Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
mhm, ja gehört habe ich davon schon, aber es teilen sich wohl die Meinungen darüber ob es gut oder schlecht ist.
Geht wohl darum das durch die Heiße Schere die Enden "versiegelt" werden sollen ( durch die heiße Schere werden die Enden "angekokelt" sodass sich so ein kleiner Knubbel bildet, so als wennn du dein Haar ankokeln würdest) das soll wohl verhindern das sich Spliss bildet, aber ob es wirklich so ist :nixweiss:

Gib glaub ich als Gegenthese das der Knubbel eher schlecht ist weil er abgerissen wird und dadurch eher fransige Enden entstehen... Ich glaube wenige hier im Formur schneiden ihre Haare mit einer heißen Schere :nixweiss:

Verbessert mich ruhig wenn ich mich irre, sind nur die Sachen die mir in Erinnerung geblieben sind :oops:

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Hmmm... schwierig. Es klingt irgendwie bides logisch. Aber wenn mein Haar eh schon so porös und strapaziert ist, muss ich es nicht noch zusätzlich ankokeln. Normales Schneiden der Spitzen muss in dem Fall auch genügen. Und jetzt beginne ich schonmal mit dem Trimmen der brüchigen Ende. ;)

Ganz ehrlich, es ist schn mal wieder ein paar Tage frei zu haben und sich ein wenig um sich selbst kümmern zu können! :)

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:mrgreen: ich beneide dich ( xD ich schlimme sitz grad auf Arbeit und mach ein Päuschen um hier im Forum mich umzusehen :oops: )

Aber ich kann dich da gut verstehen, einfach mal Zeit für sich und sich seinen Bedürfnissen widmen ist echt super... Das gönn ich mir meistens nur Sonntag abends mit einer schönen Haarkur und Gesichtsmaske, ansonsten komm ich unter der Woche nie groß zu aufwändiger Haarpflege :? Der Tag hat einfach zu wenige Stunden!

Wenn du regelmäßige Trimms machst, kannst du ja auch einfach nur die Hälfte von deinem Zuwachs abschneiden lassen, so werden deine Haare schneller gesund und du hast trotzdem noch Zuwachs Richtung Süden. Damit dauert es zwar länger, aber du schlägst gesunde und lange Haare in einem

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Letzte Nacht auf der Arbit habe ich nochmal ein Bild von meinem Pony gemacht, da sieht man diesen Tigerlook nochmal besonders gut. Seht ihr das im Pony? unkel neben hell, gesund neben kaputt...

Sollten Haare nicht überall gleich wachsen? Bei mir sieht es so aus als würden die Haare unterschiedlich schnell wachsen. Sonst könnten die ja nicht so aussehen. O.o Weiß da jemand etwas zu?

Bild

Und es liegt wirklich nicht am Licht, da liegen dunkle Haare neben hellen Haaren. Wie Strähnchen, nur dass sie eben unterschieddlich schnell zu wachsen scheinen...

@ Summerplay:
Und danke! :) Ja, der Tag hat wirklich zu wenig Stunden... In der letzten Zeit habe ich für sowas auch keine Zeit mer gehabt, da habe ich mir dann Abends Zeug in die Haare gehauen und es am nächsten Morgen vor der Arbeit ausgewaschen. So richtig zelebrieren und genießen konnte ich das jetzt knappe zwei Monate nicht weil ch ständig Überstunden hatte. Aber auf deine Sonntage freust du dich auch schon immer, oder?

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:mrgreen: ja Sonntag ist immer DER Tag für meine Haare! Wenigestens einmal die Woche brauchen sie das.

Was dein Wachstum angeht, das ist ganz normal das sie unterschiedlich wachsen :D soweit ich weiß wachsen Schläfenhaare zum Beispiel besonders langsam, im Gegensatz zum mittleren Ponybereich... (sieht bei mir zum Beipiel dann ohne Angleichen nach einem Dreieck aus :bauchweh_vor_lachen: )

von daher ist ab und an Angleichen eine gute Sache und fördert eine gesunde Optik der Haare. Ansonsten kann es schnell mal fisselig aussehen

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 11:26 
Da du so einen schoenen pony hast wuerde ich die brüchigen Seite Haare fließend abstufen lassen das steht dir bestimmt.die Optik ist dann zwar von vorne kurzer aber die hinteren gesünderen brauechtest nur wenig kuerzen so dass es keine kurzhaarfrise ist.dann hättest die kaputten los und trotzdem einen offen tragbaren schnitt.eine Frisur so wie sie Nena gerade trägt könntest du auch gut runterwachsen lassen.ich weiss stufen will keiner aber waer vielleicht am besten um alles kaputte wegzubekommen .
Das mit dem Ansatz kann stimmen bei mir wächst das Haar auch unterschiedlich rechts nur langsam links schnell muss daher links immer angleichen
Ganz LG lalue


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 15:32
Beiträge: 182
Ich glaube, lalues Idee ist nicht schlecht :)
Und Deinen Pony finde ich Klasse!

_________________
1bMii SSS 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm


Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hi Kasia,
ich hab lang nichts mehr von dir gelesen, wie geht's dir und deinen Haaren denn?
LG

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Steck die Haare einfach soviel wie moeglich weg und hab etwas Geduld, **tschakaaa** du schaffst das! :)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Huhu liebes!
Gibt's was neues ?

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de