Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Gegenbesuch :wink:

Bist Dir sicher, dass Du noch über zwei Jahre bis APL brauchst? Ich würd sagen, dass Du das vorher schon erreichen wirst :lol:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
@lenerl: Einen wunderschönen Sonntag!
Ich bin eher vorsichtig mit meiner Planung und freue mich, wenn ich das Ziel schneller erreicht habe. Es wäre mein Traum, meine Abschlussprüfung mit langen Haaren zu schreiben.

Sonst so:
Meine Sb von Cv ist gekommen. Leider hat die wippend Cocoabutter das Wetter nicht ganz so gut vertragen, und ist zusammengeschmolzen. Tut der Wirksamkeit keinen Abbruch, sie riecht soooooooo gut und pflegt meine Haare einwandfrei. Eine Probe hatte ich schon von Silberfischle geschickt bekommen und weiß daher, dass sie trotzdem funktioniert.
Gewaschen habe ich auch. Mit der BBC, wobei da die Kopfhaut wirklich schneller fettet, darum wurde sie erst mal auf die Seite gelegt, um im Winter nochmal getestet zu werden. Ich habe jetzt die Rosemary Mint angewaschen und bin begeistert. Der Duft... Frisch und dezent. Soooooo viel Schaum! Da musste ich bei den vorhergehenden Proben ganz schön seifen, um annähernd diese Menge zu bekommen. Rinse wie immer: 1Mal mit 1 El Apfelessig auf 1,5l Wasser und zum Abschluss eine Rinse aus 500ml Wasser mit 4 Tropfen Seidenprotein.
Bei Bedarf die Cocoabutter in die Spitzen und Lufttrocknen lassen.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Nach zweieinhalb Tagen müsste ich die Haare wieder waschen, was mit meinem Lebensrhythmus etwas schwierig ist, also Wasche ich nach zwei oder nach drei Tagen, je nach Kopfzustand morgens und Terminkalender. Per Saldo ist ein ganzer Tag gewonnen, seit ich mit Seife wasche. Und das finde ich prima!

An der Frisurenfront wenig neues, Probeweise Holländer zum schlafen geflochten, geht aber noch auf, da die Haare noch zu kurz sind um meinen unruhigen Schlaf abzukönnen. Tagsüber meistens Halfup mit den Flexis oder Pferdeschwanz, seit gestern mit Papagenas. Echt praktisch, angenehm und witzig durch die Farben. Aber..... Tadaaaaa! Das Stummelchen ist ein Schwänzchen geworden!

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Klingt ja alles ganz positiv! Schön!
Gruß dalass!
:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Hier noch ein schnelles Foto Bild
Nagut so ewig lang sind sie noch nicht, aber ich fühle den Unterschied. :oops:

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jedenfalls ist es deutlich sichtbar ein Schwänzchen und kein Stummel.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Heute ist es passiert: Kätschalarm! #-o

