Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Guten Abend Zusammen!

Heute war wieder Waschtag, weil ich ja meinen Kopf gestern doch etwas eingeölt hatte und ich mich so gefühlt habe, als müsste sollte könnte ich waschen.

Heute wurde also die Seife mit Kokosöl an erster Stelle eingeweiht, von ASD käuflich erworben. Steckbrief ist hier:

viewtopic.php?p=2299563#p2299563

Ob es nun am Kokosöl an erster Stelle liegt weiß ich natürlich nicht genau, sicher ist ja schließlich, dass nichts sicher ist (Ringelnatz)
Aber die Haare fühlen sich so griffig an wie schon länger nicht mehr, auch Volumen ist gut vorhanden. Ich kam ja früher schon gut mit einigen Seifen von ASD klar, mit denen hat meine Seifenkarriere auch angefangen. Da war auch oft Kokosöl recht weit vorne wenn ich mich recht erinnere. Unverträglichkeiten gibt es nicht, das scheint also zu passen. Aber ich habe schon den Eindruck, dass die Seife stark reinigt und sie vielleicht nichts für mehrere Wäschen hintereinander wäre, das mache ich ja eh nicht, ich wechsele ja.

Aber es würde bestätigen, was einige hier beschreiben, dass Kokosöl tendenziell austrocknend ist. Trocken sind sie jetzt nicht direkt,, aber die Griffigkeit und das Volumen sprechen denke ich schon dafür, dass sie austrocknen könnte auf Dauer.

Da die Haare auch gut kämmbar sind pflegt sie wohl auch erstmal ausreichend, aber wie eigentlich momentan immer öle ich bestimmt irgendwann nach, habe ich bisher nicht. Mal sehen.

Bei Savion, deren Seifen ja auch oft Kokosöl weit vorne haben und die ich ja auch probiert habe bzw. zumindest einige davon, hat der häufigere Gebrauch ja Klätsch und Beläge verursacht, aber beim ersten Mal waren die Rassoul und die Aloe Vera jedenfalls super. Die Seifen haben ja eine Üf um die 2, die von Yag bzw. ASD wird wohl so um die 4 haben, ist aber geraten, weil ASD meist Haarseifen mit 4 angeboten hat und diese ist ja im Auftrag von aSD gesiedet.

Ein kleines bißchen habe ich den Eindruck von Belegt gehabt direkt nach der Wäsche, ein minibißchen ist das jetzt auch noch da vor Allem am Hinterkopf, wenn ich das nun auf das Kokosöl beziehen würde könnte ich mir vorstellen, dass es eher im Haar hängen bleibt bzw. Rückstände macht, weil es eigentlich ein festes Fett ist. Aber keine Ahnung, nur ein Gedanke. Es ist auch kein krasser Belag, da hatte ich schon schlimmeres, fühlt sich nur ganz wenig so an als könnte es schneller einen platten Hinterkopf geben.

Bei der indischen Erde von Tuula hatte ich auch tendenziell mal zwischen durch Klätsch, obwohl die auch tolle Ergebnisse gemacht hat, die hat auch Kokosöl ganz vorne meine ich, müsste ich aber nachschauen.

Also, insgesamt eine schöne seife, mal sehen wie sie weiter getestet so ist auf Dauer bzw. für zwischen durch, ich denke da sollte ich danach schon was pflegendes nehmen bzw. vielleicht wäre sie auch gut zum Öl rauswaschen trotz niedriger Üf.

Da ich bisher noch keine Kokosölunverträglichkeit festgestellt habe und das Austrocknen scheinbar nicht so krass ist wenn ich sie nicht nur benutze, werd ich mal schauen, ob mir ähnliche Effekte tatsächlich auffallen, wenn Kokosöl an erster Stelle steht. Das Verhältnis der einzelnen Öle weiß man ja meist nicht, also ob Kokosöl an erster Stelle auch heißt das es mengenmäßig am meisten in der Seife vertreten ist, deshalb hat die Testerei ja schon auch Grenzen, aber es freut mich, dass ich ein schönes Ergebnis habe.

Vielleicht sind auch ASD-Seifen aus irgendeinem Grund einfach passend für mich, das berichten ja auch einige hier, dass Seifen von manchen Siedern besser gehen als von Anderen, obwohl ähnliche Ölzusammensetzungen in den Seifen stecken.

