Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wowww...deine Haarentwicklung anhand der Fotos ist total beeindruckend!
Deine Haare sind aber auch wirklich schön, die Farbe und Struktur ist was wirklich besonderes und schönes :D

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Ohh wie cool!!!! :shock: Und so eine tolle Entwicklung!!! =D>
Wirklich total interessant!
(Und tolle Flechtkünste deiner Freundin!!!)

Ich bin übrigens kontra Pony. ;-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Du hast tolle Haare und sie werden immer schöner

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Danke für die ganzen Komplimente, ich werd hier ganz rot. :oops:

Und damit hier auch was sinnvolles steht von meiner Seite, ein paar Frisuren und ein kleines Seifenupdate:


Seifenupdate Tag 4
Das Update ist eigentlich ziemlich langweillig, weil es den Haaren immer noch gut geht. :D Die Kringel in den Wellen haben sich mittlerweile natürlich etwas ausgehangen durch Dutts und Zöpfe, aber sonst sehen sie noch gut aus. Mein Frizz hält sich am Kopf in Grenzen, sogar meine Antenne ist artig. (Das ist sogar meinem Freund aufgefallen. :D)

Frisuren: Cinnamon + Half-up
Gestern war der letzte Tag der Stabwoche, also habe ich morgens zum Lernen mit meinem Ketylo noch einen Cinnamon gedreht. Irgendwie hat sich da aber vorwitzig eine Strähne raus gelöst.^^

Bild

Abends war dann der 60. Geburtstag von Verwandtschaft meines Freundes mit ganz vielen Verwandten, die selten da sind. Da habe ich mich also für einen Half-up entschieden um ein bisschen zu protzen. ^^ Direkt Kommentare habe ich nicht bekommen, mein Freund hat wohl nur oft gehört, dass ich ja lange Haare hätte. ^^ Dafür hat mein Freund mit seinem Pferdeschwanz mega viele Komplimente gekriegt. Aber die Familie ist langhaarige Männer nicht gewohnt. xD

Ich habe von der Stirn zwei Franzosen nach hinten geflochten und die beiden Zöpfe dann zusammen geflochten und mit einer Flexi verziert. Das ist nicht ganz so ordentlich geworden, aber das sieht man auf dem Foto nicht (bis auf das es etwas schief auf dem Foto aussieht), aber ich glaube außer mir ist das dort sowieso niemandem aufgefallen. ^^

Bild

Die Wellen in den Spitzen waren von der Wäsche nicht mehr übrig, die habe ich aufgefrischt in dem ich sie mit Wasser eingeprüht habe, damit sie wieder neu trocknen können. "Fixiert" habe ich sie dann mit Aloe Vera Gel, was ich reingeknetet habe. Das hat gut funktioniert, muss ich mir mal merken. :)

Und heute bin ich irgendwie am Rumschnupfen. -.- Mal wieder. Kann ich im Moment gar nicht gebrauchen. :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Oh, gute Besserung!

Die Frisuren gefallen mit beide sehr!!! :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
@kiwifee: Danke :)

Die letzten Tage war es ja sehr still hier (im Vergleich zu letzter Woche^^), auch heute hab ich leider kein Foto für euch. >.< Ich habe morgen eine Prüfung und war dementsprechend die letzten Tage etwas ausgelastet mit lernen.

Seifenupdate Tag 7: Brennnessel
(Tag 6 nach der letzten Wäsche) Morgen ist wieder waschen dran. So langsam sieht der Oberkopf etwas fettig aus. Die Spitzen waren nun sehr ausgetrocknet und wurden gestern mit einer extra Portion Sheabutter gepflegt. heute sind sie schon wieder furztrocken. Leider juckt auch meine Kopfhaut sehr, was aber auch ok ist nach Tag 6 der letzten Wäsche. Ich hoffe, ich komm morgen zum Waschen. Vor der Klausur sicher nicht, aber ja vielleicht danach.
Dafür hatte ich die ganze Woche so gut wie keinen Frizz, vor allem im Vergleich zu sonst. :D

Ich habe im Kamm einen grauen Schleier entdeckt. Vielleicht hat mich die Kalkseife erwischt, wobei meine Haare ja super aussahen. Ich denke, ich versuch es mal mit einer etwas stärkeren Rinse das nächste Mal. ^^

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Ich hoffe deine Prüfung war gut!!!
Und ich drücke dir die Daumen, dass es keine wirkliche Kalkseife war!!! :bussi:

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
@Kiwifee: Vielen Dank! :) Klausur lief ganz ok. Ich hätte alle Fragen beantworten können, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Aber ich habe bestanden, denke ich (Ergebnisse gibt es in 2 Wochen). :)

Frisuren: Kelte
Gestern war ich ganz in rot unterwegs: rotes T-Shirt, rote Ohrringe (meine neuen Lieblingsohrringe :)) und dazu meine Bahama Cherrywood Forke. Die ist leider etwas zu groß für einen Kelten, aber ich hatte vorher einen Spidermoms drin und hab dann schnell umgesteckt.

Bild

Der Kelte gehört zu einem meiner Lieblingsdutts, sieht irgendwie immer gut aus, geht einfach und sitzt bequem fest. Leider habe ich immer noch Probleme meine Spitzen zu verstauen, die stietzen manchmal immer gerne raus, aber das kommt sicher noch mit der Länge. ^^

Frisuren: LWB im Half-up mit Akzent
Heute war ich mit einer Freundin unterwegs und dachte mir: hey, mal wieder Zeit für eine Flexi. Leider ist mir die L für Dutts schon zu klein (:()), aber ich mag meine doch sehr gern. Also habe ich einen Half-up-LWB gemacht und den festgesteckt. (Ich dachte ja tatsächlich, dass dafür meine M reichen würde, aber das war leider nichts. Ich brauch unbedingt eine Verwendung für meine M Flexi.) Da ich einfach nur drumwickeln langweillig fand, hab ich die restlichen Haare einfach geflochten und drumrumgewickelt.

