Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laissez-wuchre: Uschinski (1c/2aMii)
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2014, 15:21
Beiträge: 108
Hallo liebe Mitmenschen, hereinspaziert und willkommen bei Uschinskis Wuchernlassen! :helmut:

Ich bin die Uschinski, darf schon ne zeitlang auf Ü30-Parties gehen und stehe voll auf uschige Namen, obwohl ich nichtmal Uschi heiße. :ugly: Ich bin bedeckelt, wir haben ein 4jähriges männliches Mini-Me und alle drei sind langhaarig. Ihr wollt nicht wissen, wie der Boden im Bad immer aussieht!
Im Pflegewahn bin allerdings nur ich und das schon seit einigen Jahren mal mehr, mal weniger. Ich war mal lila, mal blau, lange rot, sehr lange schwarz, mal mit abrasierten Seiten und nun? Alles NHF bis auf ein paar rote Spitzen. Es gibt Zeiten, da ignoriere ich meine Haare und es gibt Zeiten, da pflege ich gerne. Gerade ist eine sehr langanhaltende Pflegephase angesagt. :mrgreen:

Sehr angetan haben es mir zur Zeit diverse Haarschmuck-Marken und ich muss mich wirklich zusammenreßen, nicht alles mögliche anzuschaffen... [-X Aber so ein gezieltes und nicht übermäßiges Sammlungswachstum würde mich in den nächsten Monaten schon freuen, vielleicht als Ausgleich dazu, dass ich überhaupt kein Schmuckmensch bin und manchmal nicht mal meine Ehering trage.

Ansonsten habe ich keine herausragenden Ziele, will nicht zuviel dokumentieren usw., ich will nur erstmal schauen, wie weit ich mit braver Pflege, dutten und viel Zeit komme. Bin jetzt knapp über Taille, mindestens Steiß fand ich schon, darüber hinaus kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen. War auch nie ein Thema, da schwarz gefärbt und doch zu schlecht gepflegt vor einigen Jahren an viel mehr als Taille nicht zu denken war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich verfolge kein Ziel, ich möchte erstmal nur mit euch Haarschmuck bunkern, pflegen und genau darüber auch etwas plaudern, wenn ihr wollt. :waigel: Ich freue mich auf euch!

_________________
2a/1c-hybridisiert Mii~74cm SSS ZU 8,5cm
jetzt auch mit PP: laissez-wuchre


Zuletzt geändert von uschinski am 04.07.2014, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haarwachstum
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2014, 15:21
Beiträge: 108
April 2014: etwa 70 cm
Bild

Juni 2014: etwa 71-72 cm
Bild

Juli 2014: etwa 73-74 cm
Bild

_________________
2a/1c-hybridisiert Mii~74cm SSS ZU 8,5cm
jetzt auch mit PP: laissez-wuchre


Zuletzt geändert von uschinski am 24.07.2014, 23:14, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haarschmuck
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2014, 15:21
Beiträge: 108
Hab ich:
  • Avilee Dymondwood Fuchsia Forke dreizinkig
  • 60th Street Dymondwood Fuchsia Forke dreizinkig (war ein liebes Geschenk, das Modell weiß ich daher nicht)
  • Grahtoe Threnody Dymondwood Alabaster CO
  • UrsaMinor Twilight striped vierzinkig
  • UrsaMinor Tropical Purplewood vierzinkig
  • Ficcare Silver Matte L
  • Ficcare Silky deep blue L
  • Flexi8 Dreamcatcher XL
  • Flexi8 Marrakesh Romance XL
  • Flexi8 Celtic Knot Black Nickel L
  • Fake-Ficci mit p2-Sandlack bepinselt

Kommt bald:

    Will ich:
    • Ursa Minor-Forke: vierzinkig, Dymondwood Purplewood/ Indigo/ Indigo Striped/ Charcoal SIlver Tone
    • SL KPO
    • SL Hawaii
    • Flexis: Purple Cluster Dreamcatcher,Marrakesh Romance
    • Ficcare Silky Wine? EIne Ficcare in M? (mal schauen)

    _________________
    2a/1c-hybridisiert Mii~74cm SSS ZU 8,5cm
    jetzt auch mit PP: laissez-wuchre


    Zuletzt geändert von uschinski am 21.07.2014, 19:50, insgesamt 10-mal geändert.

