Zu mir: schon als Kind musste ich lange Haare tragen. Mein Vater bestand darauf.... Aber immer den gleichen Schnitt.... Rund ums Gesicht und hinten dann maximal knapp über Schulterlang. Und immer offen tragen, weil meine Haare damals sehr fein und rutschig waren und irgendwie nix gehalten hat.
Als Teenie durfte ich dann selbst bestimmen und da waren sie das erste mal ab! Zuerst ein Vokuhila (Voll im Trend der 80er) und dann ein Assymmetrieschnitt. Von Pflege wurde mir nie was beigebracht, Spülung, Condi und Co waren ein echtes Fremdwort für mich.
Bis zum Studium waren sie mal länger, mal kurz, mal getönt, dann auch wieder gefärbt. Pflege immer noch sehr sporadisch, aber tägliche Wäsche (wegen Fettkopf) und Heiß Fönen (weil chronisch in Zeitnot) war angesagt- im Nachhinein betrachtet ein echtes Grauen für die Haare.
Erst als ich zu meinem damaligen Friseur wechselte, kam ich das erste mal dem Wunsch von langem Haar näher.... Mit Extensions! Zur Hochzeit hatte ich dann knapp ASL, aber keiner konnte mir mit Frisuren helfen und leider wurden sie so sehr klettig, dass ich sie wieder Abschnitt.
Durch meinen Beruf beschäftige ich mich immer Mehr mit guter gesunder Lebensweise, dazu gehört für mich auch Pflege und so bin ich zu Euch gestoßen.
Zuerst mal die Wäsche umgestellt und die Wildsau aus der Ecke geholt und losgelegt. Jetzt habe ich so langsam das Gefühl, dass ich auf einem guten Weg bin. Habe mein Zweites Shampoobarrezept gerührt und denke, dass das was werden kann. Auch teste ich zum verlängern meines täglichen Waschrhythmussess eine Kopfhautpflege in Form von Avocadoöl und Salbeiextrakt -dazu später mehr.
Mein Angetrauter meinte nur, dass es diesmal keine Extenstions gibt,ich müsse das alleine schaffen,also hoffe ich, das dieses Tagebuch mich motiviert, wenn ich mal wieder im Frusttief verschwinden will und ich nicht wieder radikal zur Schere greifen werde.
Lg und bis bald Flekki
resümee für 2014
Ich habe dieses Jahr angefangen, mich intensiv um meine Haarpflege zu kümmern. Und einen stark angeschnittenen ohrlangen Bob rauswachsen zu lassen, bin derzeit knapp über Schulterlänge hinaus.
Ich habe mich weitestgehend von Schampoo verabschiedet und bin zur Seifenwäsche gewechselt, kann mich mit meiner Haarstruktur anfreunden, ja ich liebe meine Kringel!
Ich lerne Frisuren und kann doch schon etwas besser Flechten als früher. Ich lerne Haarschmuck lieben!
Was möchte ich 2015 erreichen?
APL erreichen erreicht im November

BSL anpeilen on the way
Meinen Waschzyklus weiter verlängern, vier Tage wären genial drei bis vier Tage reichen, mehr will ich nicht
Meine Haarschmucksammlung sinnvoll erweitern Hahaha.....vielleicht nächstes Jahr

Mich weiterhin mittels S&D vom Friseur freimachen, ihm für Form- und Längenschnitt aber treu bleibencheck
Meine Färbereste nach und nach verringerncheck
Vorsätze für 2016
BSL erreichen, es sind nur noch 7,5cm dorthin


Meine Haarschmucksammlung sinnvoll erweitern Klappe die zweite
Nach dem Mond schneiden, zu diesem Zweck mach ich im Gemeinschaftsprojekt mit
Färbereste weiter dezimieren