Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 14:58 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 12:53
Beiträge: 84
Nun möchte ich auch mein persönliches Projekt eröffnen.
Nachdem ich als Jugendliche und junge Erwachsene mich selbst als Langhaar-Fetischistin (mir war der Begriff Fetisch damals möglicherweise nicht ganz klar ;), heute würde ich wohl eher Fan sagen oder so) bezeichnet hatte und bei mir und anderen lange Haare immer am Tollsten fand, ließ ich mir mit 23 Jahren einen Kurzhaarschnitt schneiden. Das stand mir gut, aber ich liess sie immer wieder wachsen, dann mal wieder schneiden - also hatte ich in den letzten Jahren ziemlich oft nervige Übergangslängen und superkurze Pferdeschwänzchen (Puschelchen :P ).
Vor fünf Jahren, bei der Geburt meiner ersten Tochter, waren meine Haare wieder lang. Genau wie nach den beiden nachfolgenden Geburten, fielen mir in der Stillzeit Haare aus. In der Stillzeit von Tochter Nummer 3 kam es mir besonders krass vor. Jedes Mal wenn ich mir durch die Haare fuhr hatte ich ordentlich Haare in der Hand, von dem was ich in meiner Bürste oder beim Haarewaschen sah ganz zu schweigen. :( Seit etwa drei Wochen hat das aber nachgelassen zu meiner Freude.
Und: jedes Mal wuchsen die Haare lustig wieder nach. Nämlich als kurzen Pony hatte ich dann kleine feine Babyhaare oberhalb der Stirn. Die auch gerne mal abstehen oder an der Stirn kleben o.ä.
Beim ersten Mal glich das eine Friseurin netter Weise etwas an, ich hatte dann zu meinen langen Haaren einen kurzen Pony, was auch gut aussah.
Beim zweiten Mal liess ich das auch wieder so schneiden, dann gleich zusammen mit allen Haaren. Ich trug einen schicken Bob, was mir gut stand. So gut, dass ich ein bisschen unsicher bin, ob mir lange Haare wirklich besser stehen, aber meine Liebe zu langen Haaren hat nur geschlummert und geht vor. :wink:
Meine dritte Tochter ist nun knapp 8 Monate alt. Wieder habe ich ein lustiges Still-Pony. :P Einen richtigen Pony mag ich daraus nicht schneiden lassen. Denn mein Ziel sind ja lange Haare, da hätte ich gerne alle so halbwegs auf einer Länge. Im Moment habe ich lange Haare bis zur Achselhöhle etwa (wenn sie gekämmt sind, bzw. sich die Wellen halbwegs ausgehangen haben), die Reste meines Ponys, die etwas länger als Kinn gehen und die bereits erwähnten lustigen Stirn-Fuseln.
(Wenn jemand Ideen hat, wie ich die bisschen wegstreichen kann, vielleicht mit Öl oder so, freue ich mich über Tipps).

Bisherige Haarlänge
Achsel-Länge (edit: *huestel* also wenn ich die Strähnen lang ziehe kommt das knapp BI , optisch ist mein Haar aber nicht so lang...)
Meine "langen" Haare gingen vielleicht mal bis etwas über die Schulterblätter, aber viel mehr war nie. Solange ich zu Hause wohnte, schnitt meine Mutter die Haare. Wenn was kaputt war, wurde sehr großzügig Spitzen geschnitten ("das muss ab").
Nun hoffe ich, dass ich mit guter Pflege die Haare gesund länger kriege.

Ziele für mein Projekt
- Haare züchten bis zur Taillen-Länge (eigentlich soll ja glaube ich ein Zeitrahmen angegeben werden für die Projekte, so was wie "in zwei Jahren" oder "bis xy" - das würde ich auch gerne machen, aber ich habe noch nicht wirklich eine Ahnung, wie schnell meine Haare wachsen und was da realistisch ist. Kann ich ggf. dann noch nachtragen...)
- Haar-Struktur "erforschen" *
- Pflege-Routine finden, die zu meiner Haarstruktur passt und Längenwachstum ermöglicht, aber auch zu meinem Lebensstil passt**


