Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Leider sind wir am Wochenende nicht zum Haarseife sieden gekommen. :( Heute ist es so warm, dass die Lauge niemals abkühlen würde...>.< Also vielleicht am nächsten Wochenende.. :D

Am Samstag war LHN Treffen. :) Ich habe eine Mermaid von Zuma ausprobiert und bin nur noch überzeugter das ich eine haben muss. :D Sobald Geld da ist, werd ich mich wohl mal damit beschäftigen. ^^ Das Treffen war total super, ich freu mich jetzt schon aufs Nächste. :D

Und damit auch noch Content kommt, endlich mal wieder ein Seifensteckbrief.
------------------
Haarseife Bier (5% ÜF)

Zur Seife
Sieder/In: Seifenmanufaktur Mehlhose
Überfettung 5%
Inhaltsstoffe: Kokosfett, Bier, Olivenöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Rapsöl, Zitronensäure, Parfum
Aussehen/Konsistenz: rötliches Stück, fest, relativ schneller Verbrauch
Duft: folgt später
Schaumbildung: eine Menge fluffiger Schaum,

Waschvorgang
Prewash: eine Menge Öl vom Vortag, aber nur in den Längen
Wäsche: stehend, Komplettwäsche
Rinse: vergessen :oops:
Trocknen: erst kurz im Handtuchturban, dann offen

Ergebnis
Reinigung: nicht so toll, die Schläfen und der Nacken sind total strähnig
Glanz: ok
Kopfhaut: nach zwei Tagen ganz leichtes Jucken, könnte aber auch von der Luftfeuchtigkeit kommen
Kopfhaare: ziemlich frizzig, aber relativ weich, aber strähnig
Längen: ziemlich frizzig, fühlen sich leicht belegt an, Unterwolle wirkt auch leicht strähnig, die Struktur ist ziemlich gut, eine Strähne ist sogar richtig lockig
Spitzen: stark gewellt, Pflege ok
Kämmbarkeit: Im Nacken wieder relativ knotig, nicht überdurchschnittlich schlecht, aber auch nicht gut
Nachfetten:
Fotos:
Bild
Tag 1
Fazit
Ich mag es nicht, wenn man nach der Wäsche das Gefühl hat, man müsste wieder waschen. Die Reinigung war in den Längen ok, da ja das Öl einigermaßen rausgegangen ist, aber die Kopfhaare sind absolut nicht sauber geworden oder überpflegt worden. Dafür sieht die Struktur super aus. Für die schöne Struktur noch 3 Punkte.

♥ ♥ ♥ ♡ ♡
-----------------------

Ich glaub, ich habe bald Klassik. :) Ich muss mal nachmessen =)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Ich prokrastriniere... meine Arbeit steht in der Rohfassung und ich müsste jetzt Korrektur lesen bzw. Korrekturen meiner Leser einbauen und das ist so langweillig. :D Weil eigentlich steht alles ja schon drin, es muss ja nur noch in eine gute Form gebracht werden...

Also lenke ich mich ein bisschen mit dem LHN ab. :D

Da sich meine Haare nach der letzten Wäsche so doof angefühlt haben und schon nach 2 Tagen wieder richtig eklig waren, aheb ich nochmal gewaschen am Dienstag. Statt einer neuen Seife habe ich eine altbewährte benutzt (meine OHP Nachtkerze), aber mal die Öltunke von cielita ausprobiert.

Dafür habe ich 6 Tropfen meines Gesichtsöls (eine Mischung aus Distel, Mandel und Jojoba) in einen Messbecher gegeben, mit der Brause aufgefüllt und meine Haare drin geschwenkt. Meine Hoffnung war, dass die Längen dadurch weniger verknoten und ich weniger Frizz habe.

