Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hahaha, die Ficcare, die keine Ficcare ist hat mich jetzt zum lachen gebracht :lol:
Aber ne KPO ischd au schee. :)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
War ha keine Voraussetzung zur Teilnahme, ein Bild mit Ficcare zu posten.
Aber....gewonnen! Und meine Wunschficcare kommt hoffentlich bald.

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Herzlichen Glückwunsch, Flekki!

Wie bekommt man den sowas mit? Auf deren Webseite stand das nicht, oder? Ich treib mich da öfter rum, weil ich hoffe, daß irgendwann die Hammered Maxima Silber L aus der Reservierung wieder rausgeht ... :mrgreen: :mrgreen:

Bin auf die Bilder gespannt :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Das war ne Instagram-Aktion, bin auch nur zufällig drübergestolpert, weil so regelmäßig treibe ich mich dort auch nicht rum

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Glückwunsch :) Dachte mir beim Verkünden auch gleich "Kenne ich doch" :mrgreen:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Habe ich meinen Reise-Gral gefunden?

Oder: Eliah Sahil Natural Shampoo Coconut and Baobab Oil - eine First Impression

Ich bin gelegentlich auf Reisen - Seminare, Urlaub und auch beim Sport ist das hantieren mit Seife & Kräutern eher suboptimal, Shampoobars zerlegen den Waschrhythmus in Null Komma nix und Shampoo fördert bei häufigeren Gebrauch das Jucken der Kopfhaut und den Messbecher zum Verdünnen einzupacken finde ich doof.
Anyways, ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Reisehaarreinigung, die meine Kopfhaut nicht gleich völlig aus dem Häuschen bringt und minimalistisch in Anwendung und Gepäck ist.

Beim Stöbern im Netz nach No Poo / Low Poo bin ich über einen Blog auf das genannte Shampoo gestoßen. Kostenpunkt: 11€ für 250 ml :shock: aber ich habe früher viel mehr Geld investiert für Haarpflege, die weder meiner Kopfhaut noch meinem Haar gut getan hat. Weitere Recherche ergab, das der Hauptbestandteil verseiftes Kokosfett ist. Seife mag ich für mein Haar am liebsten, es bringt das beste Ergebnis für alle Beteiligten. Kurzentschlossen gekauft.

Gestern kam ich nach einem echt schweißtreibenden Golftraining nach Hause und da lag das Päckle, nach gerade mal einem Tag! :huepf: Kurzerhand ausgepackt und in die Dusche gehüpft :showersmile:

In dem Wissen, es handelt sich um Seife hab ich mir zuerst mal eine Apfelessigrinse hergerichtet. Die Spitzen, die wieder arg trocken waren, wurden mit Conditioner vorbehandelt und dann wurde gewaschen..... Tja, wie man halt wäscht... Ohne Osmosewasser weil Shampoo aber tendenziell Zuwenig geschäumt, wegen Seife.
Im Anschluss mit der Rinse gespült und dann setzte es aus (Ich muss halt zugeben, ich war sooooo müde nach fünf Stunden Training, dass ich im Stehen einschlafen konnte :saumuede: :saumuede:) , ich hab nochmal Conditioner ins Haar gegeben, ausgespült und Öl ins feuchte Haar und mit noch feuchten Haaren ins Bett :betzeit:) Das war Zuviel des Guten! Heute morgen gabs zuerst Klätsch am Hinterkopf, dann hab ich nochmal die klitschige Partie gewaschen, ohne Rinse.

Nach dem trocknen gabs Seifenflausch, keine Kalkseife :verliebt: das Produkt nehme ich nächste Woche mit in den Urlaub zum Härtetest. Und zur Notrettung nehme ich noch ein Shampoo mit. Wobei ich glaube, dass ich das nicht brauch.

Nachdem sie so flauschig waren, gabs nen Halfup und nach einem ganzen Tag sind lediglich die Spitzen ein wenig trocken. Nix, was sich nicht mit etwas R&B beheben lässt. Und Frizz ließ sich fast nicht blicken, aber da warte ich den Langzeittest ab.

So, und wer bis hierher tapfer war, bekommt zur Belohnung ein aktuelles Längenbild.
Geknipst heute morgen nach dem Trocknen, leider ausgekämmt. Aber ich mag sie :verliebt:
Bild

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 11:29 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Das klingt gut!

