Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2011, 16:53
Beiträge: 1864
Wohnort: Hu'e
Scheene Forke und hübsche Dutts :D und im Motivationstief stecke ich gerade auch :roll: Aber das wird schon passen!

_________________
1cM9,5cm - 131 cm SSS (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm SSS - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Danke für die Komplimente. :oops: Auf den Fotos kommt leider gar nicht rüber, wie schön die Farbe in Realität ist. :)

@Niulakito: Ja, irgendwie muss es ja passen. Irgendwann kann man den Kram ja auch einfach nicht mehr sehen, das muss bei dir ja noch viel schlimmer sein. Und dann ist es auch noch so grau draußen. :/

Frisuren: Pha-Bun
Nachdem mir der Pha Bun mit Forke noch nie nie nie gelungen ist, hat es heute auf Anhieb geklappt und hält viel viel besser als mit Stab und vor allen Dingen ziept er so gar nicht. :D

Das Foto ist leider etwas vom Winde verweht, aber eigentlich spiegelt das ja auch nur die Realität wieder. ;) Meistens laufe ich ja eher zerrupft rum, weil ich mir morgens einen Dutt wickel und den im besten Fall den ganzen Tag nicht anrühren muss.

Bild

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Sehr schöner Bun. Die Forke sieht toll aus, besonders die Farbe.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich schick dir mal eine Portion Motivation :D
Ich bin ja kein Fan von Forken vertikal im Dutt,aber das sieht richtig cool aus! :D

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
@Julia: Vielen Dank. :) Und ja, die Farbe ist der Hammer!

@Midori: Danke für die Motivation. Bisher hat es leider nur wenig geholfen, aber irgendwie bin ich auch am Kränkeln. Gepaart mit dem grauen Wetter ist das irgendwie echt ein Motivationskiller. Aber irgendwann ist ja Druck die größte Motivation. ;)
Ich finde ja Forken veritkal im Dutt eig sehr schön, aber die pieksen dann immer im Nacken, weswegen ich sie dann meist doch horizontal trage.


Frisuren: Infinity und Achter Dutt
Gestern habe ich passend zum Lernen einen Infinity Dutt getragen:

Bild

Leider gelingt der mir fast nie so richtig gut, sodass ich da irgendwie eine Schlaufe produziert habe und so richtig sicher saß er auch nicht. Heute habe ich dann die um 90° gedrehte Version vom Infinity Dutt getragen, der mir dafür immer ganz gut gelingt. Heute mit KPO:

Bild

----------
Meine Seifenproben von Villa Schaumberg sind heute angekommen. :D Das sind sooo viele, total der Wahnsinn. Ich bin im Seifenparadies. ^^ Freu mich schon total aufs ausprobieren. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2011, 16:53
Beiträge: 1864
Wohnort: Hu'e
Ich mag ja vertikale Forken ;) Beim Infinity hab ich auch öfter Schaffensprobleme, Achter geht irgendwie immer.

Gegen das Rumkränkeln lasse ich mal schön heißen Tee und Kekse hier, mir geht's nicht anders :roll: Ich hab das Gefühl, mein Körper will Winterschlaf halten :ugly:

Auf das Seifenparadies bin ich allerdings mal total neidisch. Viel Spaß beim Ausprobieren :D

_________________
1cM9,5cm - 131 cm SSS (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm SSS - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Die KPO ist hübsch. Welche Kugel ist das?
Sind deine Seifenproben mit Kokosöl oder ohne? Bin ganz gespannt auf die Testberichte

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
@Niuk: Ja genau, der Körper will irgendwie mal Pause haben. :D Der will nicht verstehen, dass dafür gerade keine Zeit ist. ;) Vielen Dank für den Tee und die Kekse. :D

@Julia: Die Kugel ist eine B3 wenn ich mich richtig erinnere. Bei den Proben sind auch welche dabei, die Kokosöl enthalten, hatte damit ja noch keine Probleme. Viele sind aber auch ohne. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Habe auch welche mit Kokos.
Aber mir ist auf gefallen das eine fehlt undzwar die Babassu Mandel :(

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
@Julia: Oh, das ist ja schade. :/

Frisuren: LWB und Kelte
Und heute zum Abschluss der Forkenwoche noch zwei Forken, die ich eigentlich so gut wie nie trage. Zuerst eine zweizinkige Holzforke, bei der ich jedes Mal Angst habe, sie zu zerbrechen, wenn ich sie in den Dutt stecke. Aber eigentlich gefällt sie mir ganz gut, keine Ahnung, wieso ich die eigentlich nie trage. Gezeigt in einem LWB.

