Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo zusammen!

Jetzt hat der kopf doch auch etwas mehr gejuckt und die Längen waren fettig, also eine Wäsche heute gemacht mit Mint & Thyme von TLC bzw. alles-schöne-Dinge. Steckbrief ist hier:

viewtopic.php?p=2237900#p2237900

Ich habe dieses Mal eine Vorrinse und eine Nachrinse gemacht mit Weißweinessig, mit dem ich schon gute Erfahrungen beim Rinsen gemacht hatte, trotz dem mir das Rinsen insgesamt noch nicht den Brüller an Erfahrung beschehrt hat :-) war das von den Essigen noch am besten.

Die Rinsen waren beide warm. Ich habe recht lange zum Einschäumen gebraucht, brauchte auch viel Seife hatte ich den Eindruck. Die haare waren schon recht fettig, aber keine Ölkur drinnen, nur etwas Öl als LI. Ob es nun an der Vorrinse lag weiß ich nicht, die seife hatte ich vorher auch schon benutzt und sie schäumte recht bald auf.

Die Kopfhaut hatte etwas geprickelt, aber ansonsten ist sie ruhig, kann auch an der Seife liegen, soll belebend sein :-)
Trocken sind die Haare weich, nicht so viel Volumen wie oft bei Rinse eben, aber ob die Vorrinse jetzt etwas gebracht hat im Gegensatz zu nur Nachrinsen kann ich nur schwer sagen. das längere Schäumen hatte mich jetzt nicht so begeistert. Woran ich nicht gedacht hatte war die Seife in Rinse einzuweichen, das war Leitungswasser. Könnte ich also nochmal testen, aber ob das jetzt so den großen Unterschied macht...

Sie waren auf jeden Fall beim Kämmen jetzt etwas klettiger, nicht am Ansatz wie bei der Citronella ohne Rinse und mehr Rückständen im Kamm, aber in den Spitzen. Ich hatte mir die Rinse einfach so über den Kopf geschüttet, weil ich beim tunken dachte vielleicht ist denen das zuviel, sie wurden eher trocken davon in den Spitzen. Vielleicht also doch etwas viel Säure, trotz dem ich nur kleine Schlucke genommen habe, könnte sein.

Was ich spannend finde, ich hatte die Nachrinse so eingesetzt, dass ich sie direkt nach dem Einseifen drübergeschüttet hatte, also ohne Leitungswasser dazwischen. Die Seife bzw. der Schaum ging gut raus mit einem Liter, ich habe dann aber weil noch nicht vollständig ausgespült noch mit Leitungswasser nachgespült. Sie riechen so gut wie gar nicht nach Essig. Warum keine Ahnung.

Ich habe jetzt geölt, jetzt sind sie wieder weich.
Zur Seife kann ich sagen, ich hatte nur ein Goody, sie hat habe ich jetzt gemerkt doch einige Pflanzenkrümel drinnen, nicht extrem unangenehm, aber stört mich eher wenn es gröbere Krümel sind, auch wenn sie nur vereinzelt sind und weich sind wie hier. Es steht zwar dabei fein püriert oder so, aber trotz dem, spricht nicht für einen Kauf. Ohne Rinse hat sie mein Haar weich gemacht, aber auch schnell fettig, es war wie ein Film auf dem haar, da hatte ich aber auch nicht alles eingeschäumt, was ich wohl doch eher machen sollte, sie waren da nicht so leicht zu kämmen. Mal sehen wie es jetzt mit dem nachfetten ist, aber da sie eh alle ist, ist es nicht ganz so wichtig und ich muss sie halt nicht direkt nachkaufen, vielleicht auch gar nicht :-)

Euch noch einen schönen Tag!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo nochmal,

hm, also die Haare sind etwas fluffiger im laufe des Tages geworden, aber irgendwie fühlen sie sich doch auch etwas seifenbelegt an.

Durch das Ölen geht es mit dem Kämmen, sie sind irgendwie weich, aber auch etwas minimal strähnig. Etwas hat auch die KH gerade gejuckt. Ich habe ja eher viel Seife gebraucht heute, vielleicht liegt es daran, oder die Mint & thyme ist halt wirklich nicht der Brüller.

