Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Hallöchen :winke:


Ausgangszustand:
Haartyp: 1a/bMi/ii 5,5 cm ZU (Memo: Haartyp noch genau bestimmen lassen)
Länge: 106 cm / kurz vor Klassisch

Aktueller Zustand (Februar 2016)
Länge: 110 cm
Farbe:
Ansatz: Nhf Mausbraun,
Längen: ausgewaschene Directions Cerise, Spitzen ge-dipdye-d mit Blau, Violett, lila und Cerise

Probleme:
Ausdünnung in den Längen wegen Blondierungsschäden, teilweise etwas zickige Kopfhaut

Ziele:
-MO (bzw Zopfgummi auf Klassisch, je nachdem was früher kommt :D)
-Danach Knie oder Trimmen zum Spitzen verdicken oder eine Mischung aus beidem ^^ mal sehen wie die Haarlis bis dahin aussehen
-eventuell nur noch Spitzen tönen wegen NW/SO (Nicht mehr färben sondern nur noch Directions auf Nhf damit die langsam rauswachsen kann)
-Mehr Frisuren lernen :arrow: deswegen Frisurenprojekt

Längenmessung:

August 14: 105,5 cm
Februar 16: 110 cm
März 16: 112 cm
April 16: 112 cm (mit Resten auf 115)
Mitte April 16: Rückschnitt auf 110 cm
Mai 16: 110,5
Juni 16: 111,5
Juli 16: 112,5


Farbe:
30.4.16: Dip Dye mit Blau, Violett und Pink

Längenbilder
ab Juni 14
BildBild
März 16 (einmal gebürstet, einmal mit Wellen)
BildBild
April 16 (einmal mit hübscher Kulisse :lol: und einmal in Nahaufnahme)
BildBild
Mitte Juni 16
Bild
Juli 16
Bild

Setzt euch, es gibt Kekse oder Heidelbeerquark :D

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Zuletzt geändert von Rhodonita am 12.07.2016, 21:53, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Pflege

Ich hab mir für den ersten Überblick mal den Fragebogen aus der Notfallecke geholt und ihn gekürzt 8)

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: eigentlich relativ pflegeleicht, die blondierten Längen sind stärker feuchtigkeitsbedürftig
5. Waschfrequenz: (1 - 1,5 Wochen) Im Moment in der NW/SO Testphase
7. Shampoo: Aussie Aussome Volume verdünnt (eine haselnussgroße Menge in 500ml Wasser)
8. Spülung: keine, im Winter teilweise Silihaltige gegen Verkletten
9. Rinse: 1,5l Wasser mit einigen Tropfen Essig für Glanz

11. Trocknen: erst im Handtuch, dann lufttrocknen
12. Spitzenpflege: teilweise AO GPB Condi in die feuchten Spitzen,
13. Sprüh-Leave-in: im Moment keines, ich will aber mal Alannas Rosenwasser Leave-In testen
14. Öle: Weleda Rosen-, Granatapfel- und Lavendelöl, Sesamöl
18. Entwirren: Nasse Haare mit den Fingern entwirren (viel ist da nicht nötig)
21. Nachtprogramm: Engländer (teilweise mit Zopfschoner), Spitzen ölen

22: Handwerkszeug: Holzbürste, Naturborstenbürste, Staubkamm
23: Haarschmuck
5x Parandi
(aus der rotbraunen Wolle hab ich noch ein Paar für zwei Zöpfe das nicht mit drauf ist)
Bild
Flexifamilie
Ruby Bat und Tree of Life in XL, Flitter into Fall, Tidepool Treasures und Hawaiian Flower in L, Soaring Butterfly in S und Roman Cross in M (Die Hawaian Flower ist inzwischen ausgezogen, dafür durfte ein Küken und eine Floral Metal in xs einziehen)
Bild
Haarstäbe
Drei von Mittelaltermärkten, ein Lady Idun, zwei Graydogs, ein Acryketylo (theoretisch hab ich noch einen zweiten, der war aber verschwunden ^^) und zwei Ketylos mit Toppern von Nightblooming
Bild
EDs in Teal Tango und Northern Lights
Bild
Senza Limiti
Fiore in Schwarz mit Goldtopper und KPO Rosegold mit Nussbeinchen und rosa Kugel in xs
Bild
Sonderschmuck
Brauthaarschmuck aus Metallstäbchen mit Glitzersteinchen und Rosen als Topper mit passenden Ohrringen
Bild

