Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ui, da ist echt ein ganz schönes Stück abgekommen, Dein Lächeln wirkt sehr strahlend und Du hattest ja auch schon sehr entschlossen gewirkt, daher war es ganz sicher die richtige Entscheidung! Und die Kante sieht soweit man von vorn erkennen kann toll aus.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für den lieben Zuspruch, euch allen!

Positiv ist wirklich, dass der Teil der Haare weg ist, wo ich unten durchstreiche und denke "Das sind doch keine Haare, das fühlt sich eher an wie sowas hier, wenn man noch irgendeine klebrige Masse drübergekippt hat.

Aber die Gewissheit, dass ich das nicht kriege, was ich mir wünsche... naja, es gibt wirklich schlimmere Schicksale im Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Hallo Schnappstasse!
Jetzt lasse ich mich auch mal hier nieder und dir einen lieben Gruß da. Ich finde auch, dass sich der Schnitt gelohnt hat. Deine Haare sehen jetzt so gesund und flauschig aus. Glänzen tun sie auch schön!
Vielleicht kommt ja jetzt doch noch etwas Länge dazu.
Und wenn nicht... so what! Die Länge und die Farbe steht dir auch so.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 09:17 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich finde, es steht dir super. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ihr seid ja alle lieb!

Und das in einem Langhaarforum, wo es so viel darum geht, seine langen Haare gegen alle Widerstände zu bewahren. Wer dünnes Haar hat und es trotzdem erhält, wird gefeiert. Wer die dummen Sprüche über seine Alter und der passenden Haarlänge und Farbe an sich abprallen lässt und trotzdem seine Haare behält, wird angefeuert.

Meine Entscheidung fühlt sich in diesem Licht immer etwas wie Aufgeben an. Und ich weiß, dass immer wieder mal Punkte kommen werden, an denen ich mich rechtfertigen muss, ich hätte es ja nicht mal probiert und hätte eigentlich keinen Grund gehabt "aufzugeben". Das war mit ein Grund, warum ich es so lange rausgezögert habe. Ich wollte vorher allen zeigen, dass ich wirklich alles versucht habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 11:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tasse,

also wenn es jemand mit allen Mitteln versucht hat und sicherlich auch weiter versucht, dann ja wohl du. Da brauchst du dir gar nichts einreden lassen.

Hast du dir denn eigentlich nun so eine Haarspange mit Stab von BB oder von Sixx gekauft, nach deren Preis du damals im Hairslide-Thread gefragt hattest?

LG
Fornarina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Die habe ich leider nirgends gesehen. Ich bekomme aber sowas ähnliches zu Weihnachten. Ich hoffe, ich kann es überhaupt noch tragen. Ich musd wieder ganz neu Frisuren üben. :lol:

Ich mag total diese Clips mit diesem Druckknopfverschluss. Wisst ihr was ich meine. Die halten zwar nicht selbst die Frisur. Aber ich mache eh meistens Frisuren, die mit Gummis und Nadeln halten, und dekoriere dann nur.

Mein Mann behauptet übrigens standhaft, er hätte niemals einen Unterschied gemerkt, wenn ich es nicht gesagt hätte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 13:35 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1272
Huhu, sieht klasse aus, der neue Schnitt! Ich fand zwar nicht, dass was abgeschnitten hätte werden müssen und hab sehr geschluckt bei dem Bild von den geschnittenen Längen, aber die Länge steht dir wirklich sehr gut und du strahlst so sehr auf dem Foto, dass ich das Gefühl habe, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Und wenn sie sich jetzt wieder schön anfassen, hat es sich ja noch viel mehr gelohnt. Du bist glücklich mit deinen Haaren, das ist das Wichtigste und beweisen musst du auch niemanden mehr etwas. :-)

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 16:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Sieht gut aus und ,wenn du dich so besser fühlst dann war es richtig.
Hab auch erst ungefähr so viel geschnitten wei es mir zu dünn war. Das neue Slide wird schon noch passen evtl. kannst du ja irgendwie was reinmogeln damit es passt. Frisurentechnisch ist es sicher gerade etwas ungewohnt.
Aber man gewöhnt sich rel. schnell dran und Die Haarlänge ja wenn du willst auch wieder mehr.

Gruß

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich denke, das hier wird mein

Abschlussbild

in diesem Projekt werden.

Bild

Der ursprüngliche Projektgedanke war, die Haare bis 2020 auf Bauchnabellänge wachsen zu lassen. Hat nicht geklappt. Das Projekt "vier Jahre Länge halten" habe ich hiermit auch abgebrochen. Der Schnitt ist drei Wochen her, aber ich habe es noch keine Sekunde bereut. Wenn ich an einem Spiegel vorbeikomme und aus dem Augenwinkel reinsehe, dann sieht das einfach so ungewohnt stimmig, natürlich und lebendig aus. Die Haare bewegen sich und schwingen fröhlich. Irgendwie konnten sich meine Längen in letzter Zeit gar nicht frei und locker bewegen.

