Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Seifenexperimente! Nuss-Schwein

Ich habe mich diesmal getraut und habe nur mit ganz normalen Leitungswasser gewaschen mit saurer Rinse. Hat wunderbar geklappt. :)

Inhaltsstoffe:
Erdnussöl, Kokosöl nativ, Schweineschmalz, Wasser, NaOH, Rizinusöl, Apfelessig, Zitronensäure, PÖ Your Personal Fate
12% Unterlaugung

Haare glänzen wieder recht schön, allerdings etwas weniger als mit der anderen Schweineschmalz-Seife. Anfühlen tun sich weder besonders flauschig noch besonders schlecht. Sie sind gut kämmbar haben aber gleichzeitig eine Filzneigung. Das widerspricht sich irgendwie. :-k
Vielleicht lag die Filsneigung auch nur an den mittlerweilen etwas dickeren Klamotten. :nixweiss:

Insgesamt keine schlechte Seife. Hat auch wieder recht gut geschäumt.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Seifenexperimente! Lorbeer-Seife

Die Seife ist super! Haare sind weich, gut kämmbar und glänzend. Was will man mehr? :)
Die Seife besteht aus zwei verschiedenen Schichten und hat eine schöne grün-gelbe Färbung, wobei die grüne Schicht deutlich dicker ist.

Inhaltsstoffe:
Lorbeeröl, Sandelholzhydrolat, Avocadoöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, ÄÖ Thymian, KOH
und
Mohnmilch, Babassuöl, Rizinusöl, Rotes Palmöl, Reiskeimöl, NaOH, Walnussöl, Zitronensäure, PÖ Orangentraum
Unterlaugung 15%

Ich nehme an die Grüne-Schicht ist die mit dem Avocadoöl. Also dürfte verseiftes Avocado- und Lorbeeröl gut sein für meine Haare! Das Lorbeeröl hat einen sehr intensiven Geruch, der sich auch in den Haaren hält. Ich wurde zwar davor gewarnt, aber ich mag den Geruch! Aber ich mag auch den Geruch von Lanolin. Aber wehe man kommt mir mit künstlichem Orangengeruch. Der schlägt mir gerne auf dem Magen. :mrgreen:

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - 5th Avenue Braid

Ich habe mal wieder was geflochten! Vorher mit Seife gewaschen, sodass ich nicht nach jeder Runde 1 Minute lang klettende Haare trennen musste. :)
Ich habe einen 5th Avenue Braid mit einem Samtband geflochten. Leider hat sich an zwei Stellen die Rückseite des Bandes nach vorne gedreht.

Bild

Die Schnur war etwas zu lang. Da ich das ganze dann geschneckt habe, ließ sich das allerdings verstecken.

Bild

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wow, was für eine schöne, festliche frisur! :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Zwei Holländer zu einem Runden Vierer

Zwei Holländische Zöpfe, die mit den restlichen Haaren, in einen Runden Vierer übergehen.

Bild
Doofe lange Nackensträhne wollte wohl ihr eigenes Ding machen. Pffüüh

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@solaine
Danke dir :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Waaaas, hier gibt es Seifenexperte und tolle Frisuren? Warum habe ich dein Projekt nicht schon früher entdeckt? :D

Doofe Nackensträhnen habe ich auch immer. Die machen halt was sie wollen - und zum Wegstecken sind sie ja meist auch noch zu kurz :^o

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Seifenexperimente! Soap_Natal

Von der letzten Seife aus meinen Proben hab ich bisher noch nicht berichtet. Insgesamt war Kämmbarkeit, Glanz, und Anfühlen alles recht gut, allerdings nicht perfekt. Insgesamt also durchaus zufriedenstellend. :)

Inhaltsstoffe:
Wasser, Babassuöl, Erdnussöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl ho, Rizinusöl, NaOH, Walnussöl, Zitronensäure, PÖ Sahne-Karamell, KOH, AÄ Sternanis, AÖ Bittermandel
Unterlaugung 18%


