Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ah ja genau, jetzt seh ichs auch :lol: ist aber trotzdem hübsch.

Improvisiert oder nicht, die Frisur ist echt klasse!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Seifenexperimente!

Mich gibt's übrigens noch und die Haare sind auch noch dran. Nur etwas länger weil ich aus Zeitgründen nicht nur weniger ins Forum geguckt habe sondern auch nicht so oft zum Schneiden kam :-D

Ich habe gerade das erste mal Seife getestet. Getestet habe ich die Wäsche mit destillierten Wasser mit etwas Apfelessig und danach noch einmal mit etwas destillierten Wasser ohne Essig nachgespült. Die Seife war Silberfischens Perlmuttchen von der ich netterweise eine Probe bekommen hatte. :)

Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Perlmuttchen:
Babassu 263g
Hasel-/oder Macadmianussöl 83g
Jojobaöl 35g
Kakaobutter 607g
Kokosöl 757g
Mangobutter 315g
Rizinusöl 127g
Sheabutter 606g
Sonnenblumenöl 183g
Traubenkernöl 29g
Flüssigkeit: Kokosmilch 1002g
NaOH 343 g
+ 1 El Weizenprotein
= ca. 23% ÜF


Erste Erkenntnis beim Waschen: das geht ganz schön in die Arme! :D

Hab dann aber ziemlich lange ordentlich den Kopf mit Seife eingerieben und zwei mal Wasser nachgegeben bis ich meinte der Schaum sei so okay.

Ergebnis:

BildBild

Direkt am Kopf sieht es trotz der hohen Überfettung nicht fettig aus! Mag sein, dass das auf Dauer nicht so gut klappen würde aber bei einmaliger Wäsche ist es scheinbar kein Problem. :)

Ungekämmt würde ich sie weiterhin nicht tragen wollen, aber das gekämmte Ergebnis gefällt mir ganz gut. :)
Die Haare fühlen sich weich an und ließen sich kämmen wie immer. Denke ein Tropfen Öl würde ihnen aber doch noch ganz gut tun. Etwas ungewohnt finde ich das sie so gar nicht belegt sind, durch den Condi fühlen sie sich sonst immer etwas anders an. Ein wenig kühler und irgendwie glatter? Schwer zu beschreiben.

Bekomme bald noch mehr Proben und bin mal gespannt was da noch draus wird! :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, irgendwie sind alle deine Bilder weg oder liegt das jetzt an meinem Handy?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Ich kann die Bilder auch auf dem Handy sehen. Vielleicht war es auch ein temporäres Problem?

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Seifenexperimente! Kräuterhexe und Nachtrag Perlmuttchen

Erstmal ein Nachtrag noch zum Perlmuttchen:

Die Haare waren wirklich super kämmbar und kaum klettig. Was mich am meisten irrritiert hat, war, dass sie so hell waren und irgendwie etwas wie trocken. Nachdem ich sie geölt hatte wurden sie dann aber wirklich kuschelig weich und hatten die Farbe die ich gewohnt bin wieder. Insgesamt war ich ziemlich zufrieden. :)

Gestern hab ich dann mit Kräuterhexe von Steffis Hexenküche gewaschen.

Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Ackerschachtelhakm, Frauenmantel, Traubenkernöl, Distelöl, Mangobutter, ätherische Öle: Geraniumöl, Palmarosaöl, Patchouliöl
4% Überfettung

Ich hab diesmal ca. 1/3 Leitungswassser zum destillierten Wasser gemischt. Insgesamt bin ich nicht so angetan. Hab wieder ein paar Strähnchen die etwas klätschig waren. Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei den Längen die Strähnen auf einer Höhe die nicht so gut erwische, weil ich die Haare immer über die rechte Schulter nach vorne genommen habe. Werde ich das nächste mal einmal über jede Schulter nach vorne legen um zu sehen ob es daran liegt.
Das positive ist, dass die leichten Kringelchen in den Spitzen besser rauskamen als bei Perlmuttchen. Vielleicht aber auch nur Zufall? Ansonsten sind sie weniger flutschig, Glanz ist eher määh und etwas Öl könnten sie auch vertragen. Werde Sonntag nochmal damit Waschen und gucken ob sich der Eindruck bestätigt.
Der Geruch der Seife hält sich aber ziemlich hartnäckig. Meine Hände und Haare riechen immer noch nach der Seife. Bei den Haaren kenne ich haltende Gerüche bisher nur von Rauch.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich lese mal neugierig mit :-)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Fröschlein!
Du hast so einen tollen Projektnamen, da möchte ich gerne mitlesen. :) Ich finde, dass deine Haare ganz bezaubernd elfenhaft aussehen, wunderschön! :verliebt: Bis man DIE Seife gefunden hat kann es wirklich ganz schön dauern, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Testen!

