Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Nach dem bösen Reinfall mit der Seife hab ich konventionell gewaschen, mit meinem AFM-Shampoo & ganz wenig LI von Aveda - mit Sili..

Jetzt sind meine Haare wieder lieb - zum Glück, hatte echt etwas Angst... Und es sind viiiiiiel weniger Haare ausgegangen als mit Seife.. Das muss ich mal beobachten. :(

Habe gemessen, es sind tatsächlich 73,5cm - habe wohl doch nicht so viel abgesäbelt oder das letzte Mal falsch gemessen. (oder dieses Mal ..? :lol: )
Auf jeden Fall sind sie wirklich schöner als vor dem Schnitt, es hat sich echt gelohnt, auch wenn´s schade ist, mal wieder quasi auf "0" anzufangen & Neuwuchs der letzten Monate abzusäbeln -.-

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Cornsnake, vielen geht es mit Seife so, dass mehr Haare ausfallen. Warum ? Da bin ich auch noch nicht hinter gekommen. Ich wasche meine Haare nur auf der Kopfhaut mit Seife, das klappt wirklich gut. Der Rest wird mit Condi gewaschen.

Und schlechtes Gewissen wegen der Silis musst du nicht haben, kontrollierte Silis sind okay und manche hier brauchen einfach Silikone wegen Färbeleichen usw. Ich habe auch von Balea so ein Spitzenfluid mit Silikonen, ich nehme es zwar selten aber wenn ich es nehme habe ich auch kein schlechtes Gewissen.

Von "0" fängst du ja nicht richtig an, bei 73,5 cm :lol: und wenn sie jetzt schöner sind als vorher, hat es sich zumindest gelohnt.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hi Ommel,

ich versteh´s auch nicht mit dem vermehrten Haarausfall. Allerdings ist das auch nicht bei allen Seifen so, bei mir & ich bin ja erst noch am Anfang mit meiner Seifenkarriere :)

Ach wegen dem Sili.. ich find´s eben blöd, weil ich vorher so gut ohne klar kam (habe nicht mal LI benutzt, als ich die guten Seifenversuche hatte) und weil ich immer relativ schnell nen Build up bekomme. Werde das Zeug noch aufbrauchen, da es meist recht zuverlässig seinen Dienst tut aber sonst möchte ich drauf verzichten..

Es ist für mich schon so ein bischen "bei Null" anfangen, da ich den Neuwuchs von einigen Monaten abgeschnibbelt hab, weil´s eben nicht mehr schön aussah (in meinen Augen).. Mal gucken wie´s weitergeht..

PS: Deine Haare auf dem Ava sehen nicht nach ZU 6cm aus.. eher nach 9 oder 10 O.O - sehr schick!

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Heute habe ich meine Haare mit einer Probe der "Gold von Marokko" gewaschen. Der Haarausfall beim Waschen war wieder im mittleren Bereich. Habe 2x eingeschäumt - die Seife lässt sich nicht so einfach aufschäumen, finde ich .
Hab dann 2x gerinst, beim ersten Mal die Spitzen eingetaucht.

Nach dem Auswaschen / jetzt fühlen sich meine Haare etwas wachsig an. Eventuell ist die Seife doch etwas zu reichhaltig für mich..? Naja - erst mal abwarten und trocknen lassen :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Leider passt die Gold von Marokko anscheinend nicht zu mir. Die Haare sind sehr strähnig, wachsig & belegt - aber ich hab nichts anders gemacht, als bei den anderen Seifen..

Kann man nichts machen - aber ist auch nicht so schlimm, da ich ein Pröbchen hatte :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu Cornsnake, ich hatte eigentlich 8 cm ZU vor einem Jahr dann habe ich mit nem Kabelbinder ganz strack im Genick gemessen und kam nur noch auf knapp 6 cm. Ob und wann ich mich vermessen habe, weiss ich nicht.

Schade, dass es mit der Gold of Marokko nicht geklappt hat, bei mir ist es immer der BBC. Das ist Glückssache bei mir. Am besten vertrage ich um die 7% Überfettung, das klappt immer. Vielleicht ist bei uns Beiden einfach eine Überfettung über 10 zu hoch.