Für Shampoo verdünnen nehme ich übrigens immer keinen Messbecher, sondern ne leere Shampoo oder Duschgelflasche... die lässt sich eher mal ins Gepäck werfen, bzw. erst mit einigen Tropfen Shampoo befüllen (je nachdem wie viel du halt brauchst) und dann vor Ort mit Wasser auffüllen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Halli hallo liebe Flekki,

wow, was trainierst du denn 5 Stunden lang :shock: ? Dafür klingt, der Shampootest sehr vielversprechend - und wenn man nur wenig braucht, halten auch 250ml ziemlich lange. Die Verdünnmethode von Ruby klingt gut. Hast du es mal ausprobiert?

Und das Foto ist toll - bzw deine Haare darauf :verliebt:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Sind schon wider zwei Monate vergangen, seit ich im Urlaub war? Wo ist die Zeit nur hin???
Gerade eben kam ich von einem Seminar nach Hause, das im wunderschönen Südtirol stattfand (es lag sogar schon Schnee auf den Dolomiten) und bin schon gleich wieder auf dem Sprung in eine neue bunte Woche.

Liebe Rury-Chan: Ich spiele Golf. Seit 15 Jahren mittlerweile und trainiere ca. 1 bis dreimal pro Woche und spiele daneben noch dreimal wöchentlich. Zumindest von März bis Oktober, solange das Wetter es zulässt.

Liebe Ruby Gloom: So habe ich das noch nicht probiert. Ich habe bei Bernstein vor einiger Zeit von der Messbecher-Methode gelesen, die mit dem Shampoo von Dessert Essence wunderbar funktioniert, so dass ich fast keinen Juckreiz hatte. Aber ich teste das auf jeden Fall aus!

Was ist seit dem passiert? In chronologischer Reihenfolge:
Das Schampoo/Seifenexperiment war gut, hat leider Stroh auf Dauer gemacht. Auch Conditioner und meine gute R&B konnte da nicht viel retten. :cry: Offensichtlich nicht pflegend genug. Nagut-als Erfahrung verbucht.

Im Anschluss habe ich mich akut verknallt: In Shea Moisture :oops:
Grund war meine Recherche für meine Nichte, die mit ähnlicher, wenn nicht sogar 2b/c Struktur und zickiger Kopfhat gesegnet ist. Ich betrat einen Afrika-Shop und ließ mich beraten, was sie nutzen könnte, da ihre Mutter absolut gegen Seife ist. Und kam mit jeder Menge Infos zum Thema (ich sag nur Curly Girl Methode) und dem Hinweis auf diese Marke wieder raus.
Ich habe hier den Trend schon ne Weile verfolgt und bestellte: Mannuka Honey Shampoo, RAW Shea Conditioner sowie die 10-in-1 Intensivmaske. Ich gab meiner Nichte einen Teil der Bestellung und testete ebenfalls. Ohhhhh du meiiiine Güüüüüte!!! :shock:
Das riecht ja alles so gut! Und macht soooo tolle Haare. Ohne lästiges Jucken, genau das, was ich wollte!
Damit erkläre ich meine Suche nach meinem heiligen Gral für beendet

Daaaaannnn kam Senza Limiti in Stuttgart :D ich mag diesen Schmuck so sehr!
Gekauft habe ich ein bisschen was: Ne Fee mit ner ganz tollen blaugrünen Kugel, nochmal zwei Rosinas und Rosenohrringe.
Und das Beste überhaupt: Ich konnte meinen CO Violinenschlüssel endlich mitnehmen.:verliebt:
Kurzer Teaser gefällig! Büdde sehr:
Bild

Und ich konnte von den lieben Uli einen knapp halb vollen Pott mit dem Curl Enhancing Smoothie ertauschen und endlich wird meine Struktur haltbarer und lässt sich damit ein bisschen stärker definieren.

Ansonsten gibt es einfach wenig Haartechnisches zu berichten.

Fotos gibt es, sobald ich wieder vernünftiges Licht habe.

Bis dahin :winkewinke: Flekki

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hoppla! Kurz nach der Verkardinalung einen neuen HG? :kicher: Na sowas!

Freut mich aber zu lesen.
Und Dein Teaser ist ja auch herzallerliebst. Ist das n Labradorit?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Ja, isser nicht wunderbar? :verliebt:

Ich bin da eher zufällig drübergestolpert, war keine Absicht und eher so aus Neugiere. Meine R&B bleibt zur Spitzen- und Kopfhautpflege wie gehabt (soweit ich weiß, war das bisher der einzige HG bis dato).

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Der Notenschlüssel IST sooooooo schön! Durfte ja schon ausgiebig glotzen und sogar mal anfassen :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de