Bild

Auf dem nächsten Bild könnte man "Such die Forke" spielen, da das Foto ein bisschen dunkel geworden ist und sie an sich eher dunkel und vorallem etwas kurz. Es ist eine vierzinkige Forke von ***zensiert*** und mir mittlerweile leider etwas zu klein. :( Früher habe ich die echt oft getragen. Die Frisur ist ein Kelte.

Bild
--------

Meine Soaparella Bestellung ist da. :D Also eigentlich war es die Bestellung für meinen Freund, aber ich habe natürlich ( :oops: ) die Haarseifen und die Mangobutter & Avocadoöl Pure mitbestellt (und noch die Mandelbisquit zum Duschen, BOAH riecht die geil). Ebenfalls ins Körbchen gewandert sind Bodybuttern und eine Deocreme. Die Bodybutter werde ich wohl auch mal für die Haare verwenden. Bin schon sehr gespannt. :)

Und jetzt muss ich mir definitiv einen Bestellstop verhängen! Mal gucken, wie lange ich das durch halte. ^^ Eigentlich habe ich ja genug zum Testen...

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Die letzten Tage war es ja ziemlich ruhig hier, was einfach daran lag, dass ich heute eine Prüfung hatte (lief gut :)) und dementsprechend irgendwie den Kopf nicht frei hatte. Deshalb reiche ich euch heute einen Seifensteckbrief von Montag nach. :) Ich wusch mit einer Probenseife von Villa Schaumberg, die sie mir kostenlos zugeschickt hat. D.h. die ist im Moment nicht erhältlich. Je nach dem, wie die Tests bei verschiedenen Seifennutzern ausfallen, wird sie eventuell übernommen. Das steht noch nciht fest.

--------
Name der Seife: Macadamia-Mandel (6% ÜF)
Inhaltsstoffe: Wasser, Babassu, Rizinusöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Kostenlose Probe
Aussehen/Konsistenz der Seife: Hell beiges, kleines Stück aus einer Blumenform, eher noch etwas weich (war gerade erst verwendbar)
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: frisch und irgendwie zitrisch
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Trotz des kleinen Stücks, war die Schaumbildung im Haar echt super, in meinen Händen war sie eher zaghaft, aber auf meiner Haut kriege ich fast keine Seife zum schäumen
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare gute mit Leitungswasser gewässert, dann mit dem Seifenstück über die Haare gekreist und damit aufgeschäumt, dabei immer wieder Wasser nachgenommen, besonderes Augenmerk auch auf den Nacken gelegt (dafür quasi "über Kopf" den Nacken eingeschäumt) und auch die Längen eingeschäumt, Seifenschaum einmassiert und dann gut wieder ausgespült. Rinse mit 2 Löffelchen Vitamin C auf 1l und diese wieder ausgespült.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: So wie alle, gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Die Haare waren danach sauber von allen LIs, die ich die Woche vorher reingemacht hatte. Sie waren vielleicht sogar etwas zu sauber.
Glanz nach dem Waschen: Kein nennenswerter Glanz, die Optik war im Spiegel eher struppig (Das Foto täuscht durch den Blitz)
Anfassgefühl: Das Anfassgefühl war insgesamt eher trocken, nicht so flauschig, wie ich es von den anderen Wäschen gewohnt war. Sie fühlen sich an, als könnten sie noch Pflege vertragen. Besonders die Nackenhaare fühlen sich sehr sehr trocken an, irgendwie "rau". Dafür halten sich die Knoten in den Längen in Grenzen.
Kopfhaut (Belag): Alles gut, kein Belag, keine trockenen Schüppchen
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Am ersten Tag nicht, am zweiten Tag fing sie leider leicht an zu jucken. Edit: Und es wurde leider immer schlimmer, vorallem wurde die Kopfhaut immer trockener
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Die Spitzen sind definitiv pflegebedürftig, also relativ trocken. Jetzt auch kein Stroh, aber auch nicht gut genährt.
Schuppen: Keine
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Die Kopfhaare zeigen irgendwie wenig Volumen und sind frizzig (jedoch wurde die Locke of Doom unterdrückt, das ist definitiv ein Pluspunkt). Die Längen sind auch leicht frizzig, aber zeigen starke Wellen. Auch die Spitzen kringeln sich schön. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Haare ein bisschen blonder wirken als sonst. Die Optik gefällt mir also insgesamt ganz gut. Da ich zu Frizz neige, überrascht mich der leichte Frizz auch nicht.
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Bild
Tag 1
Fazit erste Wäsche:
Insgesamt ist das eine durchschnittliche Seife. Sie bringt meine Struktur und Haarfarbe, finde ich, sehr schön heraus. Leider pflegt sie nicht so gut, wie es meine Haare im Moment brauchen würden. Sie fühlen sich jetzt nicht wie Stroh an, aber auch nicht gepflegt irgendwie. Da hat die Seife es mit der Reinigung glaube ich zu gut gemeint. Also eine Seife eher für die Optik als für die Pflege.
Edit: Ich muss mein Urteil leider nach unten ändern, da meine Kopfhaut dann noch stark angefangen hat zu jucken und sehr trocken wurde. Das kannte ich bisher so noch gar nicht.

