Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 17:25 
Wow hat sich bei dir viel getan. =D>
Eine Wahnsinnslänge *vor Neid erblasse* ;-) Und sich wellende Spitzen finde ich zauberhaft und hätte selbst gern welche. Auch wenn sie das Bild einer geraden Kante etwas verändern....meiner Meinung nach zum Positiven. :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe auch keine Kante und dasselber Ende, nur auf 70cm. Man muss die Vorteille sehen: Das verzeiht Schnittfehler :mrgreen:
Ansonsten sehen sie doch sehr gut aus.

Hast du den Proteintest gemacht oder was?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Fünfer, Classics und ein Lacebraid!

Ganz so viele Fotos gibt es doch nicht. Meistens hab ich dann doch einen klassischen Holländer für den Strand geflochten, da mich meine nervigen klettenden Haare doch irgendwann etwas genervt haben beim Flechten. Einen Twisted Edge Fishtail (von dem ich schon länger träume) habe ich nach einigen Flechtrunden und gefühlten 20 min genervt aufgegeben. :roll:

Zuerst mal wieder einen Fünfer. Leider sind die Strähnen nicht so recht gleichmäßig dick geworden, sodass er nicht so ganz ordentlich aussieht.

Bild


Dann einmal holländische Classics. Hab schon öfter Classics geflochten, aber in meinem Projekt gibt es seltsamerweise nicht ein Bild davon. Zeit das zu ändern :)

Bild

Zuletzt noch einen französischen Lacebraid der in einen Franzosen übergeht.

Bild


Auf den anderen Bildern trag ich immer einen nicht forumsgerechten Bikini oder man siehts nichts von der Frisur. Vielleicht find ich unter dem Ersten noch was schönes, wo ich mir Kleider dazumalen könnte. :)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@gulaabbharatiya
Danke, du bist lieb. :)
Ich mag Wellen ja auch recht gerne, aber wenn man mit Fotos kontrollieren mag ob man grade geschnitten hat, sind sie etwas unpraktisch :D
Allerdings würde ich vermutlich auch keine gerade Kante schneiden, wenn man die gerade Kante sehen würde, da ich U-Kanten eigentlich schöner finde :)

@MiMUC
Danke, mit Schnittfehlendern hab ich wirklich kein Problem! :D
Ich hab übrigens das Gefühl, dass bei mir, die Spitzen während dem Wachsen lassen einfach gleich dick geblieben sind. Und dann hab ich die dünnen Spitzen lieber auf 90cm als auf 70 cm. :D
Ich mach hin und wieder mal einen Proteintest, aber wenn ich massenweise Öl reinschmiere und die Haare ölig aber immernoch strohig sind, weiß ich eigentlich auch so, dass sie Proteine wollen. :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 14:34 
Oh ist das rote Kleid toll :verliebt:
Naja aber eigentlich geht es ja hier um Haare. :wink: Ich finde besonders den Fünfer wunderschön. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit nur zwei Händen einen Fünfer hinbekommt. Ich habe an meiner Schwiegermutti in Spe einen hinbekommen mit der Hilfe einer dritten Hand zum Strähnchen halten. Das war schon das Höchste der Gefühle. :-) Also ich finde, du hast den wirklich toll hingezaubert. =D>
An welches Protein und welche Anwendung hast du gedacht, um dem Mangel entgegenzuwirken?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Der Fünfer ist wirklich wunderschön! :) Ich kriege ihn leider nicht hin. Mir fallen die Arme ab, von denen mir dann so zwei oder drei fehlen, wenn ich so viele Stränge habe. Noch dazu habe ich das Klett-Problem in den Spitzen, wenn ich flechten will. *grummel*

Meine Mutter hat ihn aber mal sehr schön an mir hinbekommen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Der Fünfer ist wunderschön,, deine Haare glänzen wunderbar in den flechterein :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Hallo Fröschlein,

nach den 20 Seiten bin ich von der Entwicklung deiner Haare und deinen Flechtskills super beeindruckt! Es ist total aufbauend, wenn jemand auch mal Bilder postet, auf denen der erste Flechtversuch mit x Strängen nicht perfekt geworden ist - oder ganz selbstbewusst auf ein kleines Manko am auf dem ersten Blick perfekt aussehenden Flechtwerk hinweist (dann weiß man, dass die Profis auch mal Anfänger waren). Ein paar Seiten später dann erblickt man einen perfekten 5er-Braid und weiß: "Ok, ist machbar,ich muss nur üben."

