Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Die haben sich ja toll entwickelt, wäschst du immer noch jedesmal mit dem Alterra Sensetiv 2 in 1?
Sind definitiv viel dichter geworden!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:04
Beiträge: 97
Wohnort: NRW
Wohaa, ich habe bisher nur die Vergleichsbilder auf der 1. Seite angeguckt, aber dass was du geschafft hast ist ja enorm! :shock:
Ich mache es mir hier mal gemütlich und blätter durch die restlichen 80 Seiten :mrgreen:

_________________
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für alle eure Einträge während meiner Abwesenheit. Eine schönen Urlaub hatte ich wohl, da kann man nicht meckern, und Haare sind auch noch dran, hehe... :)

Juli25: Danke. :oops: Ja, ich hab gar nichts anderes mehr im Haus. Aktuell probiere ich verdünnt und unverdünnt, im Zopf oder "offen" waschen, Sheabutter in die Spitzen und Glycerin nach der Wäsche als Leave-In. Aber richtig sichtbare Unterschiede ergeben sich nicht. Ich bin total glücklich jedenfalls mit meinen 4-Tage-Rhythmus, weil meine Haare dadurch irgendwie nie wirklich unansehnlich sind.

Ich hab auch was neues entdeckt. Neben dem strikten Nicht-Kämmen, solange ich noch offen tragen will, schlafe ich nun auch nachts wieder offen bis zum Tag vor der Wäsche. Durchs Einsperren in der Nacht verkrunscheln meine Wellen und die Längen werden klätschig. Wenn ich sie offen lasse, kommen sie am kritischen Tag 2 meistens wieder so aus der Nacht wie sie am Abend zuvor auch waren.


Caprea: Danke, das darfst du gerne tun. :D Ich hoffe, du bereust es nicht....

Viel gibt es heutzutage nicht mehr zu schreiben, denn es fühlt sich wirklich so an wie "Ich habe es geschafft!". Ich habe meine Haare in eine Haarstruktur bekommen, die mich zufrieden macht. Ich finde sie tatsächlich die meiste Zeit über im Spiegel sehr schön, und das ganze mit so wenige Aufwand und drüber nachdenken, dass das Thema Haarpflege in den Hintergrund gerückt ist. :lol: Klar kreisen die Gedanken viel um die Haare, wie sie gerade aussehen, und wie ich sie gerade vor den täglichen Strapazen schützen kann. Aber ich beschäftige mich sonst gar nicht mehr damit, Produkten und Rohstoffen hinterherzurennen. Das muss jetzt einfach mal ne Pause einlegen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nichts ist mehr!

Ich bin der festen Überzeugung "Nichts ist mehr"! Angelangt bei der absoluten Wunschroutine kann ich sagen, meine Haare lagen noch nie besser. Vor LHN hatte ich im Grunde genau dieselbe Routine wie jetzt und wollte auch dabei bleiben. Zu der Zeit hatte ich mit Nivea Volumenshampoo gewaschen. Und mehr wollte ich auch nicht tun, keine Flaschen und Tuben rumstehen haben. Am allerliebsten sollte es ein Shampoo-Dusche-in-1-Produkt sein. Das war meine absolute Traumvostellung. Auf der Suche danach bin ich hier gelandet.

Die Odyssee dazwischen ist Geschichte, heute ist alles so, wie ich es mir damals gewünscht habe:

- Aus dem Nivea Volumenshampoo ist das Alterra Duschshampoo geworden. (Das ist alleine schon wegen der Allergien notwendig gewesen. Wenn ich hier nicht gelandet wäre, hätte ich von dieser Allergie nie erfahren und würde heute noch naiv solche Produkte benutzen und mich nachts blutig kratzen.)
- Aus alle zwei Tage ist alle drei Tage geworden.
- Ich kämme meine Haare überhaupt nicht mehr anstatt wie früher bei jedem Vorbeigehen an einem Spiegel.
- Das Shampoo wird jetzt verdünnt und
- im geflochtenen Zustand auf dem Ansatz aufgetragen.

Also eigentlich klingt es genauso wie vorher: Ich wasche sie mit Shampoo und fertig. Aber doch ist es so extrem anders, weil ich das Handling halt verändert habe.

