Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Hallo zusammen und herzlichst Willkommen in meinem Tagebuch! :D

Seit etwa 2 Jahren lese ich hier still mit. Den Ruck zum Anmelden hab ich mir dann vor einem Monat gegeben und jetzt geht alles Schlag auf Schlag und ich eröffne mein Tagebuch.

Ich möchte steißlange Haare haben. Meine Naturhaarfarbe habe ich schon seit etwa 4 Jahren nicht mehr gesehen und es juckt mich in den Fingern sie wieder hervorzulocken.
Also werde ich ab jetzt nicht mehr färben!

Haargeschichte

Als Baby hatte ich fast schwarze, dichte Haare. Die wurden dann immer heller und länger, mit dem obligatorischen Pony. Den blonden, glatten Engelshaaren trauer ich schon etwas hinterher.
In der Grundschule kamen dann diverse Kurzhaarunfälle in die Quere. Ich weiß wirklich nicht, was mich da geritten hat als kleines Mädchen meine Haare abzuschneiden.
Irgendwann mit 14 oder 15 hatte ich dann wieder schöne lange, dichte Haare, die ich mir dann wieder hab abschneiden lassen. Den Zopf hab ich sogar immer noch ^^
So ging das immer hin und her, wachsen lassen, abschneiden. So lange Haare wie mit 14 hatte ich seitdem nicht mehr.
Nach mehreren Versuchen mit Brauntönung bin ich aufs LHN gestossen und somit auf Henna. Seit 2 Jahren färbe ich also mit Henna meine Haare rot.
Vor etwa 11/2 Jahren hab ich mir in meine mittlerweile schönen langen BSL Haare einen krassen Stufenschnitt schneiden lassen. Das sah auch wirklich gut aus, aber Frisuren konnte man damit vergessen. Seitdem lasse ich wachsen und schneide mir meine Spitzen selber in einem V.
Achja, zwischendurch hab ich mir noch 2 mal ein Pony schneiden lassen und es wieder rauswachsen lassen. Wieder Sehnsucht bekommen und schwach geworden. Jetzt wird auch rigoros wachsen gelassen. Der Pony ist jetzt knapp übers Kinn gewachsen.
Seit 2012 habe ich Silikone komplett gestrichen. Experimente mit Natron und Heilerde folgten. Das funktionierte beides sehr gut, habe mich aber dann auf silifreies Shampoo eingependelt weil einfach einfacher.


Haargeschichte in Bildern

aus dunkel…
Bild

wurde hell…
Bild

wurde noch heller und schön lang (Kindergartenzeit):
Bild

hier fehlen Fotos aus meiner Grundschulzeit, die hab ich in der Heimat, mal sehen, wann ich da wieder hinkomme

2007, lang, glänzend, noch nie gefärbt, sieht meine NHF immer noch so aus?
Bild

Bild

2009 abgeschnitten und braun getönt
Bild

2010 braun wieder ausgewaschen
Bild

März 2011 ach nee, doch lieber wieder braun
Bild

Juli 2011 HENNAA!!! o.0
Bild

April 2012 Ponyzeit, ab da hab ich sie auch mehr oder weniger wachsen lassen
Bild

Und so sieht's jetzt aus
Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Zuletzt geändert von Marita am 10.07.2014, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Haartyp

1c M ii
Zopfumfang: 8,5 cm


Ziele

( ) perfekte Pflege finden → Seife testen
( ) Steiß -> etwa 100cm
( ) NHF → natürliche Farbzieher?
( ) Frisuren lernen
( ) Spliss eindämmen → S&D oder Mictrotims (gerade Kante oder FTEs?????)


aktuelle Pflegeroutine

Waschrythmus: alle 2-3 Tage
Shampoo: Sante Kur Shmapoo Bio-Ginkgo und Olive
Spülung: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
Öle: Alverde Nutri-Care-Haaröl Mandel Argan
Sonstiges: Aloe Vera Gel von Sundance

Ich shampooniere meinen Ansatz immer einmal und mantsche die Spitzen mit der Spülung ein. Wenn ich gerade Lust habe lass ich dann noch kaltes Wasser kopfüber über die Haare laufen. Nach dem Waschen wird luftgetrocknet.
Gekämmt wird so selten wie möglich, sprich 2 mal am Tag mit einer Holznoppenbürste von DM. Nie in nassem Zustand!
Seit 2 Wochen packe ich meine Haare Nachts in eine Seidenhaube. Vorher ein seitlicher Flechtzopf.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Zuletzt geändert von Marita am 10.07.2014, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Messdaten