Liebe Grüße,

Liesel :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Seifenexperimente! Kräuterhexe

Ich habe Sonntag ein zweites mal mit der Kräuterhexe gewaschen. Diesmal hab ich anstatt destillierten Wasser abgekochtes Wasser verwendet. Dabei fällt die Carbonathärte aus und rein rechnerisch hätte mein Wasser dann maximal noch 4,5 dH. Die Längen auf beiden Seiten nach vorne nehmen hat schon mal ganz gut geklappt. Minimal klätschig war es noch, aber vielleicht waren das auch noch Reste vom letzten mal.

Insgesamt finde ich die Seife nicht wirklich toll aber ganz schlecht ist sie auch nicht. Irgendwann nach der Wäsche fühlen sich die Haare mal recht weich an, aber das verschwindet dann einen Tag später wieder und dann sind sie etwas trocken. Habe das Gefühl das sie etwas schneller nachfetten, ist aber noch innerhalb der normalen Schwankungen. Glanz ist weniger als mit Shampoo und Spülung. Insgesamt ist sie mir wohl nicht reichhaltig genug ist.

Mein Freund meinte übrigens zu mir, ohne zu wissen wie die Seife heißt, dass ich wie eine Kräuterhexe rieche. :D

Nächste Seifenwäsche werde ich dann wohl die nächste Seife testen. :)


Zudem schleiche ich im Moment um den LeBaoLong-Kämme rum. Der große Langhaarkamm ist wieder verfügbar, aber irgendwie glaube ich, dass der für meine Haare doch etwas überdimensioniert ist. Hab ja weder super viel Volumen, noch Haare. Und ich hätte Angst, dass er mir kaputt geht wenn ich ihn mal Fallen lasse. Deswegen tendiere ich im Moment doch eher zu einem kleineren Modell.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@solaine
Willkommen! Schön, dass du mitlesen magst :)

@Liesel
Danke dir für diese überaus lieben Worte! :oops: :bussi:
Ich hoffe ich werde bald auch mal wieder mehr Frisuren zaubern. War leider aus Zeitgründen gepaart mit Frustration über sehr klettige Haare die letzte Zeit sehr selten. Ich mag Flechtzöpfe doch so gerne. Ich nehme das mal als Motivation mit. :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - LeBaoLong Kämme

Meine LeBaoLong Bestellung ist angekommen! :yippee:

Palo Santo Staubkamm, Ym7-7
Palo Santo Griffkamm, YM1-2A
Chakate Preto Taschenkamm
Bild
Bild

Die Zinken vom Griffkamm sind wirklich schön glatt und gleiten wunderbar durchs Haar.

Der Taschenkamm hat keine Ecken und Kanten und ist überall super glatt. Benutzung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er nicht so gut funktioniert wenn die Haare gegen den Körper liegen. Man sollte die Haare also immer etwas weg halten. Zum Kämmen des Ansatzes somit auch eher eine schlechte Wahl, um unterwegs aber mal schnell die Haare ordnen zu können absolut geeignet. :)

Einen Taschenspiegel hatte ich auch noch bestellt:
Auch hier ist das Holz wunderbar glatt und gut verarbeitet. Die Qualität der Spiegel ist in Ordnung. Überraschenderweise sind 2 drin, allerdings besitzt keiner davon einen leichten Vergrößerungseffekt.
Bild

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Zuletzt geändert von Shaina am 13.10.2018, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäße Spoilerfunktion entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Schön, dass du wieder da bist. :)
Und wow, sind deine Haare lang geworden! Hammer!

Willst du eigtl bei Steiss bleiben oder soll es noch weitergehen?

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Seifenexperimente! Palm4Beginner

Nachdem die Kräuterhexeseife meine Haare sehr schnell hat nachfetten lassen und die sogar etwas anfingen zu jucken, ist die definitiv raus. Ich weiß nicht wie einige Schöpfe, so eine Seife als mild wahrnehmen können. :gruebel:

Der nächste Testkandidat ist Palm4Beginner mit 8% Überfettung.

Inhaltsstoffe:
Palmkernöl, Wasser, Macadamianussöl, Reiskeimöl, NaOH, Avocadoöl, Rizinusöl, Weißweinessig, Zitronensäure

Zwei mal hab ich bisher damit gewaschen und habe dabei wieder abgekochtes Wasser genutzt, eine Teil davon mit Apfelessig versetzt. Beim ersten mal habe ich dabei sogar erlebt wie sich Kalkseife anfühlt. Auf einer dünnen Strähne war so ein 5cm langes Stück komplett klebrig. Keine Ahnung wie ich das so lokal hinbekommen hab. :shock:

Positiv ist, dass die Haare sich weniger als sonst zu Strähnen zusammengerottet haben. Längen fühlen sich recht weich an, wollten aber dennoch Öl. Die Spitzen fühlen sich trocken an und eine Portion Öl genügt nicht um sie flauschig zu bekommen. Glanz ist demnach auch nur mäßig vorhanden.

