Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine süße liebste Freundin hat mich die Woche das erste mal offen gesehen. Sie wusste, dass ich geschnitten habe. Aber sie hat ganz unabhängig von mir das gleiche gesagt. Sie war begeistert, was das für eine Veränderung ist, dass mein Gesicht strahlt, wie die Haare es so umrahmen usw.

Hab ich mich gefreut! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 10:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tasse,

Da freue ich mich gleich mit dir. Ich finde auch, dass dir der neue Schnitt super steht. :gut:

Dir noch ein schönes Wochenende!
LG
Fornarina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke schön. *freu* Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende! Und frohe Weihnachten und guten Rutsch, wen ich hier nicht mehr lese. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Hallo Schappstasse, ich habe seit gefühlten 100 Jahren nichts mehr geschrieben. Ich finde Deine Haare immer noch lang. Der Schnitt hat ihnen gut getan, sieht sehr gut aus. Ich habe meine Haare auch abgeschnitten. Sie sind jetzt immer 49 bis 51 cm lang. Haben sie die 51 erreicht,schneide ich 2 cm ab. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Superlänge Haare sind toll, aber die kürzere Variante von Lang ist auch interessant.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ui, das ehrt mich ja, dass jemand, der sich eher selten äußert, bei mir was reinschreibt! :oops: :)

Die kürzere Variante von lang - finde ich treffend formuliert. So gefällt es mir schon gleich viel besser. Wir sind ja auch ungefähr gleich lang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Deine Haare sind schon etwas länger als meine. Bei Dir reichen sie am Rücken bis unter die Achselhöhe. Bei mir sind sie 3 bis 4 cm von den Achsel entfernt. Sehr lange Haare sind natürlich auch schön, aber wenn sie kürzer sind, dann sehen Zopffrisuren ganz anders aus, irgendwie niedlicher. Das gilt für den hohen Pferdeschwanz und für zwei geflochtene Zöpfe. Französische idwr holländische Zopffrisuren sind wieder möglich. Auf die hatte ich mit den sehr langen Haare verzichtet, weil die Haare sich dabei in den Enden sehr verheddert hatten.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 23:00 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Die kürzere Variante von lang finde ich auch wirklich vortrefflichst formuliert, Ostwind! =D>

Die Haare müssen einem gefallen und man soll auch einen Schritt zurückgehen können, soll heißen, wenn sie einfach das nicht in dem Maß hergeben, in dem man es sich wünscht, dann muss einfach die Schere der Schiedsrichter sein!

Ah ja, Schnappstasse, dir auch schon mal einen guten Rutsch auf zufriedenstellenden Flutschehaaren! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, dir auch, nickless!

Ostwind, ich habe einen sehr kurzen Hals und auch einen runden und eher kleinen Kopf. Ich sehe häufig Frauen mit einer Länge, die auf dem Papier ziemlich genau meiner entsprechen müsste, die aber nur bis zum Schlüsselbein geht. :lol:

Je länger der Schnitt her ist, desto mehr glaube ich, dass mir meine eigentliche Traumlänge eigentlich gar nicht so gut gestanden hätte. Also selbst wenn Struktur und Menge gestimmt hätten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Das ist doch super. Ich habe mir schon manchmal die Haare abgeschnitten und da kam richtig viel ab. Es ging fast immer darum, kaputte Haare los zu werden. Das fand ich so schade, so daß ich es bereut habe. Das kann sehr unzufrieden machen. Wenn man aber glücklich ist damit, ist es natürlich toll. Ich bin auch sehr glücklich mit den neuen Haaren. Ich fand es auch belastend, ständig auf längere Haare zu warten. Wenn ich das geschafft hatte, mußte der Zuwachs abgeschnitten werden, denn alles war fransig und dünn. Dann habe ich wieder gewartet. Es hatte was Krampfhaftes und Zwanghaftes. Jetzt bin ich entspannter und warte auf nichts mehr voller Ungeduld, sondern erfreue mich an den Haaren wie sie sind.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das klingt wunderbar, Ostwind! Freut mich, dass du auch Frieden mit der Länge gemacht hast. Ich hatte ja jetzt schon vier Jahre ein und dieselbe Länge gehalten. Da war mir schon klar, dass es mehr wahrscheinlich nicht wird. Deswegen hab ich mit "länger" schon vorher abgeschlossen.

