Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 13:17
Beiträge: 83
Ein fröhliches "hallihallo und ♥-lich willkommen" in die Runde! :mrgreen:

Ich bin hier schon seit Jahren am mitlesen, seit kurzem auch angemeldet und habe es jetzt tatsächlich geschafft, auch mal mein Tagebuch anzufangen :)
Kurz zu mir: Ich bin Tacobiene und möchte meine Haare züchten! Diese sind momentan bei APL und auf dem bestem Weg zu BSL, von Natur aus aschblond bis hellbraun, aber chemisch Rot gefärbt und von der Struktur her gewellt, direkt nach dem waschen&trocknen stark mit einzelnen Korkenzieherchen, nach dem kämmen bleiben nur leichte bis mittelstarke Wellen.

Mein PP-Titel fasst sehr gut zusammen, wie ich (momentan) zu meinen Haaren stehe und was meine Ziele für die nächste Zeit sind :oops: Eigentlich möchte ich niemanden mit einem ewig langen Text erschlagen ... Aber ich hole trotzdem mal weeeit aus und erzähle von meinem bisherigen, lebenslangen Haar-Albtraum: Als Kind habe ich beim Frisur (oder von Mutti, wie's besser passte) immer einen ca. kinnlangen Bob verpasst bekommen, dann "durften" die Haare bis etwa Schulter wachsen und wurden dann aber auch gleich wieder abgesäbelt, weil zu anstrengend. Schon damals hatte ich Haarbruch. Bis heute kann mir keiner sagen warum. Mit 9 wollte ich dann richtig lange Haare haben und ließ sie wachsen und entsprechend nicht mehr schneiden. Da ich damals wirklich keinen Wert auf großartige Pflege legte (Kämmen miteingeschlossen :oops: ) sah ich mit meinen filzig-splissigen Haaren aus wie ein laufender Mopp. Mein Vater konnte das wohl nicht mehr mit ansehen und schleppte mich (fast schon geknebelt :rofl: ) zum Friseur, der mir eine "schicke und moderne" Kurzhaarfrisur verpasste, die durch mein Volumen + die Wellen einfach furchtbar aussah. Ich (etwa 10) war damit todunglücklich und machte mich wieder ans züchten. Dann ging das Grauen weiter: Ich fing an meine Naturhaarfarbe zu hassen. Abgrundtief. Meine inzwischen fast taillenlange Mähne würde chemisch gefärbt (tatsächlich hat das meinen Haarbruch nicht verschlimmert :gruebel: ). Jeden Monat eine andere Farbe. Es fing an mit Kastanie und ging in Zwischenschritten hin zu Schokobraun. Damit war ich jedoch auch nicht lange zufrieden und wollte Blaue Haare. Also blondiert, bis sie hell genug waren, dann immer wieder blau/türkis getönt und nur eher wenig gepflegt. Es mussten gut 10cm Haare ab, weil alles so kaputt war.... Dann habe ich mir einen Sidecut schneiden lassen, mit dem ich, um ehrlich zu sein, immer noch sehr zufrieden bin und bisher keine Sekunde bereut habe. Dennoch habe ich den Wunsch nach beidseitig langen Haaren, die man zu schönen Frisuren verarbeiten kann... Nun wollte ich das Blau wieder loswerden und habe es intelligenterweise herausblondiert (auch hier wieder: Haarbruch weder besser noch schlimmer :shock: ).
Das Ende von Lied war, dass ich im Februar freiwillig (!) auf Schulterlänge abgeschnitten habe, da etwas gelernt habe und in der Realität aufgewacht bin: Lange Haare sind schön, aber nicht um jeden Preis.
Deshalb habe ich mir folgende grobe Ziele gesetzt:

- Auf regelmäßige Pflege achten!
- Kaputtes sofort entfernen (S&D oder Trimm, je nachdem wie schlimm)
- doofe, schräge Kante rauswachsen lassen
- Sidecut rauswachsen lassen
- Blondierleichen heraustrimmen
[ ] herausfinden, wie ich meine starken Wellen "länger haltbar" machen kann
- irgendwann gesund :!: bei Taille (am liebsten mehr :blumen: ) landen *in Gedanken schon beim tolle Frisuren machen sei*

