Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 09:36 
*schnell einen Stuhl hinstell* Aloha! Auch hier bin ich wieder dabei und drücke alle Daumen, dass deine neue Strategie funktioniert und die Haare mal aufhören so zickig zu sein. Also mit neuem Schwung in die zweite Jahreshälfte!!! :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Tasse,

wollte mal einen Gruß dalassen!

Übrigens hatte ich unter Olanzapin (in Kombi mit Valproat) die beschissensten Haare ever, ich hatte Haarausfall und erst nach Umstellung auf andere Präparate hat sich das deutlich gebessert. Kann jetzt nicht sagen, ob eher das Olanzapin oder das Valproat Schuld war, ich habe beides zeitgleich begonnen und auch das Absetzen war nur wenige Monate auseinander.

Schon krass, was Psychopharmaka alles ausmachen (zugenommen habe ich auch ganz extrem, das ist aber ein anderes Thema und ich bin das Übergewicht zum Glück auch wieder losgeworden).

Ich wünsche Dir für Dein neues Projekt viel Erfolg :D

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Schön, dass ich dich wieder hier weiß, Persephone!

Alanna, du hast wahrscheinlich Recht. Ich habe meine Neuroleptika zwar alle nie in hohen Dosen bekommen (immer so 1/5 bis1/10 dessen was für Schizophrenie und ähnliches angezeigt ist). Aber trotzdem weiß ich natürlich, was die mit dem Körper machen. Gefressen habe ich unter Olanzapin auch. Ich war stolz, dass ich noch während der Einnahme mein Gewicht wieder runterbekommen habe (Weight Watchers, keine Nulldiät oder so). :D

Wie lange hat es bei dir gedauert nach dem Absetzen, bis du positive Veränderungen in der Haarqualität gemerkt hast?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, schwierig, ich habe damals noch nicht soooo auf meine Haare geachtet, ich kann nur davon ausgehen, wie die Haare auf Fotos aussehen. Richtig übel sahen sie Mitte/Ende 2010 aus, von Anfang 2012 habe ich einige Fotos, da wirken die Haare sehr dicht und gesund. Muss noch dazu sagen, dass ich meine Haare damals maximal schulterlang trug.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke dir! Die Auskunft, dass die Haare wiederkommen können, ist mir schon mal viel wert. (Oh, du glaubst gar nicht, wie viel mir das wert ist!)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Dank Alanna bin ich gerade zum Nachdenken gekommen und mir fiel endlich ein, wann ich das Olanzapin angefangen habe. Das muss im Frühjahr 2011 gewesen sein. Mit dem Medikament kamen dann auch die Protonenpumpenhemmer, weil das Fressen natürlich auf den Magen schlägt.

Also hatte ich die schlimmste Phase was Medikamente angeht, in den zwei bis zweieinhalb Jahren von Anfang 2011 bis Anfang bzw. Ende 2013.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Das klingt doch gut, Tasse, berechtigt zu Hoffnung :)

Für mich gerade interessant finde ich, dass ich anhand deiner kleinen Zeichnung erkennen kann, dass gerade da an den Seiten, wo bei dir die Haare noch lang werden bei mir die wenigsten / schwächsten / kürzesten Haare sind, der weiße Bereich in der Zeichnung wächst bei mir kräftiger und auch schneller.
Wenn es allerdings - wie du sagst - so von deinen ehemaligen Medis induziert ist, hoffe, ich, dass das bei mir dann normal ist... *?*

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
das ist alles von vorne bis hinten nicht normal. :evil: Aber interessant, dass es bei dir genau andersrum ist. Warum weiß wahrscheinlich keiner. Vielleicht weiß ich eine Erklärung dafür, wenn ich beim Hautarzt war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Ich mach's mir hier auch bequem und folge dir auf deiner Reise zu 22cm mehr!

Und ich habe übrigens wegen Olanzapin gleiches zu berichten, wie Alanna. Übrigens auch in Kombination mit PPI, wie bei dir! Jetzt wo ihr darüber schreibt, denke ich zum ersten Mal drüber nach, dass ich während dieser Zeit auch starken Haarausfall hatte! Auch meine Struktur war während dieser Zeit plötzlich anders, wesentlich krisseliger als voher.
Der Ausfall kam Schubweise und besserte sich ungefähr ein halbes Jahr nach Absetzen der Medis mit Neuwuchs! Wow, wie dämlich, dass ich das nie miteinander in Verbindung gebracht habe! Außerdem nehme ich seit Beginn meines aktuellen Ausfalls wieder PPI... nur kann ich die wohl erstmal nicht absetzen... :/

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Ich verfolge Dein Projekt auch.. mir geht es ähnlich.
Viel an Umfang verloren..

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo, ich freue mich, dass ihr mitlest! Es tut gut, Leidensgenossen zu haben, und besonders freue ich mich über ehemalige Leidensgenossen, die positive Verbesserungen zu berichten haben. :D

Anstaltsdame, wenn du PPI nimmst: Mir ist damals dann doch irgendwann mal geraten worden, damit aufzuhören, nachdem ich eine Spontanfraktur der Rippe hatte. Meine Knochendichtewerte sind unterdurchschnittlich, aber nicht alarmierend schlimm. PPI sind Kalziumräuber, deswegen kann die Knochenqualität nachlassen. Außerdem hatte ich in den letzten Wochen bevor ich die PPI endgültig abgesetzt habe, ein absolut nicht zu stoppendes unkontrolliertes Zittern in den Händen entwickelt. Die Ursachen können vielfältig sein, aber ich habe recherchiert, dass PPI auch Magnesium rauben und damit für solche Erscheinungen verantwortlich sein können. Lass dich beraten, ob du Kalzium oder Magnesium substituieren solltest.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich bin auch wieder dabei und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal endlich so klappt wie du es dir wünschst und du deine Haarzufriedenheit wiederfindest!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ahhh, Bandhaare heissen diese Dinger also.. hab ich wieder was gelernt. Bisher nannte ich die Dinger einfach Rosshaare :mrgreen:
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, ich schau gern mal wieder rein :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Hui, ein neues Projekt. Ich nehme z.B. Protonenpumpenhemmer seit November und nehme zu und zu und zu. Leider. Hatte allerdings meine Pille in Verdacht. Drück Dir auf alle Fälle für das neue Projekt kräftig die Daumen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
schnappstasse hat geschrieben:
Eisblvume, sollen soll niemand, aber ich lade dich natürlich herzlich ein. :D Was bringt dich zu dem Schluss, dass du "endlich sollen" solltest? :lol:


Ich wollte eigentlich schon länger mal mitlesen, habe es aber irgendwie nie gemacht. Da dacht ich mir, ist der Anfang eines neuen Projektes doch eine gute Gelegenheit :D Außerdem habe ich die Tage erst bei meinem Freund festgestellt, dass nicht alle Haare unten ankommen. Hat bei ihm allerhöchstwahrscheinlich komplett andere Gründe, aber die Assoziation war da :mrgreen:

Mayfay, ich mag dein Schaaaaaafavatar ♥

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de