Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Hallo liebe Forenmitglieder!
Nach monatelangem mitlesen und ab-und-zu mitreden bei euch, hab ich mir gedacht ich mache mir hier ein Tagebuch, vielleicht hilft es ja auch noch anderen.

Wie schon im Betreff beschrieben habe ich wegen dem anhaltenden Haarausfall (und das mit 18/19) und meiner total trockenen versplissten Längen und Spitzen angefangen im Internet zu suchen und bin so (zum Glück!) auf diese Seite gestoßen.

Vor ca 4 Jahren habe ich mit den Oberkopfsträhnchen angefangen und hab mir die Haare wachsen lassen, womit ich auch nie ein Problem hatte. Dass bisschen Spliss was da angefallen ist hab ich mir gerne abschneiden lassen, da sie ja trotzdem gut gewachsen sind. Durch das sehr häufige glätten hatte ich aber leider irgendwann so viel spliss, dass egal wie viel ich abgeschnitten hab, danach immernoch Spliss hatte. :roll:
Das war dann der Moment ab dem ich gesagt hab, nein kein blondieren und kein Glätteisen mehr(außer am "Pony" wegen den 2 Wirbeln und platten Haaren, sind aber nur zwei Strähnen)

Naja und dann haben letztes Jahr im Frühling meine Leiden angefangen. Periorale Dermatitis und ganz schlimme regelschmerzen bis zum übergeben. Im Mai hab ich dann meine Pille gewechselt und eine mit androgener Wirkweise bekommen. Gegen die Hautkrankheit hab ich bis vor kurzem Linolasalbe benutzt, was aber leider auch nur gewirkt hat wenn ich sie jeden Tag benutzt hab. Erst seit einer Woche hab ich meine persönliche Lösung gefunden: Avène Kosmetik für überempfindliche haut, hat nach einem Tag mehr gebracht als jede Salbe von verschiedenen Hautärzten! Ist aber ziemlich Off-Topic sorry!
Jedenfalls mit dem Wechsel der Pille hat mein Haarausfall angefangen, hätte aber nie dran gedacht dass das damit zusammenhängt bis ich im Internet auf androgen/anti-androgen und Folgen von der androgenen Pille gestoßen bin. Ich habe auch extrem Pickel an Rücken,Schultern, Brust und Stirn bekommen, wie nie zuvor! Und das jetzt seit über einem Jahr. Also bin ich mir eigentlich zu 90% sicher dass der Haarausfalll (200+ Haare am Tag) von der Pille kommt wenn meine restliche Haut auch so extrem darauf reagiert. Ich habe weder Stress noch sonst welche psychische Probleme und habe davor jahrelang die gleichen Kosmetikprodukte benutzt.

Meine Hautärztin meinte aber ich soll trotzdem 10 Tage Haare sammeln und ihr zur Analyse geben und ich denke ich werde auch sicherheitshalber einen Bluttest wegen Eisen/Ferritinwert machen, weil ich nicht viel Fleisch oder andere Eisenhaltige Lebensmittel zu mir nehme.

Um zum Thema Haarausfall und Stroh bezüglich meiner Pflege zurück zu kommen fange ich jetzt mal mit meiner Pflegeroutine an :mrgreen:

Vor einem halben Jahr habe ich also das Langhaarnetzwerk entdeckt und mir alles mögliche durchgelesen und habe mit den Phyto Produkten angefangen.
Wirklich überzeugt hat mich da nur die Haarkur und die Phyto-9 Haarcreme.
Dann bin ich zu Aubrey Organics gewechselt um für meinen Strabdurlaub gestärkt zu sein.
Selbstverständlich gabs immer zwischen durch einmal die Woche Ölkuren. Und als prewash auch etwas Öl nachts in die Haare.

Bis dahin hab ich gedacht mein Haarausfall liebt an den scharfen Tensiden genauso wie die trockenen Haare, weil egal wie viel ich abgeschnitten habe, nach einer Woche waren die letzten 5cm immer trocken (geschweige denn die blondierten Oberkopfsträhnchen die ich als Stufen hab und so froh bin wenn die endlich endlich rausgewachsen sind!!:? )
Und natürlich habe ich auch das Thema mit den kationischen Tensiden nicht überlesen und mich dementsprechend eingedeckt.