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Rabenvogel
Weil ich so momentan so selten poste? :D
Wenn sie zum Wegstecken lang genug wären, wären es auch keine doofen Nackensträhnen mehr :mrgreen:

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Seifenexperimente! Selbstgesieded #1: Schmalz & Olive

Ich habe an Weihnachten auch mit dem selber seifeln angefangen. Habe natürlich gleich mal viel zu viel Kokos rein, weil ich die Gewichte verwechselt hatte. Da mir der Fehler zum Glück noch vor dem Einschmelzen aufgefallen ist, ließ der sich noch berichtigen. :)

Ich wollte mal eine Seife mit Olive testen und günstig sollte es auch sein, also hab ich mir folgendes Rezept zusammen gestellt:

35% Schweineschmalz
35% Olive
20% Kokos
10% Rizinus

18% UL und 35% der GFM an Wasser.

Bild

Das Ganze hat wunderbar funktioniert und hatte nachher Farbe und Konsistenz von Apfelmus. Hatte einen Teil in drei kleine Einzelförmchen und den Rest in einen Tetrapack. Der größere Klumpen im Tetrapack hat anscheinend gegelt. Sieht allerdings echt unansehnlich aus. Das ich dann auch noch krumm geschnitten habe, war natürlich nicht sehr hilfreich. :mrgreen:

Da die Seife nun auch genug gereift ist, konnte ich sie schon testen. Der Glanz ist super! Kämmbarkeit aber nur solala (aber immer noch besser als mit Shampoo) und die haptischen Ergebnisse sind auch eher durchwachsen. Bei der ersten Wäsche nach ganz gut, wurden die mit der Zeit schlechter (hab sie 3 mal hintereinander genutzt). Also werde ich die Seife nur im Wechsel nutzen. Olivenöl ist allerdings auch pur bei mir nie hilfreich gewesen. Dafür findet die Haut die Seife ganz toll. :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Liebes Fröschlein, wie cool, dass Du auch begonnen hast Seife zu sieden :D ist zwar ne Weile her, aber wie hat sich das noch entwickelt? Wäschst Du noch immer mit Seife? Und falls ja mit was für einer?

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 20:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallöchen, wieso bin ich nicht vorher über dein Projekt gestolpert?

Du hast Haare, die meinen sehr ähnlich scheinen und magst Seife, das ist cool!

Hier bleib ich sitzen wenn ich darf und schaue deinen Experimenten zu :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Haarupdate

Huch schon über ein Jahr her das letzte Update! Was ist also seit einem Jahr passiert?

Geschnitten habe ich die Haare nicht. Das werde ich sobald die schöne Jahreszeit kommt, aber definitiv nachholen müssen. Den Klassiker hab ich seit letztem Jahr nicht ganz erreicht, aber die Haare die da unten ankommen, kann man an Fingern un Zehen abzählen. Dass im letzten Jahr die Pille abgesetzt habe und 3 Monate später einiges an Haarausfall bekam, hat aber sicherlich auch nicht geholfen.

Aufwendige Frisuren hab ich letztes Jahr auch nur zu besonderen Anlässen gemacht. Sonst blieb es fast nur bei Dutts. Hier mal ein Bild einer der Frisuren:

Bild
Kann man zuviele Blumen in den Haaren haben? Ich finde nicht :D

Zudem ist ein neues Haarschmuckteil eingezogen, dass ich sogar direkt fotografiert aber nie hier geteilt hatte. Siehe dazu nächsten Post.

Und wie sieht es nun mit der Haarpflege aus? Ich wasche noch meistens mit Shampoo, einfach weils so bequem ist und keiner Vorbereitung bedarf. Seifenhaare find ich aber immernoch toll. :D
Beim Shampoo hab ich mal vom Sante Mango & Aloe auf das Sante Apfel & Quitte gewechselt. Das reinigt etwas besser und macht die Haare besser kämmbar. Dafür muss ich sie aber definitiv mehr pflegen.

