Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.12.2022, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Hallo ihr lieben,
ich freue mich jetzt auch ein Haartagebuch führen zu dürfen
.
=D>

Meine Haare

Struktur: 1c M ii
Haarfarbe: Dunkelblond
Probleme: Spliss, Spliss, Spliss ...
Ziel: 65cm bis Juli 2015


Bisher hatte ich sie noch nie länger als bis zu den Achseln. Frauen mit schöner, langer Mähne habe ich schon immer beneidet.
Vor ca 2 Jahren hatte ich noch einen "Bobschnitt“und ein Pony. Dies konnte ich mir beides erfolgreich heraus wachsen lassen. Nun bin ich bei einer Haarlänge, nach SSS, von 53 cm angelangt.


Derzeitige Pflege:


Ich habe das Waschen jetzt auf 3 Tage heraus gezogen. Dies reicht mir vollkommen, da ich einfach auch gern meine Haare wasche. :)
Zum Waschen benutze ich nur NK Produkte. Derzeit von Alverde Nutri-Care Mandel und Argan Shampoo und Spülung.
Zusätzlich benutze ich alle zwei Haarwäschen den Banana Conditioner von The Body Shop. Ab und zu lasse ich auch mal eine Kokosöl Haarkur von Swiss-o-par schön lange einwirken.Zum Ende der Prozedur wasche ich meine Haare nochmal schön mit kaltem Wasser aus.
Regalmäßig Kure ich meine Spitzen mit Olivenöl.
Gekämmt wird ausschließlich mit meinem Tangle Teezer, den ich über alles liebe.
Zur Spitzenpflege für zwischendurch nehme ich sehr gern das schwerelose Pflegeöl von Shauma.

To Do:

-mind. 6 Monate ohne Trimm (letzter Trimm Juli 2014)
-Folsäure einnehmen (seit 20.07.14)
-Kokosöl testen
-Haarseife testen
-Conditioner mit Öl mischen - super Spitzenkur
-Joghurtkur probieren

Neue Frisuren erlernen :
-LWB
-tails up
-gibson tuck

Meine Messungen
SSS – 01.07.2014 – 53
SSS - 01.08.2014 - 54,5
SSS - 01.09.2014 - 56

Ziel: 65 cm

Haarbilder

Bild 53 cm
Bild56 cm
Bildmein erster französischer Zopf :)

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Kirbie am 05.09.2014, 20:41, insgesamt 23-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Im Test :


Öle :

Olivenöl kaltgepreßt - zieht sehr schlecht ein
Bio Planéte Kokosöl nativ - ich mag den Geruch nicht, aber super als Pre-Wash
Alverde Haaröl Mandel Argan
Jojobaöl - der Geruch gefällt mir nicht, aber macht die Spitzen schön weich
Argan Oil of Marocco - super Geruch, zieht gut ein, macht die Haare schön weich

Shampoo:

Alterra Sensitiv Shampoo Jojoba & Bio-Mandel - riecht gut, säubert die Haare, ohne Silikone

Spülung :

Alverde Nutri-Care Mandel Argan - Pflegewirkung ist gering, das Produkt überzeugt mich nicht, ist aber trotzdem nicht schlecht
The Body Shop Banana Conditioner - Macht die Spitzen super weich

Kuren, LI und sonstiges :

Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter - riecht gut, verwende ich nur auf feuchten Spitzen, wirkt schnell fettend

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Kirbie am 05.09.2014, 20:32, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey du ;)

Hier bleibe ich mal und gucke dir beim Wachsen zu, von der Haarstruktur her sind wir ja gleich, wenn auch nicht von der Farbe, aber mit dem Spliss haben wir auch dasselb Problem bei den Haaren.

Kokosöl lieben meine Haare im übrigen auch, sogar in rauen Mengen, wie es scheint

Deine Haarfarbe find ich wunderschön und toll, ein schönes natürliches Blond sieht man heutzutage ja leider nur noch recht selten

LG Syari

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Hallo :)
Schön das du her gefunden hast. Werde auch gleich einen Gegenbesuch starten.
Danke für das liebe Kompliment.

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Update:

Ein bisschen was hat sich nun schon an meiner Pflege und Waschroutine geändert.
Vermehrt benutze ich Öle und experimentiere ein bisschen umher. Ich mixe verschiedene Öle und Conditioner, sowie Kuren zusammen und schau wie meine Haare dies mögen.

Letzter Waschtag: Samstag
Freitag Abend habe ich Olivenöl, Kokosöl und den Banana Conditioner von The Body Shop verrührt und in das angefeuchtete Haar gegeben.
Dies habe ich in einen Wurschteldutt verpackt und über Nacht einwirken lassen.
Zum ausspülen habe ich verdünntes Shampoo + die Alverde Mandel Argan Spülung benutzt.
Zum Schluss noch ein paar Minütchen unter kaltem Wasser ausgespült und rein in einen Handtuchturband.