Juli 2014 -> 73,5 cm
August 2014 -> 75,5 cm
September 2014 -> 77 cm
Oktober 2014 -> 77 cm

Längenfotos

Juli 2014 ___________________________________ August 2014 _______________________________________September 2014
Bild Bild Bild

Oktober 2014
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Zuletzt geändert von Marita am 10.10.2014, 11:13, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Frisuren

Hier ist mein Sammelplatz für Frisurenfotos. Ich werd mich jetzt zusammenreißen und öfter mal was neues ausprobieren. Vielleicht kommt ja auch noch was an Haarschmuck dazu.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Zuletzt geändert von Marita am 07.08.2014, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Bild

Kaffee und Schokokekse bereit leg. Bedient euch. :huepf:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
*nomnomnom* Mit Schokokeksen kann man mich immer locken ;)

Deine Haare sehen toll aus! Ich mag ja die Farbe sooooo gern ♥ (Sicher, dass du sie rauswachsen lassen willst :oops: )

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Huhu!
Ich nehm auch mal einen Keks.

Deine Haarfarbe finde ich auch sehr schön.
Das ist echt Wahnsinn, wieviel deine Haare in 2 Jahren gewachsen sind. Da werd ich ja ganz neidisch :(

Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass mein mikriges Wachstum in der Vergangenheit mit viel
Spliss und Haarbruch zusammenhängt.

Deine Länge ist wirklich schön, wobei ich sagen muss, dass die Länge auf dem Bild mit deinen Freundinnen
dir auch gut steht. Du kannst definititev ,,kurze Haare'' gut tragen - steht ja auch nicht jedem :)

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
uiuiui!! Besuch :huepf:

Nehmt euch reichlich Kekse, das sind nämlich gesunde Kekse :pfeif:

Ich mag das Rot eigentlich auch sehr gerne, aber die Neugierde auf meine NHF steigt jeden Tag. Und nachfärben kann ich ja immer noch, wenn ich es wirklich nicht mehr aushalten sollte.
Jetzt hab ich gerade meinen Freund dazu überredet und auch neugierig gemacht. ^^

Bebiyasemin, das Wachstum ist mir auch erst so richtig bewusst geworden, als ich die Bilder zusammen gestellt hab. Leider wachsen sie jetzt auch nicht mehr so schnell .. liegt glaube ich am Spliss. :roll:
Danke :D Jetzt muss ich mich zusammen nehmen nicht wieder ans Abschneiden zu denken :p

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ja da hast du recht. Das hab ich mur auch gedacht bei meinem Sidecut. Man kann es ja jederzeit wieder rückgängig machen. :nickt: Aber deine Nhf ist sicher auch heute noch so schön :)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Wobei da ein Sidecut ja etwas langwieriger ist, oder? ;)
Aber du hast auch richtig schöne Haare, da lohnt sich die Anstrengung :kniep:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Naja, der Sidecut ist genauso langwierig rauswachsen zu lassen wie die NHF. Wächst ja deswegen nicht schneller oder langsamer :lol: Aber die Farbe kann man angleichen oder so.
Dankeschön :oops: :mrgreen:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Haha ^^ ja stimmt natürlich. Da hatte ich gerade wohl einen dicken Denkfehler drin #-o

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Bild

hier mal ein Foto von meinem Ansatz. also ein guter Zentimeter. Bin heute leider den ganzen Tag unterwegs, aber heute Abend beschäftige ich mich mal "guten" Farbziehern. Joghurtkur?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ja Joghurt, Öl und ich glaub auch Vitamin C. (Kenn mich da aber nicht soo aus. )
Hier gibts doch irgendwo so ein Thread... :lupe: ... *kram*... ah hier: *klick* :mrgreen:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Der Farbunterschied von deiner NHF zu der Farbe ist ja nicht sooo krass.
Ich denke, dass man das bestimmt auch ohne Farbzieher gut rauswachsen lassen kann.

Ich kenn mich mit Farbziehern überhaupt nicht aus. Ist sowas arg schädlich??

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de