Oder es war eben doch das mehr an Rinse, man weiß es nicht. Eigentlich ist die Mint & Thyme ja vom Rezept her nichts außergewöhnliches, so richtig verstehe ich es nicht, aber gut. Die Haare sind keine Katastrophe, also ich kann sie offen tragen und ansonsten wird eben gezopft.

Ich werde, wenn die KH nicht irgendwie streikt, jetzt mal bis Freitag mindestens durchhalten und dann wieder mit einer höher überfetteten Seife waschen, ich weiß die Üf zwar von der Mint & Thyme nicht, aber ich habe sie ja bei ASD gekauft und die Kaiserin hatte immer Haarseifen mit 4 Üf standardmäßig. Ich schließe jetzt einfach mal daraus, dass die die sie von den anderen Herstellern verkauft wenn nicht anders angegeben auch zu 4 Üf sind.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ich habe gewaschen!

Es juckte mich doch zu sehr und war einfach ein unangenehmes Gefühl auf dem Haar und der KH, da habe ich jetzt das Arya Laya nochmal probiert. Mal sehen wie es jetzt wird und wie ich dann weiter mache, an sich mit Seife wenn das Belegte weg ist, wenn nicht, weiß ich noch nicht. Hängt auch davon ab ob ich dann bei meinem Freund waschen muss, da muss ich dann mal gut überlegen welche Seife, 27 DH soweit ich rausgefunden habe dort, hier 14 DH.

Shampoo hätte ich dann nicht mehr in Petto.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
So, das Arya Laya ist kein Nachkaufprodukt.

Es hat den Belag bzw. das unangenehme Gefühl auf dem Kopf wegbekommen, aber es trocknet Haar und KH auch etwas aus.

Also kein Notfallshampoo, wenn mal die Seife nicht will wie ich oder für sehr kalkiges Wasser. Eigentlich auch ok, ich will ja eh das die Seife geht, das hat so lange gut geklappt, das soll auch weiterhin so sein!

Ich verstehe zwar nicht was an dem Shampoo so austrocknet, aber es berichten ja auch noch andere. Die haare haben als sie trocken waren etwas geklettet, die KH ist bisher ruhig, aber das war beim letzten Mal auch erstmal so und ich habe erst später gemerkt, dass es etwas iritiert.

Ich habe jetzt etwas von meinem geliebten TLC-Nourishing-Hair-Oil reingegeben und auch die KH mit 2 Tropfen etwas massiert, tat gut und jetzt ist alles weich weich weich!

Also geht es beim nächsten Mal weiter mit Seife, ob nun 27 - oder 14 DH, mal sehen wann die nächste Wäsche nötig ist.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo zusammen!

Heute nur mal den Kopf mit Wasser durchgespült, solche Erfrischungen braucht man bei der Wärme einfach mal :-)

Eine Flexi aus der TB ist auch gerade eingetroffen, mit Roman Cross als CP und in silber. Bisher hatte ich nur eine l auch ertauscht und sie ist mir einfach zu groß, die jetzige ist in s und wird hoffentlich ganz bestimmt sogar besser passen.

Muss ich probieren wenn Haare trocken.
Euch Allen ein schönes Wochenende!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo zusammen an diesem zumindest hier regennassen Tag!

Erstmal zur Flexi, die ich ertauscht habe in s:

Sie hält gut, einen LWB kann ich damit super machen. Was ich etwas ungewohnt finde ist das Gewicht, entweder ich muss noch schauen wie sie besser sitzt, oder ich muss mich an das Gewicht gewöhnen. Ich hatte bisher nur Holzschmuck und das habe ich bisher schon als leichter empfunden, schaumerma.

Am Wochenende war ich weg und habe meine Seife vergessen und daher gar nicht gewaschen, die WO am Freitag war also die letzte Wäsche. Es gibt jetzt etwas Frizz, ich hatte die haare tagsüber meist im Engländer bzw. Freitag im Flechtdutt.

Gestern Nacht habe ich dann auch mit dem Engländer geschlafen (äh also natürlich mit der Nachtfrisur Zopf :-)), nur um Missverständnisse zu vermeiden :-)...
Er war hinten normal geflochten, nicht seitlich wie ich bei Peavey gelesen hatte, ich hatte keine Lust ihn neu zu machen. Ich fand es auf jeden Fall bequemer als damals als sie noch kürzer waren und ich es mal probiert habe, da fand ich das Gewicht des Zopfes nervig und drauf zu liegen auch.