Mittlerweile "normaler Waschtag"
Shampoo: Belmar Cosmetics für trockene Haare
Spülung: Alva Koffein Aufbau Spülung, um Ölkur rauszukriegen Alverde Repair Spülung und Alverde
Feuchtigkeitshaarmaske (nach CWC) dafür ist mir Alva zu teuer :oops:
Kur: Zur Zeit nichts außer Ölkur vorm Waschen
Rinse: ab und zu Teespülung;Brennessel, Kamille, Weißer Tee
Waschfrequenz: alle 2/3 Tage
Waschmethode: normal unter Dusche
Trocknen: im Handtuch, dann an der Luft, wenn ich's eilig hab kalter Föhn am Ansatz
Spitzenpflege: LOC Wasser/aloe Vera Gel, was mir grad in die Hand fällt, lavera Spitzenpflege
Öle: Marulaöl, Traubenkernöl, Aprikosenkernöl, Rizinusöl, Mandelöl bevorzugt
Kopfhautpflege: /
NEM: MSM
Entwirren: nach dem Waschen mit grobzinkigem Kamm Scheitel ziehen, kämmen nur bei trockenem Haar
Frisuren: Pferdeschwanz, messy Dutt, offen
Nachtfrisur: cinnamon oder französischer Zopf
Haarwerkzeug: tangle Teezer, Holzkamm
Färben: seit ca 1 Jahr nicht mehr, davor blonde Oberkopfsträhnchen
Strukturveränderungen: Glätten an den Schläfen (2 Strähnen)



Ich will keine persönliche Haarberatung oder sonst was aber wenn jemandem was auffällt und ich total übersehen hab bzw noch Tipps geben kann dann gerne her damit :mrgreen:



Ach was ich ganz vergessen hab, seit paar Monaten will ich mir nicht eingestehen dass ich fettige Schuppen habe. Vorne an den Schläfen hab ich rote Stellen und konnte mir da weißes Zeug wegkratzen und danach waren die Stellen total nässend hab gehofft dass das keine normalen Schuppen sind sondern irgendeine Krankheit. Hab mich dann mehr mit dem seborrhoischem Ekzem beschäftigt und denke dass es das sein kann? :nixweiss:

Hab noch auf anderen Foren recherchiert und da wurde das Shampoo mit Ketaconozol empfohlen auch unterstützend bei Haarausfall, da es "tief" in die Kopfhaut dringt und das DHT blockt und somit leicht anti-androgen wirkt.
Hab mir das natürlich direkt bestellt und auch ell-cranell. Ja ich weiß selbstmedikation ist nicht gut aber ich weiß langsam nicht weiter weil mich kein Arzt und noch nicht mal meine Eltern ernst nehmen.
Hab ein Bild von vor 2 Jahren gesehen genauso lange Haare wie jetzt aber 3 oder 4 mal so viele Haare auf dem Kopf als jetzt. Versuch Haare wachsen lassen ging also nach hinten los :D

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Zuletzt geändert von Karalena am 15.07.2018, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:29
Beiträge: 382
Wohnort: NRW
Darf man schon? :)
Ich kann leider nichts konstruktives beitragen, ich bin ja ein absoluter Haar-Anfänger, aber ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg bei deinem Projekt!
Kannst du dir eventuell bei einem anderen Arzt eine Meinung einholen, wenn dein derzeitiger dich nicht ernst nimmt...? Das sollte nämlich eigentlich nicht der Fall sein. Meine Hausärztin nimmt mich sogar dann ernst, wenn ich selbst etwas Zweifel an mir habe!

_________________
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Klaro darf man schon :mrgreen:
Bin froh mich mit jemanden genauso Haar"verrückten" unterhalten zu können!:)

Mein normaler Hautarzt ist leider vor 2 Monaten gestorben und Grade als ich mir einen Termin gemacht hatte :/ also musste ich mir kurzfristig Ersatz suchen und naja die hat mir für meine Hautkrankheit erst mal ne ganz falsche Salbe verschrieben wo meine jugendärztin sich sogar gewundert (ja zu ihr gehe ich immer weil sie die einzige ist der ich zu 100000% vertraue und die auch für heranwachsende erwachsene Ahnung hat da kann ich Geschichten erzählen :D
Naja und die andere Hautärztin hat dann halt gemeint ich soll Haare sammeln aber da kam der lange Urlaub dazwischen und ich hab mir gesagt ich geh woanders hin wenn ich wieder da bin aber war bisher ziemlich faul bis ich gedacht hab ach komm Zähl doch mal deine Haare und da waren es nur nach dem Waschen morgens 180 und hab dann mit dem sammeln angefangen aber wenn's an der Pille liegt wird sie mir ja nicht viel helfen können mal schauen ich rufe morgen mal an und frag nach einem
Termin für die Blutuntersuchung :roll:


