Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Die zweite Kräuterwäsche (ähnliche Mischung wie davor) hat leider nicht so gut funktioniert. Ich hab das Sili-Leave in weggelassen. Am ersten Tag waren meine Haare wieder etwas störrischer. Am zweiten Tag waren sie ok, ich hatte meine Wellen wieder, da ich sie in der Nacht davor offen unter dem Seidenhäubchen hatte.
Am dritten Tag waren sie dann am Ansatz komisch fettig, aber irgendwie auch frizzig und störrisch. In den Längen waren sie strähnig und auch knotig/klettig. Bäh :x

Hoffe, das hat nur mit den "monatlichen Bad Hair days" zu tun. Habe jetzt konventionell gewaschen (Fekkai Apfelshampoo & John Frieda LI). Diesmal auch recht viele Haare beim Waschen ausgegangen. Hoffe, das reißt nicht wieder ein...

Positiv:
- Mein Pony, den ich mir Ende Juni geschnitten habe, ist schon um ca. 7,5 cm gewachsen, seit dem Schnitt. Ist ein ganz schönes Wachstum, sehr bald kann ich ihn hinters Ohr klemmen. Leider habe ich ja sehr viel Volumen und das sieht soooo ätzend aus, wenn der Pony sich so aufplustert.

- Ich habe mir Gerstengraspulver gekauft (nicht wegen der Haare) & nehme das seit 3 Tagen ein. War ja recht lange krank & ich fühle mich seitdem deutlich positiver, was die Stimmung angeht und auch energiegeladener. Wirklich schön & ich hoffe, das bleibt so.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Viel neues gibt es eigentlich nicht zu berichten. Der Pony wächst so halbwegs munter vor sich hin (GREIN!!! Warum hab ich den bloß geschnitten!!!!!)

Bezüglich der restlichen Haarlänge bin ich schon gespannt darauf, im Dezember zu messen. Manches Mal juckt es mich in den Fingern, doch mal wieder zu messen, aber ich bleibe standhaft. :D Hoffentlich ist bis dahin doch insgesamt der eine oder andere cm hinzugekommen.

Bezüglich des Tapers bin ich hin- und hergerissen. Manchmal denke ich: ach du sche*sse und ein anderes mal: so schlimm ist es doch gar nicht..
In der letzten Zeit spiele ich mit dem Gedanken, zur Verdichtung ein paar Extensions setzen zu lassen - aber wirklich nur wegen des blöden Tapers, wegen dem ich nie meine Wunschlänge zu erreichen scheine... :(
Vielleicht lasse ich mich mal beraten. Denn ich möchte nicht, dass an meinen Haaren herumgeschnitten wird - noch nicht.
Mit dem Zustand bin ich ja ganz zufrieden, sie sind fast gar nicht kaputt, aber dieser Rattenschwanz....... Mit dem hadere ich manchmal..

Und ich könnte mir vorstellen, dass ein Friseur die Extensions nur mit Schnitt anbietet. Glaube, ich werde die nächsten Tage mal zu einem Salon stiefeln - bei mir bei der Arbeit ist in der Nähe einer, der einen ganz guten Eindruck macht... Und fragen kost' ja nix.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
So langsam - jetzt, wo die kalte Jahreszeit langsam aber sicher zuschlägt & drinnen trockene Heizungsluft herrscht - habe ich den Eindruck, dass das Sili-Leave in nach dem Waschen nicht mehr ausreicht.

Notiz an mich selbst: das nächste Mal kommt wieder das Kesh-Öl zum Einsatz, nach der letzten Wäsche Öl anstatt des Sili´s hat meinen Haaren besser gefallen.

Momentan bekomme ich den Figure 8 Bun, der ja eigentlich meine Lieblings-Hochsteck-Frise ist, nicht so gut hin, wahrscheinlich haben die Haare grad so´ne blöde Zwischenlänge. Dafür klappt der LWB sehr gut, den trage ich zur Zeit fast ausschließlich - von daher alles gut :) .