Es bleibt spannend.

Schönen Abend noch!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo!

Heute ist eine Bestellung von ASD bei mir eingetroffen, mit einem Haaröl, einem Rinse-Conditioner und 2 Seifen. Eine mit Waschnuss und ein Goody um das ich gebeten hatte von der wild nettle and rosemary.

Das haaröl wurde natürlich sofort ausprobiert, Produktbewertung ist hier:

/viewtopic.php?f=7&t=24020

Es macht einen angenehmen Eindruck, jetzt kann ich zwischen 2 Haarölen wechseln :-)

Die Haare waren heute doch etwas trockener, da kam das Haaröl ganz recht.

Euch einen schönen Tag!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo und einen guten Start in die Woche!

Gestern wurden die Längen mit TLC etwas reichlicher geölt weil sie etwas störrisch in den Spitzen waren. Den Ansatz hatte ich mal ausgelassen, die KH war ok.

Heute morgen dann mit der Macadamianuss-Babassou gewaschen und den Sprüh-Rinse-condi den ich bei ASD auch mitbestellt hatte getestet, Produktbewertung ist hier:

/viewtopic.php?f=7&t=24021

Das Sprühen mit einer Rinse kommt mir umständlicher vor als sie über den kopf zu Schütten, aber es hat funktioniert und es riecht nun gut auf meinem Kopf, dezent nach Patchouli, ich liebe diesen Duft!

Haare weich, nicht trocken, alles gut.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Guten Morgen,

heute sind die Haare etwas überpflegt.
Das könnte nun an der Seife von gestern, dem vorherigen Ölen oder der Sprührinse liegen.
Die werd ich sowieso nochmal ohne alles testen. Ist aber noch alles tragbar, nur etwas platt eben.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo an alle!

Hm, also die Haare sind heute schon recht fettig, vor Allem am Ansatz.

Auch wenn die Macadamianuss-Babassouseife gut pflegt, würde ich das mal auf die Sprührinse von ASD zurückführen, die KH riecht auch etwas ungewaschen. Diesen feinen Geruch hatte ich gestern auch schon wahrgenommen.

Vom patchouliduft her mag ich die Rinse ja sehr, aber ich weiß nicht, ob ich sie dann wirklich nochmal testen sollte, halt nicht mit Sprühen, sondern mit Drüberschütten in Wasser verdünnt. Wenn sie damit so schnell nachfetten, würde ich sie nicht weiter verwenden und ich möchte eine Rinse auch mit einer pflegenden Seife anwenden können, da fahre ich wohl mit einer manchmal puren Essigrinse besser.

Schade, wäre eben ein schönes praktisches Fertigprodukt, aber dann überdenke ich das mit dem nochmaligen Test, oder nur die Längen reintunken geht natürlich auch, wobei ich wenn ich eine Rinse verwende sie auch über die KH schütten können mag, da wird die seife ja am meisten drübergeschäumt und Rückstände hängen sich am ehesten dort fest wenn es welche gibt.

Also, mal sehen, ob sie in die TB kommt.

Waschen will ich nicht gern, das wollte ich schon noch etwas rausschieben, wenn es mir heute zu unangenehm werden sollte mache ich halt eine WO.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Ich les übrigens auch immer noch mit, deine ausführlichen Seifenberichte sind sehr interessant. Ich traue mich leider nicht mehr Kokosöl auszuprobieren obwohl es nur drei Seifen waren die ich damit bisher ausprobiert habe. Ich möchte ungern vier Tage mit unschönen Haaren rumlaufen. Dafür bin ich in der langen Seifen-Eingewöhnungszeit zu oft mit in allen Variationen scheußlich aussehenden Haaren rumgelaufen :D. Die einzige Kokosöl-Seife die mich noch reizt ist der BBC.

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Freut mich Thrashkitten!

Ja, ich bin froh, dass Kokosöl scheinbar gut geht, vielleicht auch nicht zu oft, aber es juckt mir nicht der kopf und bisher konnte ich Trockenheit nicht wirklich auf Kokosöl zurückführen. Spannend wäre mal eine Seife mit nur Kokosöl.