Das ist von meinen Haaren übrig geblieben

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagezn5c7tvb6p.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagewd1hvjboi2.jpg

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Zuletzt geändert von Karalena am 15.07.2018, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachbeiträge zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Soo hab heute mal das Ket med shampoo probiert und ganz wenig verwendet am Ansatz aber auch unverdünnt, und paar Minuten einwirken lassen:
- Rötungen sind zurück gegangen aber die weiße schicht kann ich noch abkratzen
- Haare fühlten sich total trocken an :shock: und dann vieel spülung in die Längen

-> waren dann im trockenen Zustand relativ weich nur unten trotzdem bisschen strohig ich kann das gar nicht beschreiben weil das eigentlich widersprüchlich ist

hab dann nur aloe vera benutzt und mir fällt immer öfter auf, dass aloe vera bei mir austrocknet. Das saugt sogar öl weg, wenn ich mal zu viel erwische bin total ratlos :D ich bestell demnächst bei iHerb und hol mir das aloe von aubrey das scheint ja auch von den inhaltsstoffn das "beste" zu sein.

Ich habe vor zwei Tagen meine Sendung von der lieben Edi (Chagrin Valley) bekommen, aber die Seifentestreihe verschieb ich jetzt nach hinten obwohl ich mich schon total darauf gefreut habe :(

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Vorgestern war wieder Waschtag und ich hab mit Sheabutter als prewash angefangen.
Ket med Shampoo, die Spülung als Mischung von Alverde Traube Avocado und alva koffein und einen klecks Alverde Hibiskus Feuchtigkeitskur dazu. Als Leave in gabs dann SheaMoisture Mango&Carrot Kids Conditioner und was soll ich sagen :shock: meine Haare waren noch nie soo weich! Sogar ein bisschen saftiger in den Spitzen! Jetzt muss ich nur heraus finden ob's die Mischung oder der Leave in war :D
Und gestern konnte ich meine Haare sogar einen zweiten Tag offen tragen obwohl ich glaube, dass das eher am Ell Cranell liegt :D

Ich werde den Conditioner heute mal als Spülung ausprobieren von diesem Geruch kriege ich gar nicht genug :mrgreen:

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Puuuuh ist das schon lange her :D
Hab hin und her überlegt ob ich das Tagebuch hier wieder aufleben lassen soll. Da ich zur Zeit aber wieder so ein Tief habe, was meinen Haarausfall betrifft, hoffe ich, dass mich das regelmäßige Aufschreiben auch dazu antreibt Regaine regelmäßiger zu benutzen, damit ich auch früher oder später Ergebnisse sehe.

Produkte die aufgebraucht werden müssen:

Shampoos:
Shea Moisture 10 in 1 Renewal
Acure ultra hydrating
100% pure Hydrating
100% pure Honey and Virgin Coconut
Dado Sens Extroderm (war eig für meinen Freund gedacht)

Shampoobars:
Bergamotte & Salbei v Steffis Hexenküche
Kurshampoo & Melisse Hanf Shampoo

Conditioner:
Shea Moisture 10 in 1
Acure Ultra Hydrating
100% pure Honey and virgin coconut
feste Condis v Steffis Hexenküche
Calia Hydrating

Leave Ins: Rosenrot Haaröl, Calia Hydrating, KCCC, Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie

Hab noch ganz viel anderes, was aber immer an meine Mutter weitergereicht wird weil ich es nicht mag :D

Haarschmuck:
goldene Ficcare in S & Marble in M die ich leider kaum benutze
habe mir außerdem paar Sachen bei forEVAhairforks bestellt (sie ist ja so unfassbar nett!), Bilder folgen noch :mrgreen:



Kommen wir zur neuesten Haarentwicklung :roll:
Ich wollte vor 2 Jahren Balayage (mein Frisör ist weggezogen) und der andere hat das nicht hingekriegt, stattdessen sah ich aus wie ein Pumuckel mit blonden Strähnen (Gott sei Dank hab ich kein Bild davon). Bin zu einer anderen Frisörin die das dann ausgezeichnet gut hinbekommen hat, aber leider waren meine Haare durch den anderen Besuch so kaputt, dass nach 3 Wochen die ganze Farbe draußen war und ich nur noch Blond war
Bild