Ich hatte den Zopf mit einem normalen kleinen Zopfgummi unten zusammengehalten, vielleicht nicht die beste Lösung, aber ich habe momentan keine Alternative.

In Peavey's TB war die Rede von kleinen Scrunchis die es bei DM gibt, danach kann ich gern mal schauen, aber ich denke das die auch zu groß sein werden bzw. abrutschen, wenn es wirklich Scrunchis sind. Ich habe so ein dünnes Zopfende. Das Zopfgummi ist aber nicht dünn, sondern schon ein dickeres kleines.

Meine Sorge wär halt, dass sie doch brechen am Ansatz, wenn ich doch mal auf dem Rücken liege, ich liege meist auf der seite oder auf dem Bauch und wenn Rücken habe ich den Kopf oft seitlich gedreht, vielleicht macht das auch mit dem geflochtenen Ansatz nichts aus, wenn sie offen sind verknuddeln knicken sie ja evtl. auch beim Draufliegen, was ja Knoten macht.

Mal sehen, ich werd das mal einfach noch ein paarmal probieren und schauen, ob das eine Routine ist, oder doch offen wie vorher nachts, aber ich stelle schon fest, dass gerade wenn es warm ist, sie schon nerven.

Auch nach oben legen geht bisher gut, aber langsam hängen sie dann über die Bettkannte und das nervt mich dann auch irgendwie. Höchstens in Schlaufen legen irgendwann, jetzt geht das schon ansatzweise, aber beim Umdrehen ist das auch eben lästig.

Ich schaue auch mal in die Nachtfrisurenthreads, aber gibt's hier Nachtzopfmitlesende und wenn ja, wie sind da euere Erfahrungen bzgl. Haarbruch am Ansatz und überhaupt?

Ich werde gleich waschen, schön das es jetzt wieder mit Seife weiter geht.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Gewaschen habe ich mit einer ertauschten Seife aus dem Forum, mit Avocadoöl und Rizinussöl, 6 überfettet. Keine Rinse.

Sie hat eine Zeit zum Schäumen gebraucht, mit viel Wasser ging es dann irgendwann.
Trocken fühlten sich die Haare etwas belegt an der Oberfläche an, beim Kämmen gab es etwas Klettigkeit und auch das Gefühl von ein paar Rückständen an manchen Stellen. Am Hinterkopf etwas platt, etwas beschwertes Gefühl insgesamt. Mit etwas Öl als LI ist es ok.

Das Ergebnis ist ok, aber ich würde erstmal seifen vorwiegend testen die nicht so zögerlich schäumen.

Die seife hat ja eine ähnliche Zusammensetzung wie die Iceberg von Lady Valesca. Insgesamt hat die jetzige Seife schon etwas besser geschäumt, aber eigentlich war das Schäumverhalten schon recht ähnlich zum Iceberg und auch das Ergebnis ist annähernd ähnlich, wobei es mir schon etwas besser gefällt als beim iceberg, soweit ich das nach einer Wäsche eben beurteilen kann.

Ich hatte bei den Lady V-Seifen insgesamt den Eindruck, dass sie recht reichhaltig sind und mir auch oft zuviel, egal was drinnen ist. Ich hatte es aber erstmal auf das Avocadoöl geschoben, allerdings geht es bei den Steffi-Seifen teils gut.

Ich dachte erst das Avocadoöl ist wohl eher nix für mich, aber da es auch teils geht, werd ich es nicht meiden wie der Teufel das Weihwasser :-) Vielleicht sollte ich drauf achten das es nicht an erster Stelle ist, es scheint mir einfach zu pflegend zu sein, sicher bin ich mir da aber nicht aufgrund der Ergebnisse die ganz ok sind.

Im Test werde ich diese Seife aber eher zurückstellen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Du hast ja ein interessantes Projekt. Da muss ich mich erstmal komplett durchlesen. Ganz ohne Bilder und nur mit Text ist mal was anderes. Auch dein Schreibstil gefällt mir irgendwie :).

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Willkommen Thrashkitten!

Dann hoffe ich mal, du findest beim Durchlesen weiterhin Interessantes und es freut mich, dass dir mein Geschreibsel auch ohne Bilder gefällt :-)

Nach der Haarwäsche entwickeln sich die Haare doch recht nett, sie sind griffig und das Platte am Hinterkopf ist auch weg. Trotz dem habe ich den Eindruck das die Seife kein Dauerbrenner wird, vor Allem wegen dem Schäumverhalten und dem Bißchen an Klettigkeit, das geht noch besser denke ich.