Der BBC hat bei mir ausgerechnet eher nicht gut funktioniert, störrische, drahtige, aber voluminöse Haare. Könnte natürlich am Kokosöl gelegen haben, aber da andere Seifen damit gehen, wär ich mir da unsicher.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Tag Zusammen!

Am Mittwoch gab es eine WO, danach war es schon angenehmer auf dem Kopf.

Davor und danach wurden die Längen zwischen den Wäschen geölt. Gestern Abend habe ich dann den ganzen Kopf, hauptsächlich am Ansatz mit TLC geölt, die Hände in den Längen abgestrichen. Die KH war doch etwas empfindlich und ich würde es immer noch auf die Rinse schieben.

Heute morgen dann mit my Angel gewaschen, hier ist der Steckbrief:

viewtopic.php?p=2308336#p2308336

Ich bin zufrieden und bin erstaunt wie doll diese Seife schäumt, unglaublich, trotz viel Avocado. Warum auch immer das so ist, es war schööön!

Das Öl ging gut raus, die Haare sind gut kämmbar, vielleicht nicht ganz so fluffig wie ohne Ölkur vorher.

Eine Weißweinessigrinse hatte ich heute gemacht, weil ich die auf jeden Fall vertrage, außer vielleicht etwas trockene Spitzen passiert da nix Schlimmes und die sind eh häufig etwas trocken momentan. Ich hatte aber etwas Sorge vor Rückständen, irgendwie schien mir die Sprührinse auf der KH hängen zu bleiben, hab heute immer noch ein klein wenig vom Duft wahrgenommen.

Bisher hab ich noch nicht nachgeölt oder so, alles ok soweit. Scheint also doch auch mit Avocadoöl zu klappen, woran es auch immer liegt.

Ölkuren sind sicher nix für jede Wäsche, vor Allem geht das TLC auch noch am besten von den bisher getesteten raus. Aber die Schäumerei ist doch schon mehr nötig als ohne Öl, ist ja auch logisch und ich bin immer noch unsicher, ob das nicht letztendlich stressiger für die Haare ist.

Euch ein schönes Wochenende!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo!

am Freitag war ja die letzte Wäsche und die Haare fühlten sich auch erst ganz gut an.
Am nächsten Tag waren sie schon etwas platt, zwar glatt und weich und nicht klettig, aber eben überpflegt denke ich.

Gestern dann eine WO weil eh unter der Dusche und ein bißchen Öl in die unteren Spitzen, dieses Mal das healing hair oil.

Das Öl fühlt sich wirklich ganz gut an, es macht glatte Spitzen, ich bin noch nicht sicher, ob es mir vielleicht zu schwer ist oder sowas, mal sehen.

Ich öle ja recht viel momentan und muss es mal testen, wenn ich gewaschen habe und kein Öl drinnen hatte vorher.

Heute habe ich dann die KH bzw. die Ansätze reichlich geölt, weil die KH zwar nicht irritiert war, aber am Ansatz gab es etwas Frizz, das ja mit dem TLC auch gut weggehen soll. Etwas trocken war die KH aber schon auch.

Nachher wird dann gewaschen, wohl mit der green tea usw... von Yag für ASD, die hat Kokosöl vorne und dürfte daher ja gut reinigen. Rinsen werd ich erstmal nicht.

Also, überpflegt und fluffig ist ja noch nicht so ausgeklügelt bei mir :-)

Also, mal weiter sehen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Zuletzt geändert von Painthriller am 18.08.2014, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Die Haare sind ganz gut geworden. Nicht sehr griffig, aber gepflegt und glatt.

Vermutlich auch durch die heutige Ölung etwas überpflegt eben, auch wenn ich griffige volumige Haare sehr mag, ist mir das lieber als Klettigkeit :-)

Die KH ist ok, aber so richtig beruhigend wirkt das TLC halt nicht. Steht ja auch nicht drauf, Haarwuchs soll es halt fördern und pflegen auch.

Das Haar pflegt es auch gut und es ist eben wirklich mit Seife gut auszuwaschen. Aber es ist eben so, als hätte ich zu viel Condi benutzt oder so, an der KH merk ich wenig von irgendeiner Wirkung. Aber so richtig doll gestresst ist sie auch nicht, da hab ich ja noch Glück, sie spannt nur manchmal etwas.