Bisherige Pflege
öhm..... Waschen :lol:
Seit ich hier lese, habe ich etwas rumexperimentiert. Früher habe ich mit irgendwelchen Shampoos gewaschen, also s ich noch bei meinen Eltern wohnte, benutzte ich eben, was da war. In den letzten Jahren nur noch mit Naturkosmetik. Seit etwa drei Jahren haben sich Lieblingsshampoos herauskristallisiert. Bevor ich Kinder hatte, habe ich auch eine Zeit lang mit Lavaerde gewaschen. Damit konnte ich den Waschrhytmus auf ca. alle 5 Tage bis 1x die Woche verlängern. Zur Zeit Wäsche ich zwei mal in der Woche.
Zunächst das "Orangenmilch-Shampoo", leider gibt es das bei mir in der Nähe nicht, so dass ich es nicht immer hatte. Verschiedene ausprobierte Alverde-Shampoos (zum Beispiel Olive-Dingens) waren nicht das Richtige für mich.
Von Santé habe ich das Henna-Shampoo nun schon eine Weile und benutze es auch weiterhin.
Seit einiger Zeit benutze ich von Wolkenseifen "Hanna Hempel". Finde ich okay, macht bei mir aber bei häufiger Benutzung Klätsch.
Kalte Rinse mache ich, seit ich hier lese und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Bei Lush hatte ich mir mal eine Probe von "Big" geben lassen. Das fand ich ganz gut für die gelegentliche Benutzung, selbst gemachte Salzshampoos, die ich vorher probiert hatte, juckten bei mir sehr auf der Kopfhaut, das tat dieses gar nicht. Aber naja, der Topf ist riesig und teuer und ich glaube es geht vielleicht auch anders. War aber ganz gut, im Wechsel mit der "Wolkenseife"... Hm...

Was habe ich gemacht seit ich hier lese?
- Olivenöl in die Spitzen
- Aliqui-Spülung Aloe Vera ausprobiert
- Rinse mit Reisessig
- Spliss rausgeschnitten (mit einer Haarschneideschere, allerdings aus'm Kaufhaus und schon länger in meinem Besitz. Konnte aber bisher nicht feststellen, dass die Spliss macht, Kommt mir okay vor.)

LHN-Don'ts und andere Haar-Verbrechen...?
Hm... Meine Haare so wie sie jetzt auf meinem Kopf sind, sind komplett NHF. Habe die in letzter Zeit höchstens mal am Waschtag offen getragen aber meist dann doch irgendwann zusammen gebunden. Silikonshampoo benutze ich seit Jahren nicht. Glätten oder ähnliches mache ich nicht. Föhnen auch nicht. Gebürstet habe ich bisher mit Holzbürste, bin jetzt auf Kämmen umgestiegen, weil ich ja die Wellen nicht ausbürsten will und meine Bürste schon auch ein paar Haare ausriss, glaube ich.
Aber...
...Zopf immer an der gleichen Stelle gemacht
...aus Sicht von manchen bestimmt zu wenig Pflege, weil einfach nur 2xWoche gewaschen ohne irgendwelche Kuren oder so
...Ernährung seit 18 Jahren vegetarisch, Phasenweise vegan und um Gesundes bemüht, jedoch im letzten Jahr ziemlich viel Zucker (Süßigkeiten) verputzt. Mit dem Einfluss der Ernährung auf die Haare habe ich mich noch nicht so befasst, also keine Ahnung, ob das hier hin gehört, aber kann nicht schaden, das mal festzuhalten, denn toll ist es ja so oder so nicht.

*(eine Bestimmung hier im Forum ergab 2a mit Tendenzen, die sich noch nicht recht erkennen lassen. Da würde ich gerne sehen, was da mit angebrachter Pflege noch geht. Im Moment nervt mich die Struktur leider etwas. Denn bei feuchtem Wetter bleiben die Haare in Nähe des Oberkopfes zwar leicht gewellt, die Längen bilden allerdings Löckenwürste. Alles Haar ist dann zu drei bis vier Strukturen geformt, die ich nicht als Korkenzieher bezeichnen kann, sondern eher als... Korken?. Witzig ist es, dass ich da dann einen Finger reinstecken kann und der ist komplett unsichtbar. :D Schön ist es aber nicht. Auseinanderziehen mache ich dann und sieht dann auch besser aus aber nach einiger Zeit bilden sich bei hoher Luftfeuchtigkeit wieder die "Korken"

** wie bereits erwähnt habe ich drei kleine Kinder. Und darüber hinaus und im Allgemeinen nicht soooo viel Zeit für die Haarpflege. Also sollte mein Haarpflegeprogramm keine Stunden in Anspruch nehmen und ermöglichen auch mal blitzartig die Dusche zu verlassen, wenn es nicht anders geht.

