Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 16:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Tasse,

ich schau mal bei dir rein. Eine Freundin von mir kurt auch mit Florena, d.h. eigentlich LIt sie damit nach jeder Wäsche. Ich selbst nehme gelegentlich die Body-Butter-Tigel von Aldi dafür. Riecht gut und hilft außerdem gegen Klätsch. Ich freue mich, dass es Dir und Deinen Haaren besser geht. Irgendwann kommt bestimmt auch was von dem Neuzuwachs am ZU an. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu, gab ja ewig kein Update mehr von mir. Das liegt daran, dass die Updates alle drei Monate eh komplett gleich aussehen. :lol:

Gewachsen sind sie ihre 4cm den Sommer über. Geschnitten habe ich wieder auf dieselbe Länge. Der Zu beträgt 5,7cm, der SU 1,7. Messbare Verbesserungen über die Jahre also immer noch keine.

Ein Längenbild gibt es trotzdem noch:

Bild

Gekurt mit Isana Ultra Sensitive Körperlotion, gewaschen mit Alterra Dusch-Shampoo.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu.....hab eben bei Dir gelesen und da kommt ein update von Dir :) Deine Haare haben sich echt gut erholt und dass Du mit der minimalen Pflege so gut zurecht kommst, da bin ich ganz neidisch. Meine haben immer Durst und sind schnell zu trocken. Ist es das Alterra 2 in 1 Dusch Shampoo für Babys das Du nimmst? Ich wasche seit Jan 2016 nur mit Condi aber seit ich einen neuen habe seit zwei Wochen, klappt es nicht mehr und der Kopp juckt :-(

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, was für ein Zufall. Nett, das du reinschaust. :)

Nein, für Babys ist das nicht. Dieses hier ist es: https://www.rossmann.de/produkte/alterr ... 07220.html
Ich habe mir inzwischen mal Jojobaöl gekauft. Das hatte ich ganz am LHN-Anfang mal und eigentlich total toll gefunden. Damit werde ich jetzt mal tunken+rinsen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ah super, danke :-) Werde mir das mal holen ob sich davon meine Kopfhaut beruhigt. Ich selbst hab gar kein Shampoo mehr da und das von meinem Freund (Balea ultra sensitive) hat auch jucken beschert.. Jojoba hab ich auch da, mag aber den Geruch nicht :-( Davon abgesehen hat mir Öl nur in Mischung mit Condi geholfen. Öl pur oder mit Wasser ging immer nach hinten los. Bin gespannt auf Deine Ergebnisse :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 19:51 
Schnappstasse hallo!. sehe du kaufst auch gerne bei Rossman ein.("Rossmän")
da gibt es auch die babydream Wind und Wetter Creme die schmiere ich mir gern ins Haar.
das ist mir eingefallen weil bei dir die Längen schön glänzend aussehen auf dem Bild oben.
Cinnamon songs wohoho naaanananana. wohoho NAANA.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde, Rossmann hat häufig die besseren INCIs und macht nicht so auf "fancy" sondern ist bodenständiger. Babycremes hab ich auch schon oft genommen. Je nach INCI sind sie mehr oder weniger gut zum Kuren geeignet.

And the sun is smiling gently,
a funny shade of red...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hallo schnappstasse,

ich hab mich heute auch mal hierher 'verirrt' und war betroffen, als ich gelesen hab, was bei dir die letzten Jahre los war.
Umso mehr freue ich mich für dich, dass es aufwärts geht! An deinen Haaren sieht man die positive Entwicklung ja ganz deutlich - die sehen wirklich gut aus, jetzt. Auch wenn die Messergebnisse was anderes sagen, wichtig ist, wie sie aussehen!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Und es sieht einfach richtig sch... aus. Der Stammtisch hat mich gerade darin bestärkt, ein ordentliches Stück zu kürzen. Mit der Pflege, die ich benutzen kann, kriege ich einfach keine Struktur und Schwung in die Längen. Ich möchte, dass sie locker fallen und springen.

Meine Längen und Spitzen sind belegt, filzig und strack - egal mit welcher Pflege, ob mit viel, wenig oder ganz ohne.

Ich trage den Gedanken jetzt schon eine Weile. Mal gucken, ob ich noch bis Monatsende warten kann.



Hat das jetzt was damit zu tun, dass ich 40 bin?


Edit: Done! Ich bin so froh... Fotos folgen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Och, ich bin grad verwirrt, dachte Du warst bisher ganz zufrieden mit den Haaren und ihrer Entwicklung? Auf den letzten Fotos fand ich sie wunderbar, sahen kein bisschen filzig oder so aus.

Dann bin ich mal gespannt auf die Fotos :-)

Ich bin im Febr. mit der 4 dran :-) Mich hat damals mein 30er stark belastet, jetzt ist es mir irgendwie egal :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich war zufrieden, dass ich sie immer so hingekriegt habe, dass ein Foto dabei war, auf dem sie wie Haare aussahen. :lol:
Dann hab ich mir das Foto angeguckt und mir eingeredet, sie sehen doch eigentlich ganz gut aus.

Ich bereue nichts. Die Haare springen um mich rum, der Pferdeschwanz hüpft auf und ab.. Nur ich hatte mir erhofft, dass der Gesamteindruck etwas "satter" sein würde. Aber insgesamt wirkt es wirklich nicht mehr so ausgelaugt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen :-) Wieviel hast geschnitten?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Abgekommen ist dieser Büschel: :D

Bild

Das waren bis zu etwa 15cm, eher so 13-14 von der aktuellen Gesamtlänge.

HUHU!!!


Bild

Das Längenbild verschiebe ich erstmal bis auf den 1. Dezember zu meinem gewöhnlichen Dokumentationstag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huiii.....das ist einiges. Sieht klasse aus :-) Manchmal braucht man eine Veränderung. Hauptsache Du fühlst Dich wohl :-) Dann warte ich mal auf Dez. und das Vergleichsbild ;-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu Tasse; steht dir saugut. =D> Es liegt bestimmt nicht daran, dass du 40 bist. Manchmal braucht es einfach ne Veränderung. Wie bei mir auf einmal mit den Stufen ums Gesicht. Wohl fühlen sollte man sich, mehr nicht. :wink: Und wenn du Lust hast, fängst du eben jetzt wieder an mit dem Wachsen lassen. Wenn nicht, dann lass es so. Zumindest steht es dir extrem gut.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de