Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Heute hab ich meine Haare mit Shampoo (Aveda Sun Care) gewaschen, um sie "ordentlich" aufs Henna vorzubereiten. Hoffe, sie nehmen es diesmal besser an als letzte Woche -> was für ein Reinfall :(

Freue mich schon darauf, das nächste Mal Haarseife auszuprobieren, meine Probenliste wird immer länger :lol:

Der einzige Wehmutstropfen war bei der Seifenwäsche, das ziemlich viel Henna aus der letzten Färbung ausgewaschen wurde. Es wäre schade, wenn das Henna durch Seife mehr ausbluten würde.. Was solls, erst mal abwarten.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Die Henna-Färbung am Sonntag hat mal wieder tip top funktioniert - keine Ahnung, was beim Mal davor schief gelaufen ist..

Gefühlt sind beim Waschen / Färben / Farbe auswaschen als auch beim Kämmen die ganzen letzten Tage gefühlt recht wenig Haare ausgegangen, also zwei Däumchen hoch..

Meine Shampoo-Bars von Wolkenseifen sind angekommen, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich damit zu testen beginne, wo doch die letzte Seifenwäsche so gut war :?

Bin jetzt ein bischen am Zögern, wie ich das nächste Mal wasche (wahrscheinlich morgen) - schwanke noch zwischen einem Shampoo was ich gut vertrage und der Chestnut-Seife.. Aber da ist doch einiges an Henna abgegangen :( :( Schätze mal, es wird trotzdem Seife werden - bin einfach zu neugierig, damit weiterzuprobieren.

Demnächst bekomme ich auch noch einige Seifenproben von Chagrin Valley :oops: Hatte irgendwie Lust, dort zu bestellen & da ja eh einiges in so einen Versandumschlag passt, muss man den ja auch ordentlich auslasten :pfeif: Schönrednerei allez! :D

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Heut war Wäsche - es ist die Chestnut geworden. Hab 2x gewaschen & beim 2. Mal hat´s geschäumt wie verrückt. Gerinst hab ich diesmal mit Apfelessig, zwei Mal. Beim zweiten Mal hab ich nen ordentlichen Schuss erwischt - hoffe, das war nicht zu stark :?

Wie befürchtet, ist mehr Farbe abgegangen als mit meinen gewohnten Shampoos. Die Haarmenge, die beim Waschen ausgegangen ist, hat sich im normalen Bereich bewegt - allerdings hab ich vor der Wäsche auch nicht gekämmt & hatte meine Haare auch den ganzen Tag hochgesteckt, evt. waren diese Haare noch mit "drin"

Jetzt trocknen sie gerade & hoffe, das Ergebnis wird gut [-o<

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Die 2. Seifenwäsche war auch wieder ganz gut. Allerdings sind sie jetzt am 3. Tag nach der Wäsche irgendwie sehr flutschig / silikonig und sehen sehr fein & dünn aus.. Hmm...

Hab heute etwa nen cm abgeschnitten & etwas S&D gemacht

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Dieses Mal haben meine Haare leider etwas schneller nachgefettet (hängt hoffentlich nur mit dem allmonatlichen Frauen"spaß" zusammen) und so hab ich heute wieder gewaschen.

Wieder mit Seife - diesmal ist es die "Wurzelkraft" von Steffi geworden. Zum einen ist meine Chestnut-Probe bald aufgebraucht und ich brauch Ersatz und zum anderen hab ich ja noch ein paar Proben & wer weiß, ob es nicht noch etwas besser geht :)
Gerinst hab ich mit 2x mildem Balsamico, beim ersten Mal die Spitzen & unteren Längen in die Rinse eingetaucht.

Unmittelbar nach dem Waschen waren die Haare irgendwie eklig - matschig, patschig, seltsam - kein schönes Gefühl. Jetzt trocknen sie gerade & gefühlt wird es schon besser. Die Wurzelkraft enthält ja Kokosöl und das gleich an erster Stelle. Mal schauen, ob ich das vertrage..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Der erste, nicht so tolle Eindruck der Wurzelkraft - Seife hat sich zum Glück nicht bestätigt. Die Haare sind etwas trockener als mit der Chestnut, aber dafür auch fluffiger. Der Glanz ist auch schön & ordentlich sauber sind sie auch. Es sind bei der Wäsche mittelmäßig viele ausgegangen, danach allerdings sehr wenig. Farbe wurde wie befürchtet auch wieder gezogen - nicht mehr oder weniger als mit der Chestnut.

Abzuwarten ist jetzt, wie sich die Seifennutzung weiter entwickelt in Punkto:

- Spliss: habe ich derzeit so gut wie keinen, da fast alles rausgeschnitten am WE. Hoffe, das wird mit Seifenwäsche nicht mehr als mit Shampoo
- Farbe: solange nicht nach 3 Wäschen der Ansatz wieder nhf hat und ich weiterhin nur 1x im Monat oder alle anderthalb Monate färben muss, ist mir das recht
- Haarausfall / Neuwuchs: Mehr ist ganz klar Mehr :)
- Haarstruktur: hier kann´s nur besser werden als mit Shampoo, da ich bei 99% aller Shampoowäschen Frizz und Stroh habe und nach der Wäsche mit LI gegensteuern muss.. Evt. nimmt ja die Seife weniger weg und ich muss auch nichts/weniger künstlich hinzufügen, damit die Haare akzeptabel aussehen.

