Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Guten Abend!

am Wochenende war Festival, die Spitzen wurden nochmal etwas nachgeölt, Spitzen sind heute noch seidig gewesen.

Heute waren die Haare dann etwas fettig am Ansatz, aber nicht klettig. Das Öl wirkte jetzt also doch ganz gut, dieses Mal hat es auch nicht zusammengeklebt.

Die KH ar aber jetzt schon etwas trocken, so dass ich sie doch reichlich jetzt mal geölt habe mit TLC. Ich hatte davon auf der KH ja bisher nicht viel Wirkung nach dem Waschen bemerkt, aber ich habe einfach mal etwas großzügiger geölt und teste es einfach nochmal auf der KH.

Die Spitzen habe ich im Nachhinein auch noch etwas nachgeölt, die wurden etwas trocken bzw. fühlten sich nach dem Ölen etwas störrisch an, vielleicht weil sie etwas durchgewühlt wurden beim Ölen.

Also nochmal Nacht mit Handtuchturban, find ich zwar nicht so bequem, aber da kann's gut einwirken.

Morgen will ich dann mal Aleppo probieren, habe ein Stück ergattert und bin gespannt, aber da passt das mit dem Ölen sicher auch ganz gut.

Natürlich wird Aleppo dann auch noch ohne alles getestet, aber da die KH eh etwas trocken ist denke ich passt das schon.

Ich werd's sehen. Sollte es ein ungutes Ergebnis sein :-) wasche ich Mittwoch vor dem Friseurtermin eh nochmal.

Aber bis Mittwoch hätte ich jetzt ungern den etwas fettigen kopf gehabt.

Die Trockenheit der kH, vielleicht von der Vit C Rinse? Könnte sein.

Ich werde jetzt mal eine Zeit lang ohne Kokosöl in Seife waschen. Ich hatte im Fragen zu Haarseife-thread die Erfahrungsberichte zu Kkokosöl in seifen etwas verfolgt und hatte ja letztnes schon angedeutet, mir ein paar Gedanken dazu gemacht zu haben.

Einige meinten, die Haare fühlten sich steifeer an mit Kokosöl in Seife, einige vertragen es ja auf der KH gar nicht und es juckt.

Jucken habe ich noch nicht bemerkt, das es tendenziell vielleicht etwas austrocknet könnte schon sein, ich hatte aber auch schon schöne Ergebnisse mit Kokosöl in Seifen.

Aber gezielt getestet, ob es ohne irgendwie besser wäre, hab ich nicht.

Ich habe genug Seifen hier dafür, hab zwar auch noch Seifen hier die Kokosöl haben, aber die machen dann eben mal Pause bzw. werden jetzt nicht angetestet.

Mal sehen, ob das was ausmacht.

Euch einen guten Start in die Woche.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo!

Heute also nach der Nacht mit der Ölkur die Aleppo 40 % Lorbeer, 60 % Olive genommen und gewaschen. Steckbrief ist hier:

viewtopic.php?p=2320840#p2320840

Ich bin insgesamt zufrieden mit der Wäsche. Mit dem Schäumen hat es zwar etwas länger gebraucht, aber dann war es ok mit immer wieder Wasser dazu geben.

Die schäumerei nach der Ölkur find ich nach wie vor weniger toll, vielleicht macht es den Haaren oder der KH auch weniger als ich denke. Aber ich habe danach an manchen Stellen der KH so ein Gefühl, als hätte ich die Haarwurzeln eine Zeit lang in die falsche Richtung gedrückt oder als hätte ich eine strenge Frisur gehabt. Ist nicht überall auf der KH, aber da ich mit Öl drinnen schon immer länger und mehr schäumen muss und dabei auch eine stärkere mechanische Belastung auftritt, denke ich liegt es daran.

An sich aber ein angenehmes Kopfhaut und Haargefühl.

Ich hatte auch eine Rinse gemacht, jetzt also zweimal hintereinander und trotz dem die Haare die KH von der vit C rinse am Freitag glaub ich trocken waren. Aber ich dachte, bei Aleppo mache ich lieber erstmal eine, las ich öfter das da eine gut oder sogar nötig wäre. Es war ein guter Schuss Weißweinessig mit warmem Wasser, den vertrage ich bisher ganz gut.

Probier ich aber sicher nochmal ohne Öl und Rinse aus.

Also Aleppo wird weiter probiert.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Och menno!

Jetzt war ich im Bodyshop, hatte mich schon drauf gefreut, weil ich seit ein paar Wochen dort angerufen habe und es dauerte, bis sie Ihre Holzbürste da hatten.

Jetzt war sie also da dachte ich jedenfalls und als ich sie mir anschaute, stellte ich leider fest, dass sie oben Noppen köpfe an den Stiften hat.

Da hat jemand am Telefon nicht richtig zugehört glaub ich.