Soweit erst mal! Fotos werde ich noch einstellen und meine Erfahrungen mit bereits Ausprobiertem ergänzen. :) :winke:

_________________
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) SSS 54cm (gekämmt)
mein PP


Zuletzt geändert von Schildkröte am 30.06.2014, 12:17, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 17:32 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 12:53
Beiträge: 84
Auf der Suche nach der richtigen Pflege für mein Haar - Haarwäschen

Donnerstag, 26.6.2014
- Haarseife Hanna Hempl von Wolkenseifen
- Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera von Aliqua (etwas einwirken gelassen)
- kalte Rinse (wir haben sehr weiches Wasser)
Ergebnis: Nass fühlten sich die Haare noch gut an. Trocken wirkten sie -trocken. :shock:
Abends habe ich dann noch mal etwas Sheabutter (eigentlich für den Körper gedacht) in den Spitzen verteilt. Dann ging es. Die Haare waren dann schön griffig, aber leider etwas beschwert. Und nach einem Tag war von meinen Wellen so gar nix mehr zu sehen. :(
Da ich die Haarseife schon länger benutze, schiebe ich das Ergebnis auf die Spülung. Fazit: die Spülung ist nix für mich.
Schon am zweiten Tag waren die Haare echt klätschig und gar nicht mehr schön. Am Sonntag dachte ich, die Wäsche wäre schon vier Tage her, kann aber nicht sein. >Mit Hanna Hempl komme ich gerade auch nicht so gut zurecht.

Sonntag, 29.6.2014
- Shampoo Henna Volume von Santé
- Hafer Aufbau-Spülung von Weleda
Ergebnis: Total glattes, glänzendes Haar. Fühlt sich schön an. Aber die Haare wellen sich weniger als gewohnt.
Hier ein (leider unscharfes) Bild vom trockenen gekämmten Haar.
Ob Spülung vielleicht nicht das richtige für mich ist? Schön finde ich ja, dass die Struktur nun recht gleichmäßig ist. Nach der vorletzten Wäsche nervte mich, dass einige Strähnen glatt herunter hingen, während andere sich lockten. Hm.... *grübel*
Auf dem Bild sehen die Haare leicht strähnig aus, finde ich. Und wenn ich hinein fasse, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie morgen schon nicht mehr frisch gewaschen aussehen. Mal sehen.
Bild
anklickbar, dann ist es größer zu sehen
Edit: versehentlich falsches Foto, hier ist noch eins :)
Größer ist es bei diesem link zu sehen, über das kleine Vorschau-Bild klappt es leider nicht. http://s14.directupload.net/images/140630/pt9j2yik.jpg

Bild
Hier mal zum Vergleich das Bild, was ich für den Haartyp-Bestimmungs-thread gemacht hatte (machen lassen habe ;) ).
Bild
Da waren die Haare schon morgens gewaschen und das war gegen Abend und es sind jetzt nicht irgendwie mehr Wellen geworden im Laufe des Tages. Und was ich eben heute so komisch finde ist besonders, dass die erste Welle, am Hinterkopf, gar nicht da ist. Die habe ich sonst aber immer. :tumbleweed: Eigentlich würde ich ja schon gerne mehr die Wellen haben. Auf dem Foto der Wäsche heute sieht das ein bisschen aus wie Flechtwellen von 'ner recht komischen Frisur oder so. :roll:

_________________
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) SSS 54cm (gekämmt)
mein PP


Zuletzt geändert von Schildkröte am 30.06.2014, 08:46, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 19:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15257
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo Schildkröte, darf man hier schon? Machst du auch noch Bilder? Bin nämlich sehr gespannt auf deine Haarlis :) Hier lass ich mich mal nieder, und ich stell mal für dich und alle anderen Leser noch Kekse bereit. :sitzsack reinzerr: Zu den Fuselhäärchen gibt es hier einen Fred, da findest du bestimmt Hilfe: viewtopic.php?f=6&t=21255

LG, MammaMia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 21:06
Beiträge: 24
Wohnort: Nürnberg
Hallihallo, da hab ich mir doch gleich noch eine Rinsenidee (Reisessig) abgekuckt. In der Küche müsste ich sogar noch welchen haben :)

_________________
"If you are an alien how come you sound like you're from the North?"

"Lots of planets have a North!"