Zwischenziel-Liste
Kurze Seite:
[ ] Ohr bedeckt (ca. 10cm)
[ ] Kinnlänge (34cm nach SSS)
[ ] Nackenlänge (42cm nach SSS)
[ ] Schulterlänge (47cm nach SSS)
[ ] Oberer Rücken (51cm nach SSS)
[ ] APL (55cm nach SSS)
[ ] BSL (60cm nach SSS)

Lange Seite:
[ ] BSL (60cm nach SSS)
--> dann trimmen, bis die kurze Seite nachgekommen ist = der blondierte Teil raus ist = die schräge Kante raus ist

Mit gleichlangen Haaren:
[ ] Midback (66cm nach SSS)
[ ] Taille (71cm nach SSS)
[ ] Tiefe Taille (77 cm nach SSS)
[ ] Hüftknochen (85cm nach SSS)
[ ] Senkrechte PO-Falte (90cm nach SSS)
[ ] Steiß (94cm nach SSS)

[ ] Mitte Po (99cm nach SSS)
[ ] Klassiker (107cm nach SSS)

_________________
2b-2c F ii // 56cm nach SSS , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von tacobiene am 02.07.2014, 09:18, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 13:17
Beiträge: 83
Produktbewertungen:
Produkte:
(bewertet durch Grün=Gut, Rot =nichts für mich und Lila=ganz okay)

Shampoos:
-Garnier Natural Beauty "Granatapfel und Bierhefe" (Haare fetten extrem schnell nach, Kopfhaut leicht gereizt)
-Swiss'O'Pair Shampoo "Arganöl" (verursacht übles Kopfhautjucken und -brennen)

Seifen: (*klick* auf entsprechende Seife führt zum Steckbrief!)
-Savion Citrus

Conditioner:
-Schauma Keratin-Spülung (fast schon zu reichhaltig)
-Isana Intensiv-Pflege Spülung (perfekt für CO, ohne Parabene, laut Codecheck durchaus annehmbare INCIs)
-Garnier Natural Beauty "Arganöl und Cranberry" (allerdings silikonbasiert)
-Balea Professional "Colorschutz Spülung" (irgendwie verliere ich davon mehr Haare als normal? O.O)

Öle:
-Babydream "Pflegeöl mit Mandelöl"
-Bio-Avokadoöl

Kuren:
-Alverde Haarmaske "Traube und Avokado"
-Alverde Sprühkur "Aloe Vera & Hibiskus" (Alkohol steht bei den INCIs fast ganz oben, dementsprechende Wirkung)
-Swiss'O'Pair "Kiwi-Vitaminkur"

Edit: Hinzufügen von Produkten!

_________________
2b-2c F ii // 56cm nach SSS , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von tacobiene am 05.07.2014, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 13:17
Beiträge: 83
Ich dachte mir, jeden Monat einmal zu messen und Fort-/Rückschritte zu dokumentieren:
Längenwachstum, Umfang und Trimms:

Ende April: 54cm nach SSS +1cm; 6,5 cm
Ende Mai: Mircrotrimm -0,5cm
Ende Juni: 56cm nach SSS +1,5cm; 7cm +0,5cm
Bild Bild

Edit: Hinzufügen von Infos/ Fehlereliminierung :)

_________________
2b-2c F ii // 56cm nach SSS , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von tacobiene am 05.07.2014, 14:46, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 13:17
Beiträge: 83
Und noch ein Platzhalter :irre:

_________________
2b-2c F ii // 56cm nach SSS , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 13:17
Beiträge: 83
Frisuren:

Tagsüber:
- offen
- Fischgräte
- Engländer
- Franzose
- Pferdeschwanz

Nachts:
- offen
- Franzose

Edit: Bilder folgen!