Daher das Motto "Nichts ist mehr". Wie entspannend das ist, könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Denn in meinem Kopf hat sich so viel Wissen und auch Unwissen angesammelt darüber, wie welche Rohstoffe zusammen wirken, wirken sollten, wirken könnten. Und am Ende wirkt es doch nicht so wie es soll, und ich bekomme einen Build-up von irgendwas, oder irgendwas fehlt chronisch. Am Ende des Tages weißte nämlich gar nix außer dass das Sebum schon die beste Pflege für die Haare sein wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2015, 10:00
Beiträge: 11
Liebe Schnapptasse,

ich freue mich, dass Du so zufrieden bist mit Deiner einfachen Routine =D>.
Es ist schon erstaunlich, was ein verändertes Handling bewirken kann - einfach mal Dinge anders zu machen und - WOW die Erkenntnis.

Weniger ist mehr und ich wage zu behaupten, dass uns viele unnötige, unnütze und auch fragwürdige Produkte eingeredet werden, weil es in ist, jeder es macht usw.

Ein schönes WE


Die Sabsi

_________________
64 cm SSS - 06.10.2016
Farbe: Goldblond mit Silberlingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2014, 11:01
Beiträge: 816
Wohnort: Ost-Frankfurt
Oh Schnapstasse, das freut mich so für dich.
Deinen, nennen wir es Minimalismus, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich hoffe, dass dein Körper, also Haare und Kopfhaut, das soweit beibehalten und nicht irgendwann wieder rumzicken.

Diesen Punkt würde ich auch gerne erreichen, am besten mit w/o oder C/o.


Gruß
Lisa

_________________
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge SSS: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm SSS (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Super, dass du mit der Routine jetzt so zufrieden bist! :D Ich habe gerade dein TB nochmal ein bisschen durchstoebert, und wurde da erst einmal erinnert, dass das bei dir auch nicht immer so war. Umso besser, dass du jetzt "angekommen" bist und das doch ziemlich genau bei dem, was du dir anfänglich gewünscht hast! Keine 20 Tuben und Döschen und dazu noch 10 verschiedenen Rinsen in Flaschen abgefüllt oder so... stattdessen simpel und gut! :D Klasse!

Uhmmm warum ich dein TB durchsucht habe... ich bin mir soooo sicher, dass du mal (wahrscheinlich sogar mehrfach) erklärt hast, wie du dir die Haare schneidest... aber ich find's gerade nicht :( Ich bin mir sogar fast sicher, dass ich selbst schonmal danach gefragt hab, aber wooo? Magst du mir vielleicht nochmal helfen? :oops:
Nachdem ich heute früh bei mir selbst wieder ein paar Haare geschnibbelt hab, aber mit der Methode unzufrieden war, hab ich mich erinnert, dass ich deine Methode irgendwie gut fand und mich (bisher erfolglos) auf die Suche begeben... Ich erinner mich noch daran, dass du vorne die Haare mit nem Zopfgummi zusammen nimmst... das dann runterziehst bis dahin, wo du schneiden willst und dann unterhalb vom Zopfgummi abschneidest... richtig? Oder warens doch zwei Zopfgummis und du machst beide Seiten getrennt? Ich meine es war eins und alle Haare zusammennehmen aber... ich weiss es nicht mehr genau....... Und... wie haelst du den Kopf dabei? Schaust du runter? Geradeaus? Oder war's doch alles noch irgendwie anders? Hmmmm!
Hilfe! :helmut:

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo, Willkommen Sabsi! Die Nummer mir fragwürdigen, unnützen Produkten habe ich schon vor viele Jahren aufgegeben. :D Lass es mich so sagen: Parfum? Warum? Ich mag meinen Geruch eigentlich nicht verfälschen. Make-up-Entferner? Warum? Ich kann mich waschen. Spezielle Augencreme? Danke, ich vertrage meine Gesichtspflege auch ganz gut an den Augen. Ein anderes Duschgel für die Hände als für den Körper? Ähm, wozu?