    Nach oben
     Profil  
     
     Betreff des Beitrags: Haargeschichte
    BeitragVerfasst: 04.07.2014, 00:03 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 23.04.2014, 15:21
    Beiträge: 108
    Hier ergänze ich bei Zeiten, was mein Haupthaar schon so alles mit mit durchmachen musste...

    _________________
    2a/1c-hybridisiert Mii~74cm SSS ZU 8,5cm
    jetzt auch mit PP: laissez-wuchre


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 05.07.2014, 15:09 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 31.03.2014, 15:03
    Beiträge: 2831
    Wohnort: Rheinhessen
    So, der Mann ist bei der Massage und iih kann kurz schreiben, dass ich mich hier dazusetze!!
    Ich bin gespannt auf den kommenden Inhalt :bussi:

    _________________
    1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
    Mein Projekt
    Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 05.07.2014, 20:19 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 23.04.2014, 15:21
    Beiträge: 108
    Huhu! Weißte was? Ich bin auch gespannt. :lol:
    Ich hoffe, Ihr lasst es euch gut gehen!

    Ich fühle mich verrückt, wirklich verrückt. Jahrelang fand ich Flexis nicht so toll und jetzt? Jetzt schau ich täglich bei Lillarose und der Flexi-Seite und grübel, was ich als nächstes haben will. Ich finde Flexis übrigens sehr nachtfrisurtauglich, bin erst versehentlich mit Flexi eingeschlafen und gestern hab ich mir vor dem Schlafen ein Häufchen aufs Haupt gezwirbelt, sah aus wie der Maulwurf, der wissen wollte... und es war bequem und hat optipropti gehalten.

    Gewaschen habe ich heute Morgen mit dem Teebaumöl-Bar von Soaparella. Wollte den Babussu nehmen, hab ihn aber im Chaos nicht gefunden. Diesmal keine Schüppchen, anders als beim ersten Mal. Aber irgendwie werd ich die letzten Tage nicht warm mit meinen Haaren, sie kommen mir wieder tendenziell struppig vor, ich dutte sie weg und fertig. Der perfekte Zeitpunkt, um ein PP zu starten: wenn man die Klatten eh nicht sehen will. :lol:

    _________________
    2a/1c-hybridisiert Mii~74cm SSS ZU 8,5cm
    jetzt auch mit PP: laissez-wuchre


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 06.07.2014, 00:48 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 23.04.2014, 15:21
    Beiträge: 108
    Ich wurde soeben Opfer der Flexi-Selbstvermehrungstheorie. :o
    Also eigentlich sitze ich hier nur auf dem Sofa und schau halbherzig Fußball und was passiert? Ich bestell ne Flexi! :shock: Was sind denn das für übermächtige kleine Metallkringel, welche eine derartige Gehirnwäsche ausüben? Man fasst es nicht.
    Falls der Tausch klappt, habe ich also hoffentlich bald eine Marrakesh Romance bei mir. Hab mal die Forensuche angeschmissen, die scheint ja nicht sonderlich beliebt zu sein. Oder ich war zu doof zum Suchen.
    Damit ich was passendes dazu habe, hab ich davor noch reduzierte Neosens-Ballerinas bestellt, die eine einzelne kleine Label-Niete haben, welche farblich zur Flexi passen könnte. Hoffentlich liegt eine punkto Hardware passende Tasche im Fundus, sonst hab ich ein Problem. :lol:

    Nachdem ich ja nicht so haar-angetan vorhin war, sind sie ignoriert und weggesteckt netter geworden und doch ganz flauschig. Dafür werden sie gleich nochmal mit Öl belohnt und zum Schlafen wieder in einen Nacht-Flexiknödel verfrachtet. Als Öl gibt es das Weleda Granatapfelöl, welches null nach Granatapfelöl riecht (das nehm ich nämlich gerne für's Gesicht), sondern fast nur aus anderen Ölen besteht inkl. lecker Parfum und somit gar fantastisch duftet. Da freu ich mich schon drauf. :mrgreen:

