Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 03:17 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Halli Hallo Fusselnase :-)
Bei dir bleib ich gern. Schön viele Fotos und ausführliche Seifentests :-D

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Hallo Farene. :D Schön dich zu lesen. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Mission: Rette die L-Flexi
Ich besitze noch eine Flexi in L, die zu meinen ersten Haarschmuckanschaffungen gehört. Mittlerweile trage ich ja eigentlich XL in Dutts und kriege die L beim besten Willen auch nicht mehr zu. Für alle anderen Frisuren (Pferdeschwanz, Half-Up...) ist sie aber zu groß. Weggeben möchte ich sie aber auch nicht, da ich irgendwie an ihr hänge und ich sie wirklich schön finde. :D Auf dem letzten Treffen hat die liebe Niulakito mir den Tipp gegeben, es mal mit einem Dutch Pinless zu versuchen. Und ... es hat geklappt. :D
Bild

Da die Wickeltechnik mich irgendwie an einen geflochtenen Centerheld erinnert hat, habe ich auch den einmal ausprobiert. Das hat ebenfalls funktioniert. :)
Bild

Also habe ich jetzt zwei Frisuren, die ich mit der schönen, alten Flexi machen kann. Und ich werde noch ein bisschen rumprobieren. Sie darf also auf jeden Fall weiter bei mir wohnen und wird hoffentlich jetzt öfter ausgeführt. :D Von der Optik gefallen mir die beiden Dutts auch besser als normale Flechtdutts. Die werden bei mir immer so knubbelig.

Dafür überlege ich meine Flexi mit den Dangles wegzugeben. Wegen der Dangles, die sich ständig gefühlt unlösbar mit meinen Haaren verbandeln, trage ich sie total selten. Dafür ist sie dann aber doch zu schön.
-----------
Ein Foto vom Treffen gibt es übrigens hier. Ich hab die zerwuschelten Haare in der Mitte. :D Irgendwie zeigen mir Fotos von hinten immer, dass ich mehr Sport machen sollte. :oops:

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 14:14 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Wow, tolle Frisuren Fusselnase =)

Wer ist denn wer auf dem Foto? Dich hab ich eh scho raus gschaut ;-)

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow, besonders der Centerheld Fechtdutt sieht ja mal super aus!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Danke ihr beiden. :)

Frisur: Runder Vierer
Ich war am Mittwoch zum Kegeln eingeladen und wollte da mit dem Fahrrad hin. Da ich immer Probleme mit dem dem Helm habe, dachte ich mir, ich zeige mal etwas Länge und flechte was schönes. :D Entschieden habe ich mich dann für einen runden Vierer. :) Verziert mit meiner Flexi in S (und einem unterstützendem Haargummi. :D Das sieht man auf den Fotos ziemlich krass ... ). Es ist gar nicht so einfach, allein gute Fotos davon zu machen. :D
Bild Bild

Pflege:Haarkur
Da ich momentan eh verschnupft vor mich hinkränkel, hab ich mir mal wieder eine Haarkur in die Längen gemanscht, aber auch nur in die Längen, weil ich nicht wollte, dass sich die Kur am Kopf nicht mehr auswäscht. Da ich morgen wieder unter Leute muss, wäre das echt doof...

Bild
Zusammengesetzt hat sich die Kur aus 1 Teil Alverde Haarkur, 1 Teil Sundance Aloe Vera Gel und 1 Teil Ölmischung aus Distel, Mandel und Jojoba. Alles schön in die Längen gematscht und dann ordentlich durchgebürstet um mal alle Knoten, die sich so angesammelt haben rauszubürsten. Jetzt darf das ein paar Stunden einwirken. Auswaschen werde ich sie nachher dann mit meiner Sommerblüte-Seife.

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Wunschliste
Ich mach zwar nicht beim Wichteln mit, aber ich habe mir mal Gedanken gemacht, was mir in meiner Schmucksammlung so "fehlt". Man kann nicht wirklich von fehlen sprechen, da ich ja doch einiges an Teilen besitze, aber so ein paar Sachen laufen mir dann doch noch über den Weg, die ich haben möchte. :D Irgendwann, wenn ich Geld habe. :) Meine Wünsche isnd auch einfach zu teuer um sie sich mal so zu wünschen :D