Gib nicht auf, ich habe ewig gebraucht, um rauszufinden, was gut klappt.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hi Ommel - ich bin so gaga... hab mir grad nen Messbecher, NaOH, Babassuöl,Rizinusöl & Avocadoöl bei behawe bestellt, nachdem ich eine Anleitung zum Seife selbermachen bei Kupferzopf gelesen hab.... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Meine Haare lieben die Chestnut von ASD, soviel ist klar und deswegen möchte ich eine ganz schlichte, einfache Seife mich Avocado, Babassu & Rizi und 4-5% Überfettung... Jetzt nur noch ein idiotensicheres Rezept & dann kanns losgehen :lol: :lol: Oh man - bin gespannt, was das wohl wird...

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab schon länger nichts mehr geschrieben - jetzt mal wieder ein Update, da sich doch einiges getan hat.

Hatte ja mit Seife herumexperimentiert und mit einigen Seifen kam ich auch ganz gut klar. Allerdings hatte ich - egal wie stark die Rinsen waren und womit ich gerinst habe - doch deutlich mit Ablagerungen (Kalkseife?) auf den Haaren und auf Kämmen und Bürsten zu kämpfen. Die Haare sahen zwar ganz gut aus, von der Struktur her, aber glanzlos, das Haargefühl war nicht so schön und sie ließen sich auch nicht gut kämmen.
Ich weiß nicht, ob´s Zufall war, aber zu der Zeit als ich Seife benutzt habe, hatte ich massenhaft Haarausfall. Kann auch saisonal gewesen sein, aber es war schon extrem schlimm...

Das hat mich doch sehr gestört & was noch viel gravierender und richtig nervig war - die Seifen haben doch deutlich Henna gezogen :-( Auch hatte ich sehr oft Kopfhautjucken -.-

Deswegen bin ich zurückgekehrt zu normalen Shampoos und hab auch das Seifenmachen ad acta gelegt.
Hab eine Auswahl von Shampoos, mit denen ich gut klarkomme (5 Stück) - ihnen allen ist gemein, dass kein oder nur sehr wenig Kochsalz enthalten ist. Kuren tu ich überhaupt nicht, Leave ins benutze ich auch so gut wie nicht mehr, außer nach Henna-Aktionen und wenn ich nen Tiefenreinigungsshampoo benutzt hab.

Spliss ist quasi so gut wie nicht vorhanden, die Haare glänzen wie Bolle und sie sehen auch ohne Glätteisen ordentlich aus - das Eisen hab ich schon vor Ewigkeiten verkauft :-D . Der Haarverlust ist derzeit gefühlt sehr gering.

Längenmäßig hab ich leider nix hinzugewonnen, da ich nach einem Seifendesaster und dem schlimmen Haarausfall richtig viel abgeschnitten hab und vor kurzem noch mal, da die Spitzen leider so dünn aussahen & das mag ich bei mir nicht..

Alles in allem hab ich zZt mit meinen Haaren Frieden geschlossen :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Momentan bin ich mit meinen Haaren doch ziemlich zufrieden.

Ich trage sie ja fast nur offen & neulich, als sich sie dann mal auf einem hellen Oberteil nach einem ganzen Tag offen tragen & ohne kämmen oder bürsten getragen habe, war ich sehr positiv überrascht - sie fielen gut, waren kaum verknotet und nur ganz wenig strähnig. Habe mich sehr darüber gefreut, zumal ich nur sehr selten zufrieden mit meinen Haaren bin.

Wollte auch ein Foto machen, aber es ist mir nicht gelungen. Was ich auch gemacht habe, mein Handy hat nicht den richtigen Zustand aufs Foto bekommen - es hat (vllt. durch Schatten?) Haare dazugemogelt.. Ist zwar nett von meinem Handy aber nicht wirklich hilfrein ;) wollte ich doch ein möglichst realistisches Bild.