Insgesamt also wohl nicht reichhaltig genug und nicht ganz überzeugend.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Tallikama
Danke dir! :)
Im Moment bin ich ehrlich gesagt mehr so bei Mitte Po. Wenn man nicht so oft zum Schneiden kommt, werden die irgendwie länger. :D
Bin am überlegen sie bis Klassik wachsen zu lassen einfach mal ums mal gesehen zu haben. Schneiden lässt sich ja flott, insbesondere, weil so langsam die Länge anfängt bei der man sich auf die Haare setzen kann.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Seifenexperimente! Verwöhn-Sau I

Habe zwei mal mit Verwöhn-Sau I gewaschen, je wieder mit abgekochtem Wasser und 1,5 EL Essig auf 1,5l. Die Seife hat etwas länger gebraucht um sie zum schäumen zu bringen, dann war der Schaum aber auch ganz gut. :)
Gerochen hat sie wunderbar nach Zimt. Der Duft hielt sich auch ganz leicht in den Haaren.

Inhaltsstoffe:
Schweineschmalz, Grüntee, Rizinusöl, Babassuöl, NaOH, Sonnenblumenöl, Zitronensäure, Guarana, ÄÖ Kaminzauber, PÖ Ingwersoufflé, violettes Oxyd.
Überfettung 10%

Meine Kopfhaut war noch leicht schuppig und hat hin und wieder doch nochmal etwas gejuckt, allerdings wird es tendenziell besser, sodass das wohl immer noch die Nachwirkungen der Kräuterhexe-Seife waren.
Die Haare waren aber aber super kämmbar und haben kaum geklettet. Der Glanz war super! So wie vor den Seifenexperimenten :yess:
Sie haben sich auch bis in die Spitzen recht weich, allerdings nicht flauschig, angefühlt und hätten maximal noch minimal Öl benötigt. Insgesamt bin ich recht angetan von dem Ergebnis. Deswegen gibt es diesmal auch ein Bild (allerdings geblitzt):

Bild
Frisch gewaschen und gekämmt

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Seifenexperimente! SesaMa

Habe wieder 2 mal mit der Seife gewaschen. An den Rinsen hab ich nichts verändert. Außer das ich bei der ersten Wäsche beim kurzen Einwirkenlassen der sauen Rinse dann auf einmal sehe, dass die Flasche mit dem Apfelessig drin noch zu und voll ist. #-o :mrgreen: Wäsche klappt also definitiv ohne saure Vorrinse. :D
Geschäumt hat die Seife auch super! So schnell, dass ich dem Braten nicht getraut habe und schön weiter gewaschen habe . :D

Inhaltsstoffe:
Sesamöl, Kokosöl, Buttermilch, Wasser, NaOH, Mangobutter, Rizinusöl, Curcuma
Überfettung 10%

Die Haare werden mit der Seife ganz flauschig weich. :verliebt:
Glanz und Kämmbarkeit können aber leider mit der Verwöhn-Sau 1 nicht mithalten. Insgesamt dennoch nicht übel. Mir ist zudem aufgefallen, dass ich mit den beiden Seifen auch erst an Tag 3 Waschen kann ohne, dass es schlimmer aussieht als mit Shampoo an Tag 2. Auch sehr positiv etwas mehr Spielraum haben zu können. :)

Mir gefällt die Seifenwäsche auf jeden Fall schon gut genug um dabei zu bleiben! Vermutlich abwechselnd mit Shampoo aber ganz möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Werde deswegen versuchen bis Weihnachten alles an Equipment zu besorgen und dann werde ich mir die Haarseife zukünftig selbst sieden. :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu Fröschlein :)

Ups, da hab ich mich bei der Länge wohl leicht verschätzt :D
Auf deiner Reise bis Klassik begleite ich dich sehr gerne - vielleicht motivierst du mich ja noch es dir gleich zu tun!
Schön, jemanden gefunden zu haben, der bei ähnlichen Voraussetzungen beneidenswerte Ergebnisse erziehlt! Werd versuchen dir nachzueifern - wenn auch ohne Seife... :D :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Seifenexperimente! Almopsis

Habe wieder zweimal mit der Seife gewaschen. Das Ergebnis lässt sich als schlechtere Verwöhn-Sau I zusammenfassen. Schöner Glanz und gute Kämmbarkeit, aber beides nicht so gut wie bei der Vewöhn-Sau1. Spitzen waren auch eher trocken.

Zudem hat sie auch nicht so gut geschäumt. Bei der zweiten Wäsche waren sie am Ansatz unter den Deckhaaren auch nicht ganz sauber geworden. Insgesamt also nicht so überzeugend.

Habe auch nochmal mit den Rinsen gespielt. Bei der zweiten Wäsche hab ich nur noch zur Hälfte abgekochtes Wasser genutzt. Hat wunderbar funktioniert. Ich vermute ich komme auch mit dem normalen Leitungswasser zurecht. Hab mich bisher nur noch nicht getraut.

Inhaltsstoffe:
Ringelblütenaufguss, Mandelöl (Auszug aus Gänseblümchen und Kamille), Pistazienöl, Babassuöl, Kakaobutter, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, KOH, ÄÖ Anis, PÖ Vanille, ÄÖ Orange
10% Unterlaugung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Tallikama
Meine Haare sind ja auch ohne Seife so lang geworden. Wenn ich das kann, kannst du das bestimmt auch. :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Zuletzt geändert von Fröschlein am 24.11.2018, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de