Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wow, was für Prachthaare!!! :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Vielen Dank für das Kompliment - Schnappstasse - ich freue mich sehr :D

Habe mich selber gefreut, dass meine Haare heute morgen nach dem Entlassen aus der Nachtfrisur und dem anschließenden Bürsten so aussahen. Vorgestern habe ich mich noch so über meine Haare geärgert, trotz 5 cm Schnitt..
Habe dann einfach die besonders böse aussehenden Partien angefeuchtet, Öl reingebabbscht und sie weggesteckt. Vielleicht sollte ich wirklich etwas mehr ölen - grad jetzt im Winter - Einerseits hab ich so viele schlechte Erfahrungen mit Öl gemacht. Andererseits kann man auf das Ergebnis doch bestimmt aufbauen (?)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
.. da meine Haare diese Woche ja mal wirklich schön waren, sollte ich mir vielleicht auch mal wieder aufschreiben, was ich gemacht habe..

Die letzte Wäsche war mit Reetha - ausschließlich. Dürften so 2 TL gewesen sein, auf 200ml Wasser (heiß) - hab die Mische nur kurz (10min ca.) ziehen lassen.

Die Haare sind richtig schön sauber geworden, die Spitzen allerdings arg flusig. Das hab ich aber mit einer ordentlichen Portion Kesh Öl gut in Griff bekommen (Haare erst angefeuchtet, dann Öl rein).

Die heutige Wäsche war mit Reetha - Amla - Shikakai - Sidr. Vom Sidr war´s nur ein halber bis dreiviertel TL, vom Reetha knapp 3 TL, Amla und Shikakai jeweils ca. 1,5 TL. Hatte leider nur so einen blöden Messlöffel zur Hand & keinen Bock einen anderen zu holen, das nächste Mal nehm ich wieder nen richtigen Teelöffel..

Haare sind noch nass - gefühlt sind sie nicht richtig sauber geworden. Allerdings waren sie aber auch recht fettig, vorher :oops: hab vorher fleißig die neue WBB ausprobiert, da war das Sebum mal sowas von ordentlich verteilt :mrgreen:

Wunsch für 2016

Mehr Ruhe und Gelassenheit für mich und meine Haare - damit lebt man einfach besser. Druck und negativen Stress aufbauen bringt erfahrungsgemäß einfach nichts Gutes hervor.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
.. wie befürchtet - der Ansatz ist bei der letzten Wäsche am Samstag nicht richtig sauber geworden.. Habe aber wacker bis heute durchgehalten (hochstecken hilft, wie so oft :mrgreen: ) Die Längen und Spitzen waren allerdings traumhaft - saftig, kühl..

Die heutige Wäsche erfolgte nun mit:

3TL Reetha
1TL Amla
1TL Shikakai

Habe die Mischung etwa 2 Stunden lang ziehen lassen und gefühlt mehr Pulver verwendet als das letzte Mal. Aber der Messlöffel vom letzten Mal war auch blöd..

Hoffentlich wird der Ansatz diesmal besser, irgendwie habe ich so absolut gar keine Lust auf eine Shampoowäsche.

Schon mal positiv: es sind nur sehr wenige Haare beim Waschen ausgegangen.

Werde, wie nach der letzten Haarwäsche auch schon, die Haare nicht nass kämmen. Bislang habe ich immer nass (bzw feucht/handtuchtrocken-irgendwas in dem Dreh..) gekämmt und versuche, mir das abzugewöhnen. Vielleicht hat das ja auch einen positiven Effekt.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Am Wochenende war Ansatz-Färben dran, eine Mischung aus normalem und verstärktem Henna. Von der Mengen-Anmischung, auftragen, Konsistenz, etc. hat alles gut geklappt, aber die Farbe hat leider nicht so gut angenommen. Hoffe, die ganze Geschichte dunkelt noch etwas nach..

Hab aber leider vorher mit Shampoo gewaschen und nicht mit meinen Kräutern.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Mit der Kräuterwäsche komme ich derzeit wirklich super zurecht. Gestern war es mal wieder soweit, zwischen den Wäschen lagen 5 Tage, allerdings waren die Haare doch schon arg klätschig. Habe den Eindruck, jetzt im Winter fetten sie mehr nach...

Sehr positiv: ich verliere zur Zeit echt wenige Haare.

Nicht so schön: das Henna hat leider nicht so doll angeschlagen...

Bin ja im "Trimmen und auf Kante züchten"-Projekt und bin auf die nächste Messung gespannt, denke das wird am Sonntag erledigt, inklusive dem unbestechlichen Kabelbinder... [-o<

Ansonsten habe ich den Eindruck, dieses hier ist das laaaaangweiligste Haar-TB der Welt :mrgreen: aber das ist ok :mrgreen: Ich hab eine Routine gefunden, mit der ich zZt gut klar komme & all der jahrelange Zirkus mit dem Herumprobieren ist vorbei..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
.. langsam groove ich mich auch mit der Kräuterwäsche besser ein.. letztes Mal waren die Haare am Hinterkopf noch arg fettig, so dass ich nach wenigen Tagen schon wieder waschen musste, weil ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt habe.