    _________________
    2a/1c-hybridisiert Mii~74cm SSS ZU 8,5cm
    jetzt auch mit PP: laissez-wuchre


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 06.07.2014, 14:09 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 31.03.2014, 15:03
    Beiträge: 2831
    Wohnort: Rheinhessen
    :kicher: Kenn ich!
    "Ficcare? Viel zu teuer!!!"
    Und auf was warte ich derzeit? *hust* Ab morgen sind Maidenlike wieder aus dem Urlaub! Ficcares!!

    War übrigens schön entspannt.... hab zuhause irgendwie nicht vermisst :X

    _________________
    1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
    Mein Projekt
    Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 06.07.2014, 22:24 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 23.04.2014, 15:21
    Beiträge: 108
    Juhu, kommst du dann die Tage vorbei, wenn das Päckli da ist? Bin daheim und kann für Kaffee sorgen. :-D
    Entspannend klingt gut, das schadet nie was. Konntest du auch da deinen Waschrhythmus beibehalten?

    Hm, ich ärger mich gerade mit Photobucket rum. Hab oben ein Längenbild ergänzt und es nach dem Hochladen editiert (Chaosküche weggeschnibbelt und übermalt, kleiner gemacht) und ich seh noch das uneditierte Bild mit Chaosküche, im Album ist das editierte angezeigt und ich weiß jetzt irgendwie nicht, ob das geklappt hat oder nicht. Genau das gleiche bei einem Frisurenbild mit Klobürsten-Background, im Album ist die Klobürste weg, hier in der Vorschau nicht. Vielleicht sollte ich nettere Hintergründe suchen bei meinen stümperhaften Knispereien? Oder zu meiner Entropieküche und der Klobürste stehen?

    Ansonsten geh ich jetzt prewashkuren, mach wahrscheinlich Alverde-Öl rein, dann gibt es Retinoldröhnung für's Gesicht und Cortisondröhnung für die Bronchien, die den Umschwung zu Regenwetter gerade nicht so wirklich töfte finden. *keuch*
    Danach strukturiere ich um, lass das mit der Haargeschichte sein, da ich mich mit Färbegeschichten von vor x Jahren soweiso nicht mehr identifiziere und füge dort den aktuell relevanten Teil meiner Pflegesachen ein.

    _________________
    2a/1c-hybridisiert Mii~74cm SSS ZU 8,5cm
    jetzt auch mit PP: laissez-wuchre


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 07.07.2014, 07:51 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 31.03.2014, 15:03
    Beiträge: 2831
    Wohnort: Rheinhessen
    Muss mal schauen, wie ich die Tage ausgebucht bin, weil Mittwoch noch Klausur ansteht und Donnerstag eigentlich auch Schule ist :-k
    Aber wir finden schon was :)

    Ich freu mich schon auf deine Forke :) Hat deine Prewash Kur was gebracht?

    _________________
    1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
    Mein Projekt
    Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 09.07.2014, 18:35 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 18.08.2007, 14:08
    Beiträge: 8487
    Wohnort: Tirol
    Haartyp: 1cMii
    Instagram: schmunsel
    Hier lese ich auch mit. :-D Wegen "laissez-wuchre" mußte ich übrigens sehr lachen. :pruust:

    _________________
    SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
    1cMii


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 10.07.2014, 21:43 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 23.04.2014, 15:21
    Beiträge: 108
    Hey Schmunselhase, herzlichst willkommen!
    Du warst auch mal bei den BJs, stimmt's? Hab da noch ein ganz hübsches Gesicht mit schönem Schmollmund in Erinnerung. Aber deine Haare waren da noch nicht ganz so verdammt-wow-wie-macht-sie-das?-lang. :lol:

