Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2013, 09:32
Beiträge: 57
Wer bin ich

Viele sagen ja,dass die Pubertät die Zeit ist, in der die Eltern schwierig werden. Bei mir waren es die Haare. Waren die Haare noch früher goldig gelogt und eigentlich weich verfärbten sich die Haare und wurden trocken, frizzig und alles. Kam auch nicht unbedingt in meiner Klasse an, so versuchte ich verschiedenste Sachen, um endlich meine Ruhe zu haben. Ich nahm Glättungsshampoos, schnitt irgendwann die Haare ab, färbte sie, aber so richtig half das nicht. Gelegentlich wurden auch die Haare getönt. Dadurch waren die Haare mal kurzweich und hatten eine schöne Farbe (Rottöne, rottöne und nochmal: Rottöne :) ) aber Ruhe war immer noch nicht und ich hasste meine Haare einfach nur noch.
Nach dem erfolglosen Haarschnitt, beschloss ich die Haare lang wachsen zu lassen, so lang, bis die Locken sich rausziehen würden. Bald wurden die Haare mit Glätteisen (ab und an) bearbeitet und ich wagte die ersten Conditioner Experimente. Half allerdings auch nicht weiter.
Mit 18 war ich nochmal beim Frisör und ließ mir die Haare erneut abschneiden, das war so mitte Oberarm bis Ohrläppchen. War im Sommer praktisch, aber ich merkte,dass ich die Haare wieder lang haben wollte (zumal ich mit kurzen Haaren älter und maskuliner aussehe). Also ging es wieder ans wachsen lassen und der Verweigerung des Spitzenschneidens (Neiiin, Ich will doch wachsen lassen, wie sollen die lang werden, wenn die immer abgeschnitten werden).
Dann war ich mal bei Wella und habe mich als Färbemodell zur Verfügung gestellt (da hieß es, ich hätte als NHF eine exakte 7) und die Haare wurden blauschwarz <3 leider tart dann das ein, wieso ich Frisöre mied: Mir wurde was abgeschnitten, nicht nur die Spitzen, sondern mehr als nötig, wiedermal von Mitte Oberarm auf knapp schlüsselbein).
Kurz darauf begann mein Studium und ja, da fängt man für sich selber einzukaufen und probierte mal verschiedenste Shamppos und Conditioner durch, und das Haar begann weicher zu werden und glänzender. Dank der Silikone *hust*

Im Sommer darauf musste ich ein Urlaubssemester einlegen und arbeiten, und ja wegen eines Typen (Glatt,Glatt,Glatt, mach sie dir Glatt!!) rückten dann Föhnbürste,Hitzeschutzspray und ab und an das Glätteisen an. Allerdings wurde mir es schnell zu bunt, immerhin sind es meine Haare und ich hatte allmählich gelernt, meine Locken zu mögen und naja gepasst hat es für mich dann doch nicht, das merkte ich schnell.

2013, Sommer, traf mich dann die Erleuchtung und ich stieg von einer Haarwäsche zur anderen auf Silikonfrei um, und was soll ich sagen? Meine Haare liegen lustiger Weise seit dem um Klassen besser. Geschnitten habe ich nichts mehr, drückte mich um jeden Spitzenschnitt, dafür musste ich 2014 dann die saftige Rechnung zahlen. an der längsten Stelle waren sie mitte taille, allerdings war die Stelle auch sehr dünn, dafür wurde dann auf bis Schlüsselbein gekürzt.
Seit dem bin ich eifrig am Mikrotrimmen und dergleichen um möglichst schnell eine gesunde, grade Kante zu haben, auf der ich sozusagen aufbauen kann.

2014 folgte übringens ein Blondierversuch, der farblich nicht so wurde, wie ich wollte, aber dafür habe ich keinerlei Schäden genommen.

Wie ich meine Locken übern Tag halten kann, weiß ich jetzt, aber ich frage mich: Warum tickt mein Haar aus, wenn die Shampoo Intervalle zu klein sind? Ich hab wirklich X Shampoos hierstehen, weil das Haar mit Fettattacken reagiert wenn es nicht genug Abwechslung hat.