Kleines Fazit nach 3 Seifenwäschen: so positiv kann es weitergehen :yess:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
leider haben sich meine Haare nach der letzten Wäsche nicht ganz so toll entwickelt mit der Wurzelkraft.

Die Spitzen waren eher trocken & das ganze etwas klettig. Das Nachfetten war etwas weniger und Frizz war auch nicht viel vorhanden, aber das war´s dann auch leider an positiver Entwicklung. Würde die Wurzelkraft wohl eher kein zweites Mal für die Haare verwenden - schade.

****

Heute hab ich mit der CV "Olive Babassu" gewaschen. Bei der Wäsche & dem anschließenden Kämmen sind leider doch überdurchschnittlich viele Haare verlustig gegangen. Na mal gucken, wie sich das diesmal entwickelt..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
.. habe heute meine Haare von 75/76 auf ca. 72cm zurückgeschnitten... Die Enden sahen einfach nur noch sch...e aus - da darf ich mir auch nix vormachen.. :cry: :cry: Was nutzt mir ein Zopfumfang von guten 8cm, wenn bei 75cm nach SSS nicht mal nen bleistiftdünnes Endchen übrigbleibt? Das waren auch keine FTE´s - sah einfach nur noch aus, als hätten die Ratten darin gehaust..

Ich hatte ja mal mit massivem Haarausfall zu kämpfen und habe bis zur Schulter sehr viel Neuwuchs, Volumen und weißichwas und dementsprechend sieht´s bei mir einfach nur blöd aus, wenn dann um die Taille herum ein paar Futzeln hängen und sich evt. auch noch ein bischen strähneln, so dass es optisch nach noch weniger ausschaut. Dabei waren die nicht mal kaputt :cry: :cry:

Ich befürchte ja, der Neuwuchs wird nicht weit ´runterkommen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Leider hatte ich durch die letzte Seifenwäsche auch eine etwas juckige Kopfhaut und vermehrten Haarausfall -.- Werde das mal beobachten und ggf. mit Shampoo abwechseln (müssen), wenn sich das nicht legt...

Aus haariger Perspektive ein doofer Tag :|

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Huhu!

Kopf hoch :bussi: Es wird auch wieder bessere Tage geben!
Und warte es doch erstmal ab, wie sich dein Neuwuchs entwickelt. Wenn er gehegt und gepflegt wird überlegt er es sich vlt doch, bis zur Taille zu wachsen :mrgrenn:

Mit Kopfhautjucken hab ich derzeit auch gut zu kämpfen... Aber es wird!


Ganz liebe Grüße

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hallo Lenchen

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte :knuddel:

Ich hoffe auch, es wird wieder aufwärts gehen mit meinen Haaren. Zumindest sind sie jetzt nicht mehr ganz so dünn in den Enden..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 18:42 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Nicht aufgeben, ich find deine Wellen auf den ersten Bildern sehen super aus, da kommst du mit ein bisschen Geduld sicher wieder hin. Manchmal nerven die Haare einfach nur, aber dafür sind sie ein anderes Mal einfach perfekt, liegen so schön, fühlen sich so weich an, haben so eine tolle Struktur etc.
Das du Seifen ausprobierst finde ich interessant, habe mich da selbst noch nicht rangetraut.

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Danke dir! Ach, die Fotos auf der Startseite sind leider uralt - so schön sind die Futzeln leider nicht mehr.. Wirklich schön waren sie auch damals meistens nicht, aber wenn ich ´s mit jetzt vergleiche, doch noch erheblich besser... *seufz*

Ja - ich hab vor kurzem mit Seifen angefangen und teste mich gerade so durch. Mit der einen Seife ist´s besser, mit der anderen weniger - aber tendenziell komme ich damit besser klar als mit Shampoo. Na, die Zeit wird´s zeigen ^^

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Cornsnake, nicht aufgeben. :knuddel: auch wenn du jetzt ein bisschen geschnibbelt hast, sie sehen jetzt wieder besser aus, das freut einen ja auch. Der Neuwuchs braucht ne Weile, bis er da ist.

Seifen teste ich auch gerade, manche sind toll, manche sind gruselig.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
@ Ommel

danke auch Dir für die netten Worte :) Sowas tut immer gut!

Zum Thema Seifen - da sagst Du was... Ich scheine mit den von vielen geliebten Steffi-Seifen nicht klar zu kommen. :( Habe bislang zwei getestet, die Wurzelkraft und die Honig-Babassu, die waren beide nix :( Gerade von der letzteren habe ich mir viel erhofft, aber die hat mir strohiges Haar verschafft - leider..

Bei der Wurzelkraft hatte ich schon etwas Befürchtungen wegen des Kokosöls, woran es bei der Honig-Babassu gelegen hat - keine Ahnung... Eventuell war die enthaltene Zitronensäure mit der anschließenden Rinse zuviel...

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
.. also die Honig-Babassu hat mir echt die Haare zerrockt - Katastrophe! Solch strohige Haare hatte ich schon lange nicht mehr & schon gar nicht mit Seife - nicht gut :( :( - überhaupt nicht gut

Ich mach jetzt ne richtig schön intensive Ölkur über Nacht und hoffe, ich krieg die Futzeln rasch wieder hin :cry:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de