    So, ich hab der lieben Auriel *wink* heute einen spontanen Besuch bei ihrer und nicht mehr meiner Arbeit abgestattet und meine Ficci Nr. 2 abgeholt, eine Silky deep blue. So schööön! Zuerst dachte ich, sie hätte Macken, aber das waren nur Fettdatscher, die ich mit mehr Fettgedatsche wegwischen konnte. Fotografisches Beweismaterial gibt es noch nicht, war heute noch ne Runde unterwegs und musste dann noch was sinnvolles für ein wichtiges Gespräch zusammenschustern.
    Auriels Jewel Amethyst ist übrigens auch unverschämt schön und steht ihr gar fantastisch! Schade dass wir nicht wirklich Zeit hatten um mehr rumzuprobieren.

    Ansonsten habe ich mir ein sehr großes Duttkissen besorgt, um mir Fake-Schmunsel-Dutts machen zu können punkto Volumen und bei Ursa Minor ist alles bezahlt und das warten kann beginnen...
    Pflegetechnisch nichts besonderes, ich schmier jeden Abend Öl rein und wasche jeden zweiten Tag und das meistens mit Shampoo Bars.

    Wisst ihr, was doof ist? Kopfweh...

    _________________
    2a/1c-hybridisiert Mii~74cm SSS ZU 8,5cm
    jetzt auch mit PP: laissez-wuchre


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 10.07.2014, 21:47 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 06.03.2014, 15:53
    Beiträge: 1535
    Wohnort: γηπεδο τουμπας
    Wow - wunderschöne Haare und einen sehr unterhaltsamen Schreibstil hast Du :-D
    Ich lass mich auch mal nieder!

    LG Kavala

    _________________
    PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 10.07.2014, 21:48 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 18.08.2007, 14:08
    Beiträge: 8487
    Wohnort: Tirol
    Haartyp: 1cMii
    Instagram: schmunsel
    Ja stimmt, da war ich auch mal unterwegs. Weiß grad gar nicht warum ich aufgehört hab da zu lesen. :-k Wahrscheinlich um meinen Geldbeutel zu schonen. :mrgreen: (Bzw um mehr für Haarschmuck raushauen zu können!) Oh, und danke. :oops: Hab da auch gelegentlich Haarfotos gepostet, aber das ist auch schon wieder ein Weilchen her. :ugly:

    _________________
    SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
    1cMii


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 14.07.2014, 20:12 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 23.04.2014, 15:21
    Beiträge: 108
    Hey Kavala, ein etwas verspätetes Hallo auch an dich! Jaaa, manchmal bin ich ein verkappter Humorist und der Ernst fehlt mir tatsächlich recht häufig. :lol:

    Schmunsel, ich bin eher bei den BJs hängengeblieben, schreib aber auch kaum mehr. Ins LHN hab ich lange nur sporadisch geschaut. Jetzt hatte sich Auriel angemeldet und wir hatten es häufig über Haarkrams (haben uns bei ihrem noch aktuellen und meinem ehemaligen Arbeitgeber kennengelernt und liebgewonnen), da bin ich nachgezogen und hab mich auch angemeldet. Und wat is nu? Mein halber Tag dreht sich um Haarkrams, au Mann! :lol:

    Sooo, was gibt es neues? Am Freitag hatte ich Teil 2 eines Vorstellungsgesprächs, am Wochenende waren meine Schwiegereltern da und heute hab ich alter Knochen nochmal ein Abschlusszeugnis bekommen, hoffentlich mein letztes! Deswegen war nichts mit toller Haarpflege.
    Dementsprechend borsty fühl ich mich heute. :ugly:
    In der TB konnte ich eine Dreamcatcher-Flexi ergattern, also noch ein Teil, auf das ich warte. Und dann überweise ich möglichst fix noch das Geld für die Chagrin Valley-SB, dann hab ich neben zuviel Haarschmuck noch zuviele Seifen rumfliegen. Verdammte Sucht! :mrgreen:

    _________________
    2a/1c-hybridisiert Mii~74cm SSS ZU 8,5cm
    jetzt auch mit PP: laissez-wuchre


    Nach oben
     Profil  
     
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
    Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

    Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


    Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

    Suche nach:
    Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de