♥ ♡ ♡ ♡ ♡
Fazit nach mehrfachter Benutzung:

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Zuletzt geändert von Fusselnase am 26.10.2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Seifenupdate: Macadamia Mandel
Auch hier muss ich nun nachträglich die Bewertung etwas nach unten korrigieren. Meine Kopfhaut hat ja schon am Tag danach leicht angefangen zu jucken, das ist leider mit der Zeit immer schlimmer geworden. Meine Kopfhaut war so trocken, dass mein Freund das beim Kraulen bemerkt hat. Das war echt unangenehm. Ich habe im Moment zwar wieder relativ viel Stress, aber nur darauf kann cih diese Reaktion nicht schieben, da ich tendenziell oft viel Stress habe, aber selten so heftiges Jucken hatte. Also habe ich heute in einer Spontanaktion gewaschen (mit einer weiteren Testseife von Villa Schaumberg). Das war jedoch so spontan, dass ich die Haare vorher nicht gebürstet habe und die Rinse vergessen habe. #-o

Das hat sich leider auch gerächt: da meine Längen sehr trocken waren, haben die sich beim Waschen irgendwie zusammengefilzt, sodass die neue Seife sich nicht vernünftig hat rauswaschen lassen, als Resultat hatte ich Filzfrizz-Längen mit weißen Fusseln drin. Dem Kopf und den Spitzen ging es nach der Wäsche super, aber die Längen musste ich direkt nach dem Trocknen bürsten und die Bürste sieht nicht gut aus (weiße Fusseln, weiße Ablagerungen, ich tippe auf eine Mischung aus Seifenresten und evtl auch Kalkseife). :oops: Am liebsten würde ich direkt wieder waschen, aber das will ich meinen Haaren dann doch nicht antun. Ich habe jetzt großzügig Öl in den Längen verteilt und werde wohl morgen nochmal waschen und dann nochmal die Seife von heute verwenden, damit ich auch vernünftige Testergebnisse habe. Meine Kopfhaare sagen nämlich auf jeden Fall schonmal, dass die neue Seife gar nicht so schlecht war. ^^

Heute oder morgen kommen auf jeden Fall noch Frisurenfotos. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Dein letzter Waschgang hört sich ja garnicht gut an. Hoffentlich wird es morgen besser.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Danke Julia. :) Ich hoffe auch. ^^

Frisuren: Log Roll
Im Frisurenprojekt ist diese Woche eine Log Roll gefragt. Das kommt mir ganz gelegen, da ich diese Frisur schon immer mal lernen wollte, sie hat nur nie gehalten. Endlich habe ich sie zum Halten gekriegt. :D Sie ist noch etwas unordentlich, aber ich arbeite daran. :) Und endlich habe ich eine Frisur für meine M-Flexi gefunden. :) Sie ist vom CP eine meiner Lieblingsflexis. :)

Bild

Frisuren: Achter Dutt mit Morgana Bun Cage
Und noch ein Achter Dutt, diesmal mit meinem Morgana Bun Cage. Auch für diesen Schmuck suche ich noch die perfekte Frisur, da er mir zu klein geworden ist. Der Achter ist leider nicht optimal, finde ich. Die Form des Dutts passt nicht zur Form der Spange irgendwie. :/ Für Ideen bin ich aber immer offen. :)

Bild

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Tolle Frisuren, der Morgana Bun Cage würde mir auch gefallen

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de