Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Die Fluffigkeit und die Strähnchen gefallen mir auch ausgesprochen gut! :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
@kiwifee: Vielen Dank! :D

Heute habe ich wieder zwei Frisuren für euch. Ich hatte diese Woche irgendwie Lust mal wieder zu flechten/kordeln. :D

Frisur: geflochtener LWB
Bild
Ein geflochtener Dutt mit einer Flexi, die ich total selten trage. :D Ich finde sie ja total schön, sie passt auch einigermaßen, aber diese Dangles... immer bleib ich drin hängen.
Foto ist übrigens nach einem Tag tragen entstanden, deswegen so zerrupft.

Frisur: gekordelter Gibraltar
Bild
Ich hab schon ewig nicht mehr gekordelt. Ich weiß gar nicht wieso, weil es ja immer total gut aussieht. :) Geduttet wurde es als Gibraltar, ich muss aber noch etwas üben. Eigentlich gefällt es mir so ganz gut, nur direkt an der Basis ist es relativ knubbelig.

-------------
Mein Freund und ich haben wieder gesiedet. Einmal eine Solehaarseife, die wir schonmal gemacht haben. Die verträgt er nämlich super. Ich weiß gar nicht, ob ich die schon vorgestellt habe. Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert, aber werde das sicher nochmal nachholen. :D Seine Kopfhaut ist damit auf jeden Fall sehr ruhig. :) Und dann haben wir das erste Mal eine OHP gemacht (wir haben ja jetzt eine eigene Küche und nerven niemanden, wenn wir den Ofen in Beschlag nehmen). Die hat sau weiche Haare gemacht, aber ich muss sie nochmal testen, da ich sie nicht komplett offen trocknen lassen konnte das letzte Mal. Deswegen momentan noch kein Testbericht. :) Aber ich werde sicher bald nochmal alle Seifen vorstellen, die ich noch nicht vorgestellt habe und bald auch wieder Testberichte schreiben. :D Aber für einen Bericht will ich ja zumindest immer einigermaßen offen trocknen lassen ohne drauf zu schlafen und das klappt momentan irgendwie nicht so richtig.

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Mir gefallen die Frisuren, wie immer, richtig gut. :mrgreen:

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Woah, mein letzter Seifensteckbrief liegt ja auch schon wieder ewig zurück, dabei habe ich ja ganz fleißig 1x die Woche gewaschen. :D Aber endlich bin ich mal wieder dazu gekommen. :) Auch, weil gestern ein ganz tolles Treffen (mal wieder ohne Bilder :D) in Bremen war und ich unbedingt schöne Haare haben wollte. :)

Getestet wurde eine selbstgesiedete Seife die im Heißsiedeverfahren entstanden. :) Meine allererste OHP. =)


OHP Nachtkerze (8%ÜF)
Bild

Zur Seife
Überfettung 7%
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kamillentee, Babassu, Rizinus, Sesam, Kakaobutter, ÜF-Öl: Nachtkerze
Aussehen/Konsistenz: relativ weich (da noch sehr jung), eher "rustikal" (da OHP, hab aber leider kein Foto vom unangewaschenen Teil), bräunlich
Duft: sehr seifig
Schaumbildung: Sehr viel Schaum, fällt aber manchmal schneller zusammen als ich erwarte. Man muss etwas mehr schäumen

Waschvorgang
Prewash: keins
Wäsche: Komplettwäsche
Rinse: 3 ML Vit C
Trocknen: meistens offen, kurz im Dutt hochgesteckt


Ergebnis
Reinigung: Definitiv nicht eine der reinigsten Seifen, beim 1. Versuch blieb die Unterwolle strähnig, beim jetzigen 2. Versuch wurde aber dann doch alles sauber
Glanz: Sehr schöner (in der Sonne goldener) Glanz
Kopfhaut: alles friedlich
Kopfhaare: leichter Frizz, sehr weich und gepflegt, im Nacken aber trotz vorherigem Bürsten relativ knotig
Längen: schön gewellt, frizzig (wie immer -.-), seidig weich
Spitzen: sehr gewellt, leicht trocken
Kämmbarkeit: Relativ verknotet alles trotz vorherigem Bürsten, also kein großer "Conditioner" Effekt (wobei meine Haare momentan auch einfach kletten wie bekloppt)
Nachfetten:
Fotos:
Bild
Tag 1