Ich kann mich aber echt schlecht von dem Wunsch nach Komplimenten verabschieden. Ich hatte mir immer so gewünscht, Anerkennung für meine Haare zu bekommen. Das ist anscheinend die narzistische Ader in mir, die für irgendwas bewundert werden will. :oops: Nunja, Haare sollten es dann wohl nicht sein. Muss ich mir eben was anderes suchen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Projektabschluss

Noch ein letzter Post, dann schließe ich dieses Projekt.

Ich wurde vorhin von Facebook an zwei Bilder von vor vier Jahren erinnert. Damals hatten meine Haare die bisher längste Länge erreicht, so etwa 82cm waren das glaub ich. Wenige Wochen später habe ich ganz ordentlich abgeschnitten und dieses Projekt hier gestartet. Wenn ich mir jetzt die Bilder angucke, sehe ich die langen Haare merkwürdigerweise mit ganz anderen Augen als damals.

Bild

Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich die kürzeren Längen jeden Tag im Spiegel sehe. Aber auf den Bildern kommt mir das vor, als wären die Haare ab ca. CBL-APL irgendwie "angeklebt". Als würden sie nicht zum Rest gehören. Ich kann mich damit einfach nicht mehr identifizieren. Und obwohl ich eben doch beim Blick auf das eine oder andere Foto kurz gejammert habe "Hach, die langen Haare waren schon toll..." - Deckels Reaktion war "Aber jetzt isses niedlicher. Sehen viel fülliger aus. Und sie sind nicht mehr so struppig." Und das ist ja das Wichtigste, gell?


Zuletzt geändert von schnappstasse am 26.12.2017, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 17:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tasse,

erstmal Frohe Weihnachten! Bild

Ich persönlich finde, dass auf dem rechten Bild die Haare eher dünner aussehen als auf dem neuen linken Bild. Da habe ich denselben Eindruck von dem Angeklebten, den du hier schilderst.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hast du eigentlich zumeist wachsen lassen und eher selten getrimmt, oder? Also wenn du sie irgendwann wieder länger bekommen möchtest, dann würde ich empfehlen, immer mal wieder regelmäßige Kantentrimms durchführen, um jetzt beispielsweise von einem Dreimonatszuwachs die Hälfte wegzuschneiden, anstatt jahrelang "wuchern" und dann radikal abschneiden zu lassen. Die Haare wachsen ja nicht alle gleich schnell und wenn du nur selten trimmst, dann hast du nach einem Jahr auch wieder nur Fusseln unten, weil sie eben nach einer gewissen Zeit unten wieder optisch ausdünnen, da unterschiedliches Wachstum. Durch häufigere Trimms jedoch bleibt die Kante auf lange Zeit doch dichter und die Haare haben mehr Schutz untereinander am Ende.

Ich wünsche Dir noch geruhsame und schöne Festtage und finde es toll, dass Du Dein Projekt so lange geführt hast! :gut:

LG
Fornarina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, auch frohe Weihnachten.

Diese Länge auf den Bildern hatte ich mit regelmäßigem Trimmen erreicht. Die ersten Jahre immer einen Zentimeter im Monat, dann zum Ende hin alle drei Monate immer einen Zentimeter mehr stehen lassen. Also das hatte ich schon gemacht. war nicht von Erfolg gekrönt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 22:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu, Tasse,

Da habe ich wohl Eulen durch Spree-Athen getragen - sorry. :oops: Also besser und akribischer mit dem Trimmen als du kann man es dann ja wohl nicht mehr machen. =D>

Ich habe auch ein paar Freundinnen, deren TL so etwa in deinem Bereich liegen dürfte und sie machen das Beste draus, indem sie eine gepflegte Terminalkante unansehnlichem Endgefussel vorziehen.

Dir noch ein schönes und angenehmes Restweihnachten. :D. Man liest sich dann anderswo, wenn hier zu ist.

LG
Fornarina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich mag den Begriff "Terminalkante" gerne. Diese Formulierung nimmt ein bisschen den "Druck", bis ans Äußerste und darüber hinaus zu gehen, obwohl man sich vielleicht gar nicht mehr wohlfühlt. Nur weil es eine theoretische Restmöglichkeit gibt, immer weiter zu kommen. Aus diesen Gedankenkreisen bin ich jetzt erstmal raus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de