Am Sonntag habe ich wieder gewaschen, diesmal mit erhöhter Dosis Reetha und Shikakai plus Mische länger ziehen lassen und längerer Einwirkzeit auf dem Kopf. Und siehe da - alles schön sauber geworden und tip top. Mit der Kräuterwäsche bin ich momentan einfach nur glücklich und ich hoffe, das bleibt so.

Am Wochenende war ich seit Ewig mal wieder in einem Reformhaus/Biomarkt - dort gab es auch Khadi Waschkräuter. Ich hab zwar noch Vorräte bis zum Mond und zurück, aber es schadet nix zu wissen, dass es das auch schon "so" zu kaufen gibt :)

Ansonsten war mal wieder eine Messung fällig:

Positiv:
der Spitzenumfang ist gleich geblieben (2cm, vier cm "vor Zopfende" gemessen)
die Länge ist um 2 cm gewachsen, im Januar

Nicht so schön:
der Zopfumfang war nur 7,8cm.. Letzten Monat noch 8cm.. Habe nicht wirklich mehr Haare verloren, evt. war es doch ein Messfehler letztes Mal :( :( :(

Ich möchte ja auf Kante züchten, bevor ich wieder die 80 cm erreiche, um etwas mehr Dichte in den unteren Längen und Spitzen zu erreichen. Da sich zumindest in den Spitzen nix zum Negativen verändert hat, werde ich jetzt im Februar nicht schneiden. Mal gucken, wie es Anfang März aussieht..

Für meine Verhältnisse sind die Spitzen noch schön & der Rückschnitt von 80 auf 73cm war schon etwas "schmerzhaft"..

Am Wochenende ist wieder Henna für den Ansatz angesagt.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
.. und hier noch ein frisches Bild von heute morgen..

Bild

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Wow, jetzt ist der Februar in ein paar Tagen auch schon wieder rum... :shock:

Von meinen Haaren gibt es nicht so viel neues. Letztes Wochenende musste mal wieder eine S&D Session eingeschoben werden, leider hatte sich einiges an Spliss angesammelt.

Die letzten beiden Kräuterwäschen waren leider nicht so gut, das eine Mal sind sie nicht richtig sauber geworden und das zweite Mal eher zu sauber. Dann hab ich es leider etwas mit dem Haaröl übertrieben...
Momentan sind meine Haare eh nicht so schön. Hoffe das liegt nur am Wetter & sie gefallen mir bald wieder besser. Übermorgen wird gewaschen (ich behalte die Kräuter bei) und am Wochenende ist dann mal wieder Messtag.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Der Vollständigkeit halber und zur Doku meines Haarzustandes poste ich das hier auch noch mal rein.

Ich hab letztes Wochenende meine Haare von 76 cm auf 72cm abgeschnitten. Mir gehen meine Enden einfach so dermaßen auf den Geist, das gibt´s nicht. Und die letzten Wochen spinnen meine Haare sowieso total, sind strohig, frizzig und wollen auch so gar keine Pflege annehmen.

Einfach nur nervig. Dieses Jahr sind dann sage und schreibe schon insgesamt um die 9cm abgekommen und irgendwie hat sich nichts zum positiven getan. Es nervt und ich bin auch "leicht" (SEHR!!) gefrustet :-( :,(

Jetzt fühlen sie sich einfach wieder richtig kurz an. Sehen zwar etwas besser aus, aber .. :-(

Ich weiß nicht, ob ich mir in Zukunft nicht wieder ein tiefes "V" schneiden bzw. wachsen lassen soll, denn eine gerade Kante bzw. ein flaches U können meine Haare einfach nicht. Vielleicht sieht ein V besser aus, zumal die hinteren Längen besser wachsen und von den Seiten eher nix runter kommt.

Bin genervt wie schon lange nicht mehr. Sorry für´s auskotzen :-(

Hab in meinem Frust/Verzweiflung gestern sogar mal wieder ein Leave In mit Silikonen gekauft - das Keratin-Spray von "OGX". Das ist glaub ich wenigstens Tierversuchsfrei und erschien mir von den inci noch am sympathischsten (kein Alkohol drin)

Und ich werde mal wieder das Seidentuch bzw. die Seiden-Schlafhaube hervorkramen.

Zum Glück ist die Henna-Färbung (Mischung aus verstärktem Henna und "normalem" am letzen Montag super geworden. Richtig schön satt rot. Ich hab die Mischung recht flüssig angerührt (supp, supp, hurra!) aber ich hab das Gefühl, dann färbt es besser, als wenn die Mische zu trocken ist.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Zusätzlich zum "großen Schnitt" im Juni habe ich mir vor lauter Frust auch noch einen Pony geschnitten. Bin diesem aber sehr schnell überdrüssig geworden, das "bin ich einfach nicht", mit Pony.

War anfangs kurz davor, zusammen mit dem Pony noch die Haare auf Schulterblattlänge abzuschneiden. Zum Glück habe ich es nicht gemacht..

