SSS-Tabelle und werd die immer wieder mal aktualisieren, und hoffe das mein Wachstum brav bleibt :mrgreen:

Hier übrigens das aktuelle Längenbild


Bild

EDiT: SSS-Daten sind jetzt im zweiten Post auf der Ersten Seite mit dabei

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
O weh, das ist ja blöd gelaufen mit eurem Urlaub. Aber es ist schön zu lesen, dass ihr euch den Spaß davon nicht ganz habt verderben lassen, und eben das beste draus gemacht habt. :respekt:

Und hui, herzlichen Glückwunsch zu den 45 cm! Das ruft doch danach, bei Gelegenheit in die Signatur eingetragen zu werden 8)
Was die unterschiedlich wirkenden Längen angeht: das hängt von der Körpergröße, der Kopfgröße (je länger der Scheitel ist, desto kürzer wirkt dieselbe SSS-Länge) und den Proportionen ab. -> Hier (mit ein bisschen scrollen, die einzelnen Beiträge gehen nicht mehr zu verlinken) haben fleißige Hände mal eine Tabelle zusammengetragen, die das vergleicht, wie unterschiedlich die SSS-Etappen aussehen können.

Deine Haare sehen schön gesund aus! Ich wünsche weiterhin gutes Wachstum! :cheer:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de