Also als Resultat fühlen sich die Längen wirklich etwas weicher und gepflegter an als sonst, der Frizz war aber zumindest gefühlt nicht weniger. Die Kämmbarkeit war ok. Zumindest wurde es nicht schlechter. :D Ich denke, ich werde mit der Öltunke bei bewährten Seifen mal etwas rumprobieren. :)

Dafür habe ich festgestellt, dass meine Haare Cupuachu-Butter nicht so mögen. Hier stand noch etwas selbstgerührtes aus der Butter, Aprikosenkernöl und Nachtkerzenöl (eigentlich für sehr rissige Hautstellen konzipiert, da funktioniert die auch super). Meine Haare haben sich danach sehr merkwürdig angefühlt. Irgendwie trocken, aber nicht strohig. Mehr so wie eine "Rutschmatte" (das was man eher von Kalkseife kennt).

Und damit dieser Beitrag nicht ganz so textlastig ist kommen noch Bilder. Ich habe mich mal wieder an einem Fünfer versucht. Lustigerweise bekomme ich den am Hinterkopf, wenn auch mit abbrechenden Haaren hin, aber sobald ich die Haare nach vorne nehmen, verknoten sich die Hände kollossal. Ich bekomm die Handhaltung ums Verrecken nicht hin. :(

Bild Bild
Einmal die Versuche vom Hinterkopf, weiter als so komme ich leider nicht und die Sachen, die ich vorne versucht habe. Nach gefühlten STUNDEN hat es dann endlich geklappt, aber irgendwie nicht mit System..:/

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Heute kommt eine Bilderflut. :D Da ich in letzter Zeit später mit der Arbeit angefangen habe, hatte ich mal Zeit, Frisuren zu machen. :)

Frisur: Nessa-Bun mit Akzentzöpfen
Samstag war ich auf dem MPS Öjendorf. Eigentlich wollte ich eine schöne aufwendige Frisur, aber dafür bin ich total unfähig. :D Aber zumindest ein bisschen habe ich geflochten. :) (Das hat genau bis zum Parkplatz gehalten, dann habe ich meinen Gugel über den Kopf gezogen, weil es nass und kalt war, und dann war der Dutt hin :D)

Ausnahmsweise mal aus mehreren Perspektiven :)
Bild BildBild

Frisur: Kometenknoten
Ausnahmsweise mal ein Spiegelfoto, weil ich es nicht geschafft habe, den Kometenknoten ohne Spiegel komplett drauf zu kriegen. :D Ich mochte die Frisur. :) Man zeigt ein bisschen Länge, aber noch nicht so viel, dass es mich nervt. :D
Bild

Frisur: Dutch Pinless
Und mal wieder was geflochtenes. :) Der erste Versuch (links) ist komisch gewickelt, man sieht zu viel Forke. Beim zweiten Versuch (rechts) sieht es besser aus, ist aber leider nur ein Handy Foto. :/

Bild Bild

Frisur: Längenbild
Und noch zuletzt ein Längenbild. Ich habe aber keine Messung dazu, weil meine Haare noch geflochten sind und ich keine Lust habe sie aufzumachen. :D Sie sind gerade im unteren Drittel aufgebauscht, weil ich sie kurz vorher gebürstet habe. :) Und die Lücke sieht man sonst eigentlich auch nicht. oO Aber mir gefällt der Glanz :) Und die Länge. :) Aber leider bin ich nicht komlett drauf. :D Ich suche noch eine gute Position dafür. :)

Bild

Und da mich die Lücke gestört hat, noch ein Spiegelfoto:
Bild

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Das Foto oben rechts gefällt mir sehr gut! :-)
Schöne Frisur!