Fazit:
Das Anfassgefühl ist einfach der Wahnsinn, sooo weich und seidig ist das Ergebnis selten. Dazu wellen sich die Haare auch sehr schön. Leider sind sie auch relativ verknotet (wie immer -.-), die Seife hat also keinen großen "Conditioner"-Effekt. Aber da ich am liebsten die ganze Zeit meine Haare anfassen will, ist die Seife dann doch schön. :) Bisher hat noch keine wirklich mein Klettproblem in den Griff gekriegt (ich fürchte ich muss einfach mal S&D machen...).


♥ ♥ ♥ ♥ ♡

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Frisur:Amish Braid
Ich hatte heute morgen irgendwie Zeit, also habe ich mal etwas mehr geflochten. :) Da ich immer noch nicht mehr kann, als mit drei Strängen, habe ich mal einen Amish Braid (ich glaube, so heißt der) versucht. Ich mag das Flechtmuster, auch wenn es leider im Dutt irgendwie untergeht. :/ Aber ich mag Zöpfe einfach nicht baumelnd am Rücken, vorallem nicht bei den derzeitigen Temperaturen (und auf dem Fahrrad). Appropos Fahrrad, ich glaube ich habe endlich die perfekte Fahrradfrisur, aber ich bin noch am testen, da werde ich aber noch was dazu schreiben. :) (Da ich jetzt nah an meinem Arbeitsplatz wohne, fahre ich nämlich wieder regelmäßig Fahrrad, gehöre aber zu den Helmträgern).

Genug Gelaber, hier kommen Fotos:
Bild (Man beachte den Plüschmagneten links neben meinem Ohr :D)
BildBild

Ich bin total blond auf dem Oberkopf. :D Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Ich habe heute meine Seifen sortiert. Oh man, ich habe viel viel viel zu viele. :oops: Die selbst gesiedeten nichtmal mitgezählt. >.< Zumindest ist jetzt alles nach Hersteller sortiert und ich weiß, wie viel von jedem da ist. Damit bin ich aber auch noch ewig beschäftigt mit aufbrauchen. Ich sollte einfach öfter Haare waschen. :D Wenn nasse Haare nicht immer so nervig wären. xD Dafür habe ich heute endlich mal wieder einen Steckbrief für euch. :D

Extra Honey Beer (7%ÜF)

Zur Seife
Shop: Chagrin Valley
Überfettung 7%
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Jojobaöl, Avocadoöl, Palmöl, Rizinusöl, Bier, Kakaobutter, Rapsöl, Honig, Mangobutter, Rosmarinöl
Aussehen/Konsistenz: hell bräunlich, fest
Duft: seifig, leicht süßlich
Schaumbildung: sehr gut und schnell

Waschvorgang
Prewash: Mandelöl und selbstgemische Pflegebutter in den Spitzen
Wäsche: Komplettwäsche
Rinse: 2 ML Vitamin C, kalt ausgespült
Trocknen: erste Zeit im Handtuchturban (Laminat mag das Tropfen irgendwie nicht so :D), dann offen

Ergebnis
Reinigung: gut, alles ist sauber geworden, ich glaube sogar zu gut
Glanz: Eigentlich ganz ok, nicht wirklich spiegelglanz, aber ganz ok Update: Am nächsten Tag ist der Glanz stärker. :)
Kopfhaut: Alles super
Kopfhaare: Frizzig, fühlt sich weich an, die blonden Strähnen werden gut rausgebracht, Update: Nächster Tag ist alles weich, der Frizz etwas weniger, fühlt sich so kuschelig an
Längen: ziemlich frizzig, nur leicht gewellt, aber immerhin weich außer im Nacken, fühlt es sich sehr strohig an Update: nächster Tag: Frizz noch vorhanden, aber weniger, es ist aber alles weich und kuschelig, auch der Nacken fühlt sich seidig gepflegt an
Spitzen: die fühlen sich gut an, gewellt, nicht gelockt
Kämmbarkeit: ziemlich wenig verknotet im Vergleich zu sonst, Update: die Kämmbarkeit ist ziemlich gut, auch nach einmal drauf Schlafen
Nachfetten:
Fotos:
aufgrund der doofen Lichtverhältnisse, keine Fotos

Fazit
Ich finde das Ergebnis eher durchschnittlich, die Struktur kommt irgendwie nicht so raus, der Nacken ist ziemlich strohig, der Rest ist aber ziemlich weich. Die Spitzen sind dafür nicht so trocken. Die Kämmbarkeit ist dafür im Vergleich zu sonst. Da ich die Pflege und die Struktur aber nicht so toll finde, nur ein durchschnittliches Ergebnis.