Ist ja eigentlich schön das ich das Avocadoöl nicht ausschließen muss, allerdings dachte ich, ich hätte vielleicht doch mal was gefunden das ich ausschließen kann, also sozusagen eine Art Anhaltspunkt :-)

Naja, bleibt doch mehr zum Testen in der Seifenwundertüte :-)

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo zusammen!

heute ein warmer sonniger Tag, das ist schön!

Ich bekomme noch eine richtig gute Einstellung zum Avocadoöl denke ich. heute kein Klätsch nach dem Draufliegen, kein platter Hinterkopf, keine Rückstände, nur etwas klettig trocken insgesamt so das ich ölen muss.

Ich habe keine Ahnung, ob und wie man Kalkseifenklett oder Trockenheitsklett unterscheiden kann, es geht mit öl jedenfalls gut zu kämmen, ich musste aber schon insgesamt zweimal nach der Wäsche ölen.

Das mit dem Schäumverhalten der Seife ist halt ein Nachteil finde ich, deshalb bleibe ich dabei das es noch besser geht und vielleicht auch ohne Klettigkeit, aber Avocado wird auf jeden Fall wieder mit in die Testerei einbezogen.

Ich habe hier ja noch die My Angel von Pflegeseifen, insgesamt war ich von den Pflegeseifen Anfangs begeistert, aber sie waren mir allesamt zu lange zu weich geblieben und haben sich dadurch zum Einen schnell verbraucht, zum Anderen Ablagerungen gemacht.

Die Einzige, die ich da sehr mochte war die Sweet Feelings wie im Eingangspost geschrieben und wenn es die My Angel auch noch sein sollte, wären es ja immerhin zwei Seifen, die ich da bestellen könnte wenn ich denn wollte.

Dann würde ich mir auch die Körperseifen nochmal genauer anschauen und da noch die ein oder andere probieren mit 10% oder 12% Überfettung, aber mal sehen.

Zur nächsten Wäsche wird es entweder wieder die Citronella mit Rinse wegen den Rückständen und der Klettigkeit zum Test ob das besser ist, oder eine mit 4% oder 5% überfettung.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Guten Tag zusammen!

Die Haare waren nach der Wäsche mit der Avocado Rizinus-Seife am Montag dann letztendlich ja doch ganz gut geworden, das etwas Belegte zog ja noch weg, sie waren halt nur etwas trocken.

Deshalb hatte ich immer mal etwas die Spitzen und Längen geölt und gestern habe ich dann etwas mehr Öl in die Längen gegeben, aber nicht so das es triefte, sondern eben leicht strähnig war. Bisher finde ich, dass Öl auswaschen mit Seife aus den Längen mühsam ist, deshalb will ich da nicht zuviel reinmachen, obwohl mich der Gedanke schon reizt, dass Öl in den Längen als Prewash vor Klätsch schützen könnte, weil dann kein Platz für seife mehr ist sozusagen.

Heute morgen dann mit der Citronella gewaschen und einem Liter Rinse die Seife ausgespült, Boden leicht mit Weißweinessig bedeckt und mit warmem Leitungswasser aufgefüllt, nach der Rinse mit Leitungswasser nachgespült. Wegen Austrocknung will ich versuchen mich auf so wenig Säure wie möglich zu beschrenken, bei einem Austausch mit jemand aus dem Forum wurde mir berichtet, dass es im PH-Wert keinen Unterschied macht wieviel Säure in der Rinse ist, die benutzten mengen in dem Fall müsste ich nochmal nachschauen. Inwiefern der PH-Wert überhaupt was mit der Kalkbindung zu tun hat keine Ahnung, aber je weniger Säure, desto besser habe ich den Eindruck.

Der Metallmessbecher ist mir in der Dusche beim Auffüllen erstmal aus der Hand gerutscht :-) hat schön geschäppert, es war aber noch Essig drinnen.

Die Haare haben sich beim Nachspülen auf jeden Fall nicht so waxig angefühlt wie beim letzten mal mit der Citronella. Jetzt fast trocken ließen sie sich bis auf ein paar ganz kleine Stellen an den Spitzen recht gut kämmen, sie sind weich, keine Rückstände Widerstände beim Kämmen am Ansatz zu bemerken.