Ich weiß, dass sie auf Fotos immer sehr schön locker, voluminös und weich aussahen. Waren sie aber nicht wirklich. :lol: Wie auch immer die Kamera das macht. Hätten sie wirklich so ausgesehen, dann würde ich sie jetzt schmerzlich vermissen.

Nun gut, mal gucken wie es weitergeht. Ich denke, ich werde zum Jahresbeginn ein neues TB aufmachen, damit ich mal Fotos zu Frisuren oder Silberzustand reinposten kann. Aber ein Ziel habe ich nun nicht mehr. Der ZU verändert sich nicht mehr, der Taper auch nicht. Meine Pflege ist ebenfalls nicht dokumentationswürdig. Ich werde nun also auf dieser Länge in Ruhe versilbern und mich daran freuen, dass ich meine Haare offen tragen kann, ohne mich dafür zu schämen. (Hoffentlich bleibt das so...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 19:21 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Abschneiden ist nicht Aufgeben, auch nicht in einem Langhaarforum! Meine Meinung. Die langen Haare müssen einem selbst gefallen und man muss mit ihnen zurechtkommen ohne sich immer ärgern zu müssen über Klett etc.

Auf jeden Fall, mir gefällt deine neue Länge sehr gut, Schnappstasse. Und wenn sie dich glücklicher macht, dann ist es das, was es sein soll! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Nickless! :winke: Abschneiden ist nicht Aufgeben, das stimmt. Aber ich hätte immer noch so gerne...

Aber mit dem vorhandenen Material steht mir die aktuelle Länge echt am besten.

Der erste Nachteil macht sich zwar langsam bemerkbar: Flechtzöpfe zerlegen sich noch schneller als vorher, und auf der ganzen Länge stiezen die Spitzen raus. Nun trage ich "offene" Zöpfe aber eh nur zum Pilates. Die standen mir noch nie zur Kopfform. Entweder offen oder Pferdeschwanz oder Dutt, gerne auch geflochten. Aber nicht den Zopf runterhängen lassen. Das sieht im Profil total komisch aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
ich finde Dich kein bisschen kurzhaarig :-D Die Haare liegen sehr schön und lagen auch auf den alten Fotos sehr schön. Klar, man weiß ja selbst am Besten, ob es nur so aussieht und wie sie sich in Natura anfühlen. Man muss sich halt wohlfühlen. Ich habe dieses Jahr auch über 10 cm geschnitten genau aus diesem Grund. Ich mag keine dünnen, fisseligen Längen, es sieht einfach ungepflegt für mich aus. Und ich trage meine Haare fast nur offen, da sollen sie auch gepflegt aussehen. Lass es doch einfach auf Dich zukommen. Die Haare machen eh was sie wollen :-D

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Als ich eben den Titel "wieder kurzhaarig" gelesen habe, war ich wirklich traurig (ja, ich war ein paar Wochen nicht im LHN), aber ich muss zugeben, dass mir der neue Schnitt sehr gut gefällt! Natürlich hat mir auch die alte Länge gefallen.
Ich freue mich, wenn du dich jetzt wohlfühlst und hoffe, dass das so bleibt, ganz egal ob sich die Länge in den nächsten Monaten nochmal ändert (länger oder kürzer) oder gleich bleibt. Schade, dass du langen Haaren allgemein aber immer noch hinterhertrauerst und du deine Wunschlänge, nicht für dich zufriedenstellens erreicht hast.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du wieder ein neues TB aufmachst. auch wenn ich den letzten Monaten dem LHN sehr untreu war, würde ich wieder mitlesen.
Und ich drücke beide Daumen, dass du irgendwann doch nochmal so wirklich zufrieden mit deinen Haaris bist. Ob kurz, ob gleich, ob lang spielt da ja eigentlich keine Rolle.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oookay, wahrscheinlich habe ich mit dem Begriff "kurzhaarig" im ersten Überschwang etwas übertrieben. :lol:

Feenya, da sind wir uns ähnlich. Ich trage auch am liebsten offen. Frisuren trage ich eigentlich auch gerne, um Schmuck und meine "Flechtkünste" (*hüstel* naja, immerhin wurde ich schon das eine oder andere mal angesprochen, wie man das macht) zu zeigen. Das macht ja schon Spaß. Es sieht auch nicht total verboten aus, aber offene Haare machen mich einfach so viel hübscher. :oops:

Und ich hin immer noch erstaunt, dass es jetzt nach mehr aussieht als vorher. :augenreib: Außerdem bleiben sie auch länger frischer und wirken erst einen Tag später strähnig!

Ich freu mich ja sehr, dass du bei mir wieder weiter mitlesen willst, liebe Lianna!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de