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
:verliebt: Das letzte Längenphoto gefällt mir besonders gut! Und der Nessabun ist auch super! Schade, dass er nicht so lange gehalten hat :(

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Danke kiwifee und Zuma. :) Ja, nächstes Mal wenn ich mir was flechte zieh ich alle Klamotten, die über den Kopf gezogen werden, vor dem Frisieren an. :D

Und das letzte Längenfoto mag ich auch. Irgendwie sieht das so kuschlig aus. :D Aber ich glaube ich hab auch so langsam meine Wohlfühllänge erreicht. Wenn ich bei Klassik bin (mal gucken wie viel da noch fehlt), werd ich wohl erstmal etwas da bleiben. Länger wird für mich glaube ich unglaublich unpraktisch beim Haare waschen und wenn ich dann mal doch offen trage. Letztens habe ich meinen Freund schon fast erschlagen, als ich mir die Haare nach hinten geworfen habe. :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Das letzte Mal, dass ich was geschrieben habe, ist auch schon wieder etwas her. Das lag daran, dass ich nicht so viel Zeit für meine Haare hatte. Ich habe zwar mit der Hamamelis und meiner Nachtkerzenseife mit Öltunke gewaschen (yes~ meine erste Haarseife, die ich leer gemacht habe :D), aber wenig Zeit zum Steckbrief schreiben.

Die Hamamelis war nicht so toll, das hätte ich aber auch fast ahnen können, da Sheabutter drin ist. Die habe ich nach der Wäsche dann auch ins "Seifen-aufbrauch-Säckchen" gepackt.

Frisuren-technisch hätte ich zwar Fotos machen können, aber meine Kamera spinnt. -.- Angeblich ist der Akku immer leer, obwohl ich aufgeladen haben.

Aber der eigentliche Grund wieso ich in letzter Zeit etwas stiller war: Darf ich vorstellen,

Fusselnase, Master of Science :D:D

Ich hatte gestern mein Abschlusskolloquium. :) Jetzt bin ich fertig und habe ich erstmal 4 Wochen frei :banane: :banane: :banane: :fruechte: :helmut: :helmut: :helmut:

Ich hoffe, dann habe ich auch wieder mehr Zeit für das Projekt hier. :) Ich bin ja bald bei meiner Ziellänge und ich hab noch Seifenpläne... :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
:fruechte: :helmut: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!! :helmut:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
*Staub wegpust* Hallo Leute. :D

Ich war im Urlaub in Rostock und hab meinen Freund überredet Fotos zu machen, damit ich auch mal schöne Kulissen habe. :D

Einmal ein zauseliger Dutt vor ganz krassem Grün. :)
Bild

Und dann noch Fotos am Meer. :) :) Ich liebe das Meer. :) Wie man sieht war es windig. ^^
Bild
Bild Bild
Bild

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Sehr sehr schöne Bilder!!!!!!!!!! :verliebt: Deine Haarfarbe ist so toll!! Ich hoffe, du weisst sie zu schätzen! :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Danke :)
Mestens mag ich meine Haarfarbe sehr gern. :) Außerdem ist meine Färbephase definitiv vorbei. xD Wäre ich mittlerweile viel zu faul für. :D Man muss ja ständig nachfärben oder hat einen Ansatz. Und ich glaube die momentane Länge zu färben ist total nervig. Wobei ich manchmal Lust auf einen Dip-Dye hätte. Aber das wäre ja auch relativ schnell wieder weg. ^^ Aber ist mir irgendwie auch zu viel Aufwand, da ich ja fast nie offen trage und meine Spitzen sich ja immer hinterm Dutt verstecken.

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Dip Dye ist relativ unaufwändig, das stimmt. Ich hab hier noch schwarz, orange und korallrot rumfliegen, falls du Interesse hast. ;) Aber du hast Recht: mann würde es eh kaum sehen.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Endlich mal wieder ein Seifensteckbrief. :D Ich wasch zwar immer noch regelmäßig alle 7-10 Tage, hab in letzter Zeit aber mehr mit Öltunke und LI getestet (wegen des Kletts), wollte aber die Grundlage der Seifentests nicht verfälschen. :D

Steffis Reines Gewissen(4%ÜF)

Zur Seife
Sieder/In: Steffis Hexenküche
Überfettung 4%
Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple, Zitronensäure
Aussehen/Konsistenz: Sehr sehr weißes, festes Probestück
Duft: kein nennenswerter, seifig
Schaumbildung: Ganz gut