Wieso Blond?
Ganz einfach: Mit Rottönen ist man ja farblich doch sehr gebunden. Braun hat an der Uni jede zweite und ich steche gerne heraus. Schwarz: Wäre ne Option. Problem ist,dass ich ganz gerne Schwarz trage und es bei mir nicht aussieht, wenn ich #n schwarzes Oberteil und schwarze Haare trage. Und mit meiner Naturhaarfarbe komme ich gar nicht klar. Überhaupt nicht. Und wie ich so nachsehe, was es für Blondtüne gibt, kam mir Daenerys in den Sinn. Und Elfen (So wie bei D&D oder Das schwarze Auge). Ich hatte als Rollenspielcharakter eine Elfe mit weiß silbernem Haar undd einige meiner Lieblingssims sind skandinavisch blond bis weiß silber. Und da dachte ich: Wieso nicht an mir, mir würde die Farbe durchaus stehen, und hätte eine schöne, auffällige Haarfarbe, die auch zu meinen ganzen Klamotten passt :)

_________________
Beginn:52cm nach SSS
64 cm to go
Ziel:116cmnach SSS

3aFii


Zuletzt geändert von Raperonzolo am 13.03.2015, 05:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2013, 09:32
Beiträge: 57
Platzhalter für Fotoreihe, Länge

_________________
Beginn:52cm nach SSS
64 cm to go
Ziel:116cmnach SSS

3aFii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2013, 09:32
Beiträge: 57
Platz für Fotoreihe, Frisuren

_________________
Beginn:52cm nach SSS
64 cm to go
Ziel:116cmnach SSS

3aFii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2013, 09:32
Beiträge: 57
Meine Ziele

Was will ich:

[X ] Nur noch die Ponypartie gestuft haen
[ X] Dichte Kante seit 14.3.2015
[ ] Elsa bis Daenerys-Blond statt NHF Fällt flach weil ich n warmer Typ bin konnte allerdings einen anderen tollen Ton finden

Längenetappen:

[ X ] KL
[ X ] CBL
[ ] APL
[ ] BSL
[ ] TBL
[ ] MO

_________________
Beginn:52cm nach SSS
64 cm to go
Ziel:116cmnach SSS

3aFii


Zuletzt geändert von Raperonzolo am 17.03.2015, 15:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2013, 09:32
Beiträge: 57
Meine Produkte, für gut befunden

Alverde
Heilerde Shampoo
Coffeein Shampoo
Avocado Sheabutter Shampoo

Avocado Sheabutter Conditioner
Hibiskus Spülung

Avocado Sheabutter Haarmaske
Avocado Sheabutter Spitzenfluid

Mandelöl


Balea
Coffeein Shampoo
Tiefenreinigunsshampoo
Silber Shampoo

Cofeein Spülung ( was hat mich da geritten? Macht nur weich xD )

Lush
Haarseife "New"
Conditioner "Jungle"

Swiss o Par
Silberkur
Die kleinen "Kissen" für trockenes oder Strapaziertes Haar Nerzöl und Pferdemark ausgeschlossen

Ghul
Silbershampoo

Aussie (Wird gegen etwas Umweltfreundlicheres ausgetauscht
3 Minute Miracle Constructioner

Wella
SP Hydrate Kur
SP Repai Kur

Loreal
Blond Shine Shampoo

Provoke
Touch of Silver Conditioner


Rinsen tu ich immer mit kaltem Wasser

Für die Innere Pflege nehme ich MSM, Biotin Vitamin A + Zink. Zudem esse ich täglich Sonnenblumenkerne, Rohes Gemüse als Nachmittagssnack, Babygläschen mit Obst oder einfach mal einen Becher Körnigen Frischkäse. Meine festen Nahrungszeiten sind Flexitarisch. Fleisch ist Geflügel oder Rind. Morgens esse ich oft Haferflocken oder kazfe untwerwegs was ><

_________________
Beginn:52cm nach SSS
64 cm to go
Ziel:116cmnach SSS

3aFii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2013, 09:32
Beiträge: 57
Am Samstag war der große Tag - Haare auf gesunde Länge bringen und blondieren (Strähnenweise und auch nur vorvlondieren).
Da Haare ja nach dem Friseur immer anderes liegen als bei der heimischen Pflege ist noch kein neues Foto von der Haarfarbe zu sehen. Gleich geht es aber mit dem Kopf unter die Dusche - allerdings bin ich ratlos wie ich ein Foto von hinten schießen kann. Ich hab da leider nicht so wirklich jemanden, der mich da unterstützt bei so Fotogeschichten.

Es ist durch die Strähnchen erheblich Blonder und nach wie vor lockig ^^

_________________
Beginn:52cm nach SSS
64 cm to go
Ziel:116cmnach SSS

3aFii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de