Update: Das scheint eine Seife zu sein, dessen Ergebnis "reifen" muss. Am nächsten Tag war das Ergebnis wirklich super. Die Struktur ist natürlich glatter als frisch gewaschen (einfach, weil meine Haare ihre Welligkeit schnell verlieren, sobald sie eine Frisur durchhalten mussten), aber es ist alles so super kuschelig seidig weich gepflegt. Und die Kämmbarkeit ist definitiv besser als sonst, sogar noch einen Tag später. Deswegen stufe ich das Ergebnis um einen Punkt hoch. Das ist wirklich ein schönes Ergebnis. :) Sooooo weich. :D

♥ ♥ ♥ ♥ ♡

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Zuletzt geändert von Fusselnase am 17.08.2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Deine Frisuren sehen wie immer sehr schön aus und das Waschergebnis deiner ersten OHP gefällt mir sehr gut.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Danke Julia. :)

Ich habe eben mal den Steckbrief von gestern geupdatet. Meine Haare waren heute so wahnsinnig schön. oO So weich, seidig, glänzend (für ihre Verhältnisse) und leicht zu bändigen.

Ich möchte auf jeden Fall jetzt mal Bier in meiner nächsten Haarseife ausprobieren. :D Die letzte Seife mit Bier von Minä war ja auch ziemlich gut. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Wäsche: Scalpwash

Ich habe gestern mal ein Scalpwash probiert (aus Faulheit mit der Extra Honey Beer, da die sowieso noch im Bad lag) und bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Meine Haare an den Schläfen waren ziemlich angeklebt, da ich aber keine Lust hatte, komplett zu waschen (ich hasse es einen nassen Rücken zu haben :D und es war schon spät), dachte ich, ich probier es mal. Also die Längen sind schoni rgendwie mit nass geworden, aber nicht so triefend wie sonst. Das war schonmal angenehm. Was ich vom Ergebnis halten soll, weiß ich irgendwie nicht. Sie sehen gut aus, die Längen haben durch die Feuchtigkeit ein bisschen Struktur zurückgekriegt, die Kopfhaare sind sauber. Aber irgendwie fühlt sich alles etwas merkwürdig an. Der Nacken ist wirklich furztrocken und die Längen sind etwas belegt. Das liegt sicher daran, dass ich nicht aufgepasst habe und da Seifenwasser drüber gelaufen ist.

Vielleicht war die Seife auch zu viel Reinigung für 2x hintereinander in so kurzem Abstand.

Ich werde auf jeden Fall weiter probieren. :)

Dann habe ich gestern abend nochmal meine Haare durchgekämmt. das mache ich ja auch nicht sooo oft, weil es mir nur auf den Nerv geht, da sie einfach immer total klettig sind und selbst wenn ich sie Kämme, sie an der gleichen Stelle sofort wieder verknoten. >.< Das ist voll der Teufelskreis, ich kämme sie wenig, weil sie kletten und dann verkletten sie natürlich nur noch stärker. :D Irgendwas muss ich mir da unbedingt einfallen lassen. >.<

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Oh man. :D Schon wieder ewig her, dass ich hier geschrieben habe. Ich habe letzte Woche zwar mit einer neuen Seife gewaschen, aber keine Zeit gehabt, den Steckbrief zu schreiben. >.< Ich werde sie diese Woche nochmal testen. Ich bin heute eh so nass geworden, dass ich bald wieder waschen muss, weil die Haare sich komisch anfühlen...