Usw usf. Mehr fällt mir jetzt gar nicht ein, ich hab vergessen, was andere Menschen so alles benutzen. :lol:

LisaFe: Kann ich verstehen. WO und CO eigenen sich auch beide hervorragend für die Minimalismus-Begeisterten. WO bringt (wenn man denn damit gesundheitlich zurecht kommt) alles mit, was die Haare brauchen, und CO kann auch als alleinige Pflege funktionieren. Ich drücke dir ganz doll die Daumen. :D

sumsum: Oh, tut mir leid, dass ich da jetzt erst drauf antworte. Aber die Antwort hast du dir ja selbst schon fast gegeben. ;) Ja, es ist nur eins. Bzw. ein Haargummi nehme ich eigentlich nicht. Das würde eh unten rausrutschen. Ich kann meine Mini-Quaste auch fest mit zwei Fingern vor der Brust nach unten ziehen und gerade abschneiden. Bei Wellen reicht das mMn vollkommen aus, da muss man nicht genauer sein.

Ach, und ich gucke ganz starr geradeaus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
schnappstasse hat geschrieben:
sumsum: Oh, tut mir leid, dass ich da jetzt erst drauf antworte. Aber die Antwort hast du dir ja selbst schon fast gegeben. ;) Ja, es ist nur eins. Bzw. ein Haargummi nehme ich eigentlich nicht. Das würde eh unten rausrutschen. Ich kann meine Mini-Quaste auch fest mit zwei Fingern vor der Brust nach unten ziehen und gerade abschneiden. Bei Wellen reicht das mMn vollkommen aus, da muss man nicht genauer sein.

Ach, und ich gucke ganz starr geradeaus.


Kein Ding, ich hab ja gerade erst geschnitten, ging mir auch eher um zukünftige Versuche :) Im Prinzip hab ich's auch so ähnlich gemacht wie du, nur dass ich beide Seiten einzeln geschnibbelt habe (was ich aber nicht so toll fand) und ein bisschen runterschaue (was auch noch nicht so toll reproduzierbar ist...), wahrscheinlich also beides Sachen, die ich bei dir abgucken kann *höhö* Größte Frage für mich war denke ich, wo du hinguckst, aber das hast du ja nun schon beantwortet :) Ich denke ich probiers demnächst auch auf deine Art und Weise, wird aber ein bisschen dauern bis man das Resultat irgendwie erkennen kann... Danke für die Antwort auf jeden Fall!

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mess- und Trimmtag

Ich hatte heute Quartalswechsel. :D

Zunächst sind sie über die Sommermonate nur 3cm gewachsen. So wenig hatte ich jetzt in den letzten zwei Jahren noch nie in einem Vierteljahr. Aber eigentlich ist es ja völlig wumpe, da das ja wieder abgeschnitten wird. :lol: Trotzdem interessiert es mich wegen des Inversionsprojekts. Also den Sommer über invertiert und ein Negativrekordwachstum hingelegt. Das mit der Inversion ist ja ganz nett mit dem Massieren und Baumeln. Kann man sicherlich ab und zu mal machen, aber einen Wachstumsschub kann ich mir davon nicht erhoffen.

Desweiteren gibt es wieder wunderbar keine Verbesserung beim ZU und SU. :roll:
Nach einer kurzen Erholung auf 6cm ist der ZU jetzt wieder bei dem Wert von vor einem halben Jahr, nämlich 5,7cm.
Ebenso ist der Spitzenumfang wieder auf den Wert von März gesunken, also 1,6cm.

Also alles beim Alten in Schnappstasses Welt. Die Hoffnung verflüchtigt sich so langsam, dass sich die Haarwurzeln von dem plötzlichen Haarverlust, den ich vor vier Jahren in einer sehr schweren Zeit erlitten hatte, doch wieder erholen, nachdem die Faktoren von damals nun schon seit drei Jahren ausgemerzt sind. Ich hatte gedacht, die Haare würden wiederkommen und wieder stärker und länger wachsen. Aber nee, es tut sich nichts. Die Haare aus den Bereichen am Hinterkopf am Ende des Scheitels sind immer noch maximal schulterlang, die Gesamtanzahl der Haare hat sich auch nicht erhöht, und es kommen auch immer noch nicht mehr unten an. Also berichte ich dasselbe wie jedes Quartal: Alles wie immer.