Fazit:
Die Haare sind etwas weicher, aber ansonsten relativ normal. Sie glänzen schön aber sind auch leicht strähnig.
Die Kur ist noch ausbaubedürftig .. :idea:

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
:cheer: Papangas :cheer:

Haaaach, ich habe mich total in diese Farbenfrohen Telefonkabel verliebt.
Sie sitzen einfach bombenfest und ich liebe die Farbvarianten. Entdeckt habe ich sie in einem asiatischen Schmuckladen, der wahnsinnig tollen Haarschmuck verkauft.
Ich denke zwar, dass es Fake Papangas sind, aber das macht mir nichts aus. Gekauft habe ich mir 2 Big und 3 Smalls. Mit den Smalls komme ich besser zurecht und sie ziehen sich auch immer wieder in ihre Originalgröße zurück. Die Schweißnaht ist auch überhaupt nicht auffällig, oder macht was an den Haaren kaputt. Alles in allem, ich bin wahnsinnig zufrieden und möchte sie nie mehr missen.

Gern benutze ich sie auch für Ölkuren, weil ich sie danach einfach wieder abwaschen kann und weiter verwenden kann. Mit Stoffhaargummis geht dies leider nicht. Die saugen sich voll :|

Demnächst werde ich mir noch mehr anlegen. Was haltet ihr von Papangas? :lol:

Bild

(Ein paar sind gerade etwas verbogen, weil sie derzeit im Dauergebrauch sind. :D )

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Neuer Haarschmuck ist eingezogen :)

Ich glaube diese Dinger heißen Bananen :banane: und sie halten wirklich wahnsinnig gut in meinem Haar. Ganz ohne Haargummi und super freundlich sitzen sie perfekt.
Es war echt schwer endlich mal Haarschmuck zu finden mit dem ich auch umgehen kann und der mir auch gefällt. Aber das ist doch schonmal ein guter Anfang.
:)

Bild

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2014, 21:37
Beiträge: 149
Wohnort: Unterfranken
Huhu, ich mach hier mal Gegenbesuch und gucke dir ebenfalls beim Wachsen zu! :)
Deine Papangas sind ja toll, ich hab auch zwei von H&M und benutze sie wahnsinnig gern, zwar nicht unbedingt "zum Rausgehen", aber während die Prewash-Kur einzieht oder für normale Sofalümmel-Dutts am Abend.... :D
Schöne NHF hast du! *-*
LG

_________________
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm SSS (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Juhuuu ein Besucher :kaffee:
ich finde auch, dass die Dinger für Pre-Wash Kuren super praktisch sind. Da muss man nicht seine ganzen Haargummies einsauen.
Danke für das Kompliment, ich mag sie eigentlich überhaupt nicht.

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Messtag: 54,5 cm

Also optisch sehe ich meist rein garnicht, ob sie gewachsen sind. Laut Messung sind sie aber diesen Monat sogar 1,5 cm gewachsen. Natürlich besteht die Gefahr das ich mich vermessen habe, da ich immer selbst messe. Aber wenn es stimmt, freu ich mich :)

Bild

Auf dem Ungekämmten Bild sieht man mein heraus wachsendes Pony recht deutlich. Und auf dem zweiten leider auch meine Wellen mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Immer noch bin ich mir unsicher ob ich 1c Haare oder 2a Haare habe. Vielleicht mag mir jemand helfen?

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey du ;)

Ich schau auch mal wieder rein und mir gefallen deine Wellen sehr gut, ein bisschen natürliche Bewegung in den Haaren finde ich ganz nett^^

Papangas will ich mir demnächst auch unbedingt noch zulegen, hab ich bisher noch nicht, weil ich wirklich noch zweifle, ob die in einem hohen Pferdeschwanz so gut halten (ich hasse tiefe Perdeschwänze und trage wenn dann nur einen hohen)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Wie schön, ich freu mich immer wieder über Besuch :D

Ja, ich bin derzeit auch am überlegen mir einfach mal noch echte Papangas zu bestellen und mal zu vergleichen. Vor allem der durchsichtige sieht ja ganz nett aus.
Hohe Pferdeschwänze finde ich auch immer am besten, weil dann ein bisschen Luft an den Nacken kommt. :D

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Hey kirbie!
du hast eine wirklich schöne nhf !!! =)
ich finde deine bananenspange auch ganz toll, wo hast du die her? :shock: noch nie gesehen ^^

ich setze mich mal hier dazu :)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Jaaaa, schöne NHF!!

Und tolle Telefonkabelgummis - ich schleich ja schon länger um die herum. Nur hab ich trotz aller positiver Aussagen darüber irgendwie Angst, dass sie es nicht mehr aus meinen Haaren schaffen, ohne dass es sich verhakt :-k

Hier bleib ich jedenfalls und schau mir die Entwicklung weiter an :)

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Willkommen in meinem Tagebuch schnieke und NiniDoe :keks:

@schnieke
Ich bin auch erst vor kurzem auf diese Banan Spangen aufmerksam geworden, als sie mir meine Mutter mal gezeigt hat. Und dann sah Ich welche bei Claire's und BB und habe mir gleich welche mit genommen. Denn so fallen die Haare im Zopf ganz anders und sehen gleich viel länger aus. :)

@NiniDoe
Ich freue mich, wenn du ein bisschen hier bleibst. Schaue dann auch gleich mal zu dir. :)
Am Anfang hatte ich auch Angst davor, aber total unbegründet. An diesen Dingern habe ich mir bisher noch kein einziges Haar heraus gerissen. Zum Glück. Da hatte ich mit anderen Haargummies schon mehr Probleme. Vielleicht überlegst du es dir ja noch. :lol:

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tuovi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de