Bis ich Mitte Dezember die Haare messe (und wohl auch schneide), habe ich mir vorgenommen, sie oft hochzustecken. Ich glaube es zwar nicht, dass mein Spitzenumfang vielleicht auch etwas zugelegt hat, aber ich würde es mir so wünschen...

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Gestern war mal wieder eine Henna-Session angesagt, habe diesmal knapp 5 Stunden einwirken lassen, weil ich auf ein Paket gewartet hab & garantiert hätte DHL geklingelt, wenn ich unter der Dusche gewesen wäre :roll:

Es ist mal wieder eine Mischung aus verstärktem und normalem Henna geworden, habe den Ansatz gefärbt & es hat prima geklappt und nicht gesuppt. Die Farbe hat auch wieder gut angeschlagen.

Eigentlich wollte ich heute mal den Spitzenumfang bei 65cm messen, denn die Hoffnung auf Umfangzuwachs stirbt ja nie :) Hab´s dann aber doch nicht gemacht, da ich mich im Dezember überraschen lassen möchte - hoffentlich positiv.

Ansonsten gibt es nicht so viel Neues - der blöde Pony wächst munter weiter raus und sträubt sich (im wahrsten Sinne!!) immer noch, sich hinter´m Ohre festklemmen zu lassen. Ich versuche aber, ihn so selten wie möglich zu glätten.
Vor einigen Jahren habe ich meine Haare regelmäßig geglättet - die Spitzen waren wirklich trocken und sahen kaputt aus. Ich glaube auch, dass es egal ist, ob ein Glätteisen 200 oder 20 EUR kostet - es ist und bleibt schädlich. Ich hatte damals so ein teueres GHD.

Den letzten, größeren Schnitt hatte ich im Juni & seitdem nur S&D. Und die Spitzen sind echt gesund :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab gestern meine Haare von knapp 80cm auf 77cm geschnitten. Leider waren sie doch sehr klettig und knotig in den Spitzen, langsam hat wohl doch die trockene Heizungsluft ihren Tribut gefordert.
Immerhin habe bzw. hatte ich so gut wie keinen Spliss.

Allerdings komme ich was den Taper angeht irgendwie auf keinen grünen Zweig. Ob ich jetzt 3 oder 8cm abgeschnitten hätte, es hätte im Grunde null Umfangszuwachs gebracht. Deswegen habe ich es bei den 3cm belassen. Optisch gefällt es mir zumindest jetzt besser. Mal gucken was in einem halben Jahr so Phase ist

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake*s Taperbuch
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Leider hatte ich nach Weihnachten einen dicken, fetten Unfall mit einem Reißverschluß - ich war zu unvorsichtig beim Schließen und habe mir eine breite Strähne
so derartig eingeklemmt, dass ich die Haare rausschneiden musste :-(

Ein paar Tage später habe ich dann noch einmal ordentlich geschnitten - sind wieder einige cm abgekommen. Jetzt sind sie wieder bei ca. 78 / 79cm. In der letzten Zeit hatte ich etliche andere Baustellen als meine Haare, deswegen habe ich nicht wirklich viel darauf geachtet, wie sie aussehen.
Habe den Eindruck, sie wachsen die letzte Zeit wie Hölle, da ich schon wieder einen krassen Ansatz hatte, obwohl ich erst vor knapp einem Monat gefärbt habe.

Mit dem Taper wird sich in diesem Leben eh nix mehr ändern, deswegen ärgere ich mich auch nicht rum sondern akzeptiere es, wie es ist. Vielleicht schneide ich die nächsten Tage mal wieder auf 75cm zurück.

Heute wurde gefärbt, sonderlich kaputt sind meine Haare nicht - der letzte Schnitt ist ja noch nicht lange her... Demnächst möchte ich wieder öfter die Waschkräuter benutzen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake*s Taperbuch
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Liebe Mods, ich bitte um Schließung des TB‘s - Danke:)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de