Sonst gefallen mir meine Haare im Moment recht gut. Ich liebe meine Routine und meine Produkte (dazu in ein paar Tagen mehr)! Ich behaupte, ich habe in meinen Haaren so etwas wie vorzeigbare Struktur gefunden und Sprungkraft rausgekitzelt. Guckstu:

BildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Die Haare sehen toll aus. Und: Doch das dauert sehr lange bis sich die Haare wieder erholt haben und der Taper rausgewachsen ist. Ich bin auch schon eine gefühlte Ewigkeit damit beschäftigt. Aber langsam habe ich das Gefühl, dass es wieder aufwärts geht. Also: durchhalten!!! Als Plan B könntest Du natürlich auch einfach bei 65 cm bleiben und Spaß mit den Haaren haben. Ist ja auch schon ne schöne Länge. Für die Menschen im richtigen Leben ;) ist das schon seeehr lang.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Bedankt! :)

Naja. Ich hab da ne klare Meinung zu. Für mich ist das noch nicht lang genug. Wirklich schön und beneidenswert finde ich erst ab Midback. Wenn es nach mir ginge, hätte ich irgendwas um Taille bis Steiß rum. ABER: Die Proportionen von Länge im Verhältnis zur Dicke muss stimmen. Einen langen dünnen "Schnürsenkel" bis zum Hintern würde ich auch nicht wollen. Und stark ausgedünnte Längen, durch die man mehr T-Shirt sieht als Haarmasse, auch nicht. Deswegen ist das jetzt die Länge, über die ich erstmal nicht hinausgehen werde. Denn genau das würde in den nächsten 10-15cm passieren.

Das heißt, obwohl das in meiner Welt noch keine langen Haare - also nicht die ersehnte Länge - sind, sind sie für mich trotzdem maximal lang. Denn sie sind lang im Verhältnis dazu, was sie können. Und sehen dadurch länger aus als wenn ich sie noch etwas wachsen lassen würde. Ich glaube, sie würden sogar noch länger (weil voluminöser) aussehen, wenn ich mich nochmal von 5cm trennen würde. Aber das bring ich nicht übers Herz, weil ich dann meine Standardfrisur - meinen Signature Updo sozusagen :mrgreen: - nicht mehr machen könnte.

Von daher, der beste Kompromiss für die Optik wäre wahrscheinlich so bei APL. Aber das fände ich dann wirklich kurz, weil ich wüsste, es geht noch mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich kann das gut verstehen. Ich träume auch von Steiß oder Hosenbund mit brauchbarer Kante. Deshalb mag ich mich von meinen dünnen Längen auch nicht trennen. Aber ehrlich, auf den Fotos sehen Enden echt gut aus. Sie sind etwas dünner, aber nicht in einer unschönen Weise. Daher ist BSL doch gut und alles andere als ein Kompromiss, für APL gibt es keine Notwendigkeit. Und ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Wie gesagt, bei mir und anderen hat das auch sehr lange gedauert.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Mir gefällt der Zustand Deiner Haare auch sehr gut, schnappstasse. Lass sie doch ruhig weiter wachsen, die Enden sehen sehr gut aus, finde ich jedenfalls. Das ist doch grad das Schöne an einer lockigen Struktur: Es macht nichts, wenn sich die Strähnen unten ein bisschen bündeln. Bei meinen glatten Pferdehaaren sehen 'Fairytale Ends' leider gar nicht märchenhaft aus, sondern einfach nur struppig-ungepflegt, deshalb brauche ich eine einigermaßen erkennbare Kante. Du hingegen hast die Wahl und kannst beides machen, und wenn Du gerne längere Haare möchtest, dann spricht doch nichts dagegen, sie einfach weiter wachsen zu lassen und ggf. irgendwann mal ein bisschen zu trimmen, wenn es für Dein Gefühl unten gar zu sehr ausdünnt. Oder?

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Satu, danke für den Input.

Auf Grund der Tatsache, dass die Werte damals nicht anders waren als heute, nein, so möchte ich nicht wieder aussehen. :|

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de