Tja war ganz schön, ist aber trotz aller Bemühungen gelb geworden und ich hab das einfach nicht mehr wegbekommen. So gefrustet wie ich war hab ich dann versucht dunkel zu färben, mit meiner NHF auch super leicht =D> Egal wie aschig die Farbe war (6.12 von Schwarzkopf war noch mit das Beste) das war super schnell weg und ich nur noch rot. Hab das von Ende 2016 bis Sommer 2017 versucht, war mir dann zu doof und ich dachte mir ich könnte wieder balayage versuchen um den Ansatz einfach auswachsen zu lassen, ohne, dass es einen zu krassen Cut gibt. Bin dann zu einer Frisörin einer Freundin (die immer mega schöne Farben hat) aber das war auch nicht das was ich wollte :? Habe dann kurzfristig einen Termin beim Frisör meines Freundes bekommen, bei dem man sonst über ein halbes Jahr wartet, und er hat gerettet was zu retten war.
Im Winter ging mir aber der Rotton wieder so auf die Nerven, den ich am Ansatz hatte (und mein neuer Frisör hatte nichts mehr frei), worauf ich zu einem anderen sehr beliebten Frisör der Stadt bin um einen Aschton auf die oberen paar cm zu machen, der sich dann in die Balayage verläuft. Und wer hätte es mal wieder gedacht, auch das wurde mit der Zeit rot #-o, irgendwie lerne ich nicht aus meinen Fehlern :D
Bild
Bild
und ein Bild von meiner Alltagsfrisur (Achtung 6 Uhr morgens nach der Nachtschicht)
Bild
Meine Längen waren da aber definitiv blonder, die Bilder sind nicht farbecht.

Ende März hatte ich dann nochmal einen Termin bei dem Frisör meines Freundes und er hat wahre Wunder vollbracht!
BildBild
Auch meine Spitzen waren happy, hatte da 100% pure benutzt und das bis dahin DAS BESTE überhaupt!
BildBild

Falls hier jemand jemals mitliest, kann derjenige meine Haarfarbe definieren? Für mich ist das einfach nur grau :D
Bild

Danach war auch alles gut - bis vor paar Wochen. Ich war so vom Rosenrot Shampoobar begeistert, dass ich dachte ich hole mir den festen Condi von denen, dann kann ich was das angeht plastikfrei leben. Naja und das Ergebnis war ein Graus, total trockene, harte Längen und Spitzen, die ich bis heute nicht mehr normal hinbekomme. Höchstens für zwei Tage und das auch nur mit 100% pure oder Calia und das Rosenrot Haaröl drauf.

Hier noch ein Bild aus London, da hatte ich leider lange kein Silbershampoo mehr benutzt :D
Bild

Und zum Abschluss ein aktuelleres Bild mit Flechtwellen
Bild



Kommen wir nun zum traurigen Teil: der Haarausfall. Bin ziemlich schnell von Ell-Cranell auf Regaine gewechselt und es auch immer wieder sporadisch genutzt wenn ich einen HA-Schub hatte. Letzten Herbst war es dann so schlimm, dass ich extreme Geheimratsecken hatte und ich ab da (glaube das war der 1. September) jeden Tag Regaine benutzt habe.
Das war der 14. Sep, 24. Sep., 04. Nov
BildBildBild

Mit dem Fortschritt war ich auch so glücklich, gleichzeitig fing der Winterstress an, dass ich Regaine nurnoch sehr sehr selten benutzt hab. Genauso schnell wie die gewachsen sind, sind die wieder ausgefallen aber es hat sich noch im Rahmen gehalten und ich hatte einfach keine Nerven das Zeug so oft zu benutzen.