Haarschmuckwunschliste:
60th Street Forke
Senza Limiti Schmuck (eventuell eine Metallforke oder eine KPO)
Flexis: Charlottes Web, Arwen, Calla Lily
Einen Drachenstab von Secret Garden Tales

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Zuletzt geändert von Rhodonita am 23.06.2016, 18:17, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Frisuren

Notenschlüssel/Banane im Schlafrock/Helixbun
BildBildBild

Engländer/Dutch Pinless/Käfig/3x3 Zopf
BildBildBildBild

Flacher Vierer und Parandizöpfe (offen und als Krone)/Holliclassics geduttet
BildBildBildBild

Chinese (normal und geflochten)/Brioche Bun
BildBildBild

Woven bun
Bild

Half-Up/Keulenzopf mit geflochtenen Segmenten/Pferdeschwanz/Holländer mit Parandi/Gepancaketer Franzose mit und ohne Blumen
BildBildBildBildBildBild

Sheashell Braid(Hollischnecke)/Amish/Lacebraid
BildBildBild

Sockendutt mit Schleife
Bild

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Zuletzt geändert von Rhodonita am 03.07.2016, 12:49, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
hallo Rhodonita :winke:
Ich lese gerne bei dir mit :D Deine Haarfarbe ist einfach super. Da bekomm ich direkt lust mir auch mal ein Döschen Directions zu kaufen.
(Ich hoffe ich hab dir jetzt keinen Platzhalter geklaut)

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Hui ein Besucher. *stellt noch Tee und Kakao hin*
Nein hast du nicht, die Platzhalter sind soweit alle fertig ^^

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
So lange tolle Haare! Hier bleib ich *plums*

Der Notenschlüssel gefällt mir richtig gut. :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Ich hab heute mit dem Alverde Blond Shampoo gewaschen weil sonst nix zur Hand war. Bis jetzt scheint die Kopfhaut gut damit klarzukommen, sie juckt zumindest nicht.

Das Längenbild für Juli gibts dann morgen, heut hats dafür nicht gereicht

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Hab deine Haare ja schon im Motovations-Thread bestaunt, da les ich hier doch einfach auch mal mit :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Besser spät als nie gibts Längenbilder für Juli und noch einige andere

Thumbnails weil die normalen Bilder immer größer angezeigt werden als sie eigentlich sind o.o also alles anklickbar

grob entwirrt und etwas zerflauscht
Bild

und gebürstet
Bild

ein Dutch Pinless mit Blümchen (und etwas zu langem Stab)
Bild

und Flechtzopfdemonstrationsbilder
einmal komplett (da täuscht die Länge weil ich den Kopf nach vorne gebeugt hab)
Bild

und die Ausdünnung an den Spitzen (dafür stimmt da die Länge ^^)
Bild

Was man auf den Bildern nicht sieht: Ich hab grad einiges an Neuwuchs, der mir, sobald es auch nur ein bisschen windet, kreuz und quer vom Kopf absteht. Ist zwar eigentlich gut, sieht aber manchmal lustig aus :D
Deshalb wohnt seit Mittwoch eine Dose Haarwachs bei mir, die das Geflausche etwas eindämmen soll. Ausserdem durfte beim Rossmann auch noch eine Tube BWS mit, die jetzt getestet wird.