    1. Grahtoe Mermaid Tail in einem roten Holz (Nutzlänge: ca 12 cm, Breite: ca 5 cm)
    2. Senza Limiti KPO Fiore mit Kugel (also so eine Rosen-KPO mit Kugel) - Kugelfarbe muss ich mir noch überlegen, geplant ist es, sie auf dem Treffen in Dortmund zu kaufen
    3. Eine Ficcara Jewel Amethyst oder Lotus Amethyst :oops:
    Ich dachte ja ich sei immun gegen Ficcare, aber ich habe beim letzten Treffen eine Jewel Amethyst von Zuma anprobiert und fand sie dann doch total schön. Sogar mein Freund mochte sie, obwohl er Ficcare eigentlich auch nicht mag. :D Jetzt weiß ich nur nicht ob eine schlichte Jewel Amethyst oder eine Lotus, weil ich die Lotus auch sehr schön finde.
    So sah das dann aus:
    Bild Foto gemacht von Seraphina Evans
    4. Eine Acrylforke, entweder so eine:
    https://www.crockettmountainwoodworks.c ... er=2858287
    oder so eine https://www.crockettmountainwoodworks.c ... er=6607654
    oder http://de.dawanda.com/product/85942727- ... aukurznase

Dafür, dass ich dachte, dass ich alles hätte, was mir gefällt, ist die Liste schon wieder ordentlich lang geworden. :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Ein kurzes Update zur Kur:
Sie war echt gut. :) Meine Haare sind ziemlich weich und kuschlig. Das Kämmen geht auch gut. :) Ich bin ja eher die Minimalistin, aber ab und zu mal eine Kur schadet scheinbar nicht. Vorallem in der Mischung. Werde ich mir merken. ABer für jede Woche ist das nichts für mich, weil mir das zu aufwendig ist. :D Aber gerade in letzter Zeit hatte ich ja extreme Klett-Probleme. Diese Woche ist es definitiv besser. :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo liebe Fusselnase,

du hast wunderschöne lange Haare :D. Das wäre so meine Wunschlänge :verliebt: Und die Zöpfe sehen toll aus.
Deine Wunschliste ist ja mal absolut nachvolliehbar. Finde ebenso, dass dir die Amethyst herrvoragend steht :wink: . Bin gespannt was bei dir in Zukunft noch einziehen wird :mrgreen:

Liebe Grüsse :winkewinke:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Danke fürs Kompliment, Rury-chan. :) Deine Haare haben aber auch eine schöne Länge. :) Und haben eine tolle Farbe. :D Ich bin auch gespannt, was hier einzieht. :D Ende des Monats kommt mein allererstes Gehalt. Da wird sicher was zu mir wandern. :D

Irgendwie vernachlässige ich momentan die Seifensteckbriefe. :oops: Ich wasch immer so spät am Sonntag abend, dass ich keine richtigen Steckbriefe machen kann, die nicht durch eine Nacht drauf schlafen verfälscht werden würden. Letzte Woche hatte ich meine selbstgesiedete Honigstern ausprobiert, aber bin danach ins Bett gefallen. Heute habe ich dann mit meiner Sommerblüte mit Öl-Tunke gewaschen, hab aber davor das Bürsten vergessen. Jetzt sind sie auch irgendwie verknotet.

Dafür habe ich immer noch gute Erfahrung mit einem Öl-Aloe Vera LI. :) Ich weiß gar nicht, ob ich darüber schon mal geschrieben habe. Muss ich mal gucken. :)

Ich hab ein paar Fotos auf meiner Kamera gefunden. :D Mal gucken, ob ich reproduziert kriege, was ich da fabriziert habe. :)

Frisur: Wickeldutt (getwistet)
Ein normaler Wickeldutt, aber senkrecht gesteckt. So hat er mir ausgesprochen gut gefallen, leider hat sich die Forke immer im Schal verfangen. :D
Bild

Frisur: Centerheld Cinnamon
Ich bin wieder auf den Geschmack meiner L-Flexi gekommen und habe sie in einem Centerheld Cinnamon ausgeführt. :) Etwas schief geworden, war aber sehr bequem und hat den ganzen Tag gehalten.
Bild

---------
Ich müsste bald mal wieder messen. Ich glaube Klassik habe ich noch nicht ganz erreicht, aber ich sollte nicht mehr so weit davon entfernt sein. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Fusselnase, deine Frisuren sehen so schön aus! Und man sieht richtig den dicken ZU. Finde auch das die L Flexi sich sehr schön in deinen Dutts macht (wahrscheinlich könntest du aber auch locker Mega tragen, oder?). Bin sehr auf deine Längenfotos gespannt - so nah an meiner Traumlänge :cheer: .