Heute war mal wieder Henna- Session angesagt, habe drei Stunden einwirken lassen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich bin immer noch zufrieden mit meinen Haaren - sie sind bei 74 cm und ein Schnitt ist erst mal noch nicht geplant :)

Mal gucken, wie lange ich durchhalte. Wunschdenken wäre ja, erst im Juni 2015 wieder zu schneiden, da müsste ich bei ca. 80cm sein. Aber das wird wahrscheinlich nix - dafür tapern sie einfach zu sehr und das nervt mich leider total.. :-(

Seit ich nicht mehr so viel experimentiere, ist momentan wirklich mal Ruhe eingekehrt - auch die trockene Luft stecken sie gut weg. Etwas knotiger sind sie, aber das ist auch nicht so extrem.. Dafür, dass ich momentan nicht mal LI oder Kuren verwende.. Meine Haare lieben das "Henna und Mehr" - Henna, für mich das beste Henna, was ich je hatte. Das nutze ich ja 1x im Monat, circa - zum Ansatzfärben und als Auffrischung für die Längen - danach sind sie immer traumhaft und das hält sehr lange an. Vielleicht ist ihnen das ja Pflege genug - von Austrocknung, etc. bemerke ich nichts.

Als ich noch mit anderen Hennasorten, gemischt mit quasi reinem Picramat-Henna von TOL gefärbt habe, waren sie zwar auch anfangs schön, aber zum einen deutlich trockener und desto länger die Färbung zurücklag, desto schlechter wurden die Haare. Das kann ich jetzt nicht mehr feststellen. :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hatte die Möglichkeit, für 10 Tage nach Indien zu fliegen (für 0,0 EUR - alles inklusive :D ) und habe mich mit dem einen oder anderen Haarprodukt eingedeckt.

Es gibt dort viele, viele Sachen für´s Haar, ich hadere allerdings damit, dass nicht immer alle Inhaltsstoffe angegeben sind (z.B. beim Shampoo keine Tenside..). Es gibt auch etliche Haaröle, bei denen z.B. Silikone oder Mineralöl in der Ingredients-Liste aufgeführt sind - um diese habe ich einen Bogen gemacht. Bei den Henna-Sorten und den Haarölen, die ich gekauft habe, vertraue ich den Angaben allerdings mal einfach - es scheint alles aufgedröselt, was drin ist. Zu empfindlich bin ich auch nicht, was Sili, Mineralöl, etc. angeht - solange es nicht überhand nimmt.

Bild

Habe mir einen doppelreihigen Kamm in einem Supermarkt gekauft - sowas habe ich in DE noch nie gesehen - und dann noch aus gratfreiem Plastik. Total cool - da wahrscheinlich viel unempfindlicher als meine Le Bao Long Holzkämme.

Eine Henna-Mischung mit Amla, Bhingraj, Shikakai,.. habe ich schon probiert. Es ist ganz toll gelig - keine Spelzen oder Krümel drin. Die Fabe ist klasse, allerdings hatte ich kurz nach dem Färben recht trockene, strohige Haare. Das hatte ich vom meinem Lieblingshenna (keine Mischung) nicht. Allerdings konnte das durch ein Tröpfchen (indisches ;) ) Haaröl schnell behoben werden und jetzt sind sie wieder ganz weich bis in die Spitzen.

Habe mal wieder ein Foto gemacht - sorry für die schlechte Quali, aber es ging nicht besser.. Ein bischen schummelt das Handy Fülle in die unteren Längen und Spitzen, aber im großen und ganzen sahen sie heute morgen doch so aus :)

Bild

Nachtrag: ein bischen habe ich doch geschnitten. Versuche, meine Haare wieder in ein tiefes U / in Richtung V zu bekommen. Die Seiten sind ja erheblich dünner bei mir und wachsen nicht so lang wie die Haare vom Hinterkopf. Vielleicht sieht es im U / V besser aus und die kürzeren/dünneren integrieren sich optisch besser - mal sehen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich nehme ja seit Ende Dezember Minoxidil - ganz normal das Frauen-Regaine. Es ist ja noch etwas früh zum "frohlocken" (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) aber ich glaube, ich bekomme am Ansatz ganz viele, kleine, feine neue Häärchen. Die meisten sind zwischen wenigen mm und einem cm lang - ganz hell und fein - aber mir kommt es wirklich so vor, als wäre das Neuwuchs.