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2bCiii, ZU 10 cm, 44 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 22:26 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 12:53
Beiträge: 84
Wie schön, freut mich, dass ihr bei mir vorbeischaut. :)
Gleich ergänze ich oben noch ein Foto bei meinem Ergebnis der heutigen Haarwäsche. Hm, bin echt unsicher, ob Spülungen so das richtige für mich sind...
Und was ich noch nicht erwähnt hatte: meine Haare fetten zur Zeit schneller. Kann aber meines Wissens in der Still-Zeit vorkommen.

Edit: so Fotos oben eingefügt. Ach Menno, irgendwie finde ich gerade meine "so dazwischen-Haare" doof. Für viele Frisuren dann doch noch einen Ticken zu kurz. Nicht richtig glatt, nicht richtig gewellt... Mööööööööp. :P

Noch mehr Edit:
Und hier noch ein Bild von vorhin. Die drei Zottels. :lol: Alle mit frisch gewaschenen Haaren, aber nicht gekämmt und windig war es auch. Meine Haare waren auch noch nicht richtig trocken. Meine mittlere Tochter (rechts im Bild, 3 J.) hat übrigens ganz echte Fairytails. :D Denn geschnitten haben wir nur das Pony, hinten sind die Haare so, wie sie seit Geburt gewachsen sind.
Bild

_________________
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) SSS 54cm (gekämmt)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 00:39 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 12:53
Beiträge: 84
Jetzt meinte ich es etwas zu gut und habe versehentlich ein Riesen-Foto eingestellt.
Jaaaaa, konnte es nicht lassen und habe mit dem Handy wieder rumgebastelt, als ich eben sah, dass es das falsche Foto war, was ich vorhin eingestellt hatte. Nachher ( also nach dem Schlafen) versuche ich es zu verkleinern...

_________________
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) SSS 54cm (gekämmt)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Du hast drei Töchter? Huiuiui, dann könnt ihr ja bald zu viert züchten ;) Sieht doch alles schon sehr schön aus, das sind perfekte Voraussetzungen fürs länger werden :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 08:59 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 12:53
Beiträge: 84
Guten Morgen. :D
So, jetzt werden eure Bildschirme nicht mehr von meinem Monster-Foto gefressen. ;)
Melone, willkommen. :) Meine älteste Tochter wollte Haare so lang wie Rapunzel, jetzt findet sie aber, es reicht, wenn sie bis etwas über Hüfte gehen, das ist also gerade ihre Ziellänge. Mal sehen, ob sie die Haare immer lang haben wollen. Die Knoten rausmachen und so mögen sie weniger gern. Also die beiden auf dem Foto haben meine Ziellänge jedenfalls schon erreicht^^
Mein Mann mag aber gerade nicht züchten, ich glaube vor allem wegen der Pflege.

Zu meinen Haaren: Heute immer noch schön, aber sehr flutschig. Ich glaube, da würde kaum eine Frisur halten, also habe ich einen einfachen Flechtzopf gemacht. Will gleich oben noch was zu Haarsünden ergänzen und mal gucken ob ich heute hinkriege die Ponyzotteln (Teil der natürlich gewachsenen "Still-Frisur" ^^) zu fotografieren.
Edit: Hier sind sie! Mittlerweile schon gar nicht mehr soooo kurz. :lol: Aber irgendwie feststecken ist noch nicht...
Bild

_________________
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) SSS 54cm (gekämmt)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 21:06
Beiträge: 24
Wohnort: Nürnberg
Oha, du hast aber echt schöne Haare!! Auf dem dritten Bild oben gefallen sie mir total gut :) wellen und kringeln sich ein bisschen wie meine das letztes Jahr getan haben... und deine Mädels haben auch echt schöne Haare!!
Offtopic: meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hatte erst 1 Friseurbesuch - weil sich am Hinterkopf so eine halbe Dreadlock gebildet hat, egal ob ich gewaschen, gebürstet oder sonstwas gemacht habe :D jetzt hat sie immer noch seidenweiche feine Haare, die sich ganz süß kringeln, wenn sie Lust dazu haben ^^

_________________
"If you are an alien how come you sound like you're from the North?"

"Lots of planets have a North!"