Warum? Eine Vielzahl von Faktoren, die dazu beigetragen haben..... Faktor Zeit und Experimentierwut.
Ich wollte zuviel auf einmal. Habe gestern abend meine Haare noch einer Ölung unterzogen, weil sie irgendwie struppig aussahen und ich das Nachtkerzenöl, das ich als Probe dahatte umbedingt ausprobieren wollte. Meine Haare haben sich danach noch komischer/knirschiger angefühlt, darum habe ich großzügig noch Jojobaöl drübergegeben, um die Haare wieder weicher zu bekommen und habe sie über nacht in einen Franzosen versteckt. Merke 1: Nachtkerzenöl ist nix gut für meine Haare!
Heute morgen musste es hurtig gehen, da ich um dreiviertel acht abgeholt wurde und ich mal wieder ganz schwer in die Gänge kam. Trotzdem musste ich die Haare waschen, denn so gehe ich nicht aus dem Haus, basta! Ich habe wohl nicht gut genug geschäumt und dann noch statt Apfelessig Zitronensaft in die Rinse gegeben, weil der ausgegangen ist. Ich habe schon beim Rinsen gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt und nochmal nachgeseift. Nach der Wäsche waren meine blondierten Strähnchen so bockig, dass ich nochmal nur einen Tropfen Öl in den Händen verrieben und übergestreift habe.Merke: Meine Haare mögen Öl nicht, wenn sie nass sind!
Schon beim Ankommen zu dem Termin habe ich gemerkt... Klätsch as klätsch can be! Kathastrophe! :motz: Da hätte ich mir das Waschen heute morgen echt schenken können! :motz:
Also Notprogramm: Straffer Pferdeschwanz, mehr geht momentan eh noch nicht.
Wieder zu Hause angekommen erst mal Versuche gestartet, das ganze für heute nachmittag noch zu optimeren, was die ganze Situation noch verschlimmert hat. Also nochmal gewaschen (ganz böse, aber so gehe ich nicht unter Leute) und ganz sorgfältig geschäumt und wieder mit frisch besorgtem Apfelessig gerinst. Immer noch bockige Blondies (ich bin auch erkältet, das merkt man meinen Haaren irgendwie an).
Dann bin ich erst mal mit ner Tasse Tee und meiner Wärmflasche zur Mittagspause in mein Bett verschwunden und habe mich über den Wet Assesment Test schlau gemacht. Ja, meine Haare brauchen Proteine, ist klar weil Blondierung und Farbe über Jahre. Aber auch Feuchtigkeit. Nach Recherche hier habe ich dann erst mal meine Selbstrührerkiste geöffnet, das Aloe einfach von Alexmo rausgeholt, drei Tropfen in den Händen verrieben und drüber über die bockigen Haare. Jetzt sind sie fast ganz trocken und sie schauen toll aus (was nach dem Klätsch heute vormittag eine echte Wohltat ist) und sie sind jetzt weich! Merke3: Aloe nicht so weit wegräumen, könnte gut klappen

Ausserdem will ich noch ausprobieren, wie sich meine Haare benehmen, wenn ich statt der Proteinrinse ein LI mit Aloe und Protein verwende, also habe ich mir erst mal Rosenhydrolat geordert, um mich an Alannas Rosen-LI zu versuchen.

So, morgen ist Feiertag und ich freue mich auf das erste komplett freie Wochenende ohne Seminare/Lerngruppe/Schule seit einem Vierteljar!

LG Flekki

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ooooh, ja. Hastig waschen geht bei mir auch garantiert in die Hose. Seifenwäsche braucht Muße.
Schönes Frei Dir! Hab den Tag neulich im Kalender gesehen und dachte. WOW. Würd ich auch nehmen. Friedensfest oder so, gell?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Huhu Silberfischle!
Nee, morgen ist Maria Himmelfahrt. Das Friedensfest war letzte Woche und nur in Augsburg. Wir auf dem Land hatten nen gabz normalen Arbeitstag

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach soooooooooooooo, stimmt Mariae HF ist bei uns nicht frei, nur Christi Himmelfahrt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Noch einmal schlafen und dann ist Uuuuurlaub! :huepf:

Wie schnell die Woche vergangen ist, es ist aber auch viel passiert. Viel schönes und weniger schönes.

Zuerst: Meine Mutter muss sich einer Schulter-Op unterziehen und fällt damit mindestens bis Jahresende aus. Sie plant zwar, nach drei Wochen wieder einzusteigen, ich bezweifle das aber. Sie braucht viel Hilfe bei den alltäglichen Dingen.
Nachdem ich ihr die Reste meines letzten konventionellen Schampoos vermacht habe, hat sie mich wegen einer Unverträglichkeit (woher ich das wohl wusste?) gebeten, ihr ein Schampoo ohne Silikone zu besorgen. Es ist ihr nämlich aufgefallen, dass sich meine Haare anders aussehen und hat mich nach dem Grund gefragt. Das habe ich natürlich gerne gemacht. Sie schwärmt nun nach der Wäsche von dem tollen Haargefühl.

Dann habe ich meine nächste Seifenprobe angewaschen, die Babassu-Marshmallow und ich finde sie tatsächlich besser, als die Rosmarin-Minze. Ich plane, im Urlaub auf einen festen Dreitagerhythmus hinauszuzögern. Allerdings hat das Urlaubsziel einen hohe Wasserhärtegrad, und ich überlege, auf Shampoo für die Zeit umzusteigen.