Danke also für diesen motivierenden Faden. Ich knicke mir mal eine Ecke rein, wenn ich darf. :D

Die Knickforke, die keine ist, ist btw auch genau mein Fall, bitte mehr davon! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde dich auch super. Dieser Fünfer ist ein absoluter Wunschtraum, hoffentlich wird mein Haar auch mal so lang <3

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Hach, wenn ich Fünfer seh, werd ich ja immer bissl neidisch, weil mir der so gar nicht gelingen will. Sieht sehr schön aus und finde nicht, dass die ungleichen Strähnen da was dran ändern.

Der Lacebraid-Franzose ist auch toll, vorallem ist der englsiche Teil richtig dick und gleichmässig!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarbruch & Trimms - Novembertrimm

Ich habe mal wieder 2cm getrimmt und bin immernoch bei 90cm Länge.

Auf Grund mehrer eingerissener Nägel hab ich die letzte Zeit doch nicht wirklich geflochten, da es sehr nervig ist, wenn sie die Haare da immer im eingerissenen Teil verfangen. Die Fingernägel sind aber kein Hinernis mehr und ich hab mir sogar ein Band gekauft, dass ich dann zu Weihnachten spätestens benutzen möchte zum Einflechten! :)

Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@gulaabbharatiya
Ich weiß zwar nicht, ob du das hier noch irgendwann mal lesen wirst, aber erstmal Danke fürs Kompliment. Das Kleid ist übrigens nur ein Oberteil. :ugly:
Für Proteine benutze ich entweder die Hibiskus-Spülung oder das Haarspitzenfluid von Alverde. In beiden ist Protein drin und beides funktioniert bei mir ganz gut.

@daughty
Danke! Meine Haare sind auch sehr klettig. Da hilft nur Geduld. Und natürlich üben, üben, üben. Hatte auch einige Misserfiolge, bis es irgendwann geklappt hat. :)

@nella92
Danke dir. Geflochten glänzen sie viel besser als offen. Etwas Öl war aber auch in den Längen, um sie etwas vom Meerwasser zu schützen. :)

@Tallikama
Willkommen! Schön, dass dir mein Projekt gefällt und das du es sogar ganz gelesen hast. :)
Viel Erfolg beim Üben! :)

@Voltilamm
So viele liebe Worte! :oops:
Das schaffst du bestimmt auch mal, am Anfang meines Projektes hatte ich auch noch deine Haarlänge, also nicht aufgeben. :)

@FringillaVigo
Danke! Irgendwas muss das tägliche Engländer als Nachtzopf flechten ja bringen. :irre:

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Deine Flechtkreationen sind Hammer,wunderschön und so ordentlich :verliebt: das mit den Fingernägeln ist natürlich doof...bei mir reißt durch die Kälte auch immer Nagel und Haut ein :roll:
Bohhhhh....sind deine Haare lang geworden :augenreib:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - 5th Avenue Braid

Ich habe zum ersten mal einen Fünfer mit Band versucht. Und bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Der Flechtfehler der beim Vertauschen der Bänder entsteht, ist zum Glück nicht so auffällig. Da muss ich dennoch beim nächsten mal besser achtgeben.

Bild
Quaste etwas länger, da mir die Zeit ausgegangen ist. :D

Als nächstes möchte ich mal den 7ner mit Band probieren, zweifel aber etwas am Gelingen. 7 Bänder in einer Hand abzulegen klingt nach keinem einfachen Unterfangen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Knullibulli
Danke! Ich trimme aber mittlerweile den gesamten Zuwachs und hoffe auf dickere Spitzen. Also perfekte Gelegenheit für dich mit meiner Länge gleichzuziehen :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Schaut sehr gut aus! Flechtfehler? Wo denn? Evtl im Nacken? Aber da fdie Bänder ja gleichfarbig sind, macht das doch gar nichts!
Oha, 7er ist sicher eine Herausforderung, ich krieg schon beim blossen Gedankeb daran Knoten in den Fingern :lol:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Blümchen Improvisation

Die Blümchen hab ich schon Monate und kam bisher nie dazu sie zu tragen. Die Frisur dazu hab ich improvisiert. Einen Franzosen aus dem Großteil der Haare und auf der einen Seite vorne einen Akzent-Holländer dazugeflochten und zum Schneckchen gerollt. Schnell noch mit Blumen verziert und fertig.

Bild
Bild



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@FringillaVigo
Noch ein Stückchen weiter unten, da wo das Band gerade und nicht zackig verläuft, ist der Flechtfehler.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
wow, die Frisur ist toll, ich glaube, hier setze ich mal ein Lesezeichen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de