Seifen siede ich immernoch sehr gerne. Habe nun einiges an schönen Förmchen und auch angefangen mit Farben zu experimentieren. Die meisten Seifen wurden aber für Köper/Hände genutzt bzw. verschenkt.

Da von den Probierseifen auch die Sesamseife so erfolgreich war, hab ich diese abgewandelt in der Hoffnung die guten Eigenschaften von mehreren Testseifen kombinieren zu können. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufreiden, was Glanz, Kämmbarkeit und Weichheit angeht.

Meine Sesam-Haarseife:
30% Schweineschmalz,
20% Kokosfett,
20% Sesamöl,
14% Rizinusöl,
10% Traubenkernöl,
3% Jojobaöl,
3% Neemöl

Dazu 3% Zitronensäure, 33% H20 bei 15% Unterlaugung.

Da die Avocado/Lorbeeröl Seife auch gut abgeschnitten hatte, will ich definitiv nochmal Avocadoseife sieden.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@natürlich schön
Willkommen und danke für das Ausgraben meines Tagebuchs! Ich hoffe mein Post oben beantwortet deine Fragen :)

@MammaMia97
Willkommen! Ich war die letzte Zeit etwas inaktiv? Allerdings bist du ja auch schon ziemlich lange im Forum. Vermutlich weil es hier einfach so viele andere Sachen zum Entdecken gibt :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Orangerium Tümpel Stab

Ein Stab von Orangerium ist bei mir eingezogen. Größenmäßig wohl grenzwertig an zu groß, allerdings hat die Verkäuferin ihn für mich sogar nochmal so schlank wie möglich gemacht.

Er beinhaltet Algen, einige winzige Pilze und ein Schneckenhaus. Zeigt also einen Tümpel irgendwo tief im Wald in dem bestimmt eine Nymphe wohnt. :mrgreen:

BildBild

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Hochzeitsfrisur

Ich werde nächstens Jahr im September heiraten und bin am überlegen, was ich Frisurtechnisch so mache. Hochstecken möchte ich nicht, am liebsten würde ich einen Half-Up tragen. Also oben irgendwas geflochtenes und unten dann offen. Alternative wäre ein schöner lockerer Flechtzopf.

Aktueller Stand ist bei mir Hüftlänge mit FTE und insgesamt ab BSL ziemlich dünn. Das sah auch schonmal besser aus, aber ich hatte Ende 2019 etwas Haarausfall und davon haben sich die Haare noch nicht erholt. Von daher würde ich gerne mit Flip-In Extension nachhelfen, damit das ganze etwas hübscher aussieht.

Ich hab mir bereits von Xtend-Your-Hair ein Probesträhnenset bestellt, um eine Farbe auszuwählen. Farbauswahl ist bei meinem starken Weathering nicht ganz einfach. An Längen/Spitzen anpassen und den oberen Teil dunkler Färben, wenn der zu auffällig ist? Erste/Letzte Lage in einem dunkleren Ton zu nehmen, löst das Problem ja leider auch nicht wirklich zufriedenstellend. Insbesondere, wenn man dann Teile von den Extensions schon mit einflechtet oder sie nicht richtigt bedeckt.

Welche Breite ich bestellen soll, ist das nächste Problem. Ich hab gelesen, dass man mit Extensions am besten unterhalb der Ohren bleibt, die meisten Flip Ins sind jedoch ziemlich breit und würden trotz Krümmung in den Standardmaßen erst höher enden. Hinzu kommt, dass gerade an der Schläfe bei mir die Haare sehr dünn sind und ich somit nicht viel kaschieren könnte. Von daher tendiere ich gerade dazu, eventuell besser nur auf 20cm Breite zu gehen.

Falls hier jemand mit Erfahrung Tipps hat, sind diese mehr als Willkommen :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de