Die Spitzen waren jetzt etwas hakelig, da hab ich jetzt mal das healing hair oil reingegeben. Es ist wirklich angenehm, riecht gut und macht glatte weiche Spitzen.

Wird sicher auch mal als Ölkur getestet, aber die nächste Wäsche wird wohl erstmal wieder ohne alles sein.

Ich würde schon schauen ob ich nicht öfter ölkuren kann, wenn es denn wirklich Kalkseife vermindert oder gut löst, wär das für mich schon eine Alternative zur saueren Rinse. Die kann ich manchmal schon auch machen, aber ich find Ölkuren eigentlich sympathischer und pflegender.

Es gibt ja noch Öle zum Testen und sämtliche Variationen natürlich auch :-) wie z. B. die Ölrinse, zu der ich jetzt immer noch nicht kam.

Ich bin jedenfalls erstmal froh das es kein Seifenklätsch im Sinne von Kalkseife zu sein scheint, so dass die Haare so kletten.

Irgendwie schwirrt mir ja auch wieder Cassia im Kopf rum. Find den Duft so toll :-) und wenn es nicht zu sehr austrocknet, macht es auch bei mir schöne griffige Haare.

Ich hatte es vor einigen Wochen auch mal wieder probiert, die zweite Packung Khadicassia aber vertauscht, weil es kein tolles Ergebnis gab, trocken halt.

Auf das Gematsche muss man halt auch Bock haben. Ich hab Cassia auch meist ohne was benutzt, also nicht gepimpt oder so, wär halt noch ein Versuch wert :-)


Eine Zeit lang hatte ich mit Cassia ganz gute Ergebnisse, vielleicht komme ich mit dem von Logona ja auch einfach besser klar als mit dem von Khadi. Mit Seife in Kombination war es aber tatsächlich auch oft nicht so toll, ich wasche halt nicht mit Condi aus, viele machen das ja hier.

Hm naja, erstmal haben andere Sachen glaub Vorrang. Wenn die Haare momentan auch eher etwas trocken sind, bzw. die Spitzen vor Allem, tue ich es Ihnen wohl erstmal nicht an.

Vielleicht ist das hakelige in den Spitzen auch ein zeichen das es zeit für Trimmen Schneiden wär, aber ich mag eigentlich noch nicht. War im März April glaub das letzte Mal. Auch wenn mich das Dünne unten nervt, versuche ich es noch rauszuzögern und zu pflegen und hoffe, dass sich die Klettigkeit etwas wieder gibt, ist nämlich auch oft so.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Guten Morgen,

ich habe noch etwas Öl nachgelegt. Die Haare haben sich lange feucht angefühlt, spricht vermutlich für gute Durchfeuchtung :-) außer in den Spitzen eben. Als sie trocken waren also mit healing hair oil nachgelegt, weil sie beim Durchfahren geklettet haben in den letzten naja sagen wir mal 5 CM.

Jetzt fühlen sich die Haare echt sehr gut gepflegt an, kletten auch nicht mehr, sind aber auch nicht sehr fluffig. Erstmal aber ein gutes Gefühl, aber immer ginge das so sicher nicht, da würden sie vermutlich irgendwann erschlagen wirken :-)

Ich habe aber jetzt doch ganz tapfer einen Friseurtermin für nächste Woche vereinbart. Ich habe eine Friseurin, die tatsächlich nur Spliss falls vorhanden und Spitzen schneidet soweit sie müssen, wenn ich sage das dünne stört mich nicht lässt sie es dran.

Das ist meiner Erfahrung nach ein seltenes Phänomen unter den Friseuren, aber es gibt sie tatsächlich!

Aber ein bißchen ist es natürlich auch immer mit etwas Wehmut verbunden, ich frage sie schon auch nach ihrer Meinung und wenn sie dann sagt, naja eigentlich müsste ja so eine Hand breit ab :-( was ich ja auch selbst merke :-), dann denke ich naja, stimmt wohl, um eine Kannte zu haben müsste ich bis APL wieder zurückschneiden, aber mag ich eben nicht. Kann ich immer noch, wenn es mich so nervt, dass ich es nicht mehr ertragen kann.

Aber das kommt wohl nicht so schnell so. Na mal sehen, was so kommt.