Auf welcher Länge liegt bei dir Klassik?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Danke für das Kompliment. >//<

Klassik liegt bei mir bei ca. 106cm, wenn ich mich nicht vermssen habe. Langgezogen sind meine Haare momentan bei 104cm, aber nur die letzten Spitzen. ^^ (Da habe ich glatt den Meter verpasst. xD)

Mega passt mir nicht, zumindest in den Dutts, die ich ausprobiert habe. Normalerweise trage ich XL. :) Die L versuche ich nur wieder zu beleben, weil ich sie zu schade zum vertauschen finde (erster Haarschmuck und so. :D)

Ich hoffe, am Wochenende macht das Licht mit. :) Momentan komm ich immer im dunkeln nach Hause, da sind Längenfotos immer so doof vom Licht. ^^

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
GRATULATION zum Meter!! Mensch, jetzt zieht der meter einfach ungesehen an dir vorbei .. haha! Hoffe du feierst das noch etwas. Schön, das du deiner Traumlänge schon so nahe bist.

Es gibt auch bei mir Haarschmuck, denn ich trotz knapper Grösse nicht ausziehen lassen will. Ist einfach zu schön zum hergeben.
Und ich freu mich schon sehr auf die Längenbilder. Mit den Lichtverhältnisen ist das wirklich doof in dieser Jahreszeit... Ich finde Winter erst schön, wenn der kürzeste tag des Jahres vorbei ist und man sich wieder uf die langen tage freuen kann :roll:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Längenupdate November 2015
Sooo, das Wetter will einfach nicht besser werden und morgen haben wir die Bude voll, also gibt es heute geblitzte Längenfotos von absolut ungewaschenen Haaren. :D Offizielle Länge:

Länge November 15: 104cm (SSS)

Also offiziell nur noch 2 cm bis Klassik. :) Das sollte ich dieses Jahr vielleicht sogar noch schaffen. :D Mein Rock endet übrigens auf ca. MO.

Bild

Ich war dieses Jahr extrem faul was Längenbilder angeht, deswegen kann ich euch hier keinen tollen Zeitstrahl machen, aber zumindest die Novemberbilder aus dem letzten Jahr (damals noch Ziel Steiß, deswegen das Maßband ^^) und die Fotos nach dem Trimm kann ich euch zeigen.

Bild

Ganz links entsprechen 94 cm SSS, die Mitte entsprechen 94,5 cm SSS, direkt nach einem Trimm von 99 cm und ganz rechts, ein Jahr später sind dann 104cm. Das sind 10 cm Wachstum in 12 Monaten, wobei ich 4,5 cm getrimmt habe. Also macht das ein Wachstum von ungefähr 1,2cm/Monat. Nicht wirklich schnell, aber auch nicht wahnsinnig langsam. Passt also schon. ^^
Die weißen Striche entsprechen ungefähr Klassik, das ist auf dem Bild mit dem Rock aber schwer abzuschätzen. :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Endlich mal wieder ein Seifensteckbrief. :D Diesmal wieder für eine meiner eigenen Seifen, gesiedet für meine beste Freundin.

Honigstern (5%ÜF)
Bild
Zur Seife
Überfettung : 5 %
Inhaltsstoffe: Kamillentee, Kokos, Mandel, Distel, Kakaobutter, Olive, Rizinus, Traubenkern, Honig, Zitronensäure
Aussehen/Konsistenz: fest, honig/beigefarben
Duft: seifig, nussig
Schaumbildung: Sehr schnell cremiger Schaum

Waschvorgang
Prewash: keine
Wäsche: stehend, Komplettwäsche
Rinse: Vitamin C (3 Löffel auf 1l lauwarm)
Trocknen: erst im Handtuchturban, dann offen


Ergebnis
Reinigung: Nicht ganz sooo toll, klätschige Stelle in der Unterwolle am Kopf obwohl extra eingeseift
Glanz: kein nennenswerter
Kopfhaut: ruhig und friedlich
Kopfhaare: etwas trocken im Deckhaar, leicht frizzig
Längen: relativ frizzig, fühlen sich belegt an, Struktur aber wellig/lockig - schöne Struktur
Spitzen: gewellt, ok :)
Kämmbarkeit: katastrophal, totaler Filz, besonders im Nacken und am Kopf
Nachfetten:
Fotos:

Fazit
Das Gesamtergebnis ist irgendwie unterdurchschnittlich. Die Struktur ist gut herausgekommen, aber die Kämmbarkeit ist furchtbar. Nachdem Entwirren kletten sie sofort wieder zusammen. Zudem hat sie in der Unterwolle nicht genug gereinigt, sodass es eine Mischung aus Klätschig und Klett ist.

♥ ♥ ♡ ♡ ♡

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de