Also insgesamt ganz zufriedenstellend denke ich, die Seife scheint also mit Rinse besser zu sein.

Ich hätte kein problem ab und zu eine schwache rinse zu machen, schaummäßig ist die Seife jedenfalls ein Hammer und auch wenn es keine typische Aleppo ist, riecht sie ähnlich, nur noch etwas angenehmer als zumindest diejenigen, die ich bisher hatte.

Etwas mehr Haare gehen mir momentan aus, in den letzten Wochen waren es kaum welche und es sind auch nicht viele, vielleicht ganz normale Schwankungen hoffentlich.

Wer die Produktbewertungen verfolgt hat hat bemerkt, dass ich angefixt von ein paar Sachen bei alles-schöne-Dinge bin, aber eigentlich habe ich noch Öl und Seife und Rinse geht ja an sich auch, es wäre also zur Neugierbefriedigung und das muss bis nächsten Monat warten.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Achja und fast vergessen:

was ich echt spannend finde ist, dass wenn ich die Rinse nicht nach dem Seife ausspülen sondern davor mache, also damit die Seife nahezu zumindest ausspüle, der spürbare Schaum ist danach jedenfalls verschwunden, dass der Essig überhaupt nicht nachriecht. Es riecht allenfalls ganz minimal schwach nach irgendwas sauerem, aber für mich angenehm und nicht wirklich nach Essig. Vielleicht eher als hätte ich eine Cassiakur gemacht, erinnert mich ein bißchen daran, da ist ja auch Säure drinnen, also vielleicht ein Säuregrundgeruch :-)

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 11:35 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Ein interessantes Projekt hast du hier, Painthriller!
Ich bin gespannt, ob ich mir beii dir noch was für meine Kopfhaut abgucken kann, meine spinnt auch gern mal rum.
Und ich bin zugegeben etwas neidisch auf deinen Wohnort.

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Willkommen Mrs_Chaos!

Dann lass dich gern hier nieder, kopfhautmäßig schaue ich selbst ja auch einfach mal rum. Eigentlich spinnt sie zum Glück nicht ständig, nur manchmal und ich denke ich könnte ihr einfach mal ab und zu was Gutes tun und mich ihr etwas mehr zuwenden.

Mit Seife spinnt sie jedenfalls schon viel weniger und ist manchmal etwas trocken, manchmal etwas iritiert, aber meist nur wenn ich zuviel Essig in die Rinse getan habe oder wenn die Seife nicht so passt, das dann aber auch nur bei manchen etherischen Ölen glaube ich, genau weiß ich das nicht. Sie ist in jedem Fall eher empfindlich wie meine ganze Haut und da ich auch etwas Neuro habe, ist es sicher gut, die KH auch gut zu behandeln.

Vielleicht findest du ja tatsächlich etwas Interessantes für dich.

Ja, Marburg ist wirklich schön muss ich auch sagen, aber du hast es doch auch nicht weit um mal hinzufahren oder?

So, am Wochenende ist Festival, ich denke ich komme erst wieder nächste Woche zum Schreiben. Euch ein schönes Wochenende!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
doch noch was, die KH ist doch auch jetzt wieder etwas empfindlicher nach der Wäsche.

Vielleicht doch das Citronellaöl, ich hatte bei seifen oder Shampoos mit Zitrusölen schon öfter mal den Eindruck das sie etwas reizens für die KH sein könnten.

Viel Essig habe ich nicht genommen, deshalb glaube ich nicht das es das ist, ansonsten vertrage ich den Weißweinessig auch und da brennt auch nix bei anderen seifen.

Es ist jetzt eher das was ich schonmal beschrieben hatte wenn man an einzelnen Haaren etwas zieht, ziept es an den Haarwurzeln etwas.

Etwas gespannt fühlt sich die KH auch an. Vielleicht also bei dieser Seife vorher die KH ölen und rinsen, auch wenn ich sie ansonsten gerne mag, ist sie so nicht unbedingt ein baldiges Nachkaufprodukt.

Ich habe sie ja nun schon das zweite mal mit längerem Abstand gekauft, schade, so gut vertrage ich sie wohl dann doch nicht oder nur mit zusatzmaßnahmen und da gibt es sicher auch noch bessere.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de