Dafür hat mein Freund graue Haare beim Kopf kraulen bei mir entdeckt. oO Ich hab sie noch nicht im Spiegel gesehen, sie scheinen sich wohl zu verstecken. xD Ich werde alt.. :D ;) ;)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Fusselnase: das rote Garnier Color Glanz :) ist eine Sprühkur. Seraphina ist auch angetan :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Super. :D Danke, vllt guck ich da mal nach. Das wäre ein großer Schritt, ich war schon vor meiner LHN-Zeit weitesgehend silikonfrei. :D (Gut bei den Haarlängen die ich hatte, hatte ich auch nie Probleme mit Knoten xD)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Ich muss mich jetzt endlich mal als stille Mitleserin outen und sagen, dass ich deine Haare wirklich wahnsinnig schön finde! Und wie die glänzen! Das macht mir richtig Lust auch selbst Seife auszuprobieren. :)
Wie wäre es denn statt Silikonen einfach mit einem Conditioner mit kationischen Tensiden? Das hilft mir zumindest sehr zwecks Kämmbarkeit.
Liebe Grüße!

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Woah, danke für das tolle Kompliment. :oops: :oops: :oops: Das hat mir gerade echt die Laune gehoben. :D Da schummelt aber auch ordentlich der Blitz beim Glanz. :D Wenn ich so in den Spiegel guck, sehen die meistens nicht so glänzend aus. :)

Das könnte ich auch einmal ausprobieren, ich muss ja gestehen, Conditioner hat es noch nie so richtig in meine Haarroutine geschafft. Ich tendiere ja sogar dazu manchmal die saure Rinse zu vergessen (und dann muss ich nach meinem Freund rufen, damit er mir die schnell anrührt :D). Vorallem haben alle Condis, die ich bisher so genutzt habe, auch jegliche Wellen zerstört, die ich habe. Das fand ich immer sehr schade. :/ Nicht, das ich oft offen trage...
Wobei das natürlich beim Silikonspray auch passieren kann bzw. ja sowieso schnell passiert, sobald ich mit ner Bürste rangehe. (Der Grund, wieso ich so selten bürste. :D) Aber ich schreib mir das mal auf die Liste. :) Wenn ich mit meiner Masterarbeit durch bin (noch maximal 3 Wochen :D) , hab ich sicher wieder viel Langeweile und werde wieder in den Testwahn verfallen. :D

Was als nächstes auf der Liste steht, ist eine Seife mit Lanolin zu sieden. Ich habe irgendwo gelesen, dass das auch die Kämmbarkeit verbessern soll. Und da ich Rohstoffe bestellt habe, ist das mit ins Körbchen gewandert. :) Eine Seife mit Lanolin hatte ich auch mal probiert (Haut und haarseife Melisse von mehlhose), ich erinner mich nicht mehr genau ans Ergebnis, hab sie aber positiv in Erinnerung, wird also keine all zu große Katastrophe gewesen sein. :D

Also wenn du Lust hast Seife auszuprobieren, mach das. :) Zumindest wenn man Lust auf tüfteln hat. Manchmal kann Haarseife ja auch echt ein Miststück sein. Aber mir macht das ja ungemein Spaß und die Ergebnisse sind meistens auch toll. Vorallem vermisse ich beim Shampoo die Schaumberge. Aber ich bin da auch ganz ehrlich und weiß, dass Seife nicht für jeden was ist und man das nicht auf Teufel komm raus durchziehen muss. Ich hatte einfach unverschämtes Glück, dass es bei mir klappt (und zwar ziemlich schnell :D) und bei meinem Freund auch. Bei ihm hat sich sein Schuppenproblem definitiv fast in Luft aufgelöst, seit er selbstgesiedete Soleseifen für den Kopf benutzt. Er hat da nämlich auch ne zickige Kopfhaut.

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Freut mich. :) Ach, ich finde gerade die Bilder ohne Blitz toll! Im Flechtdutt sieht man es zum Beispiel wirklich gut, wie schön sie glänzen. Das mit dem Spiegel kenne ich nur zu gut. :)
Verstehe. Das mit den Wellen ist natürlich blöd. Die tötet der Conditioner bei mir nämlich auch, zumindest glaube ich das. Wenn sie nass sind, sehen sie nämlich aus wie 2a aber das hängt sich so aus.

Auf die Lanolinseife bin ich schon gespannt. Hört sich ja echt vielversprechend an!

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de