Ich habe in den letzten anderthalb Jahren längere Zeiten zwischen dem Schneiden gelassen, den Rappel zum Schneiden den ich zwischen durch vorher so alle 3 Monate hatte weil sie dünn wurden, habe ich öfter mal übergangen. Aber so ein bis zweimal im Jahr gehe ich dem halt doch nach, so lange der Friseur auf meine Wünsche eingeht geht das auch besser als wenn man immer richtig bangen müsste wie das vorher oft war. Das ist echt krass, wie manche Friseure da einfach den Kunden übergehen.

Bisher habe ich ja noch keine Microtrimmpartnerschaft gefunden :-) und deshalb bleib ich mal zahlende Kundin.

Euch einen schönen Tag!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Guten Morgen!

In den letzten Tagen habe ich öfter die Spitzen nachgeölt, mich ansonsten aber zurückgehalten, die Haare sind schon recht satt und überpflegt.

Gestern schon nach 2 Tagen mit Sandelholz von Steffi gewaschen wegen nach dem Sport und heute wenig Zeit, ansonsten hätte ich es heute gemacht und es auch bis dahin ausgehalten :-) aber es war schon angenehm zu waschen.

haare sind platt und minimal strähnig, entweder noch die Überpflegung von vorher oder die Steffiseife ist manchmal doch nicht ganz so geeignet. Ganz minimal klettig waren sie an manchen Stellen nach dem Trocknen, hatte keine rinse und nichts benutzt. Die Sandelholz hat manchmal etwas trocken gemacht, aber ich hatte auch schon Rückstände mit ihr.

Naja, immerhin sind sie gut kämmbar jetzt ohne Öl nachlegen, fühlt sich auch an als hätte ich Öl nicht ganz raus bekommen obwohl ich keine Ölkur gemacht hab.

Euch einen schönen Tag!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 09:35 
Hallo, meine Liebe!

Ich habe hier ja noch gar nicht reingeschaut, das tut mir ja fast leid, dabei lese ich hier doch schon so lange mit!
Ich mache mich hier einfach mal breit, und wenn ich in meiner Verpeiltheit es denn endlich mal hinbekomme, mit Dir einen Termin auszumachen, schaffen wir es bestimmt auch endlich, Haarfotos zu machen!

Ich drück' Dich!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo liebe Waldsterben!

Juhuuu, du bist auch daaa!

Dann mach's dir gemütlich und wenn du Zeit hast, machen wir Haarfotos!

Dollen Drücker zurück!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo zusammen!

habe heute nochmal gewaschen, der Ansatz war mir doch zu strähnig.

Waschung mit Macadamianuss-Babassouseife. Hinterher eine Vit. c Rinse mit einem Messlöffel auf einen l Wasser.

Dieses Mal keine Puppenhaare, also hat's entweder an der Kombi mit der Cognac & Ei von Lady V gelegen oder 2 Messlöffel auf 1 l sind zu viel für mich bei 14 DH.

Die Haare sind etwas schwrer, nicht ganz fluffig, aber gut geworden. Ein wenig klettig in den Spitzen und an manchen Stellen am Ansatz, aber noch ok, ähnlich wie bei der letzten Wäsche mit Steffi's Sandelholz.

Etwas nachgeölt mit Healing Hair Oil von ASD bzw. living naturally.

Ich meine, die Haare werden mit Essigrinse direkt nach der Wäsche weicher. Aber was ich gemerkt habe, ich hatte bei den letzten Rinsen einen Metallmessbecher und da war nach der Rinse so ein Belag bzw. etwas rauh war der Messbecher von innen, als wäre er nicht richtig sauber.

Ich weiß nicht ob das Kalk ist oder ob es vom Essig kommt, irgendwas das sich da absetzt, beim Plastikbecher habe ich das nicht so festgestellt.

Bei der Vit. C Rinse war das jetzt auch nicht, keine Ahnung.

Ich weiß noch nicht ob ich das Öl so mag als LI, es scheint manchmal auch irgendwie stellenweise etwas zusammenzukleben klettig zu machen, mal weiter testen.

Glatt werden die Haare schon davon und es riecht gut, etwas kräuterig zitrussig.

Euch einen schönen Tag.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Zuletzt geändert von Painthriller am 21.03.2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de