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2bCiii, ZU 10 cm, 44 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
So schön, endlich wieder mal eine Mutter mit langhaarigen Kindern. Ich hab meinen Töchtern auch so lange es ging, die Haare nicht geschnitten

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 11:43 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 12:53
Beiträge: 84
Vielen Dank für die Komplimente. :D

Gestern fiel mir eine Aleppo-Seife in die Hände, die wir mal geschenkt bekommen haben. Ich benutze sowieso nur "Naturseifen" bzw. handgesiedete Seifen (also für Händewaschen, Duschen...). Aber für die Haare bin ich da ja noch am Herumprobieren...
Also die will ich nun doch bei der nächsten Haarwäsche benutzen. Überlege aber noch, ob ich dann erst mal mit oder ohne saure Rinse waschen soll. Unser Wasser ist ja eher weich und kalt rinsen mache ich eh. Hm... (bloss, Haare müssen wahrscheinlich morgen gewaschen werden und ich muss arbeiten, will da dann nicht allzu schlimme Haare haben 8) ).

Bei einem normalen Flechtzopf rutschen nach einiger Zeit ganz schön viele Strähnen raus. Liegt im Moment bestimmt auch an dem Super-Flutsch nach der Spülung, aber eben auch an meinen unfreiwilligen unterschiedlichen Haarlängen. Die Strähnen die ich jetzt meine sind einige cm länger als Kinnlang. Eine einzelne finde ich ja ganz schick, aber so viele, naja... Muss ich noch mal nach Frisuren gucken. Französisch geflochten rutschen die auch raus. Pferdeschwanz meide ich gerade ein bisschen. Knüddeldutt geht. :lol:

Einen schönen Tag wünsche ich allen, die in meinem Projekt lesen. :winke:

_________________
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) SSS 54cm (gekämmt)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:29
Beiträge: 382
Wohnort: NRW
Rein aus meiner "Kurzhaarerfahrung" heraus würde ich sagen, es liegt tatsächlich eher an den Längen als an den glatten Haaren. Als meine Nackenfreifrisur wieder rausgewachsen ist, hat bei mir auch lang kein Zopf richtig gut funktioniert, nachdem aber wieder alles ungefähr auf einer Länge war, blieb auch alles wieder brav im Zopf. :)

_________________
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 12:34 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 12:53
Beiträge: 84
@achatkatze: na, ich bin mal gespannt und hoffe, du hast recht. Gestern habe ich noch Fotos von meiner Frisur gemacht (mit raushängenden Strähnchen). Stelle ich noch ein, dann werdet ihr ja sehen. :lol:

Heute habe ich doch die Haare gewaschen, waren mir zu stritzelig dann heute morgen.
Und zwar habe ich das so gemacht:
- gewaschen mit Alepposeife, einmal eingeschäumt
- ausgespült mit warmen Wasser aus der Dusche
- gerinst mit 1/2 l kaltem Wasser mit einem knappen EL Apfelessig
- Rinse etwas einwirken lassen
- noch mal mit Wasser aus der Dusche ausgespült, erst bisschen warm (glaube ich), dann noch mal kalt
- lufttrocknen lassen
- sonst nix
... und so sehen die Haare jetzt aus:
Bild
Jaaa, das mit dem Anonymisieren der Bilder ist bei mir so....öhm... naja.... :lol:
Aber die Haare, finde ich, fallen schön. Sind jetzt eben noch nicht gekämmt und nix. Leider fühlen sie sich etwas zu trocken an, rascheln etwas. Und etwas fritzig (ich hoffe, das Wort meint das, was ich meine), finde ich auch nicht so optimal. Beim Waschen dachte ich, die Haare werden mega-klettig, geht aber.
Also hm... Aleppo-Seife finde ich schon mal gut. Am Liebsten hätte ich ja Wellen und Glanz. Also weiter feilen an der Wasch-Routine... Ideen gerne gesehen.