Waschvorgang
Prewash: sehr viel Sebum ^^
Wäsche: stehend, Komplettwäsche
Rinse: 3 ML Vitamin C
Trocknen: erst im Handtuchturban, dann offen

Ergebnis
Reinigung: Stellen an den Schläfen und teilweise in den Längen sind noch strähnig
Glanz: kein nennenswerter
Kopfhaut: leichte Schuppen :x
Kopfhaare: nicht übermäßig frizzig, fühlen sich relativ weich an. Im Nacken relativ trocken
Längen: wellig, sehr sehr frizzig, fühlen sich aber weich an
Spitzen: wellig bis lockig, weich
Kämmbarkeit: ok, leicht verknotet, aber mit den Fingern kommt man durch, keine absolute Katastrophe
Nachfetten:
Fotos:

Fazit
Insgesamt eine sehr schöne Struktur, aber definitiv nicht reinigend genug. Zudem ist mir das Ergebnis zu frizzig, auch wenn sich das meiste schön anfühlt. Die Längen sind nicht zu trocken, aber Schuppen gehen gar nicht.Vorallem, wenn ich da sonst nicht dazu neige.
Also insgesamt eher durchgefallen.

♥ ♥ ♡ ♡ ♡

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Gestern war ein LHN Treffen. Diesmal sogar ein richtig typisches mit Schmuck auf dem Tisch und sogar ein Gruppen-Längenbild. :D Wenn niemand was dagegen hat und ich es von Seraphina habe, werde ich es mal posten. Natürlich waren sie passend zum Treffen total struppig. -.- Aber egal. :D

Anprobiert habe ich eine Ficcare. Eigentlich dachte ich ja, ich mag Ficcare nicht, aber irgendwie hat sie mir glaube ich doch ganz gut gefallen. Da gibt es aber auch Fotos, die ich mal posten werde, wenn ich sie habe. :) Dann werd ich mir das gut überlegen. ^^ Ist ja auch wieder ordentlich Geld und meine Wunschliste wird irgenwie immer länger. :/ Vorallem mit teuren Sachen. :D Momentan stehen eine KPO Fiore mit Kugel drauf (die würd ich dann aber beim SL Treffen nächstes Jahr in Dortmund kaufen), eine Mermaid von Grathoe (da warte ich ja drauf, dass mal eine in den Shop kommt mit meiner Größe ... irgendwie hab ich keine Lust auf eine CO :D Aber gut, momentan ist es mit Geld eh etwas mau ...) und dann evtl. eine Ficcare. Das Problem ist, wenn es eine Ficcare wird, dann vllt eine Lotus, weil ich die am schönsten finde... natürlich sind die auch wieder teuer. :D Es ist zum Mäuse melken.

Gottseidank habe ich heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. :) Ab 1.11. bin ich dann also wissenschaftliche Mitarbeiterin/Doktorandin. :) Damit habe ich dann (hoffentlich :D) ein bisschen Geld zur Verfügung für Haarschmuck-Fantasien. :D

Obwohl ich die letzten Wochen frei hatte, habe ich meine Haare aber ganz schön vernachlässigt. Sie danken es mir auch mit Klett und Frizz. Momentan versuche ich, immer wenn ich dran denke, eine art LO. D.h. ich gebe Öl auf die Hand und sprühe das dann mit Aloe Vera Gel gemischt mit Wasser ein und verteile das in den Längen. Das saugen meine Haare so weg und es hilft ganz gut gegen den Klett. Ebenfalls habe ich ja mit der Öltunke angefangen. Das hilft leider nicht so gegen den Frizz, wie ich gehofft habe, aber es hilft definitiv bei der Kämmbarkeit. Ich denke die Öltunke werde ich in meine Routine aufnehmen, auch wenn ich damit die Seifentests etwas verfälsche (weil sie halt nicht die gleichen Ausgangsbedingungen haben ...), aber da bisher keine Seife so richtig gegen den Klett ankam, schadet das vermutlich nicht. :D Und da ich ja eh keine Laborbedingungen habe für die Seifen (da die Haare ja immer unterschiedlich vorher durchgefettet sind oder verschiedene LIs hatten), wird das wohl zu verschmerzen sein. ^^