Sieht man auch auf dem Bild von März/April, die nachgewachsenen Stellen waren nicht mehr so schön dicht wie im November BildBild

War aber auch alles nicht zu tragisch. Vor einer Woche ca dachte ich dann, ich mache meinen Haaren was Gutes (da mich auch die Längen/Spitzen so abgemüht haben) und hab mir Calia bestellt. Hatte davor jetzt schon länger vermehrten HA und hab ab und zu Regaine wieder benutzt, deswegen kann das auch Shedding sein, aber genau mit dem Calia Shampoo hatte ich plötzlich extremen HA. Meine Kopfhaut brennt auch bis heute, ich kriege die gar nicht mehr ruhig und gestern waren es beim Waschen weit über 700 Haare. Am ZU merke ich das schon, hab auch noch extra Bilder gemacht. einmal der Vergleich von März zu jetzt:
BildBildBild

Vllt hab ich eine Schicht vom Oberkopf mehr im half up aber nicht sonderlich. Und trotzdem scheint jetzt alles durch :( Ich weiß grad auch gar nicht mehr was ich noch machen soll, damit die Kopfhaut sich beruhigt.

Edit: Bildergrößen bearbeitet

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Zuletzt geändert von Karalena am 15.07.2018, 19:49, insgesamt 3-mal geändert.
Mehrfachbeiträge zusammengefügt. Bitte Editierfunktion nutzen. Unsachgemäße Spoilerfunktion entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ohje :shock: Ich wollte gerade beeindruckt sein, dass Regaine tatsächlich so gut hilft, aber leider geht es dir ja schon wieder schlecht. Ich habe keine Erfahrungen mit Haarausfall und kann dir leider nicht helfen (vielleicht doch noch mal in der Notfallecke vorbeischauen?) möchte dir aber auf jeden Fall die Daumen drücken, dass es wieder aufwärts geht. Bleib ruhig schön bei uns im Forum, wie motivieren dich dann alle :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Danke schön liebe Voltilamm :) Ja es hilft bei mir, solange ich es regelmäßig verwende :D
Hab auch schon überlegt dort mal nach kopfhautberuhigenden Mitteln nachzufragen. Glaube ich hab einfach auf irgendwas im Shampoo allergisch reagiert und meine Kopfhaut ist jetzt überreizt. Hatte auch weder bei meinem Freund noch in der WG was Parfümfreies. Ich versuche es morgen zu Hause mit Dadosens, sollte ohne Duftstoffe sein und dann eine Spülung mit Pfefferminze, Lindenblüten, Brennnessel und Kamille hinterher. Kieselsäure wollte ich auch noch reinmachen, mal schauen. Hoffe einfach, dass das Regaine jetzt wieder so schnell wirkt und dann muss ich das auch lange durchziehen bis der Neuwuchs eine adäquate Länge erreicht hat.

Bin aber auch aus Frust am überlegen am 10. August einfach auf Mitte Schulter zu kürzen? Andererseits hab ich mir erst Forken und einen Stab bestellt, die ich dann aufgrund der Länge nicht mal benutzen kann... blöde Situation :D

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wie ist denn dein aktueller ZU? Meiner liegt bei 6cm und da funktionieren Dutts schon auf APL.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Ellis!

Ich bin gerade über Dein TB gestolpert und denke, daß ich etwas hinterlassen muß:
Wenn Regaine bei Dir so gut funktioniert wie es die entsprechenden Fotos zeigen, bei Absetzen sich die Stellen wieder auslichten, scheinst Du darauf angewiesen zu sein, was heißt, daß Du es regelmäßig (!), also kontinuierlich verwenden mußt, Es wurde Dir ärztlich empfohlen, ja? Wenn Du Dir im Gebrauch unsicher bist oder generell Informationen brauchst, ggf. eine Alternative suchst, wende Dich bitte an einen Hautarzt, damit er Dir mögliche Zusammenhänge erläutert, wäre auch besser wegen Deiner Kopfhaut besser, sicherheitshalber einen aufzusuchen! (Rest schreibe ich via PN, wenn ich darf?)
Warum überlegst Du zu schneiden? Aus Frust, weil Dir mehr Haare ausgehen? Soweit ich es verstehe, betrifft das primär den Oberkopf, oder lichten sich auch die hinteren, unteren Längen aus? Betrachte Dir die vielleicht mal gesondert, also wie wenn Du einen Half up machst, wenn nicht, würde ich sie dranlassen! Du schreibst ja nicht, daß sie kaputt sind, und Du scheinst doch auch an der Länge zu hängen? Wenn sich Neuwuchs einstellt, findet sich schon eine Möglichkeit, die kürzeren Härchen in eine passable Frisur zu integrieren!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
*hust* wie misst man den denn? Einfach Maßband einmal drum wickeln? Dann wären das 8cm :shock: das kann nicht stimmen! Länge wäre bei mir ca 46cm. Hab die Woche paar Dutts geübt (mit einem Stift :oops: ) Und die gingen gerade noch so, hab auch einige Anläufe gebraucht, dass die halten. (Der Stift war gerade mal 16cm lang, hab einen sehr kleinen Kopf :? )
BildBild

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Maßband und fest drum wickeln, ja. Perfektionisten nehmen Zahnseide, Geschenkband oder Kabelbinder.