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
:ohnmacht: Wunderschön. Der schön gleichmäßige, laaaange Flechtzopf gefällt mir am meisten :)

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 20.07.2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Zwischenbericht zur letzten Wäsche
Der Ansatz hat irgendwie wesentlich schneller nachgefettet als normal und die Längen sind trocken :? ich hab die nicht erfolgte Verdünnung im Verdacht, mal sehen obs bei der nächsten normalen Wäsche wieder besser ist. Die trockenen Längen könnten aber auch ein bisschen mit zuviel Sonne zu tun haben.

Dafür war der erste Test der BWS ganz ok, die Haare haben sie komplett aufgesaugt. Wird auf jeden Fall weitergetestet.

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
*reinplumps* ich bin über deine Sig gestolpert und musste dringend kucken kommen :shock: bist du sicher, dass du dich bei deinem ZU nicht vermessen hast? Das sieht echt nach mehr aus :nickt:

Bewundernswert, dein Flechtzopf hat bis ca. BSL null Taper, danach scheint irgendwie eine (Neuwuchs-?) Stufe zu kommen und darunter ist er wieder gleichmäßig und ohne Taper. Wahnsinn.

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Hier bleibe ich! :-D Tolle Farbe. :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Ui Besuch :D

@cielita: Das was man da als Stufe erkennt ist die Grenze zwischen blondiert und nicht blondiert, die Haare weiter unten sind noch wesentlich trockener und brüchiger als der Rest. Und der Zopfumfang ist mit nem Maßband noch relativ locker gemessen x.x aber schön dass es zumindest nach mehr aussieht ^^

@Schmunsel: Danke :)

Mit der BWS als Spitzenpflege komm ich immernoch prima klar, meinen blondierten Spitzen scheint die zu gefallen.

Gestern war Waschtag angesagt :showersmile:
Diesmal wieder mit bewährter Kombination
- Verdünntes Aussie Aussome Volume
- etwas Alverde Aloe/Hibiskus Condi in die unteren Längen (ich hatte überlegt sie offenzutragen)
- Gerinst mit einem Schluck Essig auf 1,5l Wasser

In die trockenen Spitzen hab ich dann noch das Balea Keksöl getan (auch wegen Offentragemöglichkeit)
Erster Eindruck dazu: Die Haare waren abends auf jeden Fall weniger trocken und zerzaust, der Geruch ist prima und bleibt auch ziemlich gut in den Haaren hängen :D Nur auf den Händen fühlt es sich ziemlich schmierig an, aber das lässt sich wohl bei den Sili-Ölen nicht vermeiden.
Ich werde das mal weiter testen, auch mal mit komplett offenen Haaren (gestern wars nur ein Flechtzopf)

Bilder von der Frisur gestern gibts erst morgen, die hab ich noch nicht bekommen.

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodonita - MO in Magenta
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
So mitten im Umzugsstress gibts wieder was zu berichten, Bilder kommen sobald ich das Chaos bewältigt und meinem neuen Fotografen erklärt hab, wie genau er da fotografieren muss :D

Die letzte Wäsche war Sonntag Abend
Pre-Wash:
- Aloe-Vera-Gel auf die Kopfhaut gegen Austrocknen
- Squirrels Moisture Treatment auf unter Längen und Spitzen, allerdings nur kurz eingewirkt

Wäsche
- Verdünntes Aussie Aussome Volume
- Gerinst mit einem Schluck Essig auf 1,5l Wasser


Das Aloe-Gel auf der Kopfhaut war schonmal kein Schaden, das wird weitergetestet, genau wie die Kur für die Längen, die sind schon etwas untrockener. Das nächste Mal aber mit längerer Einwirkzeit.

Ausserdem habe ich den Deckel mal messen lassen und als Augustwert 105,5 cm rausbekommen. So wird das nix mit dem Klassiker x.x

Auf der Frisurenausprobierliste stehen als nächstes der Seashell Braid und irgendeine Frisur mit Fischgräte. Fischgräten kann ich zwar schon, hab aber in letzter Zeit irgendwie so viele Schöne gesehen, dass ich auch mal wieder welche machen will 8)

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de