Bild Bild

Nachher/morgen folgt auch noch ein Seifensteckbrief. Ich habe heute mit der Basavo gewaschen. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Name der Seife: Haarseife Basavo 3%
Inhaltsstoffe: Olea europaea fruit oil, Orbignya oleifera seed oil, Aqua, Persea gratissima oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Citric acid, Simmondsia chinensis seed oil, Parfum, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Amyl Cinnamal, Citronellol, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenmanufaktur Mehlhose
Kosten: 4,15 € für 75g
Aussehen/Konsistenz der Seife: hell beiger Seifenblock
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: sehr dezent, frisch
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaumbildung war wie bisher bei allen Mehlhose Seifen gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare eingeschäumt (Oberkopf und Nacken sehr gründlich), Längen eingeschäumt, alles wieder ausgespült und dann mit Vitamin C Rinse (diesmal 3 Löffel/Liter) nachgespült und die Rinse wieder ausgespült
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Nichts ist fettig gelieben (aber diesmal war auch vorher nichts drin)
Glanz nach dem Waschen: Dezent glänzend
Anfassgefühl: im großen und ganzen ziemlich weich und flauschig, einen ganz kleinen Ticken trocken an manchen Stellen
Kopfhaut (Belag): fühlt sich gut an
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Spitzen sind wieder schön kringelig und definiert, guter Zustand, ganz leicht trocken, aber nicht übermäßig, fühlen sich gut an
Schuppen: Nen
Haare fetten ab Tag: Tag 4 nach der letzten Wäsche
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Die Kopfhaare sind wieder voluminös und flauschig (an manchen Stellen leicht trocken). Der Frizz hält sich tatsächlich in Grenzen, ist aber etwas stärker vorhanden als nach der Brennnesselseife.
Längen haben wieder Wellen und die Spitzen sind kringelig, wie schon beschrieben.
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
BildBild
Tag 1 (geblitzt) Tag 5 (geblitzt)
Fazit erste Wäsche: Die Seife war im Vergleich zu den anderen Seifen wieder im oberen Bereich, jedoch fand ich das Ergebnis mit der Brennnesselseife einen Ticken besser. Insgesamt aber bin ich (noch - ist noch nicht ganz trocken) zufrieden.

Fazit nach mehrfachter Benutzung:

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Zuletzt geändert von Fusselnase am 02.09.2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Schöne Frisuren!!! :shock:
Und klasse, dass deine Klausur ja anscheinend wirklich super gelaufen ist! =D>

Die Basavo klingt nett aber ich glaub die ÜF wär mir zu niedrig. :gruebel:

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2014, 15:28
Beiträge: 269
Der Half-Up-LWB mit geflochtenem Rest ist eine Super-Idee. Sollte ich mir mal merken.

_________________
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Heute habe ich keine Fotos für euch. Gestern hatte ich einen Disk-Bun, aber keine Fotos davon gemacht. Tatsächlich war ich auch auf dem LHN Treffen in Bremen und habe dort die liebe Midori und Niulakito kennen gelernt. :) Es war also ein kleines, aber feines Treffen. Fotos haben wir habe keine (was, wie ich gehört habe, sehr typisch für die Bremer sein soll :D), aber es war ein sehr schöner Nachmittag. =) Ich hab direkt Lust auf ein neues Treffen. :D

@kiwifee: Ich glaube, ich brauch auch etwas mehr Überfettung, wobei die Brennnessel ja nur 1% mehr hat, aber definitiv pflegender war. Danke fürs Kompliment. :)

@Heffa: Ich muss gestehen, die Idee habe ich bei Paddifluse geklaut, die ich damit letzten angetroffen habe. :D Aber ich fands auch so toll, dass ich es direkt nachbauen musste. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 21:53
Beiträge: 69
Wohnort: Bremen
Huch, da guckt man hier nichtsahnend rein (*stalk stalk*) und wird dann hier erwähnt ^^
Ist aber echt ne tolle Sache mit Dutt umflechten. Man kann alle Dutts, die man kann mit allen Zöpfen, die man kann, kombinieren :)

Hallo Fusselnase :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Hi Paddifluse. Schön, dass du her gefunden hast. :D :helmut:


Heute gibt es wieder ein Seifenupdate. :D Sogar mit Foto, wenn auch geblitzt.

Tag 5: HS Basavo
(Tag 4 nach der letzten Wäsche)

Meinen Haaren ging es eigentlich die ganze Zeit gut, wenig verknotet (halt so normal) und auch noch am nächsten Tag schöne Struktur. Aber selbst heute nach dem Kämmen sind in den Spitzen immer noch Wellen vorhanden. Den Spitzen an sich geht es leider nicht ganz so gut wie bei der Brennnessel Seife. Die bekommen gleich eine schöne Portion LOC (L: Protein-LI O: Distelöl C: Körperbutter Macadamia).
Mein Kopf fängt langsam an zu fetten, was ich relativ früh finde für meine sonstigen Verhältnisse, aber ich halte noch ein paar Tage durch, denke ich. ^^ Bin ja eh schon wieder am Lernen. >.<

Bild

Das Foto ist geblitzt und die Haare frisch gekämmt, ich glaube, deswegen fehlt auch irgendwie Volumen.

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Ich finde das Haarfoto schick, Glänzemähne.... :-D

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de