Hoffentlich schaffe ich es heute noch, die Fotos von der Frisur gestern einzustellen. Bis später. :D

_________________
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) SSS 54cm (gekämmt)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 23:11 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 12:53
Beiträge: 84
Hm, meine Kopfhaut juckt etwas.
Jetzt weiß ich nicht so recht, ob es von Apfelessig oder von Alepposeife kommt oder ob ich nicht gründlich genug ausgewachsen hatte und es daher kommt, oder...?
Muss ich wohl noch mal Alepposeife mit Reisessig-Rinse oder ohne-Essig-Rinse versuchen...
Habe die Haare eben mal gekämmt. Die Spitzen sind noch etwas trocken, aber sonst geht es.
Nun ja. Hatte bei Heymountain Shampoo und Kur bestellt, nun habe ich wenigstens noch einen Grund die Sachen dann auch zu benutzen. :)

So, hier nun die Frisur von gestern. Bin gespannt, ob es verschwindet, wenn die Haare länger werden. Oder ob es eigentlich Herrenwinker sind, muss den von MammaMia verlinkten thread noch mal weiter "beschmökern" (danke dir für den Link, MammaMia).
Also es handelt sich um die "asiatische Haarstabfrisur", die ich hier im Forum gefunden hatte. Äh ja, wahrscheinlich handelt es sich um eine Variante davon. :D Jedenfalls habe ich die gestern um 13 Uhr gewurschtelt und es hielt bis 17 Uhr gut, dann kippte sie langsam. Überraschend, fand ich, denn die Frisur ist für meine Verhältnisse sehr locker. Fester hat es dann aber immer gleich so gezogen, dass ich es extrem ungemütlich fand, daher habe ich so gemacht. Wie genau weiß ich leider nicht mehr so genau, hoffentlich kriege ich sie dann noch mal hin.
Aber ich wollte euch ja Bilder zeigen. Hier ist die Frisur schon 4 Stunden alt, 20 Minuten später verabschiedete sie sich. Also dass sie nicht mehr so richtig toll aussieht, könnte auch daran liegen, dass sie beginnt, sich zu lösen. :mrgreen: :oops: :lol:
Bild
Links isses bisschen locker geworden. Muss da noch üben.
Aber hier geht es ja um was anderes. Seht ihr das Spinnennetz von Nacken zu Schultern? Das ist gar kein Spinnennetz, dass sind meine Haare... :P Und dann hängen noch einige dickere Strähnen raus. Hm... Also mal abwarten, aber wenn das noch in ein paar Monaten so aussieht, dann gehört das wohl so....

_________________
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) SSS 54cm (gekämmt)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 23:24 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 12:53
Beiträge: 84
Hm, heute juckt die Kopfhaut noch mehr. :(
Gestern beim Kämmen wurde der Kamm etwas schmutzig, es kann also schon sein, dass das noch Seifenreste sind.
Nun werde ich morgen wieder waschen.
Bin jetzt nur noch etwas unsicher - heute kam eine Bestellung und jetzt habe ich neues Shampoo und Conditioner. Das will ich natürlich auch gerne ausprobieren. Aber vielleicht wasche ich einfach nur mit Shampoo erst mal? Um nicht zu wild abzuwechseln...?
Alepposeife wird auch weiter ausprobiert, aber jetzt mag ich erst mal das Jucken loswerden...
Und weiß auch nicht so recht, was ich anders machen soll, hatte eigentlich schon gründlich ausgespült, dachte ich jedenfalls... Bei der Hanna Hempel hat nie was gejuckt. Vielleicht ist es doch der Apfelessig...
Also das Dokumentieren hier hilft schon mal, den Überblick zu behalten und genau hinzuschauen. Also nur Geduld und die geeignete Pflegeroutine wird gefunden *mir gut zu rede* ;)
Gute Nacht ihr Lieben!

_________________
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) SSS 54cm (gekämmt)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de