Dann habe ich heute erfahren, dass mein Neues Auto viel früher geliefert werden kann, als kalkuliert. Ab Okotober brause ich dann wohl mit meinem neuen Wagen durch die Lande!

So, nun gibts feines Risotto und dann gehts ins Betti.
Gute Nacht zusammen!

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Zuletzt geändert von Flekki am 26.08.2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Guten Abend zusammen!

Ich glaube, ich bin meinem HG auf der Spur [-o< :
Ich wasche momentan mit der CV Babassu Marshmallow, Rinse mit Apfelessigwasser und Wasser mit Seidenprotein. Als prewash nehme ich Khadi vitalisierendes Haaröl gemischt mit dem Weleda Celluliteöl für die Kopfhautund eine Mischung aus Alverde Condi und Kur darüber.
Und es scheint zu Klappen: saftig in den Spitzen und Blondies und die Kh fettet grad net so arg. Auch fällt auf, dass fast keine Haare in Kamm, Bürste, Abflusssieb und Fingern hängen :shock:!

Zumindest bis gestern. Dann bin ich wegen Fotoaufnahmen einer professionellen Visagistin in die Hände geraten und ehe ich mich versehen hatte, waren meine Haare im Glätteisen und anschließend mit Haarspray fixiert. [-( . Natürlich wurden die Fotos toll, aber meine Blondies ! Gerade waren sie schön weich und durchfeuchtet und nach den zwei Stunden wieder trocken und struppig! Zu Hause habe ich nicht nur den Bapp vom Gesicht gewaschen und vorsichtig die Haare ausgekämmt.

Ich konnte das Gefühl nicht leiden und habe sofort mit Aloe pur und cocoawhip dagegen gearbeitet.
Für heute ging es gar nicht mehr, darum habe ich vorhin nochmal großzügig Aloe verteilt, mit Haaröl die Kopfhaut und die Längen massiert und viel R&B verteilt als LOC. Nun ist fast alles weggeschlürft und wenn es passt, werde ich erst morgen Abend waschen, sonst morgen früh.

Dann habe ich heute wieder gemessen, bin aber verwirrt, wie SSS genau bestimmt wird:
Bis in die Spitze des Deckhaars sind es 32cm, bis zu den letzten Spitzen des gesamten Haares sind es 40cm. Da ich letzten Monat nur das Deckhaars gemessen habe, bedeutet es einen Zuwachs von 2cm!
Wenn das stimmt und beibehalten wird, bin ich doch schneller am Ziel, als geplant. Aber vielleicht kann mir doch jemand bei der Lösung dieser Frage helfen?

An der Frisurenfront wenig neues, Flechtwerk zur Nacht, zum üben weil noch unschön und Tagsüber Pferdeschwanz, Halfup oder Hochgezwirbelt à la Tails up mit Hilfe von Krebsklammer und Bobbypin.

Außerdem hab ich mir noch ne Flexi in M bei Lilarose bestellt, um die Tails Up auch fürs Autofahren angenehm zu gestalten. Krebsklammern nerven und Fliegen nach kurzer Zeit raus, weils drückt an der Kopfstütze und mit der Flexi xs hält es nicht gescheit.

Ich habe Urlaub und am Sonntag gehts für ne Woche weg, aber ich denke, keiner wird mich vermissen.

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 11:35 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Ich setz mich hier mal dazu .. wo genau ist denn "Augsburger Umland"? Ich komm ja auch aus der Nähe von Augsburg, deswegen frag ich ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Augsburger Umland? Ja, ich auch :ugly:
Wenn wir noch mehr werden dann sollten wir mal ein Augsburgtreffen ins Auge fassen :-)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Juhuuu Augsburger!
Ich wohne direkt an der A8 in Richtung München.
Ein Treffen wäre schön. Gemeinsam quatschen und Kaffee und Haare.

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flekkis Traum von ASL
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Langsam wirds ja mit den Augsburgern, da könnte wirklich mal ein Treffen zusammen kommen :D Normalerweise gehts immer nach München ;-)

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de