Ich hatte mal eine von BS vor einigen Jahren gekauft, sie war oval, hatte Holzstifte und einen Holzkörper und auch keine Noppen. Sie wurde weil ausgeleiert dann letztes Jahr entsorgt, sie haben diese aber nicht mehr im Sortiment.

Tja, also hab ich sie nicht gekauft. Ich bekam nochmal die Stylingbürste mit Plastikstiften dort empfohlen. Die hatte ich schonmal in der Hand, da hatte sie ein paar Grate an den Stiften, die konnte ich jetzt zwar nicht entdecken, aber hab sie trotz dem nicht mitgenommen.

Ich mag ja an sich doch lieber eine Holzbürste, wenn eine Kunststoff, müsste sie schon sehr gut verarbeitet sein.

Ich hab mich auch schon vor längerer Zeit durch die Bürstenthreads gewühlt und dort gefragt, die Läden die mir empfohlen wurden um nach einer von mir gesuchten Bürste zu schauen hab ich nicht hier (Globus z. B.).

Tja, jetzt weiß ich nicht so recht wo ich noch schauen soll. Falls also jemand hier eine Empfehlung für eine Holzbürste mit geraden Stiften ohne Noppen hat, die gut verarbeitet ist, also wo sich keine Haare drinnen einklemmen zwischen Kissen und Holz, bin ich sehr dankbar für Hinweise. Ansonsten natürlich auch für andere Bürstentipps, wenn meine Holzvariante einfach nicht mehr zu finden ist, muss ich mir vielleicht was Anderes überlegen.

Im Netz bestellen würde ich ungern, würde ich nur machen wenn ich genau weiß das sie so ist wie ich sie gern hätte, hin- und herschicken ist ja auch immer umständlich.

Ein gutes Modell für meine Wünsche an die Bürste ist die Paddlebrush von Rossmann. Die hat gerade Holzstifte, ist mir aber zu unhandlich und zu groß.

Ich vermisse schon eine Bürste, obwohl ich mit meinen Lebaolong-Kämmen sehr zufrieden bin. Aber so manchmal bürsten das die Haare nicht so platt anliegen wär schon schön. Ich finde das Gefühl auf der kH auch angenehm beim Bürsten.

Zum Entwirren nehme ich Kämme, das find ich auch super und das soll auch so bleiben.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Guten Abend!

Die Haare sind weiterhin schön griffig, heute etwas nachgeölt mit TLC in den Spitzen, weil sie ein wenig klettig waren an manchen Stellen. Ganz wenig strähnig fühlen sie sich auch in den Längen und am Hinterkopf an, aber insgesamt gefällt mir das Haargefühl.

Insgesamt ist das Klettige von letzter Woche weg, aber der Friseurtermin wird morgen trotz dem wahrgenommen, schadet sicher auch nicht, ein bißchen zu trimmen.

Ein bißchen hat's gestern und heute an manchen Stellen am Hinterkopf gejuckt, es hat sich so angefühlt als wäre da etwas Belag oder so, hatte aber nichts unter den Fingernägeln beim Kratzen, es war nur so ein Gefühl beim drüberfahren über die unteren Haare, als wären Öl oder Rückstände drinnen.

Es war aber wirklich nur an kleinen wenigen Stellen, insgesamt also ein gutes Ergebnis nach der Aleppo, vielleicht noch etwas verbesserungswürdig.

Den Geruch der Aleppo mag ich auch nicht besonders, auch wenn ich nicht mehr so auf intensive Düfte stehe wie sie in der KK üblich sind, ist mir dieser Duft doch etwas zu muffig. Es riecht im Haar nicht mehr danach, deshalb ist das schon ok, aber kein Lieblingsgeruch :-)

Morgen werd ich aber waschen wegen Friseur, da will ich nicht mit etwas öligen unteren Längen und etwas strähnigem Ansatz hin gehen.

Ausgesucht hab ich schon mal die my Angel von Pflegeseifen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
So, Wäsche und Friseur hinter mich gebracht.

Die Wäsche mit My Angel von Pflegeseifen war zufriedenstellend, hatte nur etwas die Spitzen und Längen gestern geölt und sonst nichts gemacht, auch keine Rinse.

Die Haare haben länger zum Trocknen gebraucht, ob das nun an der höheren Üf oder den pflegenden Ölen liegt weiß ich nicht, aber letztens bei der Green Tea ist mir vor Allem aufgefallen, dass sie recht schnell trockneten (Kokosöl an erster Stelle). Bei der letzten Wäsche mit My Angel hatte ich ja Öl vorher drinnen, das war ja fast etwas viel.

Die Haare sind etwas schwerer, gut gepflegt wie als hätte ich Condi rein gemacht, ist aber ok.

Ich musste in die Spitzen aber doch etwas Öl geben, habe das Healing Hair Oil genommen, ich mag es doch ganz gern als LI.