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Seifiges: Haarseife Kokos-Lanolin
Mein Freund und ich haben mal wieder gesiedet. :) Dieses Mal eine riesige Menge an Honigseife nach einem schon bewährten Rezept für meine Familie und eine Haarseife für mich. Testen wollte ich Lanolin für eine bessere Kämmbarkeit. Geworden ist es dieses (hoffentlich!) Schätzchen:

Haarseife Kokos-Lanolin
Bild
Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadaöl (raff.), Kokosöl, Rizinusöl, Reiskeimöl, Aprikosenkernöl, Lanolin, Mariendistelöl
Überfettung: 8%
Benutzbar ab: frühestens 8.11.

Ich bin so gespannt, ob sie was geworden ist. :) Das Avocadoöl ist als Pflege gedacht, das Kokosöl zur Reinigung und um meine Wellen herauszubringen und das Rizinusöl ist in relativ großer Menge enthalten, um Glanz hervorzubringen. Mit Mariendistelöl hat mein Freund gute Erfahrungen in seinen Sole-Haarseifen gemacht und das Lanolin ist wie gesagt zur (hoffentlich) besseren Kämmbarkeit.

Appropos Sole-Haarseife.

Haarseife Kamillensole "Happy Head"
Bild
Inhaltsstoffe: Avocadaöl grün, Sole aus Kamillentee, Babassu, Reiskeim, Rizinus, Mariendistel, Jojoba
Überfettung: 6%

Dies ist eine Abwandlung der schonmal vorgestellten "Kamillensole Avocado" und wurde hauptsächlich für meinen Freund gesiedet. Besonders interessant ist, dass die Lauge mit einer gesättigen Sole angesetzt wurde. (Wobei das Salz in Kamillentee, statt normalem Wasser gelöst wurde).
Mit der 1. Version kam er nicht so gut klar (zu wenig Reinigung), weswegen ich in dieser Version die Menge an Babassu etwas hochgeschraubt habe. Diese Version ist sein momentaner "Heiliger Gral". Falls ihr euch erinnert, er hat ziemlich starke Schuppenprobleme und öfter juckende Kopfhaut gehabt. Mit dieser Seife sind die Schüppchen unter Kontrolle. Ich kann jetzt nicht behaupten, sie sind komplett weg. Wenn er zu lange hinauszögert oder extremen Stress hat, tauchen sie immer noch auf, aber seine Kopfhaut hat sich im großen und ganzen beruhigt. Die Schuppen sind definitiv weniger geworden. Ebenfalls klagt er weniger über Kopfhaut jucken. Aber auch das ist nicht komplett weggegangen.
Wir haben diese Seife sogar schon mal für ihn nachgesiedet (das ist auf jedenfall eine große Ehre. :D Da er sonst kaum zweimal hintereinander die gleiche Seife verwenden konnte).
Worüber er noch klagt ist eine schwere Kämmbarkeit. Da könnte man also noch ein bisschen am Rezept rumprobieren. Da er aber Zopfträger ist und somit zu Spliss neigt, wird da eine Seife wohl auch keine Wunder bewirken.

Ich glaube, die Seife schäumt insgesamt etwas weniger als andere Seifen, aber er hat sich jetzt noch nicht über Schaumprobleme insgesamt beschwert.

Ich weiß nicht, ob nun die Sole der ausschlag gebende Faktor war oder die Ölzusammensetzung mit Avocado und Mariendistel. Vermutlich die Kombination aus allem. Insgesamt ist er aber ziemlich zufrieden. Ich hoffe, das bleibt jetzt im Winter auch so. Eventuell inspiriert es euch ja. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de