Wenn es wirklich 8cm sind, kann man damit arbeiten ;) Vielleicht fallen dir nur die Fronthaare aus und am Hinterkopf bleibt alles dran? So könntest du zwar lichte Stellen, aber trotzdem insgesamt viel Haarmasse haben. Dein Dutt schaut auch nicht klein aus.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Okay, ganz festgezurrte Zahnseide sagt 7cm. Wahnsinn ich dachte es wären höchstens 3/4cm, so wie die sich anfühlen :D Vor allem sehen deine Haare so voluminös aus, kann das gar nicht glauben!
Hmpf weiß nicht, also es fallen auf jeden Fall an den Seiten viel viel mehr aus als hinten. Aber wenn ich einen Cinnamon mache, sieht das ganze schon wieder nach viel weniger aus, als beim Dutt. Was aber auch am starken Taper liegen kann. Mal schauen 5cm müssten mindestens ab, ich fühle mich mit einer dichten Kante einfach wohler.

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 00:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Ellis, schneid Deine Haare bitte nicht aus Frust ab. das! Ich glaube, damit würdest Du auch nichts am Haarausfall ändern.. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Die Frisur mit dem Stab sieht übrigens sehr gut aus!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Ach Mensch Silberelfe, war so viel mit den Bildern am Editieren, dass ich deinen Beitrag gar nicht gesehen habe!
Ja hatte damals mit dem Hautarzt geredet, dass Ell-Cranell nicht wirklich hilft, daraufhin Regaine verschrieben bekommen (muss das ja trotzdem selber zahlen #-o ) und seit dem benutze ich das immer mal wieder wenn ein Schub kommt. Mit dem Gebrauch verstehe ich alles, benutze das ja auch schon lange, hatte nur seit vor Weihnachten keine Nerven mehr dafür :oops: Kannst mir gerne eine PN schreiben :) Ich bin nur der Meinung, dass der krasse Ausfall mit den Kopfhautproblemen JETZT eher mit dem Calia Shampoo in Verbindung steht, hatte das davor noch nie wegen Regaine (sondern nur einmal als ich das Bananenshampoo vom body shop benutzt hatte)

Schneiden will ich, obwohl ich wirklich sehr an der Länge hänge, weil die unten einfach schon total licht werden (hatte die beiden Bilder von März und gestern mit dem Half-Up ja nebeneinander gestellt, aber von weitem sieht man das wohl nicht richtig. Bei dem von gestern sieht man schon das weiße Top durchscheinen, weil die auch hinten nicht mehr so dicht sind wie im März) und weil der Rosenrot Condi meine Längen versaut hat :D mich nervt dieses Gefühl, dass die trocken sind. Ich versuche morgen mal ein Bild von einem Flechtzopf zu machen, da sieht man deutlich ab wo ich richtig ausgedünnte Längen habe, und beim offen Tragen sieht man die Fussel dann auch :cry:

Hab am gesamten Kopf komplette Strähnen nachwachsen. Die sind auch dem Frisör hinten aufgefallen, er hat mich gefragt ob ich Haarbruch hätte, hab ich gesagt nö ist mein Neuwuchs und ihm die Stirnpartie gezeigt, die hat er dann auch brav nach hinten geschoben und nicht mitgefärbt :mrgreen:
1. Bild ist die linke Seite (März), die "Locken" auf dem 2. Bild rechts (vor 10 Tagen) sind vom integrierten Neuwuchs, scheint sehr strukturbestimmend zu sein :D, ich hoffe man erkennt das auf dem Bild.
BildBild
Bild

Edit: @Juni: am Haarausfall ändern tut es nichts, aber eine schöne dichte Kante wär auch wieder toll, bin noch am hadern. Hätte gerne wieder so schöne saftige Spitzen wie vor paar Wochen :D. Danke :) ich mag die Dutte auch sehr gerne, vor allem den Farbverlauf O:)

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Zuletzt geändert von Deatha am 15.07.2018, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
***Unnötigen Spoiler entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de