_________________
2b-2c F ii // 56cm nach SSS , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von tacobiene am 05.07.2014, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 13:17
Beiträge: 83
Das wars jetzt aber :stupid:

:winke:

_________________
2b-2c F ii // 56cm nach SSS , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Gegenbesuch! und Erste! :mrgreen:

deine Geschichte erinnert mich an meine eigene....ich durfte als Kind auch nie lang tragen...

wir scheinen tatsächlich eine ähnliche Struktur zu haben, meine Locken hängen sich beim Kämmen auch extrem aus und am Ende bleiben nur noch aufgebauschte Wellen übrig :( mir hilft aber ölen ein wenig, um die Wellen zu definieren
Fotos von deinen Haaren wären mal schön (vor allem vom Blau-Experiment :mrgreen: )

ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Züchten und dass durch die richtige Pflege deine Haarlis gesünder werden ;)

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 13:17
Beiträge: 83
Jaaa Besuch :yippee:
Es freut mich sehr dich hier begrüßen zu können und stelle erstmal ein paar Kekse aufm Tisch :)
Danke für deinen Zuspruch, das motiviert mich ungemein!

Wegen dem Auhängen: Ich habe angefangen mit "ploppen" (das Wort muss ich immer zweimal lesen :lol: ). Bisher klappt es bei mir ganz gut, die Wellen/Locken werden stärker, etwa 2c bis 3a, und wenn die sich etwas aushängen, ist es für mich nur halb so wild, da noch etwa 2a bis b bleibt (ohne ploppen reicht es im Laufe des Tages oft nur für 1b... :( ).

Wie gut, dass du mich an die Bilder erinnerst, die wollte ich doch schon längst mal einstellen #-o :oops:

Bild
Das ist meine Struktur, bevor ich sie leider leider leider durch's Blondieren zerstört habe :evil:

Bild
Das erste Blau

Bild
Das andere Blau

Bild
Wie meine Haar momentan die meiste Zeit aussehen, sieht man auf meinem Ava sehr gut! :kniep:

Dezente Bilderflut hat erstmal ein Ende :ugly:

Edit: Ups, Bilder zu groß :oops:

_________________
2b-2c F ii // 56cm nach SSS , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von tacobiene am 01.07.2014, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
wooow, schönes blau war das! und du hast wirklich fast die gleiche Haarstruktur wie ich!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 13:17
Beiträge: 83
Da muss ich dir zustimmen .. Wenn es doch nur etwas haarschonender gewesen wäre, hätte ich es jetzt immer noch :heul:

Das bedeutet: Wir sind fast Haarschwestern :D

_________________
2b-2c F ii // 56cm nach SSS , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
ohja, das kenn ich....hätte ich nicht blondiert, wär ich heute garantiert auf klassischer Länge....ich blondiere nie wieder und lasse mir auch nie wieder einen Bob schneiden....und die Struktur leidet ja ungeheuer mit....meine Haare sind auch total fusselig

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 13:17
Beiträge: 83
:heul:
Wo ich mich so durch meine alten Bilder gewühlt habe, packt mich doch schon der Wehmut... Was für eine dämliche Idee das doch war :motz: :kettensaege: :zorn: Dieses fusselige kenne ich, aber es wird Gott sei Dank besser!
Na ja, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich (früher oder später) und wir haben ja jetzt die Chance, es "wiedergutzumachen" :messen:


Bald folgt übrigens ein kleiner Bericht zu meiner CO-Erfahrung :)

_________________
2b-2c F ii // 56cm nach SSS , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
das trifft sich gut, ich bin vor kurzem auf CO-Wäsche umgestiegen und sehr zufrieden! nach Shampoo fühlen sich die Haare rau und klettig an, das hab ich bei CO gar nicht! :D und Frizz ist auch gebändigt!

ohja, ich wünschte, ich hätte das LHN schon vor 2 Jahren gekannt, dann hätte ich mir niemals die Blondierung angetan!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 18:58 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hallo Tacobiene :winke:
Hier setz ich mich gleich mal dazu und schau dir beim Pflegen zu :D :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 13:17
Beiträge: 83
Neuer Besuch :yippee:

Hallo ahdaa! *Stuhl und Tee anbiet*
Das finde ich klasse! Dann werde mich mal bemühen, in nächster Zeit genaueres dazu zu schreiben :wink: :schreiben:
Du scheinst auch eine ähnliche Struktur zu haben wie ich? Das ist ja Wahnsinn... Hast du ein PP?

_________________
2b-2c F ii // 56cm nach SSS , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de