Beim Friseur ist nur ein guter cm abgeschnitten worden, ich merk es kaum, nur fühlt es sich unten jetzt wieder ein wenig voller und nicht mehr so ausgedünnt struppelig an, das finde ich angenehm.

Jetzt kann's also erstmal wieder weiter gehen mit dem Wachsen :-)

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Huhu :) das klingt spannend bei dir.
Bin gespannt auf weitere Seifentests :)

Ganz liebe Grüße

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Dann ein herzliches Willkommen auch dir!

Die weiteren Seifentests wird es sicher geben, ich liebe Seife und möchte sie nicht mehr missen!

Wäschst du denn auch mit Seife oder willst du es probieren?

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Bin gerade wieder dabei zu probieren, da meine Kopfhaut gerade Shampoo garnicht mag.
Ich sammel jetzt erstmal Pröbchen und teste mich dann durch.

Dann bleib ich hier weiter dran :mrgreen:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Das freut mich, viel Spass beim Mitlesen, - Erfolg beim Ausprobieren und vielleicht ist ja was hilfreiches für dich hier dabei.

kopfhautmäßig bin ich ja auch ein bißchen am probieren, weil sie manchmal trocken ist und es vielleicht nicht schadet, wenn ich mich ihr etwas widme :-)

Aber zum Glück macht sie nicht viele Probleme, es ist fast eher ein Wohlfühlkümmern :-) da sie nur manchmal irritiert ist seit der Seife.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Ich hab die Probleme mit Shampoo eigentlich schon immer, früher nicht großartig beachtet und mal Schuppenshampoo draufgeklatscht.
Hier bleib ich auf jeden Fall :) :lol: Werd bestimmt nützliche Informationen finden 8)

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Guten Morgen!

Dies ist die Viel-wasch-Woche :-)

Normalerweise bin ich ja bei 3-4 Tagen, aber jetzt waren die Haare doch schon recht fettig am Ansatz. Deshalb heute nochmal mit Aleppo 40% Lorbeer, 60% Olive gewaschen.

Das Ergebnis mit der My Angel ist direkt nach der Wäsche also nachträglich betrachtet zufriedenstellend bis gut, aber die Haare sind wohl etwas überpflegt und ich muss rascher wieder waschen.

Vielleicht doch das Avocadoöl, das nicht oft geht.

Ich muss jetzt bald mal wieder Seife bestellen, ASD hat für September neue Seifen angekündigt, da bin ich schon gespannt drauf.

Da ich jetzt ja auch erstmal ein paar Wäschen ohne Kokosöl waschen wollte, muss ich mal schauen wo ich bestelle, wenn ASD da nicht viel Neues hat.

Aber ein bißchen was zum Testen hab ich auch noch, die Castile Laurel Bay and Soapnut von aSD und die wild nettle and Rosemary auch noch.

Aber man muss ja schließlich vorsorgen bei Seifen neee?

Euch ein schönes Wochenende!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Huhu!

Falls du Seifen ohne Kokosöl suchst, hier ist eine kleine Auflistung!

Seifen ohne Kokosöl

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Vielen dank dir!

Das hab ich schon mit bekommen, ich verfolge den Fragen zu Haarseife Thread.

Es ist ja zum Glück keine Unverträglich keit bei mir, ich hatte nur den Eindruck und von anderen Forenmitgliedern mit bekommen, dass auch wenn es kein Kopfjucken gibt bei Kokosöl in Seifen, es doch besser ohne läuft z. B. bezüglich Steifheit der Haare.

Das wollte ich jetzt einfach mal bewusst probieren, wie das bei mir so ist und sich anfühlt, auch im Bezug auf Rückstände, die ich ja auch öfter mal habe.

Ich hatte zwar letztes Jahr auch schon einige Seifen mit anderen Ölen an erster oder zweiter Stelle, z. B. mit Lady V Seifen, aber die habe ich ja großteils nicht lange benutzt weil sie mir zu pflegend oder aus irgendwelchen Gründen sonst zu viel waren, vielleicht zu viele pflegende Öle auf einmal. Aber so explizit auf ganz ohne Kokosöl hatte ich bisher noch nicht geachtet, find ich einfach mal spannend. Vor Allem, weil es ja doch einige gibt, die ohne besser klar zu kommen scheinen.

Aber die Liste schaue ich mir gern auch nochmal genauer an.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Ich dachte ja nur, sie könnte vlt hilfreich sein, falls du sie noch nicht kennst.
Ist ja auch nur in dem Thread drin und kein eigenes Thema.

Kokosöl soll auch in Seifen oft austrocknend wirken, eventuell kann das ja mit der Steifheit zusammen hängen?

Ganz liebe Grüße

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Das ist auf jeden Fall eine super Zusammenstellung und da ja echt mehr Leute damit Schwierigkeiten haben, find ich das auch eine total gute Idee!

Auf jeden fall danke für's drauf Aufmerksam machen!

Jetzt muss ich den Link nämlich auch nicht mehr mühsam suchen! :-)

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de