Dieses Jahr hab ich schon zwei neue Hochsteckfrisuren gelernt (den LWB und noch einen bun, dessen Namen ich vergessen habe) und dank einer Tauschbörsenaktion hab ich nun drei tolle, neue Forken und einen Haarstab :D

Vielleicht, wenn ich Lust habe, nehme ich dieses Wochenende nochmal mein neues, indisches Henna. Mal gucken.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
*Cornsnake* hat geschrieben:
aber ich glaube, ich bekomme am Ansatz ganz viele, kleine, feine neue Häärchen. Die meisten sind zwischen wenigen mm und einem cm lang - ganz hell und fein - aber mir kommt es wirklich so vor, als wäre das Neuwuchs.

Yeah, ich bin total gespannt, wie die Härchen sich entwickeln.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
@ schnappstasse

ich bin auch schon tierisch gespannt ob und wie sich die "Kleinen" entwickeln werden. Leider ist es schwierig, sie zu fotografieren, aber sobald sie etwas länger werden, werde ich das dokumentieren. 6 Monate werde ich dem Minox mal geben und wenn sich dann nicht signifikant (sprich: deutliche Antennen) etwas tut, lasse ich es wieder sein.

Ansonsten hab ich jetzt erst mal ne schöne Ölkur drauf, nen Indienprodukt namens Mahabhringraj. Hauptbestandteile sind Kokos- und Sesamöl, ansonsten Bhringraj und weitere Kräuter aus dem Ayurveda. Mal gucken, wie die so ist.
Interessanterweise findet man auf Webseiten über Indien-Produkte die Info, dass eine Menge von 60-80 ausgegangenen Haaren normal ist und "bei uns" reicht die Zahl bis 100..

Meine Haare sind derzeit bei 75cm und der Plan ist, sie wachsen zu lassen, bis sie 80cm lang sind. Den Vorsatz hatte ich ja schon öfters, aber durchgehalten hab ich´s nicht - irgendwann waren sie mir zu zumpelig und dann kam die Schere.. Vor allem, wenn Haarausfallphasen vorangegangen sind, so wie letzten Herbst. Zur Zeit verliere ich recht wenige Haare und zusätzlich hab ich das Minox. Vielleicht hilfts auf dem Weg zu meiner Wunschlänge.

Edit: ich wünsche mir wirklich, wieder ein bischen das Haar zu bekommen, was ich früher hatte - so viele haben mich darum beneidet und als ich Teenie war, habe ich Depp sie mir sogar "ausdünnen" lassen. Bescheuert.
Ich hatte ja eine Zeitlang einen "schrägen Pony", welcher jetzt ganz langsam rauswächst. Diese Haare sind jetzt erst so 20-25 cm lang und machen einen relativ großen Teil des vorderen Bereiches aus. Meine Hoffnung ist, dass hiervon vielleicht ein Teil "unten ankommt" und somit vielleicht etwas Haardichte bringt.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Da drücke ich dir ganz doll die Daumen für das Vorhaben "80". Ich wollte dann "demnächst" auch mal ein Schnittfrei-Jahr einlegen, dann komme ich vielleicht auch auf 80. 2017 oder 18 oder so.

Zu den ausfallenden Haaren: Ich denke, der Durchschnitt wird auch dort wie hier bei 70 liegen. Die individuelle Ausfallrate ist dann (wahrscheinlich binomial) um diesen Durchschnitt verteilt. Bei manchen Menschen liegt sie drüber, bei manchen darunter, vielleicht bei 50% aller Menschen zwischen 60 und 80, bei 90% aller Menschen zwischen 40 und 100.

Entweder sind die individullen Unterschiede bei uns breiter gefächert, oder die Hersteller dieser indischen Produkte sehen eben den 50%-Bereich als das "Normale", wo wir eher den 90%-Bereich als den Bereich des normalen betrachten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de