Weil der Pony so extrem geplustert hat, habe ich mir in meiner Not das 6-Effects-Serum (oder so) von
John Frieda gekauft, das Zeug ist super, nicht nur für den Pony.
Hätte ich das früher entdeckt, hätte ich auch den Pony nicht geschnitten.
Was soll's-ab ist ab..
Jetzt wächst er wieder langsam runter, zum Glück kann ich ihn in 1-2 Monaten wieder hinters
Ohr klemmen..
Der Rest der Haare ist friedlich wie nix-alle 5-6 Tage waschen (entweder mit dem Matas Granatapfelshampoo oder mit Fekkai Apple Cider.
Danach das Serum und Ruhe ist. :)
Spliss habe ich nur sehr wenig, immerhin trage ich an 5 von 6 Tagen offen.
Den meisten Spliss habe ich an den Seiten, vielleicht werde ich da versuchsweise mal etwas mehr mit Serum arbeiten.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, muss ich auch die Kräuterwäsche mal wieder reaktivieren.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Jetzt ist der Urlaub schon fast wieder vorbei (leider). Zum Glück haben meine Haare bis jetzt wirklich alles gut überstanden (Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit, Chlorwasser,..)

Wenn ich wieder daheim bin, wird erstmal wieder der Ansatz gehennat und "ge-S&D-t", wenn ich mich wieder akklimatisiert hab.

Ich finde L'Oreal wirklich schrecklich, aber ihr Ansatz-Kaschier-Spray finde ich (leider) super. Damit lässt sich das Färben easy-peasy herauszögern, zumal ich vor dem Urlaub schon keine Zeit & Lust hatte...

Notiz an mich selbst:
-Mein Ferritinwert liegt ja leider nur bei 38, deswegen möchte ich wieder regelmäßig Eisen einnehmen und auch die Ernährung verbessern.

-Ich hab so viel schönen Haarschmuck von Senza Limiti, Grahtoe, TT,.. zT noch ungetragen-.-
Nehme mir fest vor, die Sachen (öfter) zu tragen. Aber die vielen kurzen Flusenhaare an den Seiten nerven so & sehen auch blöd aus. -.- und dazu kommt noch der Pony - gnah....

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Am Samstag war mal wieder eine Henna-Session fällig - wieder eine Mische aus normalem Henna von Henna und Mehr sowie verstärktem Henna. Einwirkzeit waren so 3-4 Stunden, das Ergebnis ist schön geworden.

Ein kleines bischen trocken sind meine Haare jetzt, das ist häufiger mal nach dem Henna´n der Fall ist, auch weil ich vorher immer mit etwas stärkerem Shampoo wasche, damit die Haare die Farbe gut annehmen. Glaube, ich werde mal wieder mein indisches Kesh-Oil hervorkramen.

Ansonsten hab ich glaub ich meine schöne Messing-KPO mit der "Herbstkugel" verdödelt... Ich hoffe, ich finde die wieder - die trage ich mit am liebsten..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Heute habe ich meine Haare mal wieder mit Kräutern gewaschen, diesmal bestand die Mische aus Reetha, Amla, Shikakai und Bhringaraj. Diesmal hab ich vom Reetha nur 1 etwas gehäuften TL genommen, damit es nicht zu stark austrocknet. Von den anderen Pulvern hab ich 1,5 TL genommen.

Nach dem Waschen hab ich wieder mein John Frieda Leave in ins nasse Haar getan. Bin gespannt, wie das Resultat ist - Silikon-LI und Kräuterwäsche hab ich auch noch nie kombiniert..

Heute hab ich auch nicht meine "Haartrocknefrisur" gemacht, um die Haare glatter zu bekommen, sondern sie einfach in einer Schnecke locker hochgeklemmt. In der letzten Zeit habe ich den Eindruck, dass meine Naturwellen generell weniger geworden sind und ich möchte mal sehen, ob sie noch da sind.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Die Kräuterwäsche hat sehr gut funktioniert. Am ersten Tag nach der Wäsche waren die Haare etwas störrisch, danach fast schon wieder zu weich (das schiebe ich mal auf das Silikon-LI).

Ich habe mal gelesen, dass Kräuter wohl bei einigen Leuten Farbe ziehen. Zum Glück ist das bei mir überhaupt nicht der Fall - hier war Seife der "Spitzenreiter".
Ansonsten würde ich es auch mit den Kräutern sein lassen.

Die nächste Wäsche ist wieder mit Kräutern geplant - die selbe Mischung, aber diesmal probiere ich es ohne Sili-Leave in.

Keine Ahnung woran das liegt, aber momentan habe ich wieder mal so richtig Lust auf längere Haare. Steißlänge finde ich generell traumhaft, das wäre bei mir persönlich das höchste der Gefühle, unabhängig von der Haarqualität. Aber das werde ich mit meinen Haaren leider nicht erreichen :( .

Edit: ich mache drei Kreuze, wenn ich den Pony hinter´s Ohr klemmen kann. Der sieht echt aus wie explodiert - das nächste Mal, wenn ich darüber nachdenke, irgend etwas kurz zu schneiden, sollte ich an C-Cassandra denken... Das triffts auf den Punkt..

Bild

Quelle: http://data.whicdn.com/images/198811830/large.jpg

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de